thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domian

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso ist er ein möchte-gern-Psychologe, wenn er das Gespräch mit dieser Anruferin annimmt, die immerhin um dieses Gespräch gebeten hat? Hätte sie dieses Gespräch (mit Domian, in der "Öffentlichkeit") nicht gewollt, hätte sie das den Redakteuren sagen können oder gar nicht erst angerufen. Was ist also deine Aussage? Dass sie unzurechnungsfähig ist? Dass man ihr das Gespräch aufgezwungen hat?

Du beharrst immer noch auf (falschen) Statements! Die Psychologen kommen immer nur am Ende der Sendung zum Einsatz, nicht vorher! Sie betreuen nicht jeden einzelnen Fall, sondern eben nur die, die weitere Hilfe benötigen! Und auch nur dann, wenn die Anrufer das ausdrücklich wollen und zustimmen! Die Leute, die da anrufen, rufen nicht an, weil sie einen Psychiater wollen, und Domians Sendung ist auch keine Selektionsstelle, wo Leute anrufen und dann selektiert wird: Der ist psychisch krank, der kommt direkt in Therapie, und der labert eh nur belangloses Zeug, den stellen wir durch.
    Die Anrufer wollen in erster Linie jemanden, der ihnen zuhört, sie wollen einen ZUHÖRER, nicht einen PSYCHIATER!! Und Domian hat sich auch immer nur als Zuhörer ausgegeben, nie als Psychiater!!! Wenn überhaupt, dann ist er sowas wie ein Vorbereiter. Er spricht mit den Menschen und lässt sie ihr Problem selbst erkennen und überlegt dann mit ihnen gemeinsam, ob eine Therapie nicht vielleicht eine gute Möglichkeit wäre, um das Problem zu lösen. Ich finde daran nichts verwerflich. Und würde der das nicht im Radio machen (also öffentlich) wüssten viele Menschen nicht von dieser Möglichkeit und würden vielleicht nicht den Mut aufbringen, woanders anzurufen.
    Zuletzt geändert von Zodiac; 31.10.2011, 21:12.

Kommentar

• Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
      Ist das sooo schwierig zu begreifen... - dass ist ja zum Hühner melken hier.
      Die Frage stellen sich Zodiac, Hope?, Lisa und andere sicher inzwischen auch.
      Laß es einfach gut sein.
      Zuletzt geändert von Brandon; 31.10.2011, 21:38.

Kommentar

• Der ist aber niedlich: Halloween_Smiley_48.gif

Kommentar

• ..mal so eine frage in die runde:
          sicher, dass dieser thread irgendwem gut tut /nutzt?
          mein eindruck: künstlicher brandherd, an dem sich gerade so einiges entlädt, das eigentlich mit der
          aktuellen dünnhäutigkeit zu tun haben könnte.
          ich kann falsch liegen.
          aber wenn ich richtig liege, wäre ich - ohne jeglichen zensorischen hintergedanken!! - dafür, das ding
          zu schließen.
          es macht wenig sinn, hier gräben aufzureißen, die eigentlich nicht sein müssen und an anderer stelle, wo man
          sich besser beistünde, als beschösse, für "nachwehen" sorgten.
          wie ist da die allgemeine meinung?
          hilft das hier noch irgendwem, ist es noch ein meinungsaustausch?
          Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2011, 02:12.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            ..mal so eine frage in die runde:

Ich denke auch, daß hier derzeit nur noch vermehrt persönliche Querelen ausgetragen werden.
            Im Grunde wurde ja alles Wesentliche gesagt.

Kommentar

• Ich seh es auch so, von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Es wird hier ein wenig aneinander vorbeigeredet, was anscheinend nicht zu lösen ist.

Kommentar

• ... wenn jemand unklarheiten wegen Domian hegt und diese hier im diesem thread nicht geklärt kriegt, empfehle ich, J. Domian mal direkt anzusprechen und die fraglichen punkte abzuchecken. Er ist der deutschen sprache mächtig, ist es gewohnt mit wildfremden menschen zu sprechen, hat ein offenes ohr ... sicher auch für solche, die an seinen qualitäten in der sendung "Domian" nicht trauen. Ich kann mir vorstellen, dass J. Domian gerne rede und antwort steht ... er hat sogar eine emailadresse ... also ihr zweifler (btw, es ist euer gutes recht zu zweifeln ..), was hält euch auf .... *endezynischklugscheiss*

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                  ..mal so eine frage in die runde:
                  sicher, dass dieser thread irgendwem gut tut /nutzt?
                  mein eindruck: künstlicher brandherd, an dem sich gerade so einiges entlädt, das eigentlich mit der
                  aktuellen dünnhäutigkeit zu tun haben könnte.
                  ich kann falsch liegen.
                  aber wenn ich richtig liege, wäre ich - ohne jeglichen zensorischen hintergedanken!! - dafür, das ding
                  zu schließen.
                  ...
                  Ich habe hier nur still mitgelesen und meine Meinung dazu: ich wäre nicht nur für das Schließen,
                  ich wäre sogar für das Löschen dieses Threads! Ich fands wirklich traurig und erschütternd, was
                  ich hier teilweise gelesen habe!

