thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domian

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Hab den Domian sprech, der in #1 gemeint ist, leider nicht finden können
    Man kann auf der offiziellen Fanseite von Domian alle Sendungen der letzten Jahre runterladen und zwar hier: http://nachtlager.de/go/de/archiv/index . Rechts kann man die Jahreszahl auswählen und dann die entsprechende Sendung.

Ich fand Domian demjenigen gegenüber, der mit Erzengel Michael gesprochen hat, nicht besonders wertschätzend. Ich hatte den Eindruck, dass er sich innerlich einen kleinen Scherz daraus gemacht hat, als er all die Fragen gestellt hat.
    Werde mir jetzt mal das Video von Marion anschauen, klingt ja nicht so gut was ihr so beschreibt.

Kommentar

Ich habe mir jetzt mal das Video von dieser Marion angehört, oh Gott, sie ist zwar in psychologischer Behandlung aber sie ist ja völlig am Ende. Was kann man in solch einem Fall machen, vielleicht ein Aufenthalt in einem Sanatorium, mit Beschäftigungen. Sie kann einem ja leid tun.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
        ... sie ist zwar in psychologischer Behandlung aber sie ist ja völlig am Ende. Was kann man in solch einem Fall machen...
        Ein Klinikaufenthalt mit therapeutischen Maßnahmen wäre mit Sicherheit angebracht. Aber auch ohne Michaels Tod wäre das wohl wichtig für sie, denn bei der Vorgeschichte hat das herzlich wenig mit MJ zu tun.
        Zuletzt geändert von Lisa-; 28.10.2011, 17:07.

Kommentar

Ein Klinikaufenthalt mit therapeutischen Maßnahmen wäre mit Sicherheit angebracht.
          Mir tut diese Marion inzwischen auch leid. Aber aus ganz anderen Gründen...

Kommentar

Mir tut diese Marion Leid. Sie hat einen Halt im Leben gesucht und den bei Michael gefunden und nun ist er nicht mehr da. Ihr ist praktisch der Teppich unter den Füßen weggezogenen worden . Es ist aber auch sehr beängstigend ,das nicht mal ihre Tochter Ihr Kraft geben kann sondern ein Mann den sie "nur" von DVD s und CD s her kennt.
            Aber ging und geht das nicht ganz vielen von uns so,das wir plötzlich dachten OMG ,warum ,weshalb , wieso ? Vor allem direkt nach Michaels Tod gab es bestimmt viele die den Gedanken hatten " jetzt habe ich keine Kraft mehr" weil Michael einen sehr großen Wert im Leben von Ihnen hatte und hat.
            Bei Marion liegt Gewiss der Schwerpunkt ihrer Erkrankung an den vielen Dingen die sie früher erlebt hat. Sie erzählte ja auch das sie eigentlich schon immer in Therapeutischer Behandlung ist und ich kann mir gut vorstellen das sich viel Ärzte ,Therapeuten um Sie gekümmert haben und ihr helfen wollten aber nun ist sie an einem Punkt ,denke Ich,das Sie keine Hilfe mehr annehmen will ,weil sie sich nicht verstanden fühlt. Domian konnte es ja auch nicht verstehen ," Es bricht ja nicht die Welt zusammen wenn Stars...." sagte er. Doch für Marion ist eben auch eine Welt zusammen gebrochen. Viele Menschen im Umfeld,Arbeit,Familie können das nicht verstehen ,wieso man soo zusammen bricht wenn ein Star in dem Fall Michael nicht mehr da ist.

Kommentar

Zitat von Xydalona
              Nun ist die Diskussion aber sehr persönlich geworden! Ich möchte darum die Moderatoren bitten, den Thread in den Mitglieder-Talk-Bereich zu verschieben, bevor noch mehr Persönliches über diese Fanin und ihre Geschichte verbreitet wird!
              Ich denke nicht, dass der Thread unbedingt verschoben werden muß. Als die Sendung lief, haben Millionen Menschen das Telefonat im Radio und im Fernsehen verfolgt, es ist auf der offiziellen Fanseite als Datei herunterladbar und auch bei youtube anzuhören. Mit dem Anruf hat sie sich einverstanden erklärt, das es öffentlich wird. Denn bis sie durchkommt zu Domian muß sie vorher mehrere Gespräche mit Leuten vom Sender führen. Ich denke, sie wird sich der Veröffentlichung bewußt gewesen sein bzw. es wohl sogar tatsächlich gewollt haben.

