thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unentdeckte Kunstsammlung von MJ 900 Millionen wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
    @razzor: wir sind seelenverwandt

ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass einer - selbst wenn er nicht "geldgierig" gewesen wäre - ein milliarden angebot, was abba angeblich bekam, tatsächlich abgelehnt hätte. ich wusste gar nicht, dass sich abba dazu geäußert haben.

warum sollten sie auch zu alt damals gewesen sein?
    Man sollte vielleicht daran erinnern, das Agnetha schon lange vorher, nämlich kurz bevor sich Abba auflöste und die Ehe von Agnetha und Björn zerbrach, auf Ruhm und damit verbundene, weitere Reichtumvermehrung verzichtete weil sie einfach ein bodenständiges Leben mit ihren beiden Kindern, abseits von Bühnen und der Öffentlichkeit führen wollte.

Und das hat sie bis heute so durch gezogen. Die Ehe zwischen ihr und Bjrn ist letztendlich daran gescheitert, das er den Ruhm genossen hat sie aber eine präsente Mutter sein wollte, die immer bei Ihren Kindern sein wollte.

Es gibt sie also, die Menschen, denen Ruhm und Geld nicht alles bedeutet.
    Agnetha hatte sich soviel erarbeitet, das sie bis heute davon gut leben kann und sie war zufrieden damit.
    Und dafür bewundere und verehre ich sie.

Kommentar

ist zwar .... aber Agnetha hat ja jetzt wieder .....

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
        ist zwar .... aber Agnetha hat ja jetzt wieder .....
        http://www.universal-music.de/agneth...lbum-a-zurueck
        Ich weiß.
        Wollte ich eigentlich noch erwähnen, aber schließlich ist sie jetzt schon 60 oder Anfang 60 und hat ihre Kinder aus den Windeln raus.

Da kann man ja ruhig noch einmal durchstarten, so fit und attraktiv wie sie noch ist, nach Familien-, Haus-, und Hofarbeit.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          @razzor: wir sind seelenverwandt
          Werd mal im nächsten Urlaub darüber nachdenken ... im Heartbreak Hotel ...

Ich glaub mehr als viel Geld haben kann man nicht. ABBA hätten dabei eigentlich nur verlieren können. Ob ihr Musical 'Mamma Mia!' der gleiche Erfolg wie der heutige wäre, wodurch die Band übrigens mehr verdient als jemals zuvor, ist fraglich. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass der Glanz vergangener Tage grausam von der Realität eingeholt wird.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
            Es gibt sie also, die Menschen, denen Ruhm und Geld nicht alles bedeutet.
            Agnetha hatte sich soviel erarbeitet, das sie bis heute davon gut leben kann und sie war zufrieden damit.
            Und dafür bewundere und verehre ich sie.
            keiner gibt dir da mehr recht als ich!

Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
            Werd mal im nächsten Urlaub darüber nachdenken ... im Heartbreak Hotel ...
            ein nettes hotel, wie mir freunde berichteten

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Memphis; 10.12.2013, 16:11.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
              Man sollte vielleicht daran erinnern, das Agnetha schon lange vorher, nämlich kurz bevor sich Abba auflöste und die Ehe von Agnetha und Björn zerbrach, auf Ruhm und damit verbundene, weitere Reichtumvermehrung verzichtete weil sie einfach ein bodenständiges Leben mit ihren beiden Kindern, abseits von Bühnen und der Öffentlichkeit führen wollte..
              Das würde ich so jetzt nicht sagen. Ich denke die gescheiterten Ehen beider Paare waren ein/der Grund für die nicht weitere Zusammenarbeit.

Und Agnetha versuchte sich eigentlich ummittelbar nach ABBA als Solokünstlerin und trat so auch auf, allerdings mit verlgleichsweise mäßigem Erfolg. "Zurückgezogen" hat sie sich erst Jahre später.

Aus Wikkie, aber vielleicht solltenw wir einen ABBA-Thread eröffnen?

