thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Dileo ist gestorben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es sind die Lebenden,
    die den Toten die Augen schließen.
    Es sind die Toten,
    die den Lebenden die Augen öffnen.....
    Zuletzt geändert von TrueCrypt; 25.08.2011, 12:17.

Kommentar

Und wieder ist eine Vertrauensperson Michaels von uns gegangen. Warum sterben die Guten immer so früh?

Kommentar

ob gut, vertrauenswürdig, oder nicht - es ist am ende egal - da ist ein mensch gestorben.
        und ich denke, wenn man sich zum tode eines menschen äußern möchte, dann sollte man es aus
        pietätsgründen auf beleids- oder trauerbekundungen für einem menschen beschränken.
        die wertung seiner person oder seines lebenswerkes gehört einfach nicht hierher.
        so oder so nicht - gerade vor dem hintergrund, dass er auf sehr unterschiedliche art wahrgenommen wurde.
        sowohl anklagen, als auch heldenabgesänge, beidermaßen widerspruch provozierend, sind einfach fehl am platze.
        und seine rolle beim anstehenden prozess ist auch denkbar unwichtig für seine angehörigen, die ihn in seinem kampf
        ums überleben begleitet haben.

wer an gott glaubt, wird eh wissen: vor gott ( welchem auch immer) sind wir alle gleich.

ich wünsche der familie, die ihn offenbar schon länger in seinem kampf, den er nun verlor, begleitet hat, viel kraft.
        Zuletzt geändert von Briánna; 25.08.2011, 12:31.

Kommentar

Der Estate von Michael Jackson erinnert an Frank Dileo
          As many of you know, Michael’s longtime friend and manager Frank Dileo had been dealing with serious health issues for the past several months. It is with great sadness that we share with you the news that Frank lost his long struggle this morning and passed away at the age of 63. Frank had an … Continue reading THE ESTATE OF MICHAEL JACKSON REMEMBERS FRANK DILEO

Wie viele von Ihnen wissen, hatte Michael`s langjähriger Freund und Manager Frank Dileo mit schweren gesundheitlichen Problemen in den letzten paar Monaten zu kämfpen. Mit großer Traurigkeit teilen wir mit Ihnen die Nachricht mit, dass Frank seinen langen Kampf an diesem Morgen verloren hat und im im Alter von 63 Jahren verstarb.

Frank hatte eine erstaunliche Menge an kreativer Energie, ein großes Herz, einen ansteckenden Geist und eine überlebensgroße Persönlichkeit, die die Aufmerksamkeit von jedem einnahm, der den Raum betrat. Er kümmerte sich auch sehr um Michael, seine Kinder und seine Fans.

Frank und Michael wurden Freunde, als Frank Vice President für Promotion bei Epic Records während des Releases von "Thriller" war. In seinem Bestseller-Buch "Moonwalk" schrieb Michael: "Frank hat wirklich hart gearbeitet und erwies sich als meine rechte Hand während der letzten Jahre. Sein brillantes Verständnis über die Musikindustrie ist von unschätzbarem Wert.".

Frank managte auch die unglaublich erfolgreiche Bad World Tour. Selbst nachdem sie aufhörten beruflich miteinander zu arbeiten blieb die Verbindung zwischen Michael und Frank und seiner Familie weiter bestehen. Im Frühjahr 2009 war Frank mit Michael wieder als sein Manager vereint als die Vorbereitungen begannen für die "This Is It"-Konzerte.

Nach Michaels Tod, erwies sich Frank von unschätzbarem Wert für die Verwalter seines Estates, teilte einzigartige Einblicke, die sonst niemand möglich sein konnten.

Sagte John Branca, Co-Vollstrecker des Michael Jackson Estates:. "Ich hatte das Privileg Frank Dileo für mehr als zwei Jahrzehnten zu kennen. Er war nicht nur einer der großen Veteranen des Musikgeschäfts, er war ein lieber Freund für mich und alle, die das Glück gehabt hatten, ihn in ihrem Leben zu haben. Er war einzigartig. Er war ein Charakter. Er war ein Original. Wir liebten ihn und wir werden ihn vermissen. Unsere Herzen sind bei seiner Familie. "
          Unsere Gedanken und Gebete sind mit Franks Frau, Linda, seinem Sohn Dominic, seine Tochter, Belinda, seinen Enkelkindern und seiner weiteren Familie und Lieben.
          Zuletzt geändert von Lena; 25.08.2011, 12:39.