Kommentar

@rip.michael:
                danke für den tipp mit den thread.
                ich glaube es ist in etwa, das, was ich meinte. muss ich aber noch mal richtig lesen.
                Zuletzt geändert von Memphis; 28.10.2011, 21:58.

Kommentar

Ich habe es ja auch schon vorher mal geschrieben, dass man u.U. sich jemand ganz Fremdes eher anvertrauen kann als vllt. einer Person die einem nahe steht.
                  Wie Lisa auch schon schrieb, wird sich die Frau, die sich Marion nennt, schon damit einverstanden erklärt haben, dass ihre Probleme so öffentlich abrufbar sind.
                  Das ca. 100.000 Zuschauer in dem Moment noch den Äther verfolgten, denke ich mal, hat sie komplett ausgekoppelt, für sie war nur wichtig von Domian Gehör und Rat zu finden.
                  Die Beziehung zu M.J. war wahrscheinlich noch die einzig heile in ihrem Umfeld.
                  Dann wurde auch diese kaputt gemacht.
                  Wie verzweifelt muss jemand sein, der öffentlich auf diesem Weg Hilfe sucht?

Ich hoffe für sie und ihre Tochter, dass sie es schafft, sich erneut den Ereignissen ihrer Vergangenheit zu stellen und diese zu verarbeiten.

Von den Spinnern mal abgesehen, die auch da anrufen, über die man sich auch gerne amüsiert, hat Domian für einige Menschen doch sicherlich
                  eine ganz wichtige Funktion.

Auch ich verfolge seine Sendung nicht, habe jetzt nur aufgrund der Links in die ein oder andere reingehört.

Das Timing seine eigene Einstellung an besagtem Tag mit einfließen zu lassen, war, wie Brandon schon sagte, sicherlich sehr schlecht gewählt.

Kommentar

Habe mir das von "Marion" angehört.Sie tut mir leid.
                    Wie verzweifelt und einsam muß eine Seele sein,die sich so outet.Noch nicht einmal die Tochter kann wirklich helfen.
                    Kenne auch so einen "Fall".Irgendwann will man nicht mehr so gelöchert werden und zum 1000. ten mal alles durchkauen.
                    Wünsche "Marion" viel Kraft und Zuversicht....positive Gedanken.
                    Sie sollte sich einer Selbsthilfegruppe anschließen,damit sie merkt....sie ist nicht alleine.
                    Aber zuerst eine Therapie machen.....nicht für die Tochter oder sonst irgendwen....sondern für sich.
                    Drücke ihr ganz fest die Daumen,daß sie dafür bereit ist.
                    Danke r.i.p.

Kommentar

• Denn bis sie durchkommt zu Domian muß sie vorher mehrere Gespräche mit Leuten vom Sender führen. Ich denke, sie wird sich der Veröffentlichung bewußt gewesen sein bzw. es wohl sogar tatsächlich gewollt haben.
                      Ist dem wirklich so, ich kenne diese Sendung gar nicht.
                      Sorry, dann tut sie mir kein bischen leid.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                        Ist dem wirklich so, ich kenne diese Sendung gar nicht.
                        Sorry, dann tut sie mir kein bischen leid.
                        Ja, zuerst muß ein Anrufer mit einem Mitglied des Hintergrund-Teams sprechen, dort wird der Anrufer "abgeklopft" (da oft auch Leute anrufen, um Domian zu veräppeln). Das Team entscheidet dann, ob der Anrufer durchgestellt bzw. zurückgerufen wird, dabei kommt es wohl auch etwas auf das Thema bzw. den Inhalt seines Anliegens an. Um die Persönlichkeit zu schützen, können sich Anrufer, glaube ich, einen "falschen" Namen geben.

