thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Dieter Wiesner (Herbst 2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    über dieses IV mit Bradley schreibt er das der schlechte Einfluss der NOI zu diesem Zeitpunkt Michael dazu veranlasst hat.

    wortwörtlich heisst es: abgesehen davon, daß man zu diesem Zeitpunkt besser ganz auf ein IV verzichtet hätte, wurde unter PR Hesichtspunkten alles falsch gemacht, was nur möglich war.

    Michael war auf die Frahen des Reporters nicht vorbereitet, und so lief, ähnlich wie bei Bashir, alles darauf hinaus , Michael durch seine eigenen Antworten und Aussagen der Pädo....zu überführen.Je häufiger Michael auf auf Nachfragen des Reporters Ed Bradley beteuerte, nichts schlimmes daran zu finden, mit fremden Kindern in einem bett zu schlafen, desto unglaubwürdiger wirkte er.Schon allein, daß er sich den Fragen stellte, erweckte den Eindruck eines öffentlichen Schuldeingeständnisses.

    Das schlimmste jedoch war, daß Michael behauptete war, daß er am Tag seiner Verhaftung von den Polizisten misshandelt wurde udn auf der Toilette eingesperrt wurde, was nicht der Wahrheit entsprach. Ich habe nie verstanden warum Mark Geragos und seine neuen Berater Michael nicht davon abgehalten haben. hatten sie gehofft, die Öffentlichkeit dadurch wieder auf Michaels Seite zu ziehen?
    Die Rechnung ging jedoch nicht auf: Das IV wurde für Michael zu einem weiteren Disaster, ich konnte fast nicht mehr hinschauen.

    das Buch ist chronologisch. es beginnt mit der Idee des Mystery Drinks. Wie man auf die Idee kam das mit Michael in Verbindung zu setzten und zu vermarkten, dem ersten Treffen bei Sony mit Michael, Begleitung auf der History Tour, erste Einladung nach Neverland, neue Geschäfte und Zukunftsplanung mit und für Michael und dann fängt der abenteuerliche Krimi an. er schildert Eckpunkte in Michaels Leben, wichtige Stationen seit seiner Bekanntschaft u.a Bambi Verleihung, Music Awards, Bashir Doku, Anschuldigungen, Hetztjagd in Las Vegas, NOI, Trial,Begegnung mit der Arvizo Familie bis zum Schluss da geht er nocheinmal auf AEG, Philips, Murray, Branca und das Ende ein und das danach als er nocheinmal wegen der Doku auf Neverland war und an Mikes Grabstätte.

    Kommentar


    • #47
      Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.......und ich verstehe nicht warum man so darauf rumhackt.......ihr habt vielleicht mehr Hintergrundwissen.....woher auch immer.....aber für mich ist es ein weiteres kleines Puzzleteil in dem was Mike widerfahren ist........
      Er schreibt sehr einfühlend und ehrlich, wie ich finde......und gerade den Schluß kann ich sehr sehr gut nachvollziehen........
      natürlich möchte auch er Geld mit dem Buch verdienen..........aber ich nehme ihm absolut ab, dass er ein echter Freund war und sich gerne mehr um ihn gekümmert hätte.......
      Ich bin froh, dass er es geschrieben hat.......und die Anschuldigungen darin sind sehr mutig.......
      Denn diese Leute, die nun schon in anderen Büchern beschuldigt werden, von anderen personen....die schreiben ja wohl keine Bücher.......sie werden wissen warum.......

      So und jetzt bin ich mal auf die *Prügel* gespannt........

      Kommentar


      • #48
        Ihr seid alle so schnell mit dem Lesen, fällt mir auf. "Gestern bekommen, heute ausgelesen." habe ich oft gelesen.
        Wieviele Seiten hat denn das Buch? Schafft man das tatsächlich in 1,5 Tagen?

        Ich habe nun sehr unterschiedliche Meinungen und Gedanken zum Wiesner-Buch gelesen und dadurch, dass ich immer auf der Suche nach kleinen Puzzle-Teilen-Begebenheiten-Geschichten-Anekdoten in Michaels Leben bin, bin ich natürlich auch sehr neugierig auf das Buch. Jermaine's Buch ist ja auch ziemlich verrissen worden und doch gefällt es mir sehr gut.
        Ich kann damit leben, dass die eine oder andere Aussage nicht hundertpro der Wahrheit entspricht. Letztendlich könnte ohnehin nur Michael selbst mir erzählen, wie's gewesen ist und auch da würde er mir nur so viel erzählen, was er wünscht, was ich erfahren darf.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen
          Ihr seid alle so schnell mit dem Lesen, fällt mir auf. "Gestern bekommen, heute ausgelesen." habe ich oft gelesen.
          Wieviele Seiten hat denn das Buch? Schafft man das tatsächlich in 1,5 Tagen?
          Ja................................................ ....

