thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson crowned king of MTV VMAs - poll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson crowned king of MTV VMAs - poll

Michael Jackson ist the King of MTV

(Reuters) - King of Pop Michael Jackson is gone, but he is not forgotten -- not by MTV Video Music Award voters.

Two days before the widely-watched awards show, MTV on Friday released a poll of the top moments chosen by voters in the program's nearly three decades with Jackson singled out for most iconic and best pop performances for a medley of songs he sang in 1995.

Jackson singing and dancing to "The Way You Make Me Feel," "Scream," "Beat It" and "Smooth Criminal" picked up 57 percent of the vote for most iconic performance, beating the likes of Madonna with "Like a Virgin" in 1984 and Lady Gaga's "Paparazzi" from 2009.

The "Thriller" singer, who died in June 2009 from a drug overdose, also got the nod for best pop performance with the same medley, again topping artists including Britney Spears, Justin Bieber, TLC and his own sister, Janet Jackson, who performed a tribute to Michael the year he died.

MTV annually gives away awards for best videos in what has become one of its most-watched telecasts. Last year's VMAs were seen by 11.4 million viewers, its biggest audience since 2002.

Perhaps more important than awards and stars, the program is known for its sometimes impromptu, often planned, outrageous moments that grab headlines around the world.

Last year, Lady Gaga showed up in a dress made completely of raw meat. Two years ago, Kanye West jumped onstage and grabbed a microphone from a stunned Taylor Swift to tell audiences that Beyonce, not Swift, should have won one award.

But where outrageousness is concerned, nothing beats the kisses shared among Madonna, Britney Spears and Christina Aguilera at the 2003 show. It was voted the most outrageous moment of the VMAs history with 53 percent of the votes from some 15 million total ballots cast online.

The infamous kiss, during a performance of "Like a Virgin" and "Hollywood," beat out the fight between Kid Rock and Tommy Lee in 2007, Howard Stern appearing as Fartman and Diana Ross jiggling Lil Kim's breast at the 1999 show.

In fact, the flashy purple pantsuit Lil Kim wore, which left one breast exposed except for a pasty over her nipple, was picked by 39 percent of voters as the wildest outfit ever worn to the show, beating Lady Gaga's meat dress and Britney Spear's black leather biker ensemble from 2002.

Other results of the MTV poll, which also looked at best videos of the 1980s, 90s and 00s, as well as top performances in hip hop and rock, can be found at newsroom.mtv.com.

The VMAs air on Sunday, starting at 9 p.m. edt.

(Editing by Jill Serjeant)
    Zuletzt geändert von MJ-owski; 27.08.2011, 06:18. Grund: kleiner fehler

dein link geht nicht!
    daher: http://www.reuters.com/article/2011/...77P2RR20110826
    die überschrift ist allerdings
    michael ist allgemein nicht vergessen

Kommentar

Und was passiert jetzt da am Sonntag, da komme ich nicht mit.
      Randinfo:

Der Lebenswerk-VMA wurde nach ihm benannt, er heißt nämlich Michael Jackson Music Video Award, er selber hat ihn bereits 1988 erhalten mit der Begründung, dass Michael die Musikvideowelt verändert hat, die er auch als Kurzfilme bezeichnete, insbesondere sein Thriller-Video ist ein Meilenstein der Musikgeschichte.

Wundert mich, das MTV sowas noch veranstaltet, obwohl sie kaum noch Musikvideos zeigen.

Ich glaube am Montag um 20:15 bei Viva kommt die Show.

Kommentar

26.08.2011: Billboard & MTV Umfragen: MJ räumt ab

Zum Anlass des 30-jährigen Geburtstags von MTV haben Billboard und MTV ihre Leser/Zuschauer zu diversen Umfragen aufgerufen. Die Michael Jackson Fans haben einmal mehr demonstriert, dass es keine Zweifel gibt, wer der King of Pop ist.

