thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonathan Exley verstorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jonathan Exley verstorben

Am 29.8.2011, als wir Michaels Geburtstag feierten, ist leider Michaels persönlicher Fotograf und Freund
    Jonathan Exley verstorben !

Er hatte Michael 15 Jahre lang begleitet und wunderschöne, teils intime Fotos von Michael gemacht, die viele von uns lieben und in ihren Sammlungen haben.

In Liebe und Dankbarkeit!

R.I.P. Jonathan Exley

Hier sind nur einige Beispiele:

tXaWzxK_Michael_Jackson_My_World_7.jpg tbFNgOu_Michael_Jackson_My_World_10.jpg Michael-michael-jackson-8499584-589-594.jpg zwdav6.jpg JacksonFarm.jpg t6gdb1m_Michael_Jackson_My_World_3.jpg 21dihbm.jpgtFzByl1_Michael_Jackson_My_World_6.jpg tkGvJPr_Michael_Jackson_My_World_4.jpg karenfaye.jpg

Auch im Rahmen der MJ-Fotoausstellung in Pforzheim sind Fotos von Jonathan Exley zu sehen:

Am 25. Juni jährt sich der Todestag des "King of Pop" zum zweiten Mal. Passend dazu ist in Pforzheim eine Michael-Jackson-Ausstellung zu sehen, die 70 Fotografien aus den letzten 22 Jahren seines Lebens aufwartet. Kuratiert wurde die Schau von Peter Reichelt und Ina Brockmann. Die Aufnahmen von dem Fotografen Jonathan Exley sind noch nie zuvor ausgestellt worden. Sie zeigen einen hoch stilisierten Michael Jackson, der sich in die abendländische Kunsttradition einreiht. Zum Beispiel inszeniert sich der Sänger als vom Liebespfeil getroffener Amor (1995).

Jonathan Exley hat Michael Jackson 15 Jahre lang begleitet, Kurator Peter Reichelt hat sich jahrelang um diese Fotos bemüht. Doch erst im vergangenen Dezember gab der Fotograf seine Einwilligung. So ist nun auch eine Aufnahme in Pforzheim zu sehen, die den Popstar mit seinen Kindern Michael Joseph Jackson Jr. und Paris Michael Katherine Jackson zeigt. Auch als Michael Jackson 2003 den früheren US-Präsidenten Bill Clinton traf, war Exley dabei und drückte auf den Auslöser.

1996 drehte Jackson das Video zu seinem "Earth Song". Er wirkt am Set entspannt und glücklich. Jonathan Exley kam dem Superstar ungewöhnlich nah. Dadurch gelangen sehr intime Aufnahmen, die nun in Pforzheim erstmals öffentlich zu sehen sind.

Im Oktober 2005 wird der Superstar dagegen von mehreren Missbrauch-Prozessen gezeichnet. Anhand der mehrere Jahrzehnte umspannenden Fotos ist auch zu erkennen, wie ***** immer weißer wird.

Die Ausstellung "Wecome to my World" von Reichelt und Brockmann ist noch bis zum 11. November in den Schmuckwelten Pforzheim zu sehen.

Pünktlich zu seinem zweiten Todestag ist in Pforzheim eine Ausstellung mit Fotografien Michael Jacksons zu sehen.

tvWB3rU_Michael_Jackson_My_World_1.jpg
    Jonathan Exley hat Michael Jackson 15 Jahre lang begleitet, Kurator Peter Reichelt hat sich jahrelang um diese Fotos bemüht. Doch erst im vergangenen Dezember gab der Fotograf seine Einwilligung. So ist nun auch diese Aufnahme in Pforzheim zu sehen, die den Popstar mit seinen Kindern Michael Joseph Jackson Jr. und Paris Michael Katherine Jackson zeigt
    © Jonathan Exley/Contour by Getty Images

tHYdB4z_Michael_Jackson_My_World_2.jpg
    Die Aufnahmen von dem Fotografen Jonathan Exley sind noch nie zuvor ausgestellt worden. Sie zeigen einen hoch stilisierten Michael Jackson, der sich in die abendländische Kunsttradition einreiht. Hier inszeniert sich der Sänger als vom Liebespfeil getroffener Amor (1995) © Jonathan Exley/Contour by Getty Images

R.I.P Jonathan Exley
    Ruhe in Frieden.