Kommentar

Über den Tod von Frank DiLeo erfuhr ich gestern über twitter, als mir ein Tweet von "showbiz411" - sprich Roger Friedman - geschickt wurde (siehe Beitrag #2)

Roger Friedman hat nun auf seiner Seite (www.showbiz411.com) einen Nachruf für Frank DiLeo veröffentlicht:

I’m finally getting to write about my friend Frank Dileo, who died yesterday at age 63. Frank was Michael Jackson’s loyal and brilliant manager and friend, the architect of his success and his amazing career. You want to know about “Thriller”? It was Frank, “Bad”? Frank again. It was Frank who sat through Michael’s child molestation trial in 2005 in Santa Maria, California, far from his home in Ohio, at his own expense.

It was Frank who returned in the spring of 2009 to keep Michael on the straight and narrow so he could rehearse for his London concert dates. It was Frank who kissed Michael on the forehead, closed his eyes in the emergency room, and went out to tell Michael’s kids that their father had died. For Michael, Frank was always there.

I met Frank a long time ago, but we bonded during that trial. He’d come to god forsaken Santa Maria barely able to see. He had severely limited vision due to glaucoma and diabetes, and was waiting for an operation. He couldn’t drive, so I was his self appointed chauffeur. It was a long trial, and it wasn’t like Michael was in any shape to acknowledge Frank or to thank him. But he hung in there, and was a particular friend to Katherine Jackson, who attended the trial every day.

What Frank didn’t want to concede was that the Jacksons were notoriously disloyal. While the trial raged on, Michael’s former chief of security and surrogate father, Bill Bray, lay dying in a hospital bed in a little house in Los Angeles near the 10 freeway. Michael and all the Jacksons had simply dropped him. Bray, who I visited a few times, was semi-comatose and cared for by his lady friend. She wondered what had happened to the Jacksons. They were gone.

When the trial was over, and Michael hotfooted it to Bahrain and other locales, Dileo was similarly cut off. It wasn’t until Michael was in dire financial straits, and struggling to prepare for London, that he called on Frank. Dileo was there in a flash. He was the most loyal friend you could ask for. Again, he came at his own expense. Even though he’d lived high during the 80s with Michael, Frank didn’t make out like some of Jackson’s other advisers. His attitude was, you don’t ask. You wait for someone–Michael, Sony–to do the right thing. They never did.

I digress. Frank had the worst health imaginable. Forget the stuff people in the record business did in those crazy Eighties. He smoked stogies, ate thick steaks, liked a good scotch. He loved The Palm in Nashville, and the breakfast room at the Beverly Hilton. At the latter he’d become a fixture in the last couple of years, moving in to help Michael and staying–even though he had a wonderful and understanding wife, Linda, and kids Belinda and Dominic, back in Ohio. He became the mascot of the Beverly Hilton. When he got sick this past spring, the staff came to Cedars Sinai and held prayer vigils. They were that fond of him.

Do nice guys finish last? I don’t think so. Frank played mobsters in movies like “Goodfellas” and liked to act tough, but he was a sweetheart. If only he’d been a little terrifying or threatening maybe he’d have made more money. But he led with his heart, and that always gets you into trouble. Was he disillusioned with Michael’s executors? Yes. He brought John Branca back into Michael’s life six weeks before Jackson died. With Branca came the utterly useless John McClain, who resented Frank and did everything he could to blunt his participation. The lackluster performance of the “Michael” album, which Frank tried to guide, can be laid at McClain’s feet.

Since Frank’s illness–resulting from triple bypass surgery in March–I have to say that the estate has been incredibly helpful, however. The details are private. But when Frank’s family needed support they got it. So you have to balance these things out.

So what now? I’m going to do what Frank did to stay healthy: fruit for breakfast, with bacon and French toast. And remember my friend, who was barely five feet tall, but was a giant among men.
            Quelle: www.showbiz.com / frank dileo

(Meine Übersetzung) Endlich komme ich dazu, über meinen Freund Frank Dileo zu schreiben, der gestern im Alter von 63 Jahren verstarb. Frank war Michael Jacksons loyaler und hervorragender Manager und Freund, der Architekt seines Erfolgs und seiner unglaublichen Karriere. Sie wollen etwas über „Thriller“ wissen? Es war Frank, „Bad“? Auch Frank. Es war Frank, der bei Michaels Prozess wegen Kindesbelästigung 2005 in Santa Maria, Kalifornien dabei war, weit weg von seinem Zuhause Ohio, auf eigene Kosten.