In der Kategorie der besten Musikvideos der letzten 30 Jahre wurde wie folgt (pro Dekade) abgestimmt: (vergl. News 9.8.11)

Best Videos of 1980s: MJ erobert mit "Thriller" den 1. Platz
        Best Videos of 1990s: "Scream" schafft es auf Platz 2
        Best Videos of 2000: "You Rock My World" schafft es auf Platz 4

Auch bei der Kategorie "Best MTV VMA Moment" hat Michael Jackson mit dem 10-minütigen 1995 Medley den ersten Platz eingenommen. Erstaunlich war dabei hinzukommend, dass dieser Moment nicht einmal auf der vordefinierten Auswahlliste von Billboard/MTV war, sondern dort "nur" Michaels "Bad" Performance von 1988 sowie sein kurzer Auftritt mit 'N Sync 2001 aufgelistet waren. Es bestand jedoch die Möglichkeit, weitere Momente selbst zu ernennen. Und das haben offensichtlich Tausende von treuen Michael Jackson Fans aus der ganzen Welt gemacht (um ehrlich zu sein, ich war auch eine davon).:-)

Insgesamt wurde bei diesen Umfragen im Zusammenhang mit MTVs Geburtstag 15 Millionen Mal abgestimmt. 10 Millionen Stimmen davon betrafen die allein die Kategorie "Most Iconic VMA Performance", wobei sensationelle 9 Millionen Stimmen zwischen Michael Jackson und Bon Jovi aufgeteilt wurden. Am Ende hat der King of Pop mit 57 Prozent das Rennen für sich entschieden -- auch hier wieder mit seiner Wahnsinnsperformance bei den MTV Awards 1995, die ihm zudem den ersten Platz in der Kategorie "Best VMA Pop Performance" einbrachte.

Die Resultate dieser Umfragen werden diesen Sonntag vor den 2011 MTV Video Music Awards verkündet -- welch tolles (Vor-)Geburtstagsgeschenk für Michael, der am Montag seinen 53. Geburtstag feiern würde.

Quellen: jackson.ch, billboard.com, mtv.com

Kommentar

Zitat von Matze Beitrag anzeigen
          Und was passiert jetzt da am Sonntag, da komme ich nicht mit.
          Randinfo:

Der Lebenswerk-VMA wurde nach ihm benannt, er heißt nämlich Michael Jackson Music Video Award, er selber hat ihn bereits 1988 erhalten mit der Begründung, dass Michael die Musikvideowelt verändert hat, die er auch als Kurzfilme bezeichnete, insbesondere sein Thriller-Video ist ein Meilenstein der Musikgeschichte..
          Und den Namen hat MTV wieder entfernt als Michael angeklagt wurde und MTV hat ihn auch nicht mehr zurückbenannt als er freigesprochen wurde.

Und die Preisverleihungen beste Videos oder Künstler des Jahres, Platte des Jahres (Amerika-bezogen) findet ja nach wie vor durch MTV statt (auch wenn kaum noch Musik im Programm haben) sind diese Preisverleihungsveranstaltungen nach wie vor mit den großen Stars gespieckt. Die Nominierungen erfolgen durch die Musikindustrie, die Wahl durch das Voting der Zuschauer. Und die Vergabe findet im Rahmen dieser shows statt.

Wäre ja was, wenn sie Michael`s Performance in der show nochmals zeigen würden, würde eh all Auftritte toppen.

Auch für Bruno Mars war Michael`s Auftritt der Beste:

Bruno Mars Says Michael Jackson's Performance Was His 'Favourite VMA Memory'
          'He's just not human'...

By CJ Rutter on Thursday 25th August 2011 Photo by WENN

Bruno Mars has revealed that Michael Jackson gave on of his favourite ever performances at the MTV Video Music Awards when he performed a medley of some of his hits including 'Billie Jean', 'Thriller', 'Smooth Criminal' and more.

In the build up to the awards on Sunday (August 28), the 'Grenade' singer said that he was in awe of the legend when he watch the 1995 VMA performance, when Jackson was joined with Guns N' Roses guitarist Slash.