          Kommentar


          • #50
            Der ehrliche wunsch Hippo's in einem anderen thread geäussert, sich mal so manchen user zu schnappen und die archive hier und anderswo zu führen, dort einzusperren und erst wieder rauszulassen, wenn alles gelesen und für sich sortiert ist, hat grad hier ein neues gesicht gekriegt. Amen.

            Ich fürchte, i.S. DW bliebe es leider nicht erspart, dass man ausser launigen anekdötchen auch andere hämmer lesen darf .... eine die in vielerlei beziehung Michael schmerzlich trafen ... that's what friends are for ...

            With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 18.11.2011, 21:39.

            Kommentar


            • #51
              in 3 Stunden. liest sich locker und flockig. und magigtree, von mir bekommste keine Prügel.Gibt weitaus schlimmere Bücher.

              Er geht leider gar nicht auf Michaels Geburtstagsfeier und den ollen Rabbi ein. Auch zu den Konzerten im Madison Square Garden wird eher das drumherum erzählt, aber es gibt ja noch Franks Buch die passende Ergänzung warum Michael zu spät erschien.
              Das Buch ist sehr sachlich geschrieben. Also in die Ecke muss man es nicht schmeissen. Dieter Wiesner hat ihn ja auch zu einer ganz anderen Zeit begleitet als Frank, zumindest hauptsächlich. Bei vielen Dingen war er ja gar nicht dabei( Frank) und er kannte Mike aus einer ganz anderen Position und viel länger. Er ist quasi als Freund, Bruder, Vater mit ihm aufgewachsen, während Wiesner in erster Linie sein Geschäftspartner und Manager war. Dieter Wiesner schreibt eher über die geschäftlichen Seiten und das Musikbusiness allgemein und in Bezug auf Michael und Frank beschreibt Michael aus seiner Sicht als Kind, Jugendlicher.Frank geht in einigen Dingen mehr ins Detail.Kann man nicht miteinander vergleichen.Ich finde beide Perspektiven ganz interessant.
              Zuletzt geändert von cori79; 18.11.2011, 22:25.

              Kommentar


              • #52
                Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander, ich habe mir gestern ein paar Seiten in einer Bücherei mal oberflächlich angeschaut. Ich liebe Fotos von und mit Michael, nicht so sehr, was wer über "Erlebnisse" mit ihm schreibt. DW ist nicht so mein Ding, dieses Unbehagen ihm (und manch anderem gegenüber) ist nur mein Bauchgefühl. Ich glaube, ich will nichts mehr über irgendwelche wahren od. unwahren Geschichten über ihn lesen. Ich habe einige Bildbände mit Fotos von Michael, die ich nicht missen möchte...

                Kommentar


                • #53
                  meinste mich RIP? kein Problem. Du musst das Buch ja nicht lesen und diesem Thread folgen. Wie immer das so ist, gibt es immer viele Meinungen. Auch wenn viele ihn und das Buch nicht mögen, sie mögen ihre Gründe haben, ist es mir wurscht. Ich lasse jedem seine Meinung, denke aber nunmal nicht so.

                  Kommentar


                  • #54
                    Nu mal langsam mit den jungen pferden ... hab ich das geschrieben cori?

                    Doch ich werd's lesen ... im moment jedoch freue ich mich sehr an der lektüre von 'Man in the music' ... danach kommen andere leckere sachen .. auch DW.
                    Müssen muss ich gar nix liebe cori aber ich möchte gerne, wenn's recht ist!
                    Meinungsvielfalt ist immer gut ... ich schwör drauf. Ohne wär's langweilig und alles einheitsbrei.

                    Auch ohne das buch bisher gelesen zu haben, sprangen mir schon ein paar dinge aus den äusserungen anderer des buchs wegen entgegen, die mir bauchschmerzen bereiten. Speziell aber auch eine äusserung in dem buchwerbe-IV im ZDF kürzlich, die nachprüfbar und nachweislich falsch ist und wohl auch im buch enthalten.
                    DW widerspricht DW mit den äusserungen in einem anderen IV.

                    With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

                    Kommentar


                    • #55
                      Îch darf gar nicht daran denken, was gerade in dem Zeitraum 2001 - 2003 alles auf Michael einprasselte und verquer lief, ihn belastete und sein Leben unendlich schwer machte.
                      Mehr und schlimmer geht es wahrscheinlich nicht !