Es war Frank, der im Frühjahr 2009 zurückkam um Michael zu unterstützen
            (? keep on the straight and narrow ?), so dass dieser für seine Konzerte in London proben konnte. Es war Frank, der Michael auf die Stirn küsste, seine Augen schloss in der Notaufnahme und aus dem Zimmer ging, um Michaels Kindern zu sagen, dass ihr Vater gestorben ist. Für Michael war Frank immer da.

(worauf habe ich mich hier bloß eingelassen ?! - Ich sag' es gleich, die Übersetzung ist nicht ganz genau. Ich kann die Bedeutung mancher Redewendungen nur abschätzen.)

Ich traf Frank vor langer Zeit, aber wir hatten erst durch den Prozess lernten wir uns besser kennen. Er kam nach Santa Maria und war kaum in der Lage etwas zu sehen. Er hatte ernste Probleme zu sehen wegen Glaukom und Diabetes und wartete auf eine Operation. Er konnte nicht fahren, also war ich sein selbsternannter Chauffeur. Es war ein langer Prozess und es war nicht so, dass Michael in einer Verfassung war um es Frank anzuerkennen (dass er da war) oder ihm zu danken. Aber er war da und war besonders ein Freund für Katherine Jackson, die an jedem Tag zum Prozess kam.

Was Frank nicht eingestehen wollte, war, dass die Jackson notorisch illoyal waren. (Anmerkung: ??? – scharfes Urteil von R.Friedman.) Als der Prozess fortschritt, lag Bill Bray, Michaels früherer Sicherheitschef und Ersatzvater, sterbend in einem Krankenhausbett in einem kleinen Haus in Los Angeles nahe dem 10 freeway. Michael und alle Jacksons hatten ihn einfach fallen gelassen. Bray, den ich ein paar Mal besuchte, war halb im Koma und wurde von seiner Freundin versorgt. Sie fragte sich, was mit den Jacksons ist. Sie waren nicht da. (Anm.: Das hat mit Dileo nichts zu tun. Ich weiß nicht, warum Friedman das hier schreibt. Ich find's nicht angemessen. Oder ich habe was falsch verstanden? Sagt's mir.)

Als der Prozess vorbei war und Michael nach Bahrain und an andere Orte flüchtete, war Dileo einfach (von ihm) abgeschnitten. Erst als Michael in finanziellen Nöten war und mit den Vorbereitungen für London kämpfte, wandte er sich an Frank. Dileo war sofort zur Stelle. Er war der loyalste Freund, den man haben könnte. Wieder kam er auf eigene Kosten. Obwohl er in den 80er Jahren mit Michael auf großem Fuss (? live high ?) lebte, machte Frank es nicht wie manche andere Jackson Berater. Seine Einstellung war: Du fragst nicht. Du wartest darauf, dass jemand – Michael, Sony – das richtige tut. Sie taten es nie.

Ich schweife ab. Frank hatte die schlechteste Gesundheit, die man sich vorstellen kann. Vergesst das Zeug, was die Leute im Plattenbusiness gemacht haben in den verrückten 80ern. Er rauchte Zigarren, aß dicke Steaks, mochte einen guten Scotch. Er mochte The Palm in Nashville und den Frühstücksraum im Beverly Hilton. Im letzteren wurde er in den letzten paar Jahren eine feste Größe, er zog dahin um Michael zu helfen und blieb, obwohl er in Ohio eine wundervolle und verständnisvolle Frau hatte und seine Kinder Belinda und Dominic. Er wurde das Maskottchen des Beverly Hilton. Als er im vergangenen Frühjahr krank wurde, kam das Personal zum Cedars Sinai (Krankenhaus) und hielt Gebetswachen. So sehr mochten sie ihn.

Sind die Guten die Letzten? Ich denke nicht. Frank spielte Gangster in Filmen wie „Goodfellas“ und mochte es, sich rau zu geben, aber er war ein Schatz. Wenn er nur ein klein wenig erschreckender oder bedrohlicher gewesen wäre, hätte er vielleicht mehr Geld gemacht. Aber er ließ sich von seinem Herzen leiten und das bringt Dich immer in Schwierigkeiten. War er enttäuscht wegen Michaels Verwalter? Ja. Er brachte John Branca zurück in Michaels Leben, sechs Wochen bevor Jackson starb. Mit Branca kam der absolut nutzlose John McClain, der Frank nicht mochte und alles tat, um seine Beteiligung zu verhindern. Die glanzlose Leistung des Albums „Michael“, das Frank versuchte, zu führen (zu promoten?), geht auf das Konto von McClain.

