thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die rote Jacke aus "Thriller" wird versteigert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die rote Jacke aus "Thriller" wird versteigert!

Die von Michael Jackson (†50) in seinem Video „Thriller“ getragene Jacke kommt Ende Juni unter den Hammer. Mindestens 140.000 Euro erwarte er für die rot-schwarze Lederjacke, erklärte Darren Julien vom Auktionshaus Julien´s Auctions am Sonntag in Beverly Hills. Er bezeichnete sie als „das bekannteste und bedeutendste Stück Popkultur“, das zum Verkauf stehe.

Auch die Perücke, die Jackson trug, als er die – letztlich durch seinen Tod geplatzte – Konzertserie „This Is It“ ankündigte, sein Hemd aus dem Video „Scream“ und der abgenutzte Briefkasten aus dem Anwesen, in dem er 2009 im Alter von 50 Jahren starb, werden versteigert. Bei der Auktion „Ikonen der Musik“ am 25. und 26. Juni werden zudem Andenken an Madonna (52), Bruce Springsteen, (61), Frank Sinatra (†82), Johnny Cash (†71) und Elvis Presley (†41) angeboten. (dapd)

Quelle

Schade, dass ich das nötige Kleingeld nicht habe..... Leider ist die Quelle nicht in der Lage Auskunft darüber zu geben, was mit dem Erlös geschehen soll. Man schweigt sich diesbezüglich aus. Schade!
    Zuletzt geändert von Ghosti; 08.06.2011, 00:30.

Ja die Jacke hätte wohl jeder gerne...
    Aber, dass sie seine Perücke versteigern...

Kommentar

Lieber kleiner geist ... kannst du bitte noch deine quelle angeben?! (.... bunte online ??)

Focus online hat die zusätzliche info, Zitat:
      Die schwarz abgesetzte Jacke aus rotem Kalbsleder schenkte der „King of Pop“ später seinen beiden Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush. Einen der Ärmel signierte der Sänger mit „Love Michael Jackson“.

Web.de weiss noch'n tacken mehr, zitat:
      Der Wert der "Thriller"-Lederjacke wird auf 200.000 bis 400.000 Dollar (137.000 bis 274.000 Euro) geschätzt. Ein Teil des Erlöses soll dem Shambala-Naturschutzgebiet zugute kommen, wo Jacksons Bengalische Tiger "Thriller" und "Sabu" leben.

Wenn die info stimmt ..... ich denke Michael hätte nix dagegen, wenn ein teilerlös diesem guten zweck zufliesst.

Allerdings wär's auch schön, wenn Michaels kinder die Thriller jacke als wirklich einzigartiges erinnerungsstück hätten.
      Wer weiss, vielleicht steigert ja Katherine mit ..

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 07.06.2011, 21:32.

Kommentar

Ach Gott, die würden auch seinen getragenen Schlübber verkaufen......natürlich vom Papst gesegnet

Kommentar

Also wenn ich Michaels Mami wäre, ich würde ALLES kaufen, Kohle hat sie ja mehr als genug

Kommentar

... ma abwarten, was so unterm auktionstisch hervorkommt, wenn die offiziellen fetten teile weg sind!
            Was schätzte denn Cyp, was man für getragene gesegnete schlüpper von Michael hinblättern müsste ?? *kontostandcheckengeht*
            Öhm ... für was eigentlich extra vom papst gesegnet? Wenn die Michael an seinem poppes hatte, ist das stöffchen doch eh schon gesegnet ...

Sry, wen mein sonderbarer humor stört ... manches kann man einfach nur mit ein bisschen blödelei angehen ...
            Michaels humor war auch nicht von schlechten eltern .. ich hoffe, er trägts mit fassung oder .... kippt wahrscheinlich auf seiner wolke vor lachen hinten über .. buff

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Allerdings wär's auch schön, wenn Michaels kinder die Thriller jacke als wirklich einzigartiges erinnerungsstück hätten.
              Und wie teilt man eine Jacke durch drei? Dann finde ich es schon gar nicht so verkehrt, wenn der Erlös einem guten Zweck zu Gute kommt.

Kommentar

Die Jacke würd ich auch haben wollen Aber nen getragenen Schlübber nun doch nicht ! Haha Cyplone du haust es aber auch immer raus

Kommentar

*hier*klick* kann mensch sich das gesamte auktionsangebot von MJ anschauen.

