thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Dieter Wiesner (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe das Buch heute auch in der Buchhandlung abgeholt und in einem Zug durchgelesen.
    Schon alles sehr abenteuerhaft und es wird einem schmerzlich bewusst wie sehr man Michaels Leben geschadet und zerstört hat. Insbesondere die geschehnisse aus Dieter Wiesners Sicht nach den Anschuldigungen gegen Michael-furchtbar. Was waren das für schlimme Gestalten. Eigentlich kannte ich all das, was in dem Buch steht mehr oder weniger durch seine IV s. Einiges ist eben nocheinmal ausführlicher.
    Klar hätte er auch in Bezug auf ihn einiges richtig stellen oder erklären können. warum er das ausspart weiß nur er allein.
    Neu ist für mich lediglich die Geschichte mit den Flugzeugturbulenzen, wo sie dachten sie stürzen ab und das er weiß wer Blankets Mutter ist, aber es eine Vereinbarung der Stillschweigun gibt zum Schutze der Mutter. Kann ich verstehen. Nicht auszudenken es wäre bekannt, was dann medial los wäre.Aber das steht im Gegensatz zu Franks Aussage in seinem Buch, daß die Spende anonym ist und von einer anonymen bzw unbekannten Mutter ausgetragen wurde. Na ja finde ich jetzt nicht so erheblich, denn bisjetzt weiß es sonst keiner und ich hoffe das wird auch immer so bleiben!!
    Ich hätte mir noch gewünscht, daß er ein paar Namen rausgerückt hätte, die Michael während der schwierigen Zeit nicht helfen wollten. Das hätte mich mal interessiert, aber er und Thomas Meserau schweigen bis heute darüber.
    Enttäuscht bin ich über die geschichte mit dem französischen Fan, die immer allgegenwärtig war und immer da auftauchte wo Michael gerade war, obwohl das geheim war. Es ist Joana Thomae und ich hatte eine andere Story auf dme Schirm, nämlich das sie und Michael eine wirklich nette Fan-Star Geschichte hatten und sie benutzt wurde von irgendwelchen Medienleuten über eine angebliche Beziehung zu Michael zu sprechen, damit das positiv wirkt nach den Anschuldigungen.Sie soll eigentlich nach all dem sehr gelitten haben,aber im Buch wird das ganz anders dargestellt. Sie hat sich von sich aus aufgedrängt und durch " connection" zu MJ s Bodyguard der sie auch immer hat mitfliegen lassen wo Michael gerade war, immer vor seiner Türe gelauert und wollte immer in seiner Nähe sein und kam mit abstrusen Vorschlägen sie doch nicht wegzuschicken. So eine blöde...sie war Gast auf Neverland und in Encino, durfte Michales Kinder und restliche Familie kennenlernen und dann führt sie sich so auf.

Kommentar

Yes Biggilein, mit einem kleinen kind, das den klassischen musikvortrag wohl nicht so spannend fand und zu Michael rüberlinste. Einfach süss wie er zurücklächelt. Das war in Polen ... ich glaube, zu der zeit wo die vorgespräche wegen dem gepanten vergnügungspark dort liefen ...
      Das wunderschöne lächeln war mir den OT ausflug wert ...

... Aber wer zum geier ist den John Ricker, der in dem IV mit Joe erwähnt wird?
      Hab den namen noch nie gehört ... hat jemand einen plan?

Danke für die reviews bis jetzt .. sind ja sehr gemischt die reflectionen .. bis jetzt.
      Dacht ich mir's doch, dass 'MJ Universe' nicht fehlt ...

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

was Joana Thomae betrifft gibts wirklich die abenteurlichsten Stories...keine stimmt überein.
        Angeblich soll ja Frank Cascio mit ihr ein Schäferstündchen auf Neverland verbracht haben, worauf Michael Joana für immer verbannte.

Kommentar

Danke Annika für den erinnerungsschubser und den link .. war schon längst wieder durchs raster gefallen ... frisches hirn bitte!

Mit John Ricker ist angeblich John Branca gemeint ... *kuckimmernochgenausodoofwievordreimonaten*
          OK.