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                    Laß es einfach gut sein.

Hab ich mir zu Herzen genommen...

Ich will und muss nicht unbedingt Recht haben.
                    Mich macht dieses Thema sowieso nur traurig...

Kommentar

• ich habe den Thread - ehrlich gesagt - nur etwas quer gelesen u. bin erstaunt warum ein "Domian" diese Aufmerksamkeit erhält.

Mir ist seine Sendung bekannt. Ich finde er wird überschätzt.
                      Sicherlich mag er privat ein zurückhaltender Mensch ist. (Ob er damit zugleich als sympathisch gilt?...)
                      In (fremden) TV-Talksendungen habe ich jedoch sein zurückhaltendes Wesen wahrgenommen.
                      Jedoch ihn als Person der selbstlos seiner Hörer-Zielgruppe aus rein idealistischen Gründen dient, entbeht der Wirklichkeit. Auch in seiner Nachtsendung (mag das Format gerne wichtige soziale Bedürfnisse begleichen) wird Geld (u.a. sein Lebensunterhalt) u. Quote eine Rolle spielen.
                      (Und bevor hier jemand aufschreit... Ich betrachte solches wirklich nicht als verwerflich ).
                      Lediglich mit dem alleinigen "Gutmensch-Motiv" hege ich berechtigte Zweifel.
                      Eigentlich sehe ich Domian u. seine Zielgruppe in wechselseitiger Abhängigkeit stehen.
                      Was bleibt?...
                      Ich habe selber weiter Überflüssiges zum O.T. Thread beigetragen (hat ja wenig mit MJ zu tun).
                      Daher: Zum Vorschlag bzgl. Threadlöschen habe/hätte ich nix einzuwenden.

Und kurz weg v. O.T.
                      Um bei Michael zu bleiben.
                      Eigentlich hat BlaueBlume bereits das Wesentliche gesagt. Dito mein Empfinden.
                      Mir bleibt auch ein eher negativer Eindruck aus der nachtsendung v. 2009.
                      Damals hat sich Domian oberflächlich u. vorurteilsbehaftet geäussert.
                      Natürlich ...keiner muss MJ mögen.
                      Jedoch aktuell zum Tod einer Person überflüssige Andeutungen in den Raum zu stellen, zeigt keine/wenig edle Gesinnung (...hmmm...wieder nix mit "Gutmensch"...)
                      Zuletzt geändert von courage; 01.11.2011, 15:00.

Kommentar

• Ich denke, wir dürfen uns wegen solchen Kleinigkeiten nicht groß aufregen. Sicherlich ist es richtig, dass wir Fans MJ schützen und verteidigen wollen, aber wenn wir wegen jeder Sache auf die Barrikaden gehen, werden uns die, die MJ nicht mögen, erst recht attackieren. Wir müssen locker bleiben und uns nicht verunsichern lassen, nur so bleiben wir eine starke Gemeinschaft nach dem Motto: Ihr könnt tun und sagen, was ihr wollt, Michael und uns werdet ihr nie besiegen können.

P.S. Wenn ihr wüsstet, was kürzlich Dieter Bohlen über MJ gesagt hat, dann müssten wir einen „Ich hasse Dieter-Thread" eröffnen.

Kommentar

• Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                          Ich denke, wir dürfen uns wegen solchen Kleinigkeiten nicht groß aufregen. Sicherlich ist es richtig, dass wir Fans MJ schützen und verteidigen wollen, aber wenn wir wegen jeder Sache auf die Barrikaden gehen, werden uns die, die MJ nicht mögen, erst recht attackieren. Wir müssen locker bleiben und uns nicht verunsichern lassen, nur so bleiben wir eine starke Gemeinschaft nach dem Motto: Ihr könnt tun und sagen, was ihr wollt, Michael und uns werdet ihr nie besiegen können.

P.S. Wenn ihr wüsstet, was kürzlich Dieter Bohlen über MJ gesagt hat, dann müssten wir einen „Ich hasse Dieter-Thread" eröffnen.
                          endlich mal einer, der die gleiche meinung hat wie ich danke dir dafür ^^

Kommentar

• Gern geschehen..............,

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X