thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich hab mir das grad mal vom 20.10. angehört.stieß durch ein anderes forum auf die sendung "übernatürliches".da ich mich selbst mit geistern und übernatürlichem beschäftige.ja ich glaube daran.aber mal ganz ehrlich,dieser walter mit seinen engeln hat für mich einen an der klatsche.MJ hat sich selbst umgebracht mit einer tablette?löl ist klar.und die tablette ist so unsichtbar,das man nix mehr gefunden hat davon.solche typen gehören für immer weggesperrt.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von jolinar Beitrag anzeigen
      solche typen gehören für immer weggesperrt.
      Ach Quatsch, da gibt`s doch echt schlimmeres. Ich bin mir zwar nie so ganz sicher, ob solche Leute diese Geistergeschichten erzählen weil sie a) merken, dass mit so einem Zeug Geld zu machen ist oder b) sie Aufmerksamkeit suchen, weil irgendwas in ihrem Leben nicht ganz stimmt oder ob sie c) so verrückt sind, dass sie ihre eigenen Geschichten wirklich glauben...
      Aber zumindest ist es ja so, dass es immer noch genug Leute gibt, die diese Dinge hören wollen (evtl sogar Geld dafür bezahlen) oder die gern mal was zu lachen haben wollen und es sich deshalb manchmal anhören.
      Wie dem auch sei: Ich finde solche Leute zwar bescheuert, aber harmlos. Und ganz ehrlich: Weder ich noch Domian noch sonst ein zurechnungsfähiger Zuhörer hat doch wohl ernsthaft geglaubt, dass dieser Typ wirklich über seinen Erzengel mit Michael Jackson gesprochen hat und der ihm was von einer "Tablette" erzählt hat.

      Kommentar


      • #33
        Ist ja immer wieder erstaunlich, wie viele von euch Michael "kennen". Zweifellos war er ein genialer Künstler, Songwriter, Sänger und Tänzer. Das konnte und kann man noch immer bewundern und dieses Niveau wird wohl auch niemals wieder erreicht werden. Es ist vor allem die Summe seiner Eigenschaften als Künstler, die ihn dermassen genial machen. Für mich war er in der Musikbranche das, was in der Automobilindustrie 1954 die Citroën DS war; wie von einem anderen Stern und voller neuer - oder zumindest neu interpretierten - Ideen, was ihn revolutionär machte.
        Das Ganze hat aber nicht viel mit seiner Rolle als Privatmann zu tun. War er pädophil, vergriff er sich jemals an Kindern? Lebte er überhaupt eine Sexualität aus? Wieviele OP`s waren es nun wirklich (nun da können wir schwer davon ausgehen, dass es mehr als seine angegebenen 2 Korrekturen waren)? Litt er tatsächlich unter Vitiligo? War ihm wirklich nicht bewusst, was für eine starke medikamentöse Behandlung er sich antat während sich seine Kinder im selben Haus befanden?
        Ich könnte hier noch lange so blöde Fragestellungen aufzählen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr den ganzen Quatsch nicht mehr hören könnt bzw. wollt. Das liegt unter anderem auch daran, dass es keine klaren Fakten zur Antwort gibt und schlussendlich alles eine Glaubensfrage ist. Tatsache ist und bleibt aber, dass wir vor allem nichts wissen und schon gar nicht die Überheblichkeit haben sollten zu behaupten, Michael Jackson zu kennen. Denn das tun wir nämlich nicht!
        Kaum erwägt allerdings jemand Zweifel am Menschen Michael Jackson, stellt Begebenheiten – was durchaus auch gerechtfertigt ist - in Frage, wird hier die “Scharia“ eingeführt und zum Protest geblasen. Oh ja, der böse Domian hatte Zweifel und es gewagt, Jackson`s Unschuld in Frage zu stellen und deshalb – auch wenn wir die Sendung bislang gerne geschaut haben – wird der despektierliche Moderator selbstgerecht boykotiert.
        Ist eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis und lässt darauf schliessen, dass einige nur hinter Michael Jackson stehen, solange sie sich an ein Idealbild ihres Idols halten können. Alle die eine andere Meinung haben sind Schnorrer, Gegner von Michael Jackson und haben wahrscheinlich auch noch seinen Untergang auf dem Gewissen, denn Michael selber war von A-Z nur Opfer. Darum werden von den Fans nette Collagen gebastelt, diese mit gebenedeiten Sprüchen versehen und hier ins Forum gestellt.
        Bei genauerer Betrachtung sehe ich viele Parallelen zum katholischen Jesus Kult und wie wir nun aus der Geschichte wissen sollten, waren genau die fanatischsten Anhängern das Christentums die grössten Verrätern der eigentlichen Lehre von Jesus und den ganzen heiligen Typen.
        Michael Jackson predigte Liebe und Toleranz, aber wenn ein Domian sich kritisch äussert sind die Grundsätze verdammt schnell vergessen…