Solokarriere nach ABBA (1983–1988)[Bearbeiten]

Nach dem Ende von ABBA brachte Fältskog mehrere Soloalben auf den Markt. Im Frühjahr 1983 entstand in den Polar Studios in Stockholm ihr erstes englischsprachiges Album Wrap Your Arms Around Me, das von Mike Chapman produziert und am 31. Mai 1983 international veröffentlicht wurde. Sie komponierte kaum mehr selbst, sondern wählte die Lieder für das Album lediglich aus. Die Stücke reichten von Rock (Can’t Shake Loose) über 60er-Jahre-Pop (Mr. Persuasion) bis hin zu Balladen (To Love, Wrap Your Arms Around Me u. a.). Mit dem Lied Man war lediglich eine einzige Eigenkomposition von Fältskog zu hören. Das Album verkaufte sich international ungefähr 1,5 Millionen Mal.
              Im März 1985 folgte das Album Eyes of a Woman, das von Eric Stewart produziert und von Oktober bis Dezember 1984 in Stockholm aufgenommen wurde. Es enthielt die Single-Auskopplungen I Won’t Let You Go, One Way Love und Just One Heart und war ihre letzte Produktion für das Label Polar Music. Parallel dazu wurde das Fernseh-Special A for Agnetha gedreht, um für das Album zu werben. Auch hier variierte der Stil der Lieder. Fältskog wollte vermeiden, als Balladen singende, einsame und ewig leidende Frau zu gelten, und nahm daher auch einige energetische Stücke auf wie I Won’t Let You Go und Save Me (Why Don’t Ya). Das Lied The Angels Cry wurde von Justin Hayward komponiert, der auch bei den Aufnahmen mitspielte.
              Nach dem Auslaufen ihres Vertrages bei Polar Music lernte sie den ehemaligen Sänger der Band Chicago, Peter Cetera, kennen, der sie überredete, mit ihm an einem Album zu arbeiten. Im November 1987 erschien auf dem Label WEA das Resultat dieser Zusammenarbeit, das von Cetera produzierte Album I Stand Alone. Es wurde in den Chartmaker Studios in Los Angeles aufgenommen und war die einzige Produktion, die Fältskog je außerhalb Schwedens aufnahm. I Stand Alone ist geprägt vom Westcoast-Sound der späten 1980er Jahre. Die darin enthaltenen Singles waren Let It Shine, The Last Time und das Duett mit Peter Cetera, I Wasn’t The One (Who Said Goodbye). Fältskogs Solo-Singles und -Alben waren nicht annähernd so erfolgreich wie die von ABBA, dennoch konnte sie damit Spitzenplatzierungen in Skandinavien, den Benelux-Staaten und Südafrika verbuchen. In den großen, wichtigen Märkten wie Großbritannien, Deutschland, USA oder Australien waren ihre Veröffentlichungen eher im mittleren Feld der Hitlisten zu finden. Nach einigen letzten Promotionterminen für I Stand Alone Anfang 1988 zog sich Fältskog für viele Jahre aus der Musikindustrie zurück. Jahrelang lebte sie fortan zurückgezogen mit ihrer Tochter Linda und deren Familie auf ihrem Bauernhof auf Helgö in der westlich von Stockholm gelegenen, aus Inseln bestehenden Gemeinde Ekerö.
              Zurückgezogene Jahre (1989–2012)[Bearbeiten]

Nach der Scheidung von Ulvaeus hatte Agnetha Fältskog zahlreiche Affären und kurzzeitige Beziehungen. Ihre 1990 geschlossene zweite Ehe mit dem schwedischen Arzt Tomas Sonnenfeld wurde 1993 wieder geschieden. In dieser Zeit musste sie auch mit dem Selbstmord ihrer Mutter und ein Jahr später mit dem Tod ihres Vaters fertig werden.[3] 1996 erschien in Zusammenarbeit mit der Journalistin Brita Åhman Fältskogs Autobiografie Som jag är („So, wie ich bin“, eine Anspielung auf ihr gleichnamiges Studioalbum aus dem Jahr 1970). In England wurde das Buch unter dem Titel As I Am und in Dänemark als Som jeg er veröffentlicht.
              Zwischen 1997 und 1999 hatte Fältskog eine nie näher definierte Beziehung mit dem damals in Schweden lebenden Niederländer Gert van der Graaf. Dieser belästigte Fältskog danach wiederholt und drang sogar in ihr Anwesen ein. Wegen Stalkings wurde er mehrmals zu hohen Geldstrafen verurteilt, musste Schadenersatz zahlen, wurde wiederholt festgenommen, schließlich in die Niederlande abgeschoben (zuletzt im Jahr 2003)[4] und erhielt auch ein befristetes Einreiseverbot nach Schweden.
              Im Jahr 2004 veröffentlichte Fältskog nach 17 Jahren Pause wieder ein Album. Unter dem Titel My Colouring Book sang sie Coverversionen von Liedern, die sie in ihrer Jugend beeinflussten. Die erste Single If I Thought You’d Ever Change Your Mind, eine Interpretation eines Cilla Black-Songs, erreichte in der ersten Verkaufswoche Platz 11 der britischen Charts und ist damit neben Anni-Frid Lyngstads I Know There′s Something Going On die erfolgreichste Solo-Single eines ABBA-Mitglieds. Am 8. Oktober 2008 kam unter dem Titel My Very Best eine Doppel-CD auf den Markt, aufgeteilt in schwedisch- (CD1) und englischsprachige Solohits (CD2), ausgewählt aus der gesamten Laufzeit der Solokarriere von 1967 bis 2004. Sie stieg sofort auf Platz 4 in die schwedischen Albumcharts ein und erreichte in der ersten Verkaufswoche Goldstatus.
              Zuletzt geändert von Lena; 10.12.2013, 17:06.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                Das würde ich so jetzt nicht sagen. Ich denke die gescheiterten Ehen beider Paare waren ein/der Grund für die nicht weitere Zusammenarbeit.