                      Was mußte er nicht alles aushalten und verkraften, immer nach Lösungen und Auswegen suchend, die aber seine Probleme letztendlich nur weiter vertieften und vergrößerten.

                      Armer Michael !

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Auch ohne das buch bisher gelesen zu haben, sprangen mir schon ein paar dinge aus den äusserungen anderer des buchs wegen entgegen, die mir bauchschmerzen bereiten. Speziell aber auch eine äusserung in dem buchwerbe-IV im ZDF kürzlich, die nachprüfbar und nachweislich falsch ist und wohl auch im buch enthalten.
                        DW widerspricht DW mit den äusserungen in einem anderen IV.
                        Was ist denn das z.B....??? Ich bin da ja *Neuling* und lerne das alles jetzt erst so richtig kennen.....ich lasse mich da gerne aufklären.....ich hab auch schon in den Tiefen des Forums gestöbert um was über DW zu finden, aber ich war nicht erfolgreich......


                        @Hippolytos......du liest dich, als wärst du dabei gewesen.......puh......da traut man sich ja wirklich nicht mehr das zu schreiben, was man denkt..........................
                        Zuletzt geändert von magictree; 18.11.2011, 22:46.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                          i
                          Das Buch ist sehr sachlich geschrieben. Also in die Ecke muss man es nicht schmeissen. Dieter Wiesner hat ihn ja auch zu einer ganz anderen Zeit begleitet als Frank, zumindest hauptsächlich. Bei vielen Dingen war er ja gar nicht dabei( Frank) und er kannte Mike aus einer ganz anderen Position und viel länger. Er ist quasi als Freund, Bruder, Vater mit ihm aufgewachsen, während Wiesner in erster Linie sein Geschäftspartner und Manager war. Dieter Wiesner schreibt eher über die geschäftlichen Seiten und das Musikbusiness allgemein und in Bezug auf Michael und Frank beschreibt Michael aus seiner Sicht als Kind, Jugendlicher.Frank geht in einigen Dingen mehr ins Detail.Kann man nicht miteinander vergleichen.Ich finde beide Perspektiven ganz interessant.
                          Wie meinst Du das jetzt wirklich? Wiesner hat Michael länger begleitet als F. Cascio?
                          Ich würde mal sagen die kurze Zeit wo Wiesner de facto Manager war (2002-2003) war doch überschneidend mit der Zeit die doch F. Cascio hautnah mitbekommen hat. Und danach hat Wiesner doch allenfalls alles nur noch aus der Presse verfolgen können.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                            @Hippolytos......du liest dich, als wärst du dabei gewesen.......puh......da traut man sich ja wirklich nicht mehr das zu schreiben, was man denkt..........................
                            Bitte, wie meinst Du das, magictree?

                            Ich habe meine Meinung geschrieben. so wie Du und alle anderen doch hoffentlich auch....

                            Solltest Du "Angst haben", Deine Meinung zu schreiben, so musst Du das Problem bei Dir selbst suchen, nicht bei mir.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich meinte das eher etwas zynisch.....aber nicht böse.............ich meine nur, für jemand wie mich, der erst jetzt so nach und nach alles kennenlernt, klingen einige Posts einfach so nach *erhobenem zeigefinger* verstehst du...??? Ich meine, wer von uns weiß denn schon wirklich wie das alles war.......und WENN es jemand wüsste....OMG......

                              Aber hier wird doch über das Buch gesprochen und ja, ich gebe zu, ich bin da leichtgläubig und leicht zu *fangen*....denn ich glaube immer zuerst an das Gute im Menschen und gehe nicht von Anfang an davon aus , dass ich belogen werde........ich habe in den 50 Jahren meines Lebens schon sehr oft erfahren müssen, dass das naiv ist.......und ich bin auch schon böse enttauscht worden.......aber ich gehe eben doch immer von mir selber aus......

                              Wie auch immer....es war nicht böse gemeint.....ich möchte doch nur verstehen.......und dazu muss ich lesen.....und was ich gelesen habe, hat mir gefallen (..die Art, wie es geschrieben wurde...)

                              Sind das denn alles nur Lügen....?? Und wer weiß das denn so genau....???

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                                .....ich hab auch schon in den Tiefen des Forums gestöbert um was über DW zu finden, aber ich war nicht erfolgreich......
                                Das ist ein Phänomen, was besonders bei Threads aufzutauchen scheint, die D.W. zum Thema haben.
                                Ich bin mal gespannt, wie lange dieser Thread sich hält.
                                (Ganz wichtig: Meine Worte sind KEINE Spitze an die MODS)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X