        Übrigens kenne ich die Sendung nur vom durchzappen und blieb noch nie länger als 10 Sekunden hängen…

        Zum Gruss,
        Vulcan

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Vulcan
          Oh ja, der böse Domian hatte Zweifel und es gewagt, Jackson`s Unschuld in Frage zu stellen und deshalb – auch wenn wir die Sendung bislang gerne geschaut haben – wird der despektierliche Moderator selbstgerecht boykotiert.
          Ich stimme deinem Beitrag in vielen Dingen zu, fühle mich aber persönlich ziemlich mißverstanden.
          Ja, ich habe es Domian übel genommen, wie er sich in der Todesnacht von Michael verhielt und ja, ich hab ihn seit dem nicht mehr eingeschaltet. Ich finde das nicht selbstgerecht oder armselig, sondern es ist einfach eine Entscheidung gewesen. Ich boykotier ihn nun nicht Nacht für Nacht bewußt aufs Neue, sondern hab den Sender einfach nicht mehr im Kopf.
          Ich gerate durch deinen Post in die Ecke der "verteidigenden Fans" und das, wo ich doch sonst den Stempel "Leichenfledderer" in den Threads habe, weil ich Fragen, wie du sie ansprichst, gern thematisiere.
          Ich möchte es daher noch mal deutlich machen: Ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die den Menschen MJ kritisch sehen und sein Handeln hinterfragen (wer sich so öffentlich macht, wie er, muß das hinnehmen).
          In Sachen Domian war es einfach nur eine Sache des Timings.

          Kommentar


          • #35
            Musst es auch nicht persönlich nehmen, deshalb habe ich die Fan-Gemeinde eingeschränkt und Begriffe wie "viele von euch" und "einige" verwendet.

            Wenn man den ganzen Thread durchliest heben sich da einige Einstellungen von Fans heraus, die ich persönlich unreflektiert, stur und einseitig finde. Der Mob ist los und schreit: "hängt ihn höher!" Weiss überhaupt jemand, wie die persönliche Einstellung von Domian zu Michael Jackson ist? Mehrmals wird hier erwähnt, dass Domian Michael nicht mag, ohne sich auf eine direkte Aussagen von ihm zu stützen, - weil`s die nämlich gar nicht gibt. Ok, das Timing vom Moderator für kritische Hinterfragungen am Todestag von Michael war ungeschickt den Fans gegenüber, die zu dieser Zeit gerechtfertigt geschockt, perplex und dünn häutig waren. Jedes falsche Wort löste schnell mal eine Lawine der Entrüstung aus, da auch viele mit dem Leben und dem Abgang von Jackson nicht klar kamen und sich ihre eigene ideologisierte Wahrheit zusammen reimten. Es läuft dann meistens auch darauf hinaus, dass Michael stets Opfer, aber niemals Täter war. In diesem Zusammenhang wird auch kaum mehr einen Unterschied zwischen der Kunstfigur Michael Jackson und seinem Dasein ausserhalb des Rampenlichts gemacht, obwohl das bekannterweise zwei verschiedene Welten sind.

