Die Summe der Zahlung wird ständig total übertrieben. Die Medien schreiben ständig von 20 Millionen §, manchmal sogar von 30 Millionen, wobei die Dokumente ganz klar beweisen, dass es 15 Millionen § waren. Außerdem behaupten die Medien immer wieder, Jackson habe die Zahlung geleistet, wohingegen die Dokumente klar zeigen, dass es eine Versicherungssache war.
Die Medien schreiben ständig Sachen wie „Gegen Jackson wurde 1993 wegen Kindesmissbrauch ermittelt, doch er hat sich außergerichtlich geeinigt“. Dies ist vollkommen irreführend. Die Zahlung setzte sich nur mit dem anhängigen Zivilprozess auseinander und hatte überhaupt nichts zu tun mit der polizeilichen Ermittlung. Die Übereinkunft beinhaltet eine besondere Klausel, die ganz klar aussagt, dass eine Ausgleichszahlung nicht das Recht der Familie antastet, in einem Strafprozess auszusagen. Doch die Medien haben in den letzten 20 Jahren größtenteils hartnäckig unterstellt, wenn auch nicht offen ausgesprochen, dass Jackson sich aus dem Gefängnis freigekauft habe.
Wie ich schon sagte, all diese Informationen sind wichtig und verwertbar hinsichtlich von Schuld oder Unschuld. Es ist Aufgabe der Medien, Tatsachen zu berichten, doch diese Tatsachen wurden seit 1994 von nahezu jeder einzelnen Medien-Berichterstattung der Welt absichtlich ignoriert oder verdreht.
Post 63
Ich meine diese Dokumenteneinsicht von der Thomson spricht müsste durch den Prozess 2005 ersichtlich sein bzw. war der "93er-Fall mit der Zahlung" ja auch Thema des Prozesses. Z.B. müsste man die Zeugenaussagen z.B. vom Anwalt Feldmann oder von June Chandler nochmals durchschauen. Spontan kann ich mich z.B. daran erinnern, dass Feldmann im Kreuzverhör zugab, dass von der Zahlung neben Jordy sowohl Evan und June Chandler, als auch deren 2. Mann Dave Schwartz (von dem sie nun auch geschieden war) profitierte. Zudem hatte Michael doch auch eine Gegenklage wegen Erpressung eingereicht. Das wird eigentlich auch nie erwähnt. June Chandler, deren Aussage ja generell eine Katastrophe für die Staatsanwaltschaft war, bestätigte doch Aussagen wie "Evan hat gesagt, dass Jordy auf Grund der Bekanntschaft mit MJ für den Rest des Lebens ausgesorgt hat" oder sie konnte sich dann nicht mehr daran erinnern, ob es Evan in Gesprächen mit dem Anwalt Pellangrini? nur ums Geld ging. Zudem sagte sie auch aus, dass sie seit 11 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Sohn hat, dass heißt Jordy muss unmittelbar nach dieser Sache die Trennung von seinen Eltern erwirkt haben.
Kommentar