Kommentar

Wieder jemand aus "seinen Reihen" und dann an diesem Datum ......

R.I.P. Jonathan Exley

Kommentar

@geli: ich habe bisher davon gar nichts im Netz gefunden. Woher weißt du denn davon? Hast du eine Quelle?

Kommentar

Interview *****-Fotograf:

"Michael Jackson liebte Streiche"

Er war über zwölf Jahre lang ein enger Freund von Michael Jackson: Im stern.de-Interview spricht Fotograf Jonathan Exley über Jacksons Humor, seinen Umgang mit den Kindern und wie er nach seinem Prozess gelitten hat.

Mr. Exley, Sie haben Michael Jackson mehr als zwölf Jahre lang fotografiert - für seine Plattencover, mit seinen Kindern in "Neverland", auf Tourneen und Charity-Reisen. Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?

Meine Make-up-Künstlerin hat uns zusammengebracht, sie hat viel für Michael gearbeitet. Das war 1992, er hatte gerade "Remember the Time" herausgebracht. Ich bin eher ein Dylan-Fan, ich wusste gar nicht so viel über ihn. Aber ich hab mir eines seiner Konzerte angesehen. Das hat mich buchstäb-lich umgehauen. Von da an haben wir viel zusammen gemacht.

War er einfach im Umgang?

Ja, er war extrem professionell. Und beim Fotografieren sehr kreativ, er gab viele Anregungen und war immer bereit, etwas Neues auszuprobieren. Er hatte ziemlich viel Ahnung von Beleuchtung und Bildaufbau, wir haben uns echt gut ergänzt.
          Haben Sie nach den Foto-Shootings auch privat mit ihm Kontakt gehabt?

Natürlich, wir haben die ganze Zeit miteinander geredet - aber meistens über Bilder. Er war ein sehr visueller Mensch, an Fotokunst interessiert. In der Öffentlichkeit war er sehr scheu, aber privat ganz anders. Wenn nach der Arbeit noch ein paar Leute mit ihm rumhingen, wurde oft und sehr laut gelacht.

Hatte er Humor?

Oh ja, und zwar von der Sorte: Sei vorsichtig, bevor du dich auf deinen Stuhl setzt, da könnte was Pupsendes drauf liegen... Er liebte Streiche.
          In Ihren Bildern blickt er größtenteils ernst drein, fast traurig.

In seinem Leben gab es keine Traurigkeit! Aber Michael hatte eben viele Facetten. Er konnte, wie gesagt, ziemlich ausgelassen sein, aber manchmal wollte er sich von seiner ernsthaften Seite zeigen. Er wusste genau, welchen Effekt eine bestimmte Pose, eine bestimmte Einstellung hat. Wir reisten einmal zusammen nach Af-rika. Er wollte, dass ich ihn beim Besuch von Schulen fotografierte, für die er gespendet hatte - ohne ihn, das wusste er, hätte sich kein Mensch für solche Projekte interessiert, zumindest hier in Amerika. Es war bei solchen Gelegenheiten, dass ich ihn am glücklichsten erlebte, er war so voll Energie und Leben.

Sie haben ihn mit Prince Michael, heute zwölf, seiner heute elfjährigen Tochter Paris und dem siebenjährigen "Blanket" fotografiert. Wie war er im Umgang mit seinen Kindern?

Ein toller Vater. Er wollte, dass seine Kinder höflich und bescheiden auftreten, und bestand darauf, dass sie immer "bitte" und "danke" sagen. Er wollte ihnen die Kindheit ermöglichen, die er nie erleben durfte. Jeder hat gemerkt, dass Kinder ihm viel bedeuten.

Im Jahre 2005 wurde er wegen Kindesmissbrauchs angeklagt - und vier Wochen später nach einem Aufsehen erregenden Prozess in allen Anklagepunkten freigesprochen. Haben Sie in dieser Zeit mit ihm Kontakt gehabt, mit ihm gesprochen?

Nein! Ich habe nie mit ihm darüber gesprochen, aber ich weiß, er war vollkommen fertig. Meiner Meinung nach waren die Kläger manipulative, gierige Leute, die sein Leben zerstören wollten. Er hat nichts falsch gemacht. Aber das ist auch schon alles, was ich dazu sagen will. Die Spekulationen in den Medien über alles, was mit Michael Jack-son zu tun hat, sind doch völlig außer Kontrolle. Ich sehe nicht mal fern zur Zeit, das ganze Theater macht mich krank.

