thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin reichlich entsetzt und hab mir lange überlegt, ob ich antworten soll.

    Diese Frau Marion hat durch den Tot von MJ ein saftiges TRAUMA und braucht eine Trauma- Analyse und Therapie und nicht diesen Fuzzi-möchte-gern-Psychologen.

    Das ihr das nicht beim Vorgespräch empfohlen wurde, spricht Bände.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei einem Psychologen in Behandlung ist, nie und nimmer, und wenn, dann ist das auch ein faules EI.

    Es sind schon Menschen welche nach so einem aufwühlendem Gespräch nicht seelisch aufgefangen wurden, von einer Brücke gesprungen.

    Das ist mein Ernst.

    Kommentar


    • Ich würde gern noch etwas zum "organisatorischen Ablauf" dieser Sendung sagen, da hier ein paar Mal nach den Psychologen im Hintergrund gefragt wurde und auch kritisiert wurde, dass Domian selbst ja keine psychologische Ausbildung hat.
      Hintergrund der Sendung ist, dass sich dort Jeder anonym melden kann, um mit einer dritten, quasi unparteiischen Person ohne entsprechenden psychologischen Hintergrund sprechen zu können. Jeder Anrufer weiß, es ist eine öffentliche Sendung. Wie Brandon bereits beschrieben hat, wird der Anrufer erstmal mit der Redaktion verbunden. Die Redakteure sprechen dann im Hintergrund mit dem Anrufer aus von Brandon genannten Gründen (Beitrag #102). Hier wird von der Redaktion entschieden, ob der Anrufer überhaupt in die öffentliche Sendung durchgestellt wird.
      Wenn Domian den Anrufer dann am Telefon hat, weiß er nicht, worüber der Anrufer bereits mit der Redaktion gesprochen hat. Er kennt also sein Anliegen bzw. Thema nicht (es sei denn, es gibt eine Themensendung - dann ist das Thema ja klar). Domian wird nur der Name und das Alter des Anrufers weitergeleitet, weiteres ist ihm nicht bekannt. Domian erhebt keinen Anspruch darauf, ein psychologischer Berater oder Ähnliches zu sein. Das ist sehr wichtig und wird immer wieder mal in der Sendung von ihm betont. Sollte sich bei dem Gespräch herausstellen, dass der Anrufer (psychologische) Hilfe benötigt, kann er den Psychologen im Hintergrund in Anspruch nehmen. Domian bespricht dann mit dem Anrufer, ob er dies möchte oder nicht. Der Anrufer soll dann auflegen und wird vom Psychologen zurückgerufen. Dieses Gespräch findet dann fernab der Öffentlichkeit statt. Das Gespräch ist eine Art erstes Beratungsgespräch, in dem dem Anrufer dann weitere Wege, Anlaufstellen etc. aufgezeigt werden können (das weiß ich daher, weil dies in der Sendung häufiger angesprochen wurde - sowohl von Domian selbst als auch von Anrufern, die sich bei ihm nach einiger Zeit wieder zurückmeldeten).

      Im Übrigen rufen dort nicht nur Menschen an, die Probleme haben. Die Sendung ist sehr "bunt" - wie das Leben eben so spielt.

      @Eva: Hast du dir schon mal die Signatur von Bifjana durchgelesen? Auch Michael hat es zitiert.



      .
      Zuletzt geändert von hope?; 30.10.2011, 20:41. Grund: rs

      Kommentar


      • ... aber Lealie, ich gebe zu bedenken, dass es der wunsch dieser frau war, mit Domian zu sprechen, vielleicht war das der anker für genau diesen moment. Du schreibst in deinem letzten satz, dass menschn nach solchen aufwühlenden gesprächen schon von der brücke sprangen .... vielleicht war Marion schon vor diesem gespräch genau in einer solchen stimmung ... nur dieses eine gespräch noch ... rettungsanker vielleicht ... jemand, der ihr zuhört und ihre starke MJ verbundenheit - ich will's mal so nennen - ernst nimmt und nicht als das krankhafte verhalten einer person, die ihre ureigenen probleme nicht in den griff kriegt. Ich glaube, das ist genau ihr problem, das jeder gleich abwimmelt, doch von ihrer MJ-verbindung und die verzweiflung darüber, abzulassen und ihr eigene probleme zu klären.
        Diese MJ-sache IST ernsthafter teil ihres problems, so sehe ich's jedenfalls. Nichts bringt es ihr, wenn jeder sie abweisst. MJ-mässig.

