wortwörtlich heisst es: abgesehen davon, daß man zu diesem Zeitpunkt besser ganz auf ein IV verzichtet hätte, wurde unter PR Hesichtspunkten alles falsch gemacht, was nur möglich war.
Michael war auf die Frahen des Reporters nicht vorbereitet, und so lief, ähnlich wie bei Bashir, alles darauf hinaus , Michael durch seine eigenen Antworten und Aussagen der Pädo....zu überführen.Je häufiger Michael auf auf Nachfragen des Reporters Ed Bradley beteuerte, nichts schlimmes daran zu finden, mit fremden Kindern in einem bett zu schlafen, desto unglaubwürdiger wirkte er.Schon allein, daß er sich den Fragen stellte, erweckte den Eindruck eines öffentlichen Schuldeingeständnisses.
Das schlimmste jedoch war, daß Michael behauptete war, daß er am Tag seiner Verhaftung von den Polizisten misshandelt wurde udn auf der Toilette eingesperrt wurde, was nicht der Wahrheit entsprach. Ich habe nie verstanden warum Mark Geragos und seine neuen Berater Michael nicht davon abgehalten haben. hatten sie gehofft, die Öffentlichkeit dadurch wieder auf Michaels Seite zu ziehen?
Die Rechnung ging jedoch nicht auf: Das IV wurde für Michael zu einem weiteren Disaster, ich konnte fast nicht mehr hinschauen.
das Buch ist chronologisch. es beginnt mit der Idee des Mystery Drinks. Wie man auf die Idee kam das mit Michael in Verbindung zu setzten und zu vermarkten, dem ersten Treffen bei Sony mit Michael, Begleitung auf der History Tour, erste Einladung nach Neverland, neue Geschäfte und Zukunftsplanung mit und für Michael und dann fängt der abenteuerliche Krimi an. er schildert Eckpunkte in Michaels Leben, wichtige Stationen seit seiner Bekanntschaft u.a Bambi Verleihung, Music Awards, Bashir Doku, Anschuldigungen, Hetztjagd in Las Vegas, NOI, Trial,Begegnung mit der Arvizo Familie bis zum Schluss da geht er nocheinmal auf AEG, Philips, Murray, Branca und das Ende ein und das danach als er nocheinmal wegen der Doku auf Neverland war und an Mikes Grabstätte.
Kommentar