During his VMA promo, Mars said: "Favourite VMA memory? I think one of the tightest performances I've ever seen is Michael Jackson's VMAs. He did 'Dangerous' into like 'Smooth Criminal.'"

The singer, who has been nominated for this year's Video of the Year, Best Pop Video and Best Choreography, also added: "He just showed why he was the King of Pop. He's just not human. When you were watching it, he was doing dance moves you have never seen before.He made a moment."
          Zuletzt geändert von Lena; 27.08.2011, 15:43.

Kommentar

@ Lena danke !
            Da hat Bruno Mars aber was sehr richtiges gesagt !
            Man sieht ihm auch an, dass er von Michael inspiriert wurde.
            Die Frage ist eigentlich nicht "Wen hat Michael inspiriert ? "..........sondern "Wen hat Michael nicht inspiriert ?" ;
            die Anzahl wäre hier an einer, na gut sagen wir an 2 Händen abzuzählen.

Kommentar

Elvis wurde nicht von ihm inspiriert

aber ich finds gut, es ist immer wie Balsam, wenn man sowas liest.

Kommentar

Nee cyplone, ich glaube da war es andersherum !!
                So ein bisschen hat sich Michael wohl auch von ihm stibitzt...........

Kommentar

So seh ich das auch Wäre ja schlimm wenn es keinen gab den MJ inspiriert hat

Kommentar

Nachdem wir uns die Finger wund gevotet haben für Michael, müßte MTV mal endlich den Finger ziehen und seinen Namen für diesen Award wieder installieren.

Kommentar

Blöde Frage, wurden die Ergebnisse dieser Umfragen überhaupt bei den VMAs erwähnt??

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        Blöde Frage, wurden die Ergebnisse dieser Umfragen überhaupt bei den VMAs erwähnt??
                        Das ist keine "blöde" Frage, denn das interessiert wahrscheinlich jeden von uns !

Kommentar

Ich denke nicht, auf FB jubeln die BJ Fans weil nichts erwähnt wurde, falls ich das dort richtig verstanden habe, aber soweit hat mein englisch noch gereicht

hier eine Auswahl der BJ fans Kommentare
                          no award awarded for most iconic pro! did they hear us. they wont admit that! i feel we have made a difference! the only mention of m.j. was britney spears wishing him happy birthday? if this is because of us/ this group, well done guys! wow!
                          vor 5 Stunden · 7 Personen

Ana Serra E Moura I'm so proud of us all !
                          vor 5 Stunden · 4 Personen

Deborah Hick If you post a link you need to add a couple of spaces after it for some reason.
                          vor 3 Stunden

Ich wußte nicht. dass erwachsene Menschen sich so kindisch benehmen. Sie haben MTV regelrecht bombardiert mit Beschwerden, dass diese Umfrage Betrug sei, weil MJ in zwei Kategorien haushoch in der Umfrage vorn lag.
                          Ist aber eigentlich auch egal, was sie sagen oder schreiben, es ändert nichts an Michaels Status.

Agnieszka Buszka hahahaha MTV WE WON ...!!
                          vor 2 Stunden
                          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 29.08.2011, 15:43.

Kommentar

(abgesehen davon, dass mich so ne blöde mtv Abstimmung nicht sonderlich interessiert: )
                            Warum die sich jetzt als Gewinner fühlen, weiß ich nicht. Immerhin wurde ihr Bon Jovi auch nirgends erwähnt. Scheint so, als würden die sich über ihre eigene Missgunst freuen: Hauptsache, MJ wird nirgends erwähnt, das ist denen schon "Gewinn" genug.
                            Schlechte Verlierer, würd ich mal sagen.

Kommentar

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Zodiac, für sie ist es ein "Sieg",Michaels Video Vanguard Award ist wieder da , das ist mehr wert als alle Umfragen, obwohl ich glaube, dass die Ergebnisse der Abstimmung doch dabei eine Rolle gespielt haben, er hat ja mit überwältigender Mehrheit die zwei wichtigsten Umfragen dominiert.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X