        Woher willst du wissen, was ihr im vorgespräch empfohlen wurde und was nicht??

        Während des gesprächs mit Domian hat sie jedenfalls auf anfrage deutlich zur sprache gebracht, dass sie in therapie ist, seit sie denken kann - ich kann mir's nicht wirklich vorstellen, wie sehr man leidet, wenn nichts und niemand helfen kann, wenn man jeden morgen aufwacht mit dem gefühl, das die lösung ihrer probleme weit weit im verborgenen liegt.

        Sich in solcher situation einem wildfremden menschen anvertrauen sehe ich als einen verzweiflungsakt.
        Ich kenne die sendung mit Domian nicht genügend, um sagen zu können, wie viele menschen dort nächtens in absoluter ratlosigkeit und not anrufen.
        Wenn ein solches gespräch, auch wenn's nicht fachlicher natur ist - hilft, einen menschen ein fünkchen hoffnung zu geben, dann war es das wert. Einfach seine sorgen und nöte vor jemanden ausbreiten ... ich glaube das vorrangige bedürfnis solcher anrufer ist es, dass jemand zuhört, ernst nimmt, mitfühlende ist .. genau in diesem moment.
        Und weitere hilfe verspricht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger hat Domian getan.

        Um die sache für zuhörer/zuschauer 'attraktiver zu machen' - er hätte locker ein bisschen mehr in der MJ wunde rumstochern können, ich bin sicher, diese Marion hätte auf das stochern reagiert ..... Ich finde, Domian ging mit Marion einfühlsam um, so einfühlsam wie es in einer TV/radiosendung möglich ist.

        Nicht ernst genommen zu werden, niemand der zuhört, auch und gerade wenn betroffene das bedürfnis haben, ihre geschichte zum 200sten mal zu erzählen ... das ist das schlimmste. Nochmal schlimmer, dass selbst die eigene tochter wohl keinen wirklichen zugang mehr kriegt.

        Ich hoffe und wünsche Marion, dass sie ein offenes und ehrliches ohr findet und jemand der ihr hilfe an die hand gibt, der ihre SÄMTLICHEN probleme ernst nimmt.
        Wer weiss, was Marion unter dem berg von problemen verschüttet hat, etwas was sie selbst nicht in der lage ist, freizulegen noch unschädlich zu machen.
        In diesem punkt befindet sie sich wohl in bester gesellschaft ...

        Sorry, aber ich finds eine ziemliche unverschämtheit, Domian als einen Fuzzi-möchtegern-Psychologen zu bezeichnen ... frag mal die, für die vielleicht Domians offenes ohr und ratschlag ein fingerzeig in die richtige richtung war ...

        Nicht immer ist der themenbereich einer sendung festgelegt, sehr viele sendungen sind offen für alles mögliche. Nur noch zur ergänzung deines beitrags.
        Danke für deine klärenden worte @hope? !

        With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 31.10.2011, 04:37.

        Kommentar


        • Domian meint, er könne mit jedem über alles quatschen. Tja leider gibt es aber Menschen, die ganz offensichtlich große Probleme haben. Und sorry, wenn ich jetzt den Fans von Domian auf die Füße trete, aber er hat nun mal nicht den Background, um wirklich Hilfestellung zu geben. Ich kann mich an eine Sendereihe vor Jahren erinnern: Lämmle Live. Diese Brigitte Lämmle hat Psychologie studiert und systemische Familientherapie praktiziert. Das kann ich ernst nehmen. Da wurde den Leuten wirklich geholfen. Aber doch bitte nicht bei diesem Domian, der sich da für psychologisch wertvoll hält, wo er einfach nur den Mund halten sollte.