Was für einen Eindruck machte er auf Sie während des Prozesses?

Er war sehr schwach, sehr zerbrechlich. Wie würden Sie denn mit so etwas umgehen? Dieser Mann war ein Ausnahmetalent, nur daran will ich mich erinnern. Einmal brachte ich meine Gitarre mit in sein Studio. Er nahm sie auf und probierte ein paar Griffe. Komm schon, spiel auf ihr, sagte ich. Er erwiderte, dass er kein Instrument beherrsche, "aber deine Gitarre ist sehr gut gestimmt. Ich kann das beurteilen, ich habe das perfekte Gehör."

Hat sein Tod Sie überrascht?

Sehen Sie, wir hatten ein tolles Verhältnis zu einander. Ich will über ihn oder sein Leben kein Urteil fällen. Wissen Sie noch, wie Sonny Bono starb? Beim Skifahren raste er in einen Baum und war tot. Was hat ihn umgebracht? Der Baum! Ein plötzlicher Stopp beendete sein Leben. Und das ist alles, worauf es ankommt. Sonny Bono lebt nicht mehr. Das Gleiche gilt für Michael Jackson. Sein Leben war plötzlich und unerwartet zu Ende. Das ist sehr traurig. Aber wir können es nicht ändern. Und ich persönlich will mich von nun an meinen Freund erinnern, der ein großer Künstler war, ein Menschenfreund und Vater.

Er war über zwölf Jahre lang ein enger Freund von Michael Jackson: Fotograf Jonathan Exley im Interview.

Kommentar

Zitat von Eva Beitrag anzeigen
            @geli: ich habe bisher davon gar nichts im Netz gefunden. Woher weißt du denn davon? Hast du eine Quelle?

Es wurde von Karen Faye getweetet!

Karen Faye (@wingheart)

Posted Tuesday 30th August 2011 from TweetList

Today my friend, and Michael's friend and personal photographer passed away. Many of you have enjoyed and have Jonathan's photos in your collection. Ironic and sad my calendar notes a birth & a death on this day.

http://tl.gd/cohf5n · Reply

Kommentar

Oh nein, nicht schon wieder. Nimmt das denn gar keine Ende mehr? Immer die guten, positiven Menschen. Mir gefällt seine Einstellung zu Michaels Tod und er drückt sich sehr höflich und galant aus, wenn es um den Prozess geht oder den ganzen Medienspektakeln. Ich wünschte ich könnte auch zu seiner Einstellung kommen und besser mit allem leben.
              RIP Mr. Exley take pictures with Mike in heaven

Kommentar

Es sind mit meine liebsten Bilder, die Jonathan Exley von Michael machte...

Ein weiterer großartiger Künstler ist gegangen, R.I.P. Mr. Exley und großen Dank, für Deine Kunst, die uns
                bleibt!

Kommentar

Sehr schöne Bilder, die J. Exley von Michael erstellt hat. Ansonsten bin ich über sein künstlerisches Schaffen nicht informiert.

R.I.P. J. Exley

Kommentar

Er hat eine Internetseite. Dort sieht man was für Fotos er schon gemacht hat und mit welchen Menschen er schon zusammen gearbeitet hat. Ist eine Menge.

Kommentar

R.I.P

weiß denn jemand wie Jonatahn Exley aussieht ?.. hat jemand vielleicht mal ein bild von ihm ?
                      über googel finde ich nischts..

Kommentar

@ cori79

Die wollte ich auch gerade posten, denn ein weiteres Tweet, welches über seinen Tod informierte, wies darauf hin:

starrysky4MJ Tina Becker
                        von 777MJJ
                        #MJfam R.I.P. Jonathan Exley. Michael's photographer Jon Exley died. exleyphoto.com
                        vor 19 Stunden

Hier ist die Biografie von Jonathan Exley (von seiner Website):

Over two decades of award winning images, Jonathan Exley is one of the most sought after photographers from best selling authors, Hollywood's elite, sports figures to world famous rock stars. Celebrities like Lauren Bacall, Cameron Diaz, Annette Bening and Kevin Costner, all agree that Exley is at the top of his field. As an artist, he has the ability to capture light, work fast, and most importantly grab the human soul in that instant of honesty.

