thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unentdeckte Kunstsammlung von MJ 900 Millionen wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michael Jackson’s Secret Studio, Artwork Revealed

August 24, 2011 9:49 PM

SANTA MONICA (CBS) — The world knew Michael Jackson as the King of Pop, but he had another talent that he kept private. It turns out Jackson was also an accomplished artist.

Only a few individuals knew that Jackson had a secret studio in an airport hangar in Santa Monica, where he came to create, not music, but art and lots of it.

“A lot of people call his work just sketches, but I think they’re great works of art from one of the World’s most talented men,” said the late artist’s friend Brett Livingstone Strong.

Jackson had been painting and sketching since he was a young boy. Strong, his long-time friend and mentor gave us a first-hand look at some of Jackson’s artwork.

“He did these drawings of the Wright brothers, he loved them,” Strong said as he walked us through the collection.

Jackson, who was self-taught, had favorite themes.

michael_jackson_artwork_110824.jpg Keys, chairs, gates and the number 7 appear in many of his works. Seven had special meaning for Jackson — he was the seventh child in his family.

“Over the decades he started expressing his feelings about his love of life and the things that he loved in life,” Strong said adding that Jackson often retreated to his artwork during some of the most difficult times of his life.

“His work wasn’t published, it wasn’t exhibited, but it didn’t stop him from being an artist. He kept working on it,” he said.

Strong also told us that Jackson’s plan was to sell reproductions of his artwork to help children’s charities. Jackson also wanted to sell limited editions to build a Michael Jackson monument, designed in part, by Jackson himself for his fans to visit and even get married under.

“It wasn’t meant to be a monument whereby he thought he was going to be honored after his life,” Strong said.
    The monument is still in the works, as well as securing a spot to place it.

All of *****n’s works, more than 150 in total, will eventually go on display, but only when “the time is right.”

The world knew Michael Jackson as the King of Pop, but he had another talent that he kept private. It turns out Jackson was also an accomplished artist.

Kommentar

Hier ein Vid von der Lagerhalle und IV. mit Livingstone

Kommentar

Michaels künstlerische möglichkeiten sind offenbar weiter gefasst, als bisher zu hoffen war.
        Schön, dass Michael die ausübung der bildenden kunst und schaffung von zeichnungen und skizzen vor allem für sich alleine geniessen konnte – zeit still stehen lassen, aufgehen im werk. Und wenn ihm das in schweren zeiten half, bedrohliche klippen zu umschiffen und seinem leben qualität und vielleicht neue visionen zu eröffnen – um so besser.
        Der begrenzte einblick in seine werke hinterlässt bei mir ausserordentliche bewunderung für die leichtigkeit und präzision seiner künstlerischen hand, die nicht nur einfach abbildet, sondern dem sessel z.b. ein gesicht verleiht und der schalkhaften attituede gerade so viel gewicht verleiht, dass sie das werk nicht ins groteske oder lächerliche geraten lässt. Ich verneige mich vor der fähigkeit, sich die malereitechniken autodikatisch anzueignen. Ist immer ein kleines abenteuer, wenn man merkt, wenn man genau das richtige vehikel und die richtige technische vermögen zur umsetzung einer idee lernt zu beherrschen. Das schenkt künstlerische freiheit und stösst türen auf.

Zu der Jackson-Strong Alliance konnte ich leider nicht wirklich viel aussagekräftiges finden, ausser diese PDF, S. 4. quelle

Ist lediglich eine einseitige absichtserklärung Michaels, BLS unterschrift würde das ganze rund machen. Möglich, dass es noch ein anderes dokument gibt – ich halte die augen offen.

Auffallend ist, dass das aus der sammlung extrahierte werk „The Book“ anscheinend selbst eine schlüsselrolle in der Jackson-Strong-Alliance zu spielen scheint.
        Wo, was, wer ist der schlüssel zu „The Book“?

Hippolein, es gibt eine auflistung der werke der Jackson-Strong sammlung.
        Star world exclusive, hatte den Tohme Tohme brief und die auflistung veröffentlicht, allerdings kann man die dokumente nicht komplett einsehen.

Hat jemand quellen der vollständigen dokumente?? *hoffnungsvollguckt*

Es sieht tatsächlich so aus, als ob darin kein werk nach 1993 enthalten sei, obwohl nicht wirklich definierbar ist, was genau die spalte mit den jahreszahlen zu sagen hat. Denn die überschrift lautet ja Original Gemälde von 1987 – oder bezieht sich das nur auf die von BLS?? Der wert wird am ende der liste mit summa summarum mit 90.168.000 USD angegeben. Im kopf der list ist allerdings von weiteren werken die rede, die ab oder nach 2008 zur sammlung hinzukamen …???