          Kommentar


          • Zitat von hope? Beitrag anzeigen
            Domian erhebt keinen Anspruch darauf, ein psychologischer Berater oder Ähnliches zu sein. Das ist sehr wichtig und wird immer wieder mal in der Sendung von ihm betont.
            Sollte sich bei dem Gespräch herausstellen, dass der Anrufer (psychologische) Hilfe benötigt, kann er den Psychologen im Hintergrund in Anspruch nehmen.

            @Eva: Hast du dir schon mal die Signatur von Bifjana durchgelesen? Auch Michael hat es zitiert.
            Hach, der (gesamte) Beitrag von Dir hat es so wundervoll erklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Man muß ihn nur lesen.

            Kommentar


            • ... oh ja die Lämmle, kann mich gut an sie erinnern (.. wer könnte allein ihre walkürenhafte erscheinung vergesssen = nur damit's gleich klar ist: äusserlichkeit ist kein persönlicher wertmassstab für mich!) Sicher hatte sie's fachlich drauf ... und ihre offene unkomplizierte art half sicher vielen menschen ... auch sie bot ihre hilfe über die sendereihe ... kann mich auch ziemlich gut erinnern, dass auch Fr. Lämmle von den medien wegen was auch immer mit der zeit ganz schön auf die schippe genommen wurde ... und menschen in not wohl irgendwie abgeschreckt wurden .. jedenfalls wurde die sendereihe mit ihr eingestellt - Fr. Lämmle ist aus der fernsehlandschaft verschwunden samts ihrem background. Vielleicht hat sie sich ja entschlossen, ihre beratungstätigkeit nicht mehr unter den augen und ohren der medienöffentlichkeit fortzusetzen ... keine ahnung, ob sie noch praktiziert. Was heisst das jetzt, erfuhr sie nicht mehr genügend wertschätzung, von wem auch immer im rahmen ihrer medienpräsenz?? Ist ja auch egal, sie hatte ihre klientel, Domian hatte vor und nach ihr seine und hat sie immer noch - auch ganz ohne die fachspezifische akademische ausbildung. Aber vielleicht ist ein blick in seine vita bei wicki doch nicht so ganz uninteressant für manchen, für den Domian scheinbar ein weisses blatt papier ist (... ist nicht wirklich stimmig, was ich grad schrieb. Denn ein weisses blatt papier ist geradezu das sinnbild von neutralität ... einige schreiben 'schwätzer' drauf ..)

              Das wichtigste ist, finde ich, dass Domian zuhören kann und sich sorgen - und sonstigem, was sonst noch so in seiner sendung abgeht ... ist ja nicht nur sorgenvolles - anderer annimmt und wenn er selbst nicht spontan helfen kann, fachkundige hilfe anbietet.

              Hat ein geistlicher der telefonseelsorge anbietet, einen solchen fachspezifischen background a la Lämmle?
              Hat die TV-lebensberaterin mit ihrem kartenstapel vor sich einen solchen background?
              Hat meine beste freundin/freund einen solchen background?
              Zwischenfrage - erwartet der dort hilfesuchende "background" oder ein offenes ohr?

              Nein ... haben sie alle in der regel keinen fachlichen hintergrund und doch sind menschen in not froh, wenn sie überhaupt jemanden finden, der ihnen erstmal zuhört, sie an der hand nimmt ... you are not alone.

              Sag mal Eva - woher nimmst du das, dass sich Domian für psychologisch wertvoll hält??
              Es ist wohl eher deine eigene sichtweise - sie bleibe dir unbenommen.
              Klar könnte Domian einfach den mund halten und sich von seiner plattform zurückziehen. Wieder eine hand weniger, die sich dem mitmenschen entgegenstreckt ...