Kommentar

• Jo ey, wer sich diesen Kram anhört, und das auch noch in sein Leben mit einbezieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und da meine ich nicht unsere Marion! Das ist schon bezeichnend zu lesen, wer sich hier berufen fühlt, sich ernsthaft mit diesem Typen (keinerlei psychologische Ausbildung im übrigen - aber spielt ja hier eh keine Rolle, wenn man sich hier diverse Beiträge durchliest, ist Ihmchen ja in guter Gesellschaft!) und dessen vermeintlich problembehafteten "Zuspielern" auseinandersetzen zu müssen.

Es ist alles nur geklaut, es ist alles nur gestohlen: In diesem Sinne "weitermachen"!

Kommentar

• Manche Posts sind wirklich unheimlich ergiebig und zeugen von viel Respekt anderen Usern gegenüber.
                            Ganz so, wie wir es von MJ gelernt haben.

Kommentar

• Es ist wirklich das beste, einiges zu überlesen.
                              Der Respekt anderen Menschen gegenüber, ob am PC oder nicht, ist einigen ja völlig abhanden gekommen.
                              Erst mal vor der eigenen "Haustür" kehren, sagt man so schön oder noch besser, schaut mal in den Spiegel...
                              Es gibt aber noch was das diejenigen tun können, ihre eigenen Post nochmals lesen und sich dann selbstgefällig auf die eigene Schulter klopfen und sich "so groß" fühlen...
                              Oh Mann
                              LG Ilona

Kommentar

• oh hölle... einerseits ist "marion" ein krasser fall - aber ganz ehrlich: ich habe das gefühl, genau sowas hier schon des öfteren gelesen zu haben. vielleicht nicht in einer solchen deutlichkeit, aber ich glaube, dass mich dieser anruf deshalb so erschüttert, weil ich hier schon sehr oft saß und in und zwischen so manchen zeilen ähnliches zu lesen glaubte. und ich große schwierigkeiten hatte, mich davon abzugrenzen - weil man es einfach muss, um nicht mit in einen strudel zu geraten, aus dem man auch als nicht direkt betroffener, sondern helfen wollender nicht heraus findet.
                                dann kommt das schlechte gewissen - man muss doch helfen...ist das nicht ein teil der mod-verantwortlichkeit? ich hatte mühe, mir das ding bis zum schluss anzuhören - weil es mich wirklich zutiefst erschüttert.

andererseits bin ich wieder an einem punkt, wo ich denke, dass diese live-sendung grenzen durchschlägt- eigentlich gehört das tatsächlich nicht in die öffentlichkeit. und ich frage mich wieder nach der motivation dieser sendung. hören wir irgendwann einen selbstmord live?
                                wie es schon erklärt wurde: "marion" wurde erst abgeklopft und dann durchgestellt - da frage ich mich, wieso? angeblich sitzt doch da noch ein psychologenteam im hintergrund ?
                                da fiel also eindeutig die entscheidung: "au - DIE ist gut, die nehmen wir. DIE bringt quote!" ... sorry... das kotzt mich an.

es geht ja in der tat nicht um mj .. um zu sehen, dass "marion" projeziert, muss man wohl kaum vom fach sein. aber was mein bauchgefühl dazu ist, mal davon abgesehen, dass ich so manche parallele sehe ( und ich spreche nicht von trauer - die betrifft alle fans, wenn auch in unterschiedlichen ausprägungen), dass man wirklich über sich und seine form der trauer nachdenken sollte. die grenzen sind fließend.

was die restliche diskussion betrifft - ich sehe in der tat auch nichts dispektierliches in vulcan's beiträgen. ich sehe die "hot spots", die er bei anderen berührt - auch diese verstehe ich.
                                aber eigentlich gab es keinen grund, in die verteidigungshaltung für mj zu gehen - auch wenn ich sie auch bei mir selber in vielen situationen und gesprächen als eine art "automatismus" beobachte. aber es gibt verschiedene wertungen und sichtweisen, mj's leben, verhalten, tod betreffend - ohne ihn dabei abzuwerten oder schuldig zu sprechen. und wie hoch der sockel sein soll, auf den man ihn als fan stellt, ist und bleibt
                                eine subjektive sache. ebenso, wo und wie man ihn anzweifelt.
                                Zuletzt geändert von Briánna; 30.10.2011, 11:40.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X