Kommentar

ach gott, gestern waren es noch 50 artikel weniger!
                    jetzt muss ich wieder von vorne anfangen, auf was ich bieten soll
                    es hat soviele tolle sachen, ich will alles

Kommentar

Special thx *Dreamerschen*

Auszug aus den auktions infos von Julien's Live:
                      JACKSON’S THRILLER JACKET TOPS MASSIVE SALE OF THE WORLDS MOST ICONIC PERSONAL ITEMS SPANNING AN ERA OF MUSIC FROM ELVIS PRESLEY TO LADY GAGA AND MORE

Music Icons Auction Event Offers an Unprecedented Collection of over 600 Items from the World’s Greatest Artists of All Time

Saturday, June 25, 2011 & Sunday, June 26, 2011

Beverly Hill, CA – Monday, June 6th, 2011 – Julien’s Auctions, the world’s premiere entertainment and celebrity auction house announces a two-day summer event representing the single most historic collection of music memorabilia ever to be offered to the public on Saturday, June 25, 2011 and Sunday, June 26, 2011 at the Julien’s Auctions Gallery in Beverly Hills.

Over 600 items representing the biggest names in rock-n-roll, Motown, jazz, country, pop and other genres are represented and include such legendary greats as Michael Jackson, The Beatles, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Eric Clapton, Kurt Cobain, Madonna, Frank Sinatra, Garth Brooks, The Grateful Dead, Ozzy Osbourne, Bruce Springsteen, Bob Dylan, The Ramones, Elvis Presley, Fleetwood Mac, Justin Bieber, Lady Gaga and more.

The most significant highlight of the sale is the Michael Jackson Red Thriller Jacket (estimate $200,000-$400,000). The iconic jacket was worn by the great Michael Jackson during the filming of the epic video Thriller which went on to become the top grossing single and the highest selling album of all time makes its debut on the auction block. The black and red style of the jacket became so identifiable with Jackson’s groundbreaking extended short film video for the single that he continued to use jackets of the same design when performing the song “Thriller” for the duration of his career. This jacket was given by Michael Jackson to his longtime costume designers Dennis Tompkins and Michael Bush. Jackson brought this jacket to Tompkins and Bush to be used as reference for all of the subsequent concerts. The jacket is a black and red calf leather jacket with “Marc Laurent Paris” label featuring silver buckle, red silk lining, trapunto stitched collar, snap front closure and signature winged shoulders. It is inscribed on the inside lining “To Bush and Dennis, All My Love, Michael Jackson.” The sleeve is also signed “Love Michael Jackson.” Among the most recognizable and famous garment of the 20th century, Michael Jackson’s “Thriller” jacket sparked a 1980’s fashion craze like none other.

Thriller, the sixth studio album by multi-platinum recording artist Michael Jackson was released in 1982 and cemented Jackson’s status as the most prominent and influential pop artist of the century. Thriller ranked as one of Rolling Stone’s Greatest Albums of All Times and remains the best selling album of all time with sales estimated by various sources of 110 million copies worldwide. Thriller also won a record-breaking eight Grammy Awards. In an ironic twist of fate, the announcement of Michael Jackson’s iconic jacket offering on June 6th falls on the same date in which he began his career with the now famous Jackson 5 single, “ABC.” It was on June 6th, 1970 that the Jackson 5 released this first single.

A portion of the proceeds from the sale of Michael Jackson’s “Thriller” jacket will benefit The Shambala Preserve current home to Michael Jackson’s two Bengal tigers, “Thriller” and “Sabu”. The two tigers have been living at The Shambala Preserve since 2006 when Jackson left Neverland Ranch. Shambala translates to “a meeting place of peace and harmony for all beings, animal and human.”

Among the many Michael Jackson items being offered are his stage worn fedora (estimate $2,000-4,000), a wig worn by Michael Jackson at his London press conference announcing the “This is it Tour,” (estimate $4,000-6,000), a Michael Jackson original signed sketch (estimate $2,000/-$3,000) and a Michael Jackson American Music awards glove (estimate $20,000-30,000).

Other highlights of the two day sale include stage worn Denim Jacket from Bruce Springsteen Born to Run tour and he also wore this jacket on the cover of Rolling Stone Magazine December 1984 (estimate $2000 to $4000 thousand),Frank Sinatra’s exclusive 1986 Jaguar, items from the career of Madonna, Ringo Starr’s wool cape from the classic “Help”, handwritten lyrics from Johnny Cash, clothing worn by Slash, Andy Warhol’s invitation cards to the 1975 Mick Jagger exhibition, items from producer Phil Spector, property from the career of Madonna and several personal items of Elvis Presley.