              Menschen mit argen aktuellen problemen oder solche, die auf dauer einem kummer ausgesetzt sind und nicht (noch) nicht die kraft finden, sich fachlicher zu suchen sind wie lebewesen in einem fischglas. Sie gehören eigentlich nicht da hinein, das sie umgebende ist eigentlich nicht das, womit sie frei un ungehindert leben wollen. Manchmal manoverieren sie sich selbst in dieses fischglas, manchmal werden sie von anderen 'eingemacht' oder 'das leben' spülte sie hinein - das fischlein spricht seine eigene sprache, aber niemand hört zu ... gnädigerweise wird der kreatur ein wenig nahrung und frischwasser zugeführt, aber wer fragt schon ein fischlein, wo und wie es lieber leben möchte?
              (Btw, selbst fischlein in totaler freiheit unter all den anderen fischen sind nicht wirklich frei und ahnen manchmal nichts von dem was sie umgibt, sei es noch so reich und positiv. Lies mal Michaels geschichte 'Der dustige fisch' ..)

              Es ist mehr als nächstenliebe m.E., wenn menschen sich der 'sprache des fischleins' annehmen, versuchen zu übersetzen was dieses blubb-blubb wohl meint, was man von aussen so wahrnimmt ... Ganz spontan und mächtig rückt der song aus der rockoper Tommy ins bewusstsein ... "See me, feel me, judge me, heal me ...." - das blubb-blubb eines sprachlosen.

              So und nun bin ich endgültig von Bismarck auf die bratkartoffeln gekommen ... nein, eigenlich bin ich direkt bei Marion und bei Michael angekommen ..
              Und bin froh, dass mich mein nächtlicher gedankenspaziergang wieder nach hause führte ..

              With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 31.10.2011, 08:39.

              Kommentar


              • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                ... aber Lealie, ich gebe zu bedenken, dass es der wunsch dieser frau war, mit Domian zu sprechen, vielleicht war das der anker für genau diesen moment.

                Mehr muss ich dazu nicht lesen... sorry...

                Eine Frau die psychisch am Ende ist, sollte das Glück zu einer professionellen Therapie haben und nicht diesen Beratungskram.
                Scheinbar war hier noch keiner in so einer Situation und kann das nicht so recht abschätzen.

                Und diese Marion weiß es leider Gottes auch nicht... wie auch... wenn man mitten im seelischen Chaos steckt... da greift man oftmals zu einem Strohhalm und hinterher ist man schlechter dran wie vorher.

                Sie hat wahrscheinlich niemanden in ihrem Bekanntenkreis oder Familie um auf den richtigen Weg gebracht zu werden.
                Das ist immer wieder sehr traurig, das MJ-Fans auf weiter Flur alleine dastehen .

                Wahrscheinlich hat sie auch Angst vor einer effektiven tiefgreifenden Therapie.
                Naja, das ist auch kein Honigschlecken...

                Leider hat sie den falschen Zug erwischt und ich hoffe, ihr geht es deshalb nicht noch schlechter.

                @ Hope
                Du betonst, dass Domain kein psychologischer Berater ist.
                Umso schlimmer, würde ich mal sagen.
                Aber schuld sind die "Psychologen" im Vorfeld, die eine korrekte Auslese machen sollten.

                Ich könnte mich über diese Scharlatane nur aufregen... darum werde ich mich dazu nicht mehr weiter äußern... ich habe fertig.
                Zuletzt geändert von ; 31.10.2011, 11:11.