Ist alles sehr verwirrend oder steh nur ich auf’m schlauch??

Ich nehme in unwissenheit an, dass die sammlung nur werke Michael aus dem zyklus 1992-93 enthielt. Warum keine aus der zeit vorher oder nachher kann man nur mutmassen.

http://thebookportrait.com/TheBookPo...ait/index.html

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 04.09.2011, 07:07.

Kommentar

Diese Künstler-Allianz sehe ich auch als kritisch an - wie andere auch. MJJ777 hat ja diesen Artikel hier gepostet, der von einer Auflösung nach 1994 spricht:

Und was sagt Ihr hierzu:

Merkwürdig ist das alles schon!

Kommentar

2q3naj7.jpg

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Michaels Unterschrift sein soll !!!
            So kantig und verkrampft hat er nie unterschrieben !
            Völlig untypisch !

Seine Unterschrift zeichnet sich normalerweise durch schwungvolle große runde Schlaufen aus und wirkt sehr flüssig geschrieben, entschlossen, selbstbewußt und energievoll.

Das war mir jedenfalls gerade an dieser Stelle sofort aufgefallen !

Zum Vergleich:

d8eb793509a03fd2ef682110.L.jpg
            Zuletzt geändert von geli2709; 03.09.2011, 23:28.

Kommentar

Ich gehöre zu den Fans, die die Zeichnungen von Michael lieben. Ein unglaubliches Talent und ich wünsche mir sehr, dass wir diese eines Tages zu sehen bekommen. Und das, was da zurzeit mit diesem Brett Livingstone Strong so vor sich geht, kommt mir halt spanisch vor. Warum sollte das Weiße Haus lügen - es ist die amerikanische Regierung! warum werden plötzlich Reproduktionen von "The Book" mit Michaels Unterschrift auf eBay verkauft? Warum taucht plötzlich dieses Denkmal auf mit der Option Reproduktionen von Michael Jacksons Zeichungen zu erwerben, damit man digital in das Denkmal eingeblendet wird? Das kommt mir alles irgendwie bekannt, gab es da nicht irgendwelche Steine, die man spenden konnte, für das geplante Museum in Gary und Jackson Family Foundation! Puh, ich habe es einfach satt diese Famile! Bitte verzeiht mir! Ich kann das alles nicht mehr! Ich bin Michael-Jackson-Fan - und nur dieses!

Kommentar

Bronchus woher hast Du die Info, also das mit dem Kauf von Zeichnungen um ins Denkmal digital eingeblendet zu werden?

Kommentar

@Lena
                  Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, vorher klappte es nicht und bin jetzt schon wieder todmüde! Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Artikel es stand. Aber die Quelle ist einer aus der Artikelserie aus dieser ..weekly-Reihe, in dem Brett Livingstone-Strone die Idee mit dem Denkmal ausführlich beschreibt. Dazu gehörten auch die vielen Fotos. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der MJ Estate das gut heisst. Die Neuigkeiten um Michael sind so rasant, dass ich viele Artikel nicht lange aufbewahre. Aber es stand in einem dieser 2 - 3 Artikel, die alle aus der gleichen Quellen kamen. Brett zeigt sein Studio in Santa Monica - oder so! Sorry!

Kommentar

Michael Jackson’s Art For Sale By BVC

December 5, 2013

Michael Jackson’s Drawings For Sale
                    Michael Jackson & Brett-Livingston Strong

Michael Jackson was undeniably one of the greatest pop singers of all time. But did you know that he was an incredible visual artist as well?
                    About Michael Jackson’s Art
                    Article on LA Weekly
                    Article on The Huffington Post

Opportunity to Purchase Michael Jackson’s Art from BVC
                    Tom Cataldo with one of the Michael Jackson’s drawings

With a blessing from the Jackson family, BVC received several drawings created by the King of Pop from Brett-Livingstone Strong, who owns Michael Jackson’s art collection in conjunction with the Jackson estate.
                    Mit der Segnung der Jackson-Famile erhielt BVC einige Bilder gemalt vom King of Pop von Brett-Livingstone Strong, der Michael Jacksons Kunst-Sammlung in Verbindung mit dem Jackson-Estate besitzt. (Anm. äußerst seltsame Wortwahl)

The drawings will be sold to raise funds for underprivileged children’s vision screenings.
                    If you are interested in purchasing a Michael Jackson’s drawing, Contact BVC (serious inquiries only, please)

Zuletzt geändert von Lena; 08.12.2013, 13:33.