Lg rip.michael

Kommentar

die Wahrheit kennt nur sie und evtl Cascio,wenn sie denn was hatten, aber warum sollte die Story von Wiesner nicht ehrlich sein? Ich weiß nicht ob Frank etwas zu diesen Gerüchten in seinem Buch geschrieben hat. Ich hatte schon einige Male gehört, daß sich männliche Angestellte oder die die mit Michael immer unterwegs waren, die Situation schon mal für sich ausgenutzt hatten, bei den vielen attraktiven Fans die willig waren nur um evtl dazu zu gehören. Ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen. Einerseits glaube ich nicht, daß Frank gegenüber Michael so war, aber auch er war jung und wer weiß...
            Er( Wiesner) berichtet ja viel darüber wie er mit Michael unterwegs war und ich glaube es ihm. Es gibt keinen Grund da zu lügen. Bringt ja keinem etwas und sich und seine Klagen, Tonbandaufnahmen( wo er hätte lügen können) läßt er ja eh außen vor.

John Branca, Thome, AEG, Tommy Motolla,di Leo, NOI, Ärzte kommen im Buch nicht gut weg. Wiesner bestätigt auch mit einem Dokument, daß er mit Michael, der in NYC war,an dem Tag Kontakt hatte, während er angeblich in L.A das Testament unterschrieben haben soll. Also trauen tue ich niemanden mehr. Alles ist so verworren und auch Wiesner schreibt nur das, was wir schon zum größten Tel wissen. Ob er da mehr weiß? Keine Ahnung.Wer auch immer und warum die Fäden im Hintergrund hatte, wird für immer ein Rätsel bleiben. Fakt ist, sie wollten ihn finanziell ruinieren, seine Karriere zerstören. Ob es nur um den Katalog ging oder ein einziges Machtspiel war, das wußte Michael sicher nicht einmal selbst.
            Zuletzt geändert von cori79; 17.11.2011, 22:27.

Kommentar

So, ich habe die ersten 100 Seiten durch.

Fazit:
              Ich hab mehr erwartet.
              Aber vielleicht kommt ja noch was.

Seichtes dahingeplätscher von Dingen die wir eh schon alle wissen, bis dahin.
              Bei manchen Themen habe ich das Gefühl, er musste einfach nur schreiben um das Buch auf die volle Seitenzahl hochzupushen.
              Ein Buch mit 30 Seiten verkauft sich halt nicht so gut.
              Alles was vor seiner Zeit war, hat er mal eben abgekupfert.

Der Knaller war, das er den Namen der Mutter von Blanket weiß.
              JNSK.
              Wird wahrscheinlich jeder sagen, der nur annähernd mit Michael zu tun hatte.
              Immer unter dem Deckmäntelchen: "Ich bin ein wahrer Freund, ich sach mal nüscht"
              bis.....................
              ...................irgendeiner mit ein paar Scheinchen winkt

*lol*

Kommentar

@ Hallo Annika!

Mein Danke unter Deinem Beitrag an rip.michael gilt dem Hinweis auf den anderen Thread und den entsprechenden Link!

Wusste gar nicht, dass es da einen Thread gab...... und hab doch selbst drin mitgeschrieben! Woran man sehen kann, was man so alles rumsabbelt, für gaaaanz wichtig hält.... und dann einfach vergisst....

Kommentar

Ich hab dann mal weitergelesen.
                  Na ja, ich sehe schon jetzt viele Postings in denen wieder Tränchen fließen ob der *niedlichen* Geschichten
                  die er ab und zu zum besten gibt.
                  Aber auch die lesen sich irgendwie schon bekannt.

So so, das er während des Prozess nicht an seiner Seite war,
                  diente dem Schutz von Michael.

Eigentlich handelt er alles irgendwie im Schnelldurchgang ab.
                  Wobei er bei vielen Dingen gar nicht mehr dabei war, also auch nur spekulieren kann wie wir alle.

Kommentar

Interessant zu lesen ist weiterhin, daß man auf der History Tour schon versuchten maximale Gewinne auf Kosten Michales einzufahren. So wurden überhöhte Hotelrechnungen berechnet und von Michaels Toureinnahmen abgezogen, sowie alte Frachtflugzeuge gechartert, die oftmals keine Start bzw Landeerlaubnis erhielten nicht etwas wegen schlechtem Wetter, sondern weil sie so alt waren, daß man Bedenken hatte ob sie überhaupt ankommen.Alles um Kosten zu sparen, aber überhöhte Rechnungen abzuziehen.