                Kommentar


                • Ich verstehe die Aufregung nicht. Domian macht seine Sendung seit über 15 Jahren. Von Anfang an ging es NIE darum, dass er sich als seelischer Wunderheiler, Psychiater oder Top-Berater in allen Lebenslagen hingestellt hat. Ebenso ging es ihm NIE ums Kohlemachen oder darum, der Öffentlichkeit zu gefallen, Aufmerksamkeit für sich oder seine Sendung zu erhaschen oder sonstwie für öffentliches Aufsehen zu sorgen. Als Privatmensch lebt er ein sehr einfaches, zurückgezogenes Leben. Auch seine Sendung ist sehr einfach gehalten, es geht nirgends um Effekthascherei. Ich schaue / höre seine Sendung fast seitdem es sie gibt und ich habe Domian dabei immer als aufmerksamen und interessierten Zuhörer wahrgenommen, der zwar manchmal anderer Meinung ist als sein Gesprächspartner, aber dennoch NIE einen Menschen öffentlich demütigt, sich über dessen Probleme lächerlich macht oder jemanden nicht ernst nimmt. Egal wie groß oder klein die Probleme der Anrufer sind, Domian vertritt immer die Meinung (ich zitiere ihn hier): "Du hast deswegen angerufen, also ist es ein Problem, das für dich wichtig ist und deshalb brauchst du es nicht klein zu reden im Vergleich zu anderen." Ich finde es bemerkenswert, dass er sich nach all den Jahren und all dem Mist, den er sich schon anhören musste, immer noch Zeit für jedes einzelne Problem nimmt und immer versucht, dem Anrufer bestmöglich zu helfen.
                  Oft ist es sicherlich so, dass die Anrufer einfach jemanden zum Reden brauchen, und ich denke, dass viele Leute dann eher bei ihm anrufen, als irgendeine Hotline einer psychologischen Notzentrale zu wählen, denn wenn man Domian einigermaßen regelmäßig hört, dann "kennt" man ihn ja irgendwie. Man weiß, wie er mit den Menschen umgeht und dass man von ihm ernst genommen wird. Das ist für viele sicher ein ausschlaggebender Punkt, wenn man merkt, dass man Hilfe braucht.
                  Ansonsten kann ich nur sagen, es ist jedem selbst überlassen, wo er sich meldet. Ich finde es aber einfach unfair, Domian schlechte Absichten zu unterstellen, ihn als "Scharlatan" oder "Futzi" hinzustellen. Auch eine psychologische Ausbildung garantiert nicht, dass man für diesen Job auch in der Praxis geeignet ist und man Menschen "besser" helfen kann als jemand, der diese Ausbildung nicht hat, aber dafür über jahrelange Erfahrung und eine vielleicht angeborene Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen verfügt. Und auch wenn Domian so etwas nicht erzählt: Es ist bekannt, dass unzählige Menschen sehr, sehr dankbar sind für das, was Domian für sie getan hat. Es gab schon Menschen, die kurz vor dem Selbstmord standen und die es dank Domian nicht getan haben. Es gab auch schon Menschen, die nur noch eine begrenzte Zeit zum Leben hatten und die durch ihn Hoffnung geschöpft haben. Auch wenn er sich nicht anmaßt, die Probleme mal eben innerhalb von 10 Minuten Gesprächszeit zu lösen: Er betont ja immer wieder, dass gerade in schweren Fällen ein Anruf bei ihm lediglich "der erste Schritt" ist und die Menschen dann weiter vermittelt und in weitere Betreuung gegeben werden.

                  Kommentar


                  • Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                    Scheinbar war hier noch keiner in so einer Situation und kann das nicht so recht abschätzen.
                    Mit dieser Aussage solltest du lieber vorsichtig sein. Denn das ist aus den hier geposteten Beiträgen nun wirklich nicht erkennbar, auch nicht scheinbar. Abgesehen davon könntest du damit so manchen von hier, der eben doch Erfahrung damit gemacht hat, gewaltig auf die Füße treten.

                    Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich hat sie auch Angst vor einer effektiven tiefgreifenden Therapie.
                    Vielleicht hättest du Rip's doch lieber zuende lesen sollen:
                    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Menschen mit argen aktuellen problemen oder solche, die auf dauer einem kummer ausgesetzt sind und nicht (noch) nicht die kraft finden, sich fachlicher zu suchen

                    Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                    Leider hat sie den falschen Zug erwischt und ich hoffe, ihr geht es deshalb nicht noch schlechter.
                    Woher weißt du, dass es der falsche Zug war? Niemand von uns kennt das Gespräch welches Marion mit der Psychologin danach geführt hat und niemand weiß wie es ausging. Vielleicht war es einfach ein absolut entscheidendes Gespräch in die für sie richtige Richtung?