The Marquee Club Stage played on by Jimi Hendrix is a once-in-a-lifetime offering and will be presented during the two-day sale. The two piece wooden stage extracted from the club at 90 Wardour Street in London where on Jan 26, 1967, the Jimi Hendrix Experience played. This is the first time this stage is offered and is accompanied by a door from the now closed club (estimate $10,000-20,000). In addition Jimi Hendrix once wrote “Here Comes the Sun” which was never professionally recorded. The unprecedented offering of two pages of handwritten lyrics and guitar instructions are accompanied by a recording of the song performed in Jimi’s New York apartment. (Estimate $25,000-30,000)

Other highlights include a John Entwistle signed bass guitar (estimate $1,000-1,500), a broken guitar neck and smashed guitar stand which did not survive Kurt Cobain’s antics at a Nirvana concert (estimate $2,000-3,000), an Eric Clapton signed Blackie Fender guitar (estimate $1,000-1,500), A Janis Joplin signed contract rider (estimate $200-300), an MTV Moonman award for U2’s “With or Without You,” (estimate $2,000-3,000), Madonna annotated sheet music (estimate $1,000-2,000), Prince handwritten lyrics for “Electric Intercourse,” (estimate $400-600), Steven Tyler signed harmonica (estimate $300-500), Fleetwood Mac Platinum Record Awards (estimate $500-700), A Les Paul signed guitar by the late inventor (estimate $5,000-7,000), and an Elvis Presley original TCB necklace (estimate $20,000-40,000)

Guitar legends, women that rock, iconic songwriters, country/pop performers and legends in every sense of the word make the Music Icons event more like a complete history of music and will go down in auction records as one of the most important music collections to be offered. For more details and to view the entire catalog go to www.juliensauctions.com

The Exhibition of Music Icons for Julien’s Auctions, Beverly Hills is designed by Rush Jenkins and Klaus Baer of WRJ Design Associates, who have designed exhibitions for The Collection of Michael Jackson, The Estate of Johnny Cash, The Collection of Cher and more recently The Collection of Barbra Streisand.

JULIENS AUCTION’S MUSIC ICONS EXHIBITION:

Monday, June 13- Friday, June 24, 2011

10am-5pm PDT, Monday through Saturday
                      Free to Public – Closed on Sundays

AUCTION SCHEDULE:
                      Sunday, June 25, 2011

Session I – 10am PDT
                      Session II - 2pm PDT

Sunday, June 26, 2011

Session III – 10am PDT Sunday June 26th,2011

Julien’s Auctions 9665 Wilshire Blvd. Suite 150 Beverly Hills, CA 90210
                      ...
                      ... man könnte spekulieren, warum die auktion ausgerechnet am 2. jahrestag von Michaels tod stattfindet.
                      Warum nicht am todestag von Elvis, Johnny Cash, Jimmi Jendrix, Janis Joplin, Kurt Cobain ... usw ?

Ich frage mich, aus wessen sammlung speziell die ganzen Michael items stammen? ()

Könnte es sein, dass Dennis Tompkins und Michael Bush die Thriller jacke stifteten, mit der massgabe, dass wenn sie verkauft wird auf jeden fall eine summe/anteil x an shambala.org geht?
                      Oder wurde die jacke schon vorher an die familie? zurückgegeben, mit der gleichen auflage?
                      (Nur noch mal zu erinnerung: .. Jackson brought this jacket to Tompkins and Bush to be used as reference for all of the subsequent concerts. .. was für ein grosszügiges und ehrenvolles geschenk! Ideeller wert *liegende8* - schätzwert $200.000-$400.000)

Wer legte fest, dass ein teil des versteigerungserlöses der jacke an The Shambala Preserve/The Roar Foundation geht?
                      Bin gespannt, ob man je erfährt, wie hoch der anteil/summe des erlöses ist?

Zu wessen gunsten werden die übrigen 218 MJ items versteigert?

Oder ganz allgemein: zu wessen gunsten kommen die items (gesamt: 612 teile) der übrigen künstler auf'n markt?

Fragen über fragen ...

Lg rip.michael
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 08.06.2011, 14:24. Grund: ergänzung eingef.

Kommentar

ich finde es einfach nur schrecklich, wie jedes Stückchen Stoff und Papier zu Geld gemacht wird.......