He has shot scores of magazine covers and created magic with beauties such as Isabella Rossalini, Kathy Ireland, Rebecca Romijn Stamos, Rachel Hunter and Christy Turlington, to name a few. "The relationship between photographer and model is important because the camera doesn't lie. Jonathan is a great communicator and he brings an element of fun to his work," states Kathy Ireland. Exley's style of photography captures a truth in his subjects that allows their essence to illuminate, therefore each year he is a first call by People Magazine to contribute to their Most Beautiful People issue.

Exley's career began with shooting music luminaries, Joni Mitchell, Michael Jackson, Chris Issak, Stevie Wonder, Whitney Houston and Warren Zevon among others. He then made the transition into editorial work shooting some of Hollywood's elite, which landed him in the White House photographing Hillary Rodham-Clinton.

Jonathan has also captured the mystique and mystery behind some of the most imaginative authors of our time. Exley's photographs have appeared around the world for folks like Neil Simon, Michael Crichton, Jonathan Kellerman, Terry McMillan and Richard North Patterson.

Most recently Jonathan was interviewed and featured on A & E's Top 10. Exley's hard work over the years has earned him recognition and endorsements from such prominent companies as Kodak film and Hasselblad cameras. He has received two of the coveted American Photography Awards as well as recognition from the Art Directors Club of Los Angeles, Art Directors Magazines and the most prestigious Graphis Annual.

Exley's natural aptitude for precision and speed were discovered through an early interest in racecar driving. Naturally, one of his favorite clients, Marlboro Team Penske Racing is perfectly suited to Exley's full throttle excitement for capturing life's moments. That is why sports legends like Martina Navratilova, Rick Mears, Isaiah Thomas and Wayne Gretzky have all enjoyed working with him.

Jonathan is privileged to give back by speaking and giving seminars on behalf of Hasselblad cameras at Brooks Institute and other Colleges, Seminars, and EXPO's around the world. He currently resides in Los Angeles.

Zuletzt geändert von geli2709; 30.08.2011, 21:34.

Kommentar

ja komischerweise findet man keine Fotos von ihm, auch nicht auf seiner offiziellen Seite. Auch kein Geburtsdatum. Hätte gern mal gewusst wie alt er geworden ist. Es steht aich nichts über seinen Tod auf der Seite.
                          Vielleicht war er aber auch ein sehr privater Mensch.

Kommentar

Ich habe gerade das gefunden:

Ergebnisse für Jonathan Exley

Tweets ·
                            Ergebnisse verfeinern »

19 neue Tweets

Marlee Matlin
                            MarleeMatlin Marlee Matlin
                            Jonathan Exley, one of the most talented photographers I've worked with has passed. His camera was his art. RIP Jonathan.
                            vor 17 Stunden

Annie
                            Diamondglove Annie
                            @wingheart I'm sincerely sorry for the loss your friend Jonathan Exley, Karen ( May he Rest In Peace. These (cont) tl.gd/cp950q
                            vor 35 Minuten

Γιάννης
                            jwr_ Γιάννης
                            Jonathan Exley, Michael's Jackson's photographer, passed away. RIP
                            vor 1 Stunde

The Jackson News ✔
                            THE_JACKSONNEWS The Jackson News ✔
                            jacksonfamily.blogy.fr/deces-du-photo… #RIP Jonathan Exley
                            vor 2 Stunden

Basma Al-Muhanna
                            BessoMJ Basma Al-Muhanna
                            Jonathan Exley Michael's personal photographer passed away yesterday it seems that his friends are slipping away one after another, so sad
                            vor 2 Stunden

Anne.
                            PetiteDragonfly Anne.
                            Jonathan Exley, one of Michael's photographer, passed away. - Rest in Peace. My condolences to his friends... tumblr.com/xtb4em4adv
                            vor 3 Stunden

.。Annie ♔ Michael.。
                            anivard .。Annie ♔ Michael.。
                            Today we lost a wonderful photographer Jonathan Exley! RIP ;( tumblr.com/xip4ejmqzq
                            vor 6 Stunden

King MichaelJ
                            KingMikeJ King MichaelJ
                            RIP Jonathan Exley - Michael Jackson's photographer. #KMJ
                            vor 6 Stunden

Nastturash(PYThing7)
                            indigenousbluez Nastturash(PYThing7)
                            Jonathan Exley... God Bless Your Soul..
                            vor 8 Stunden