Seit Franks Krankheit – bedingt durch die Operation eines dreifachen Bypass im März – muss ich aber sagen, dass das Estate jedoch unglaublich hilfsbereit war. Die Details sind privat. Aber als Franks Familie Unterstützung brauchte, bekam sie sie. Also muss man diese Dinge abwägen.

Und nun? Ich werde das tun, was Frank tat, um gesund zu bleiben: Obst oder Frühstück mit Bacon und French toast. Und denkt dran: mein Freund war zwar knapp 5 Fuß (ca. 1,53m) groß, aber er war ein Riese unter den Menschen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmm, so richtig vom Hocker reißt mich der Text nicht. Irgendwie habe ich da mehr erwartet. Da es bei mir mit einer Meldung von Friedman anfing, hatte ich gehofft, das auch sein Nachruf eine Bereicherung ist. Finde ich nun aber, ehrlich gesagt nicht. Seine Ausschweifungen hätte er sich an dieser Stelle sparen können. ich lass' es nun der Vollständigkeit halber trotzdem hier im Thread stehen.
            Hab' ich eben mal wieder ein bisschen Englisch geübt.
            Zuletzt geändert von Annika; 25.08.2011, 19:50.

Kommentar

Former Michael Jackson manager Frank Dileo dies
              LOS ANGELES (AP) - Music industry executive Frank Dileo, who managed Michael Jackson’s career in the 1980s and returned as his manager in the superstar’s final days, died Wednesday. He was 63.
              Publicist Karen Sundell said Dileo died in the morning. The cause of death was not immediately available, but he had recently experienced complications following heart surgery.

The short, portly Dileo was a colorful figure in the entertainment industry and had movie roles as an actor, notably portraying a gangster in Martin Scorsese’s “Goodfellas.”

A native of Pittsburgh, Dileo began his career in the music industry working as a promoter for CBS subsidiary Epic Records. He signed so many stars that he was credited with catapulting the small company to the No. 2 label in the country. Jackson was at CBS Records at the time and together they worked on the phenomenally successful “Thriller” album.

In his book “Moonwalk,” Jackson credited Dileo as one of the people “responsible for turning my dream for `Thriller’ into a reality.”

Jackson wrote that Dileo’s “brilliant understanding of the recording industry proved invaluable” and described how Dileo decided to release “Beat It” as a single while “Billie Jean” was still the No. 1 song in the country.

“CBS screamed `You’re crazy. This will kill Billie Jean,’” Jackson recalled. “But Frank told them not to worry, that both songs would be No. 1 and both would be in the Top 10 at the same time. They were.”

In 1984, with “Thriller” soaring, Jackson recruited Dileo to leave Epic and manage his career. Dileo accepted and presided over one of the most productive periods for Jackson.

He executive-produced the full-length Jackson movie, “Moonwalker.” He also wrote, produced and negotiated a series of lucrative Pepsi commercials for Jackson.

And he managed two of Jackson’s concert tours _ the Victory Tour with other members of the Jackson family and the Bad World Tour, Jackson’s first solo excursion which became the largest grossing concert tour of all time.

After five years together, Dileo and Jackson abruptly ended their business relationship without explanation.

Dileo went on to manage the careers of other musicians, including Taylor Dayne, Jodeci, Laura Branigan and Bon Jovi guitarist Richie Sambora. He also worked with Prince on several projects.

He founded Dileo Entertainment Group in Nashville, Tenn., a company focused on launching the careers of young artists.

In 2005, when Jackson stood trial on child molestation charges, Dileo returned to his side. He later described their emotional reunion. After Jackson’s acquittal, they remained in touch and in the summer of 2009, as Jackson prepared to launch his This is It tour, the singer asked Dileo to manage him again. They were working together when Jackson died on June 25, 2009.

John Branca, co-executor of the Jackson estate, said he had the privilege of knowing Dileo for more than two decades.

Viel gemacht, viel erreicht und ein Freund fürs Leben.......

Kommentar

Goodbye Frank Dileo! R.I.P

Kommentar

Du hast einen verdammt guten Job gemacht, Frank... Ruhe in Frieden.

Kommentar

Ruhe in Frieden, Frank Dileo!!!
                    Mit einem Schmunzeln denke ich gerade an die Stories mit Michaels Schlange Muscles...
                    Grüß Michael von uns allen!!!