            Michael Jackson präsentierte uns eine ideologische Figur, fernab von bösen Gedanken und falschem Handeln. Er forderte auf, Liebe zu geben, der Umwelt Sorge zu tragen (selber liess er sich in fetten SUV`s Cadillacs escortieren, bei denen so ein Ding das dreifache eines durchschnittlichen Mittelklassewagens säuft!) und keine Drogen zu nehmen. Viele Songs von ihm handeln sich um Liebesbeziehungen zu Frauen, manchmal traurig, manchmal romantisch, obwohl in seinem Privatleben die Frauen nur ein kurzes, eigenartig unglaubwürdiges Dasein fristeten und scheinbar nur zu Promozwecken kurz auf der Bühne erschienen.

            Ich finde die Kunstfigur Jackson faszinierend, bin mir aber bewusst, dass sie größtenteils aus Floskeln, Träumen und Fantasy besteht. Dazu passt auch, dass nicht mal das Erscheinungsbild "echt" war, was für Michael im Privaten ziemlich erschwerend sein musste.
            Es ist und bleibt eine Glaubensfrage und nicht mal seine nächsten Angetrauten wissen die ganze Wahrheit. Da können sie noch so von seiner Unschuld überzeugt sein, es gibt weder Beweise dafür, noch dagegen. Nur viele Aussagen, Meinungen und wahrscheinlich noch mehr Lügen. Nur wer unschuldig gesprochen wird, muss es noch lange nicht sein. Das heisst nur, Freispruch durch Mangel an Beweisen. Das ist Alltäglich, kann einem schon fast ihn den Wahnsinn treiben wenn man persönlich mit solchen Fällen zu tun hat und von der Schuld eines Täters überzeugt ist. Und Michael Jackson ist nun mal nach dem klassischen Täterbild höchst verdächtig. Musste ich schon als Fan zu Beginn der 90ern zähneknirschend zugeben. Trotzdem kaufte ich jede CD, genoss die History-Tour und erfreute mich an seinen genialen Videoclips. Ich knallte auf die Frontschürze meines Moped einen gossen Dangerous-Kleber und das zu einer Zeit, wo Michael als Vorzeige-Pädo diente und ich mir deswegen einige üble Sprüche gefallen lassen musste. War mir aber ziemlich Wurst, denn ich hatte meine Position. Nicht, weil ich an seine Unschuld glaubte, sondern weil ich wusste, dass er ein grossartiger Künstler sondergleichen war und ich mich über fast jedes Werk auf`s neue erfreuen und in seine Kunstwelt mitreissen lassen konnte. Als Privatmann konnte ich mit ihn auch vor dem doofen Sexskandal nicht viel anfangen, dann für das lebten wir in zwei zu verschiedenen Realitäten und zudem respektiere den Freiraum eines jeden Privatlebens so, dass ich um Gerüchte, Homestories und Klatsch einen so gossen Bogen mache, wie es eben möglich ist.

            Ich finde den Einwand von Domian deshalb durchaus berechtigt, wenn auch zeitlich unglücklich für Fans positioniert...

            Gruss Vulcan

            Kommentar


            • #36
              Nun, Vulcan. In welcher Realität du zu Zeiten des (ich zitiere "Sexskandals" lebtest oder lebst, interessiert mich herzlich wenig. Deine Ausführungen dafür im Ganzen umso mehr. Und ich werde bewusst keine einzige deiner Zeilen hier zitieren. Es ist mir unverständlich, warum jemand, der über Michael Jackson so etwas schreibt, wie du, hier nicht den Mund sprich das Schreiben verboten bekommt. Wo es doch sonst für jeden Mist eine Sperrung gibt. Mir stockt echt der Atem, wenn ich deinen Beitrag lese. Ich traue meinen Augen nicht. Aber immerhin hast du wenigstens 1 Danke als Applaus geerntet. (Darüber denke ich mir jetzt meinen Teil.)

              Ich bin entsetzt und weiß noch nicht worüber mehr, über dich Vulcan (da ist der Name wohl Programm) oder über die Mods, die so etwas durchgehen lassen.

              Kommentar


              • #37
                Nachtigall, ick höhr dir trapsen.