Nachdem man den Vertrag Michaels mit all seinen komplizierten Klauseln auseinandergebröselt hat, war klar daß John Branca auch Anwalt von Sony war und mit Motolla Geschäftsführer einer anderen Firma war.
                    Da gab es sicher Interessenkonflikte, oder nicht? Michael verletzte das sehr und das hat sein Vertrauen erschüttert. Daraufhin gab es ja dann auch die Kündigung.
                    Michales Musikmanagerin forcierte u.a mit Geller die Bahir Doku. Green ist dicke mit Mr. Kaufmann einem Merchandise Manager und dieser wiederrum ein Freund Brancas. Zufall? Ich glaube nicht das es nur Bashir alleine war der sich für seine Karriere Michael aufgedrängt hat. Wer weiß wer noch daran interessiert war diesen Müll zu produzieren.

Später bekam Michael auch eindringliche Schreiben, ich würde es schon Drohbrief beschreiben, daß aufgrund seines opulenten Lebensstil die Ausgaben zu hoch wären usw.Die Leute die mit ihm viel Geld verdient hatten, haben ihm das quasi zum Vorwurf gemacht.Dieses Schreiben kam von Branca und ist im Original im Buch als Foto enthalten.
                    Michael hat immer gesagt, daß sie gerade schwarze Künstler erst reich machen und sie alles haben was man sich so wünschen kann und es dir dann später zum vorwurf machen als seist du selbst Schuld an diesem Dilemma, dabei sind sie es die auf deine Kosten sich bereichern wollen. Er wusste genau was da um ihn herum passiert, aber er hat das beiseite geschoben, weil er andere Visionen hatte mit seiner Kunst.

Murray war durch AEG angestellt und war somit Informantengeber aus erster Hand über Michaels Gesundheitszustand. Nach allem was schon viele Jahre abgezogen wurde im speziellen mit Michael um die Cash cow zu melken, kann ich mir vorstellen daß solche dreckigen Spielchen bis zum Schluß gespielt wurde. Auch wenn man AEG nichts nachweisen kann, so bin ich für mich sicher daß sie genau wussten was da vor sich ging und ich denke Michael hätte mit dieser Tour nicht seine Finanzen wieder auf einen gesunden Weg gebracht, sondern AEG s taschen gefüllt auf seine Kosten! Was ja nun auch so ist.
                    Zuletzt geändert von cori79; 18.11.2011, 22:03.

Kommentar

... immerhin waren die alten Tupolev propellermaschinen dazu gut, dringend benötigte hilfsgüter u.a. in die kriegsgebiete in Serbien/Kroatien zu schaffen!
                      Soweit ich die damalige zeit u ereignisse erinnere, wurden die ollen kisten speziell zu diesem zweck gechartert.
                      Ob die selben auch als lastdumbos für das tourequipment auf der spur der tour unterwegs waren .. kann mich nicht erinnern, was damals geschrieben wurde.
                      Das tourequipment war jedenfalls in dreifacher ausfertigung unterwegs. Einmal transport zum aktuellen event, einmal abtransport vom gewesenen event, ein anderes, um den planmässigen fortgegang der tour zu gewährleisten, unterwegs zu einem der kommenden tourstationen.

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das risiko einging, mittels alter klappriger maschinen, den kontinuierlichen fortgang der tour zu untergraben und in direkte gefahr zu bringen. Denn das hätte letztendlich den ast für alle gekappt, die drauf sassen ... also auch mögliche manipulateure.

Bescheisser/schmarotzer gibts immer - hinterfotzige grosse, kleine ... sie blieben ganz sicher nicht im umfeld der HIStour aussen vor.

Aber bei der art der beschreibung von möglichen manipulationen waren sicher nicht 'nur' die vielbemühten collateralschäden zu erwarten ... ein derartiges vabanquespiel hätte den totalen collaps bringen können .. zu viele wäre bei einem völlig un´planässigen temp.tourstop mit über die klinge gesprungen, der finanzielle verlust wäre immens gewesen, ganz abgesehen von Michaels reputation.

Deshalb gehen mir solche schilderungen nicht sooo ein ... war ja schliesslich nicht dabei beim tourtross.
                      Da müssen wir schon denen vertrauen, die nun die schwänke rauslassen ...

Von mir gibt's davon erst mal keinen persilschein für DW *endegeschrei*

Hast mich neugierig gemacht cori ... werd's wohl doch lesen!