Kommentar

Heisst das nun, dass diese Jackson-Strong-Alliance keine volle gültigkeit hat bzw. die schenkung an Brett Livingstone-Strong nicht voll anerkannt ist?
                      Heisst das dann in der folge, dass für eine vermarkung - wie auch immer - das MJEstate und BLS gemeinsam verantwortlich zeichnen, also eine entsprechende gegenseitige einigung dem vorausging?

Komische sache mit der äusserst wertvollen kunstsammlung ... es wäre schön, wenn man sie irgendwann mal zu sehen kriegt ... bevor sie zerfleddert/aussortiert/unvollständig ist ..

Kommentar

Ich hatte den Thread bisher nie verfolgt.
                        Aber mir kann keiner erzählen, das Michael seine komplette Kunstsammlung verschenkt, die einen Wert von 900 Mill. hat.
                        Egal wie loyal jemand ihm gegenüber war. Zumal ich es als Feund auch nicht angenommen hätte, jedenfalls nicht in dem Umfang.

Die ganze Geschichte ist doch irgendwie total unglaubwürdig.
                        Also wenn ich mit Michael befreundet gewesen wäre und er hätte mir das mal eben so vermacht, zumal mit einem Schenkungsschreiben OHNE seine Unterschrift, würde ich mir doch meine Gedanken machen und vorallem auch persönlich mit ihm Kontakt aufnehmen.

Und spätestens dann hätte Michael doch aus allen Wolken fallen müssen.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Heisst das nun, dass diese Jackson-Strong-Alliance keine volle gültigkeit hat bzw. die schenkung an Brett Livingstone-Strong nicht voll anerkannt ist?
                          Heisst das dann in der folge, dass für eine vermarkung - wie auch immer - das MJEstate und BLS gemeinsam verantwortlich zeichnen, also eine entsprechende gegenseitige einigung dem vorausging?

Komische sache mit der äusserst wertvollen kunstsammlung ... es wäre schön, wenn man sie irgendwann mal zu sehen kriegt ... bevor sie zerfleddert/aussortiert/unvollständig ist ..
                          Oh ich glaube nicht das der Estate in irgendeiner Form die Schenkung anerkannt hat, hängt ja mit der Tohme-Klage zusammen.

Aber der Segen der Familie soll ihn wohl vor alles schützen und ihn zum wahren Besitzer anerkennen.. Ich denke es ist evtl. mal wieder ein Dublikat aus der Sammlung, die wurde doch auch bei Kathrines Charity-Autkion versteigert und auch das Krankenhaus erhielt Dublikate mit den Unterschriften von Michaels Kindern.
                          Die einzige Autkion der gesamten wirklichen Kunstsammlung wurde ja vom Estate gestoppt. Und hier kann man ja auch erst ersehen was denn versteigert werden soll wenn man sich mit dem Autkionator in Kontakt setzt.

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Aber mir kann keiner erzählen, das Michael seine komplette Kunstsammlung verschenkt, die einen Wert von 900 Mill. hat.
                          Egal wie loyal jemand ihm gegenüber war. Zumal ich es als Feund auch nicht angenommen hätte, jedenfalls nicht in dem Umfang.

Die ganze Geschichte ist doch irgendwie total unglaubwürdig.
                          Für Kathrine, Jermaine und Co. scheint mit der Schenkung aber alles in Ordnung zu sein.
                          Zuletzt geändert von Lena; 08.12.2013, 17:31.

Kommentar

@lena: auf eine frage von mir - vor einiger zeit - dass ich nicht verstehe, dass man immer "die familie" sagst (jacksons) wenn es um das erbe von michael jackson geht - sagtest du, dass es oft falsch zitiert wird und nur die erben gemeint sind (kinder) was ja auch logisch wäre. in letzter zeit erwähnst du aber öfter "familie", wenn interessen von michael jackson bzw. erben gemeint sind. bitte nicht als kritik sehen - da ich ja auch nicht vollkommen bin). trotz allem finde ich es schon sehr merkwürdig, dass immer die familie erwähnt wird.

interessant finde ich aber immer wieder, dass ein konzern wie AEG von fans angegriffen wird "sie haben michael-situation ausgenutz, da er "pleite" war und diese konzerte geben musste weil er geld brauchte" .................er aber gleichzeitig dieses angebliche vermögen hatte (sammlung / katalog) und ein toller geschäftsmann. irgendwie passt es manchmal nicht zusammen.