Und Agnetha versuchte sich eigentlich ummittelbar nach ABBA als Solokünstlerin und trat so auch auf, allerdings mit verlgleichsweise mäßigem Erfolg. "Zurückgezogen" hat sie sich erst Jahre später.
                wenn ich mich richtig erinnere, dann hat @lena recht!

was mich aber interessieren würde:

gab es dieses milliarden angebot, für abba, wirklich nur für ein konzert (halte ich persönlich für unsinn - wer sollte daran interesse haben)? oder war es für diese angeblichen 100 konzerte, von denen ich persönlich nie etwas gehört habe. es wurde damals auch nie wirklich intensiv darüber berichtet, wenn ich mich recht erinnere.

bei nur ein konzert kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass es abba (auch Agnetha) abgelehnt hätte. bei 100 konzerten könnte ich es wiederum verstehen, wenn man davon ausgeht, dass man mit diesen kapitel abschließen möchte.

es denke mal, dass es die üblichen mythen ist wie bei vielen anderen künstlern.
                Zuletzt geändert von Memphis; 10.12.2013, 17:31.

Kommentar

.........

Die singenden Vier sollten für hundert Konzerte verpflichtet werden.
                  Die schwedische Pop-Gruppe Abba lehnte ein Comeback-Angebot von einer Milliarde Dollar ab, um das Geheimnis ihres Erfolges zu bewahren.

Im nächsten Jahr jährt sich der Triumph beim ESC zum 40. Mal. Ausgerechnet Agnetha nährt Spekulationen um eine Wiedervereinigung.
                  Zuletzt geändert von BlaueBlume; 10.12.2013, 18:22.

Kommentar

Gibt's eigentlich einen ABBA thread ?
                    Ende OT.

Kommentar

• @ lena,

also ich habe or kurzem noch einen langen Bericht über ABBA auf Arte
                      gesehen.

Da hieß es eindeutig, das ERST die Trennung von Agnetha und Björn vollzogen wurde, aus besagten Gründen.
                      Agnetha hat unter den ständigen Trennungen ihrer Kinder gelitten und wäre sowieso von Beginn an von ABBA nie der "Tour Typ" gewesen und auch nie der Typ gewesen, der den Ruhm genossen hat.

Das haben Björn, die beiden anderen auch so in dem Bericht selbst bestätigt.
                      Außerdem hat es auch Spannungen zwischen ihr und Annafrid gegeben.

Sie hat wohl danach eine Solokarriere angestrebt, ABER unter der Prämisse NUR Studioalben zu produzieren, da sich das mit ihren Kindern zeitlich in einem für sie gesunden und akzeptablen Rahmen vereinbaren ließ.

Sie war MUSIKERIN, und wollte das auch nicht aufgeben. Aber sie war weder ruhmsüchtig noch unersättlich was das Geld verdienen mit ihrem Talent anging. Sie wußte aber, das sie als REINE Studio Sängerin genügend Zeit für ihre Familie haben würde, ohne ständig auf Reisen zu sein.
                      Für sie war es eben nichts Tourleben und Öffentlichkeit, mit ihrem Wunsch Mutter zu sein unter einen Hut bringen zu können, so das sie das Gefühl hatte sie wird dem ganzen gerecht.

So stellt es sich ein wenig anders da, als die Wiki Version.

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                        .........

Die singenden Vier sollten für hundert Konzerte verpflichtet werden.
                        http://www.spiegel.de/kultur/musik/a...r-a-62663.html
                        interessieren würde mich mal ob damals schon von den 100 abba-konzerte berichtet wurde (darf doch kein problem sein für abba-fans). ich, und razzor wohl auch, erinnern uns daran, dass abba damals eine milliarde für ein konzert geboten wurde. so stand es damals in der welt-presse.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X