Lg rip.michael

Kommentar

Schreibt er auch etwas über seine div. Aktivitäten, Spielchen, Intrigen?
                        In der kurzen Zeit in der er Michaels Manager war, ging ja einiges den Bach runter. Michael hat jahrelange loyale Mitarbeiter entlassen, Geld verschwand, die Bashir - Doku usw. usw.

Kommentar

An alle die das Buch schon gelesen haben. Im Kapitel Abschiede erzählt er, dass er an der Grabplatte stand und ein lauer Wind aufkam und die Grashalme sich im Wind bewegten.
                          Mich irritiert das, da MJ doch in der Holly Terrace im abgesperrten Bereich liegt. Weht dort ein lauer Wind? Was meint ihr dazu?

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                            Schreibt er auch etwas über seine div. Aktivitäten, Spielchen, Intrigen?
                            In der kurzen Zeit in der er Michaels Manager war, ging ja einiges den Bach runter. Michael hat jahrelange loyale Mitarbeiter entlassen, Geld verschwand, die Bashir - Doku usw. usw.
                            Irgendwer schrieb doch, er hätte nicht erwähnt, wieso es zum Cut mit Michael kam. Also hat er die Aktivitäten, Spielchen und Intrigen wohl ausgelassen.
                            Ach ne. Er war ja ab Dezember 03 weg, um Michael in der Folgezeit und während des Prozesses zu schützen.

Hätte er ihn vorher geschützt, z.B. als Bashir in Michaels Sachen rumstöberte, dann hätte dieses Schützen was Gutes gehabt. Danach war es nicht mehr nötig.

Wenn ich Senfi richtig verstanden habe, endet das Buch inhaltlich nicht 2003? Es ist also eher ein biografischer Roman?
                            Hat schon jemand herausgefunden, welche "spektakulären" Offenbarungen von joe in dem Buch sind, oder war das nur Promotion?

Kommentar

Zitat von music0607 Beitrag anzeigen
                              An alle die das Buch schon gelesen haben. Im Kapitel Abschiede erzählt er, dass er an der Grabplatte stand und ein lauer Wind aufkam und die Grashalme sich im Wind bewegten.
                              Mich irritiert das, da MJ doch in der Holly Terrace im abgesperrten Bereich liegt. Weht dort ein lauer Wind? Was meint ihr dazu?
                              Das wird er mit seinen Besuchen an der Ruhestätte seines Vorbildes Baron von Münchhausen verwechselt haben....... Vielleicht war das auch bei seinem letzten Besuch in Rumänien, als er Graf Dracula suchen wollte um vom großen Meister in dessen Techniken eingeführt zu werden.

Michael hat weder eine "Grabplatte" noch scheint es dort den Grashalmen gestattet zu werden, sich zu bewegen; der Rasen dort hat den us-militärischen Einheits-(haar-)Schnitt.

Vielleicht wars ja ne Vision, dass die Erde sich auftun und ihn verschlingen wird.... eines Tages....

Kommentar

ui Hippo

ups..achso...man soll sich hier ja ernsthaft über das Buch oder Dieter Wiesner unterhalten und nicht alles ins Lächerliche ziehen....sorry

Im Ernst jetzt:

sondern AEG s taschen gefüllt auf seine Kosten! Was ja nun auch so ist.
                                Ich weiß nicht warum diese dämlichen Behauptungen so hartnäckig von einigen immer wieder aufs Tapet gebracht werden. Es wurde hier schon zig Mal erläutert, dass dem eben nicht so ist.

Genau wie die Behauptungen bzw. Lügen über John Branca.
                                Es wurde ebenfalls schon zig Mal Gegenbeweise gebracht, dass Branca Michael eben nicht in die Pfanne gehauen hat u. es gibt Beweise dafür, dass Mr. Branca sehr wohl in dem Zeitraum, in dem er angebl. gekündigt war, für Michael noch tätig gewesen ist.

Beispiel:
                                Das 60 Min. IV das er Ed Bradley am 25.12.2003 gegeben hat um sich gegen die Vorwürfe zu wehren.
                                Wiesner behauptet er habe das gedeichselt. Es war aber John Branca u. Charles Koppelmann die mit CBS das IV ausgehandelt haben.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 18.11.2011, 16:10.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X