ich bin kein freund der "yellow press" - von daher lasse ich mich auch sofort korrigieren falls ich falsches gelesen habe. aber ich kann mich an einige berichte erinnern (zu lebzeiten), dass es michael jackson finanziell sehr schlecht ging. angeblich war es auch der grund, dass er damals sich in saudi arabien einladen ließ (auch teilweise woanders lebte - selbst seine letzte wohnstätte bezahlten "fremde".). eine "freundin" von michael sagte sogar (dieses dame mit f....war es glaube ich), dass michael so pleite war, dass er es sich nicht einmal leisten konnte luftballon für paris - geburtstag (?) zu kaufen usw.. ich glaube zwar nicht an diese ganzen geschichten....denke aber, dass da nicht alles in reinen war. aber wieso wenn es doch noch gewisse vermögenswerte gabe (ist mir bekannt, dass der katalog teilweise als sicherheit diente usw.).

speziell der kunstsammlung: wir hatten schon einmal darüber intensiver gesprochen (allgemein mit anderen usern) - kann mich aber im moment nicht genau daran erinnern, da es etwas her ist. ich gehe da einfach mal von deutschen gesetze aus: selbst eigene besitztümer sind nicht einfach mal so zu verschenken (würde außerdem eine ziemliche luxussteuer bedeuten, wenn es official wäre). bei so eine schenkung müsste schon etwas begläubig werden (spätestens zu einen späteren zeitpunkt). war es official? oder nicht?
                            Zuletzt geändert von Memphis; 08.12.2013, 18:12.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                              @lena: auf eine frage von mir - vor einiger zeit - dass ich nicht verstehe, dass man immer "die familie" sagst (jacksons) wenn es um das erbe von michael jackson geht - sagtest du, dass es oft falsch zitiert wird und nur die erben gemeint sind (kinder) was ja auch logisch wäre. in letzter zeit erwähnst du aber öfter "familie", wenn interessen von michael jackson bzw. erben gemeint sind. bitte nicht als kritik sehen - da ich ja auch nicht vollkommen bin). trotz allem finde ich es schon sehr merkwürdig, dass immer die familie erwähnt wird (obwohl nicht wirklich, bei dieser familie)..
                              Nicht ich erwähne die Familie, sondern Brett Livington Strong erwähnt die Familie bzw. zieht mit Kathrine umher um sich als Besitzer der Sammlung in der Öffentlichkeit zu "legimitisieren" und natürlich deckt die Familie damit die "Schenkung" eines Herrn Tohme (der vom Estate verklagt ist) an besagten Livington-Strong. Es war ein Ziel nach Tag 1 von Michaels Tod von der Familie mit dubiosen Geschäftspartner einen Neben-Estate aufzubauen (siehe die gescheiterten Geschäfte mit Howard Mann).
                              Die Beziehung/Verwicklung von Tohme zu Familie scheint ja ohnehin ein deunkles Feld, bezeichnend das man auf ihn ganz verzichtete im AEG-Prozess.
                              Und ansosnten ist es doch immer wieder die Masche sich im Geschäft mit der Marke "Michael Jackson" zu halten indem man Geschäfte mit Familienmitgliedern von Michael Jackson abschließt, siehe auch Dieter Wiesner. Und mit der Masche zieht man immer wieder noch Dumme an, die gewillt sind dann zu investieren und nach einer Zeit realisieren, dass man die Personen gar keine Rechte an einer Vermarktung mit dem Namen Michael Jackson haben, siehe z.B. die zuletzt vom Estate verklagten Asien-Geschäfte, die von D.W. mit Joe Jackson angeleiert wurden.
                              Zuletzt geändert von Lena; 08.12.2013, 18:16.

Kommentar

ok! was die familie angeht...wobei mir bei dir wirklich wichtig wäre (bei deine fachkenntnisse - nett gemeint), dass du erwähnst, dass die familie keinerlei mitsprache hat (außer KJ).

geschäftspartner, die nicht einmal wissen, dass die familie keinerlei rechte haben in michael jackson-namen (erben) geschäfte zu machen, die müssen ja schon ziemlich blöde sein (aber ähnliches gab es ja schon einmal in der geschichte der pop-musik).

für mich sind D.W und joe jackson verträge (bezogen auf michael jackson) keine wirkliche beispiele.
                                Zuletzt geändert von Memphis; 08.12.2013, 18:34.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X