                Wenn es in einem Forum nicht mehr gestattet sein soll, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, können wir es auch lassen.
                Es gibt viele MJ-Fans auf dieser Welt, und jeder hat einen ganz individuellen Zugang zu ihm. Vulcan hat ganz bewusst auch diese Möglichkeit offen im Raum stehen lassen, weil es eine absolute Klarheit nie geben wird. Es ist sein gutes Recht, dies zu tun - und sehr mutig obendrein. Nur ungern verweise ich darauf, dass Murray bei 90% der user schuldig ist, obwohl es hier auf einen Indizienprozess hinausläuft und eine eindeutige Schuld wohl nie bewiesen werden kann.

                ...Ist eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis und lässt darauf schliessen, dass einige nur hinter Michael Jackson stehen, solange sie sich an ein Idealbild ihres Idols halten können...
                Für mich der absolute Schlüsselsatz und damit auch dir vielen Dank, Vulcan!

                Ich habe immer mehr den Eindruck, dass MJ nur verehrenswürdig erscheint, wenn er die Kriterien der absoluten 'Reinheit' verkörpert. (Wie langweilig) Sobald ein leiser Zweifel geäußert wird, kommt Protest aus allen Röhren, der mir wiederum Kopfschmerzen bereitet, da im Umkehrschluss das große Abwenden zum selbigen bedeuten würde. Wahre Fans sind diejenigen, die dennoch ihre Bewunderung kundtun.

                Denk dir deinen Teil, @oldgirl. Du darfst ihn hier aber auch ruhig äußern, ohne auf Metaphern zurückzugreifen. Und, oldgirl, du hast dich hoffentlich nicht im Jahrhundert geirrt? Es gibt so etwas wie öffentliche Meinungsäußerung, ein hart erkämpftes Recht. Also sei doch so nett und gestatte dies auch anderen außer dir.
                Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 26.10.2011, 22:33.

                Kommentar


                • #38
                  Vielleicht sollte sich Vulkan die Gerichtsakten von 2005 durchlesen, es reicht auch schon das Buch von Aphrodite Jones, die das genauesten beschreibt, warum er frei gesprochen wurde und das war nicht aus Mangel an Beweisen.Aber lassen wir das, er hatte ja seine Beifallsdaumen für seinen markigen Aufsatz hier bekommen, ansonsten ist es mir ziemlich egal wie er über Michael denkt, ist seine Sache.Ich konnte auch nicht immer alles nachvollziehen was oder warum Michael dies oder das getan oder gesagt hat.Ich habe auch nicht sein Leben führen müssen.Domian und seine Sendung sind nicht mein Fall und die Anrufer ,na ja darüber läßt sich streiten, ich enthalte mich da lieber einer Wertung.

                  MMK ,es gibt keine absolute Reinheit, sowas konnte auch nur die katholische Kirche erfinden und auf Michael trifft sie genauso wenig zu wie auf andere Menschen, warum wird das eigentlich den fans ständig , nein nicht den fans, einigen fans, unterstellt, ihn als die personifizierte Reinheit zu sehen, in meinem Umfeld kenne ich keinen , der ihn so sieht, nicht mal meine 15jährigen Töchter, die ihn sehr verehren, sehen ihn so.
                  Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 26.10.2011, 22:45.

                  Kommentar


                  • #39
                    Also sorry, aber wenn du mit "rein" nicht-pädophil und unkriminell meinst: ja, dann hätte ich ihn gerne absolut REIN. Und das finde ich dann auch nicht "langweilig".
                    Ich finde es ok, wenn man seine Meinung äußert, ich finde es auch ok, wenn man mir verständlich begründen kann, warum man hinter MJ einen Pädophilen vermutet.
                    Aber dazu aufzurufen, eine evtl. pädophile Neigung (und deren Auslebung) hinzunehmen bzw. einen Menschen dennoch zu bewundern...das geht für mich zu weit. Wir reden hier nicht von Ecken und persönlichen Macken, sondern von einer ernsthaften sexuellen (und psychischen) Störung und evtl. sogar von Kindesmissbrauch.