Kommentar

naja was will man machen, ich denke wenn jemand von uns die jacke hätte, würde er sie auch nicht mehr aus den händen geben, genauso wie andere artikel. aber manchmal wenn man geldsorgen hat, verkauft man dann doch irgendwas. zum glück bin ich davon bis jetzt verschont geblieben.
                          der grund wieso es genau an mjs todestag ist, liegt wohl auf der hand oder? da muss man nicht grossartig überlegen WARUM ausgerechnet an diesem tag.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich, aus wessen sammlung speziell die ganzen Michael items stammen? ()

Könnte es sein, dass Dennis Tompkins und Michael Bush die Thriller jacke stifteten, mit der massgabe, dass wenn sie verkauft wird auf jeden fall eine summe/anteil x an shambala.org geht?
                            Oder wurde die jacke schon vorher an die familie? zurückgegeben, mit der gleichen auflage?
                            (Nur noch mal zu erinnerung: .. Jackson brought this jacket to Tompkins and Bush to be used as reference for all of the subsequent concerts. .. was für ein grosszügiges und ehrenvolles geschenk! Ideeller wert *liegende8* - schätzwert $200.000-$400.000)

Wer legte fest, dass ein teil des versteigerungserlöses der jacke an The Shambala Preserve/The Roar Foundation geht?
                            Bin gespannt, ob man je erfährt, wie hoch der anteil/summe des erlöses ist?

Zu wessen gunsten werden die übrigen 218 MJ items versteigert?
                            Ich vermute jetzt mal, dass die Versteigerungssachen aus dem Fundus von Familienmitgliedern, Freunden/Bekannten und von Fans stammen, die anonym bleiben wollen. So hat der Auktionator auch im letzten Jahr die Sitution geschildert.

Im Fall der Thriller-Jacke war es nun nicht möglich, dass der Verkäufer anonym bleiben wird, da ja die Inschrift "for Tomkins and Bush" in der Jacke enthalten ist. Und ich denke mal (meine Meinung), dass dann die beiden, damit sie eben nicht so "geldgierig" erscheinen, dass etwas vom Erlös einem sozialen Zweck (der meiner Meinung nach auch etwas komisch gewählt ist) zu Gute kommt.

Und wer wohl die Perrücke, die MJ bei der TII-PK trug ins Auktionshaus geschleppt hat?

Kommentar

... dürfte ich ein fin. wertvolles PERSÖNLICHES MJ erinnerungsstück mein eigen nennen, würde ich das teil nur dann versilbern, wenn jemand anders das wasser oberkante unterlippe steht und mich dringendst um hilfe bittet und es keine andere möglichkeit gibt. Allerdings würd ich nix per auktion verkaufen, würd mir schon gern selbst aussuchen, wer das teil bekommt, was für'n sorte mensch das ist.

Käme ich selbst in eine böse fin. schieflage, käme ein verkauf unter keinen umständen in frage ... eher würd ich zusätzlich klo putzen gehen oder anschaffen und mich verdammt teuer verkaufen ... is mein ernst.

Wäre ich marketing mensch bei Julien's ... klar wäre meine T-wahl wohl auch auf den 25.06. gefallen, da fällt die PR quasi in den schoss. Ausserdem würd ich versuchen, den erlittenen imageschaden durch die gecancelte MJ auktion von 2009 wieder wett zu machen.

Als kaufmann hätte ich wohl auch diesen T gewählt, aber dann eher deshalb, weil die MJ items schätzwertmässig den grössten anteil am ganzen auktionsumfang stellen und ich mit eben deshalb den grössten zu erwartenden umsatz aus den MJ items ausrechnen würde.

Als fan blutet mir das herz des termins wegen und weil so sehr viele ganz persönliche MJ sachen untern hammer kommen. Solche würd ich ausschliesslich in händen von Michaels kinder sehen wollen.

Zugunsten des Jackson-family-clans will ich mal annehmen, dass die sachen nicht aus deren privatsammlung kommen, wäre widersinnig und irgendwo widerwärtig, die sachen zu verkloppen.

Ich könnt mir vielmehr vorstellen, dass da sachen aus einer sammlung dabei sind, die nicht mehr im besitz der J-family ist und im lauf der zeit durch andere hände ging. Ist aber nur so eine sehr vage vermutung. Wenn's so wäre, würde bestimmt einkalkuliert, dass die familie selbst interesse an vielen der persönlichen MJ sachen hat.

Und wenn meine gedanken komplett daneben sind - käufer würden sich allemal finden. Kohle ist namenlos.

Ich bin sicher, Julien's werden auf jedenfall auf der gewinnerseite stehen am ende. Die werden MJ als zugpferd (... wieder mal) für das ganze sehr effektiv zu nutzen wissen.
                              Bin gespannt, wer ausserdem den erlös aus MJ auktion einstreichen wird.

Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X