                    Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                    Aber schuld sind die "Psychologen" im Vorfeld, die eine korrekte Auslese machen sollten.
                    Es sind keine "Psychologen", die die Vorauslese machen, sondern Redakteure. hope? hat es in ihrem Post ausführlich beschrieben:
                    Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                    Wie Brandon bereits beschrieben hat, wird der Anrufer erstmal mit der Redaktion verbunden. Die Redakteure sprechen dann im Hintergrund mit dem Anrufer aus von Brandon genannten Gründen (Beitrag #102). Hier wird von der Redaktion entschieden, ob der Anrufer überhaupt in die öffentliche Sendung durchgestellt wird. ... Sollte sich bei dem Gespräch herausstellen, dass der Anrufer (psychologische) Hilfe benötigt, kann er den Psychologen im Hintergrund in Anspruch nehmen. Domian bespricht dann mit dem Anrufer, ob er dies möchte oder nicht. Der Anrufer soll dann auflegen und wird vom Psychologen zurückgerufen.

                    Kommentar


                    • Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

                      was die restliche diskussion betrifft - ich sehe in der tat auch nichts dispektierliches in vulcan's beiträgen. ich sehe die "hot spots", die er bei anderen berührt - auch diese verstehe ich.
                      aber eigentlich gab es keinen grund, in die verteidigungshaltung für mj zu gehen - auch wenn ich sie auch bei mir selber in vielen situationen und gesprächen als eine art "automatismus" beobachte. aber es gibt verschiedene wertungen und sichtweisen, mj's leben, verhalten, tod betreffend - ohne ihn dabei abzuwerten oder schuldig zu sprechen. und wie hoch der sockel sein soll, auf den man ihn als fan stellt, ist und bleibt
                      eine subjektive sache. ebenso, wo und wie man ihn anzweifelt.
                      das sehe ich anders ...
                      ich empfinde die Ausage das
                      Nur wer unschuldig gesprochen wird, muss es noch lange nicht sein. Das heisst nur, Freispruch durch Mangel an Beweisen.
                      in Bezug auf Michael Jachson als sowas wie üble Nachrede.
                      und nach meiner Einschätzung entsprach Michael Jackson auch nicht dem
                      klassischen Täterbild
                      und deshalb verdächtigte ich ihn auch niemals, irgendetwas "unschickliches" mit Kindern getan zu haben.
                      Mir würde diese Art, ein Urteil zu interpretieren, übrigens auch bei jedem anderen Menschen, der zu Unrecht Angeklagt und Freigesprochen wurde mißfallen.
                      Das ein Domian von "Promibonus" spricht, zeigt mir lediglich, dass der Gute sich mit der Sache anscheinend nicht beschäftigt hat,
                      aber dergleichen von einem Fan, in einem Michael Jackson Forum zu lesen, ist für mich schon sehr verwirrend und kommt durchaus despektierlich bei mir an.

                      Kommentar


                      • Zitat von Lisa- Beitrag anzeigen
                        Mit dem Anruf hat sie sich einverstanden erklärt, das es öffentlich wird. Denn bis sie durchkommt zu Domian muß sie vorher mehrere Gespräche mit Leuten vom Sender führen. Ich denke, sie wird sich der Veröffentlichung bewußt gewesen sein bzw. es wohl sogar tatsächlich gewollt haben.
                        Tja, da hab ich in meiner Naivität doch tatsächlich gedacht, dass die "Leute vom Sender", Psychologen sind.
                        Wenigstens das, wenn schon nicht der Domian.

                        Das wird ja immer schlimmer mit den Fakten.

                        Domian sollte mal bei seinen Engel-Gesprächen bleiben.