                    P.S.: Was Domian betrifft, so glaube ich, dass er bzgl. MJ nicht sehr informiert ist. Hat sich wohl nie näher mit ihm beschäftigt oder mit den Fällen 1993 und 2005 auseinandergesetzt. Ich glaube, dass viele Menschen, die ihm aufgrund der Medienberichterstattung und vielleicht auch einfach Vorurteilen eine pädophile Neigung (+Auslebung) vorwerfen, ihre Meinung ändern würden, würden sie sich mal richtig informieren.
                    Zuletzt geändert von Zodiac; 26.10.2011, 22:48.

                    Kommentar


                    • #40
                      ich finde es auch ok, wenn man mir verständlich begründen kann, warum man hinter MJ einen Pädophilen vermutet.
                      das wird wohl nicht gelingen, ist unter anderem nicht einmal dem fbi gelungen und die haben sicherlich sehr intensiv gesucht... und NICHTS gefunden, aber denen war wohl einfach michaels "reinheit" irgendwann auch zu langweilig...
                      Also sorry, aber wenn du mit "rein" nicht-pädophil und unkriminell meinst: ja, dann hätte ich ihn gerne absolut REIN.
                      kannst du haben, zodiac

                      Ich glaube, dass viele Menschen, die ihm aufgrund der Medienberichterstattung und vielleicht auch einfach Vorurteilen eine pädophile Neigung (+Auslebung) vorwerfen, ihre Meinung ändern würden, würden sie sich mal richtig informieren.
                      und das kann man in einem mjforum hervorragend tun, merkwürdig nur, dass es selbst dort noch menschen gibt, die das anscheinend nicht tun...
                      Zuletzt geändert von achildsbliss; 26.10.2011, 23:16.

                      Kommentar


                      • #41
                        . Ich traue meinen Augen nicht. Aber immerhin hast du wenigstens 1 Danke als Applaus geerntet. (Darüber denke ich mir jetzt meinen Teil.)
                        Ich hab jetzt nicht weiter geschaut, aber inzwischen sind es mindestens zwei Danke.
                        Eines von mir.
                        der über Michael Jackson so etwas schreibt, wie du, hier nicht den Mund sprich das Schreiben verboten bekommt
                        Warum sollte ihm das Schreiben hier verboten werden???
                        Es sind seine Meinung.


                        Ich bin entsetzt und weiß noch nicht worüber mehr, über dich Vulcan (da ist der Name wohl Programm) oder über die Mods, die so etwas durchgehen lassen.
                        Ich wäre sehr stolz auf die Mods, wenn sie dieses Posting stehen lassen würden.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich wurde heute von "Zaungästen" auf den Beitrag von Vulcan aufmerksam gemacht! Mitlesern dieses Forums, die nicht hier angemeldet sind!!!! Es ist einfach unverständlich, wie jemand in einem MJ-Forum derartige Beiträge verfassen kann! Noch unverständlicher, dass dieser seitens der MOD's nicht gelöscht wird.

                          Kommentar


                          • #43
                            man, man! und ich dachte immer, dass nur ich der "bad boy" hier wäre

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich wurde heute von "Zaungästen" auf den Beitrag von Vulcan aufmerksam gemacht! Mitlesern dieses Forums, die nicht hier angemeldet sind!!!! Es ist einfach unverständlich, wie jemand in einem MJ-Forum derartige Beiträge verfassen kann!
                              Indem er die Tastatur bedient, eigenentlich eine klare Sache.
                              Noch unverständlicher, dass dieser seitens der MOD's nicht gelöscht wird.
                              Ich versteh immer noch nicht warum dieses Posting gelöscht werden soll,
                              vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.

                              man, man! und ich dachte immer, dass nur ich der "bad boy" hier wäre
                              Tun wir uns zusammen, ich bin das "BAD GIRL"

                              Mitlesern dieses Forums, die nicht hier angemeldet sind!!!!
                              Ja, das sind mir die Liebsten.
                              Sollen sie sich doch anmelden,
                              und ihre eigene Meinung kundtun.
                              Warum trauen sie sich das nicht?
                              Zuletzt geändert von Senfi0606; 26.10.2011, 23:30. Grund: Doppelpostingvermeiderungstaktik

                              Kommentar


                              • #45
                                Da kannste mal sehen, es gibt eben immer noch einen der badder ist

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X