thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht/Interview zu John Branca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mr. John Branca

Helena hat über John Branca geschrieben.

Ich denke, es braucht extra Raum, schließlich
    will man ja wissen, ob etwas dran ist, was Helena
    da von sich gibt. Oft wird sie ja als Diskussionsgrundlage angegeben.

Es ist wie immer sehr lang, man muß also leider klicken.
    http://vindicatemj.wordpress.com/

Kommentar

Ich finde es im Großen und Ganzen ganz gut zusammengetragen und stimme der positiven Einschätzung, die sie zur Arbeit von Branca hat zu.
      Sie scheint ja noch nicht fertig zu sein.
      Zuletzt geändert von Lena; 09.11.2013, 23:04. Grund: RS

Kommentar

John Branca: The 2014 Billboard Power 100

Staged Michael Jackson’s second posthumous comeback with the debut of “Michael Jackson One,” a permanent Cirque du Soleil residency in Las Vegas

It’s been a busy year for John Branca. The music super-lawyer, best-known as the co-executor of the Michael Jackson estate, negotiated the sale of Elvis Presley’s intellectual property to Authentic Brands in November and helped Carlos Santana extend his residency at the Mandalay Bay Hotel in Las Vegas through the end of 2014.

As head of the music practice at Ziffren Brittenham, Branca also oversees a cadre of lawyers who represent such acts as Justin Timberlake, Alicia Keys, Shakira, Linkin Park, Selena Gomez, Rick Rubin, Trent Reznor, David Guetta and numerous other A-listers.

Branca also wears a second hat: executive producer. Last year, he produced “Michael Jackson One,” a Cirque du Soleil residency at Mandalay Bay that opened in May. The show, staged in a custom-built theater, complements Branca’s other Cirque du Soleil production, “Michael Jackson: The Immortal World Tour,” which just ended its third year of touring to become the ninth-top-grossing tour in history, earning $325.1 million from 407 performances worldwide since its debut in October 2011, according to Billboard Boxscore.

“With music’s ongoing shift to digital, economic power continues to reside in live touring, artist brands and delivery systems.” For Branca, that means a transition from straight contract deals to becoming a producer who consistently orchestrates new entertainment experiences.

Mister Branca ist ein vielbeschäftigter und dabei sehr erfolgreicher Mann, Respekt.

Kommentar

Die Liste ( zum gelöschten Beitrag von Lena )
          No. 1 Jay Z & Beyoncé 2. Lucian Grainge 3. Coran Capshaw 4. Michael Rapino 5. Martin Bandier 6. Doug Morris 7. Irving Azoff 8. Len Blavatnik
          No. 9 Rob Light No. 10 Jimmy Iovine No. 11 Bob Pittman No. 12 Eddy Cue & Robert Kondrk No. 13 Marc Geiger No. 14 Paul Chibe No. 15 Frank Cooper
          No. 16 Stephen Cooper No. 17 Monte Lipman & Avery Lipman No. 18 Jay Marciano No. 19 John Janick No. 20 Rob Stringer
          No. 21 Peter Edge & Tom Corson No. 22 Julie Greenwald & Craig Kallman No. 23. Arthur Fogel No. 24 Jennifer Breithaupt No. 25 Danie Ek
          No. 26 Allen Shapiro & Michael Mahan No. 27 Rio Caraeff No. 28 Charles Attal, Charlie Jones & Charlie Walker No. 29 Dan Mason
          No. 30 Zach Horowitz No. 31 Cameron Strang No. 32 Steve Barnett No. 33 Scooter Braun No. 34 Brian O'Connell No. 35 Barry Weiss
          No. 36 Lewis W. Dicey, Jr. No. 37 Boyd Muir & Michele Anthony No. 38 Guy Oseary No. 39 Joel Katz No. 40 Scott Borchetta No. 41 Mike Dungan
          No. 42 Chip Hooper No. 43 Jay Brown No. 44 Jody Gerson No. 45 Robert Kyncl No. 46 Hartwig Masuch No. 47 John Branca No. 48 Tom Poleman
          No. 49. Allen Grubman & Kenny Meiselas No. 50 Bryan 'Birdman' Williams & Ronald 'Slim' Williams
          Zuletzt geändert von BlaueBlume; 28.01.2014, 18:56. Grund: Nachtrag wg. gelöschtem Beitrag

Kommentar

Bis auf Branca sind mir alle anderen unbekannt

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Bis auf Branca sind mir alle anderen unbekannt

Wie.... ? No. 1 Jay Z & Beyoncé
              sagen dir nichts??? Frag mal Tante Gugel....

Kommentar

Ach ja, Beyonce kenne ich, von Jay Z kenne ich nix, aber seinen Namen habe ich schon gehört. Er ist ihr Mann.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                  Ach ja, Beyonce kenne ich, von Jay Z kenne ich nix, aber seinen Namen habe ich schon gehört. Er ist ihr Mann.
                  Beyonce wird in der Pop Szene als das weibliche Pendant zu Michael Jackson gesehen.
                  Sowohl künstlerisch, was ihren kommerziellen Erfolg betrifft (natürlich an den heutigen Verhältnissen gemessen denn diese Verkaufszahlen die Michael erreicht hat wird heute wohl keiner mehr erreichen), bezüglich ihrer Entertainer Qualitäten und auch ihrer Disziplin und ihres Ehrgeizes wegen.

Live ist Beyonce als weiblicher Popstar ein Knaller, was den Gesang betrifft und auch die Bühnenshow, eine Perfektionistin genauso wie Michael.

Sie war übrigens eine der Drei von Destinys Child, die ja in den 90ern schon sehr erfolgreich waren.
                  Sie hat dann ihre Solo Karriere gestartet.

Außerdem ist sie eine sehr sympathische Person, ohne Skandale und Allüren.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 26.01.2014, 01:22.

Kommentar

Die LISTE, die BB einstellte, ist eine Auflistung der 100 einflussreichsten Personen, des Musik-Business. Marktanteil, Umsatz und andere Daten liegen dieser Auflistung zugrunde, die jährlich von Billboard erstellt wird. Branca steht auf dieser Liste auf dem 47. Platz.

Kommentar

Im zusammenhang mit John Branca interessiert mich von diesen top 100 nur den an nr. 5 gesetzten Martin Bandier.

Background, wiedergegeben auf der Sony HP ..

Leider kann ich nicht den vollen inhalt bei billboardbiz nachlesen. Jemand von euch?

Man kann einiges über die verbindungspunkte von John Branca und Marin Bandier googlen.
                      U.v.a. gibt's einen thread hier ...

.. nur mal so am rande, will nicht von der betrachtung hier der person/institution John Branca zu sehr ablenken.

Kommentar

Na ja mag ja bei Beyonce im Großen und Ganzen stimmen, der Vergleich mit MJ, aber tänzerisch beeindruckt mich ihr Herumgezucke überhaupt nicht, mit tanzen hat das nicht viel zu tun. ich weiß, ist off topic

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X