                        Lealie

                        Kommentar


                        • Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                          Das wird ja immer schlimmer mit den Fakten.
                          Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du so manche Beiträge nicht sonderlich aufmerksam liest. Denn das bringe ich ja nicht neu ein, sondern war schon am Wochenende Thema. Und schon am WE hast du es überlesen, sonst hätte ich dich jetzt nicht darauf aufmerksam gemacht.

                          Kommentar


                          • @ Lisa

                            Was du nicht sagst.
                            Es ist wohl eher umgekehrt.
                            Hier noch einmal zur Auffrischung.

                            Zitat von mir:
                            "Ich bin reichlich entsetzt und hab mir lange überlegt, ob ich antworten soll.

                            Diese Frau Marion hat durch den Tot von MJ ein saftiges TRAUMA und braucht eine Trauma- Analyse und Therapie und nicht diesen Fuzzi-möchte-gern-Psychologen.

                            Das ihr das nicht beim Vorgespräch empfohlen wurde, spricht Bände.
                            Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei einem Psychologen in Behandlung ist, nie und nimmer, und wenn, dann ist das auch ein faules EI.

                            Es sind schon Menschen welche nach so einem aufwühlendem Gespräch nicht seelisch aufgefangen wurden, von einer Brücke gesprungen.

                            Das ist mein Ernst."


                            Was gibt es da noch zu deuteln?

                            Der Moderator Domian ist ein "möchte-gern-Psychologe" indem er Menschen mit akkuten psychischen Problemen sein 1x1 Psychogeschwaffel aufdrückt (dieses Gespräch war fasst nicht auszuhalten) - und hinter den Kulissen irgend welche Leutz, die ihre Anrufer für ihre Qoute brauchen, aber ansonsten von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, zumindest nichts von der Psyche des Menschen.

                            Denn wenn sie das hätten, hätten sie Marion nicht benutzt.

                            Danke bestens.
                            Wenn du das in Ordnung findest - werde glücklich damit.
                            Mir ist das wurscht!

                            Lealie

                            Kommentar


                            • Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                              Der Moderator Domian ist ein "möchte-gern-Psychologe" indem er Menschen mit akkuten psychischen Problemen sein 1x1 Psychogeschwaffel aufdrückt (dieses Gespräch war fasst nicht auszuhalten) - und hinter den Kulissen irgend welche Leutz, die ihre Anrufer für ihre Qoute brauchen, aber ansonsten von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, zumindest nichts von der Psyche des Menschen.
                              OBJECTION!!
                              1.) Marion wurde nicht "benutzt". Sie hat einen Zuhörer gesucht und in Domian gefunden, nachdem sie den Hörer in die Hand genommen und ihn angerufen hat.
                              2.) Die Redakteure, die die Anrufe entgegen nehmen, unterscheiden sich von den Psychologen, an die einige Anrufer weitergeleitet werden. Diese haben also wohl eine Ahnung "von Tuten und Blasen".
                              3.) Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass Domian nirgends den Anspruch erhebt, ein Psychologe sein zu wollen, demnach ist er kein "möchte-gern-Psychologe".
                              4.) Ich kann nirgends Beweise dafür finden, dass Domian irgendetwas tut, um eine gewisse Quote zu erhalten. Im Gegenteil: Er läuft seit über 15 Jahren mit relativ gleicher Quote, Darüber hinaus gibt es immer noch sehr viele Leute, die ihn und seine Sendung gar nicht kennen. Zu denen scheinst du ja auch zu gehören.

                              Kommentar


                              • Domian ist ein -möchte-gern-Psychologe, weil er eine psychisch kranke Frau berät - statt das ER sie oder diese "angeblichen" Psychologen (für mich sind das keine) nicht ins Programm aufnimmt, sondern Marion einen guten Psychologen, noch besser ein Therapeutisches Zentrum, mit Adresse empfiehlt

                                Wenn das Psychologen wären, würde das zu ihrer Berufsehre gehören.
                                So sieht es aus und nicht anders.

                                Ist das sooo schwierig zu begreifen... - dass ist ja zum Hühner melken hier.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X