Kommentar

Schade. Frank war ein guter manager. Also ich weiss nicht vielleicht klingt das jetzt unpassend und komisch. Aber ich finde alles so seltsam. Michael kündigt einen Comeback im März 2009 und aus 10 Konzerte wird es 50. Nach 2 bis 3 Monaten unerwartet TOT. Der Arzt ist komisch und kommt immer noch nicht ins Gefängnis. Ja ich weiss es wird alles immer wieder überprüft und verschoben. Am ende er ist immer noch frei. Und nach 2 Jahren später sein Manager Frank dileo tot. Ich hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht so richtig, was sich hinter dem This Is It Kulissen abgespielt hat. Natürlich kann alles harmlos sein. Aber so komische Zufälle kann es nicht immer wieder geben...was sagt ihr dazu? Vielleicht liege ich falsch...

Kommentar

@MusicSound: Wenn du damit sowas wie eine Verschwörung meinst - ich glaube nicht daran. FD war sehr krank (Diabetes und Herzkrank). So etwas passiert, leider.

Und bei Mike denke ich, dass ihm leider ein unfähiger Arzt zum Verhängnis wurde. Auch das passiert, leider, und gar nicht mal so selten.

Kommentar

Frank Dileo, Michael Jackson's former manager, fed up with pop star's estate before death: source

Gatecrasher

Thursday, August 25th 2011, 4:00 AM

Frank Dileo rests in peace - though we hear he was pretty agitated about Michael Jackson's estate before he died.

As the music world mourned the loss of Jackson's old-school cigar-chomping manager, who died on Wednesday, friends of Dileo tell us that his last healthy days were darkened by a growing disenchantment with the late pop star's co-executors.

One source says that early this year, Dileo even fired off an angry email to one of those executors, entertainment attorney John Branca, to complain about co-executor John McClain.

"He told Branca that he was very disappointed," says the friend who adds: "They were cutting Frank's power" and money he received as a consultant to Jackson's estate.

"He felt he wasn't getting his fair share financially and that McClain was undermining him," says the source.

Dileo, who managed the King of Pop from his "Thriller" years in the mid-'80s until the end of the decade and reunited with him shortly before Jackson's death in 2009, was particularly incensed with McClain's reaction to new Jackson tracks that were released posthumously on the album "Michael" last year.

McClain, who had briefly managed Jackson in the early '90s, was among a Greek chorus that claimed an impostor was on the tapes. (Forensic experts concluded they were legit.)

Dileo told us he had brought the songs to the attention of Jackson's record label, Sony, and in his email to Branca, the source says he accused McClain of spreading "negative spin" about him and the record.

According to the source, Dileo also accused McClain of "standing in the way of the marketing plan" for "Michael" by "not letting anyone hear the record."

In January, Dileo told us he was writing a memoir in which he would set the record straight about Jackson and the controversy behind "Michael." Shortly after our story ran, the source says the estate paid Dileo "a bonus."

Now it's unclear if the book will see the light of day. After undergoing heart surgery in March, Dileo experienced complications and never recovered. He was 64.

Calls to McClain and Branca were not returned by deadline. In response to our questions, a spokesman for Jackson's estate wrote: We believe it is appropriate to limit our comments" to "those we have already expressed ... We will always be grateful for Frank's contributions to Michael Jackson's career and to the estate, and our hearts go out to the Dileo family."
                          Zuletzt geändert von geli2709; 26.08.2011, 23:49.

Kommentar

Ich habe gerade ein Zitat von Dileo aus den 80er Jahren gefunden, das mich schmunzeln ließ. Er scheint einen ziemlich trockenen Humor gehabt zu haben.
                            Ich kann mir vorstellen, dass Michael damals viel Spass mit ihm hatte!

“You couldn’t find two more different people”, Mr. Dileo once said. “He won’t eat meat; I’ll run out to get a cheeseburger. I’ll take a drink; he won’t touch the stuff.” He added: “Just look at us — he’s skinny, I’m fat. If we stand next to each other, we look like the number 10.”

Kommentar

Zitat von cori79
                              Hier mal ein Foto von Francesco cascios facebookseite von Frank mit der Bravo!

https://www.facebook.com/#!/photo.ph...type=1&theater

DIESER INHALT IST DERZEIT NICHT VERFÜGBAR.....steht dort!

Kommentar

Ich wollte eigentlich nur das Bild einstellen und als ich auf den Link gegangen bin, konnte man in Francescos Profil einsehen, was ich nicht veröffentlichen wollte. Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin nur das Bild reinzukopieren.
                                sorry...

vielleicht ist das jetzt besser?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X