Charlie hee hee
                            Charlie7758 Charlie hee hee
                            RIP Jonathan EXLEY yfrog.com/189esnj
                            vor 8 Stunden

GaylMurphy
                            GaylMurphy GaylMurphy
                            A sad day. My dear friend photog Jonathan Exley passed peacefully at home. 35yrs later and he still thrills me. MJ's f…exleyphoto.com
                            vor 13 Stunden

GaylMurphy
                            GaylMurphy GaylMurphy
                            Sad day. My dear friend photog Jonathan Exley passed 35yrs later & he still thrills me. MJ's fav. A one of a kind. exleyphoto.com RIP
                            vor 13 Stunden

blank1
                            blank1 blank1
                            RIP Jonathan Exley- Photographer of a lot of MJ pics....:( twitpic.com/6dfvye
                            vor 14 Stunden

Universal Child
                            ChildSaskia Universal Child
                            R.I.P. Jonathan Exley. I loved your work so much. I know you will take the best pics of the angels in heaven now ...
                            vor 14 Stunden

Marlee Matlin
                            MarleeMatlin Marlee Matlin
                            Here's a link to the galleries featuring the many people Jonathan Exley photographed. exleyphoto.com/galleryentranc… RIP Jonathan.
                            vor 17 Stunden

Helen H. David
                            hhdavid65 Helen H. David
                            RIP Jonathan Exley. :'( He photographed some of the most iconic photos of Michael Jackson ever produced.
                            vor 18 Stunden

Iris M. Gross
                            msirismg Iris M. Gross
                            Oh no!! Jonathan Exley has died! & on MJ's birthday, too! Exley photographed some of Michael Jackson's most iconic photos! @harrisonfunk
                            vor 19 Stunden

Harrison Funk
                            harrisonfunk Harrison Funk
                            I am saddened to hear of Jonathan Exley passing. A very talented shooter & friend to Michael Jackson-and a good guy, we've lost too many!
                            vor 20 Stunden

Tina Becker
                            starrysky4MJ Tina Becker
                            #MJfamR.I.P. Jonathan Exley. Michael's photographer Jon Exley died. exleyphoto.com
                            vor 20 Stunden

Taunya Zilkie
                            taunyadee Taunya Zilkie
                            Jonathan Exley... such an incredibly talented photographer, with an equally beautiful heart. Exley, you will be dearly missed. Rest in peace
                            vor 20 Stunden

........ und die Tweets gehen weiter und weiter und nehmen kein Ende!!!

Zuletzt geändert von geli2709; 31.08.2011, 05:55.

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                              ja komischerweise findet man keine Fotos von ihm, auch nicht auf seiner offiziellen Seite. Auch kein Geburtsdatum. Hätte gern mal gewusst wie alt er geworden ist. Es steht aich nichts über seinen Tod auf der Seite.
                              Vielleicht war er aber auch ein sehr privater Mensch.

Ich habe noch etwas recherchiert und dieses Foto gefunden, was ihn m.E. zeigt:

132972706.jpg

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass er schon einige Zeit sehr schwer krank war und nun traurigerweise daran verstarb.
                              Viele hatten bereits vor ca. einer Woche getweetet, dass es ihm leider sehr schlecht ginge.

RIP - Jonathan Exley - !

Hier sind noch ein paar seiner wunderschönen Fotos:

48307529.jpg 48307428.jpg 48307482.jpg 48307774.jpg 48307877.jpg 522757_1282551509146_full.jpg 0f54c2024dd4ie3d4zv2.jpg 53140413.jpg 53147636.jpg 53158772.jpg 53148092.jpg 692518_m0w515h515q75v50027_Foto_Jonathan_Exley_Contour_by_Getty_Images.jpg 76621749.jpg 51224456.jpg 53147450.jpg earth3p.jpg 89216693.jpg camera21oi76.jpg Jackson Kids.JPG Jackson&Murphy.jpg PHOTO330l.jpg PHOTO547.jpg scream_12.jpg -Various-Photoshoots-Johnathan-Exley-Photoshoot-michael-jackson-7440697-400-423.jpg gallery817425771l.jpg ht_mj_neverland2004_100624_ssh.jpg 48307013.jpg 385228846.jpg
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von geli2709; 31.08.2011, 15:38.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X