thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Dieter Wiesner (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Hippolytos;487742]Liebe cori, vielleicht wäre etwas weniger an Informationen aus dem Buch besser, wenn die dafür dann gründlicher wären.

So habe ich beim Lesen über die "überhöhten Hotelrechnungen auf der HIStory-Tour" gestutzt und mich gefragt, wie der Herr Wiesner das so einfach behaupten kann. Es ist bekannt, dass Wiesner bei einem Konzert in Deutschland zum erstenmal mit seinem Musterfläschchen Mistery-Limonade in der Hand an Michael Jacksons Garderobentür klopfte.
    Ich weiß nicht, wer für die Bezahlung solcher Dinge während einer Tour zuständig ist, und ich ich weiß auch nicht, wie in diesem Falle die zuständige Person hieß.....
    Herr Wiesner sollte bedenken, dass sein Buch nicht nur von Fans gelesen werden, die sich freuen, dass es sich so flüssig liest und keine Zeit haben, sich selbst Fragen zu stellen.

Darf ich dich fragen, cori, wie denn der Name von Michaels Musik-Managerin war?

Wer ist Mr. Kaufmann? Du schreibst, "ein Merchandising-Manager" (also dass, was Wiesner anstrebte bei Michael zu werden). Und was ist daran doppeldeutig oder zweifelhaft oder anrüchig, wenn der mit John Branca befreundet war?
    Ich verstehe nicht und bitte Dich um Aufklärung.

Mit dem, was ich im Zitatkasten unterstrichen habe, bin ich mit Dir total einer Meinung. Allerdings in einem anderen Sinne, als Du es wahrscheinlich meinst!

Zu Deinen Anmerkungen zu Murray und AEG kann ich nur schreiben: Du solltest vielleicht einmal in Ruhe lesen, was u.a. in Bezug auf Deine Beiträge hier in den vergangenen Tagen in anderen Threads geschrieben wurde.
    Eine Falsch-Information wird nicht dadurch richtig, dass sie immer wiederholt wird.

Ich hätte nicht gedacht, diese Lüge in Wiesners Buch gedruckt zu finden!
    Wiesner hat kurz nach Michaels Tod angefangen, der Presse davon ganz aus eigenem Antrieb davon zu erzählen. Keiner hatte ihn danach gefragt.
    (Ein schönes Beispiel, welcher Art dieser treue Freund Michaels ist!)
    Kein einziger andere Mitarbeiter oder aus der engeren Umgebung Michael Jacksons hat sich jemals über diesen Bluterguss-Vorfall geäußert!
    Nur Herr Wiesner. Her Wiesner weiß das genauestens, und Michael Jackson ist tot.
    Es nützt Michael Jackson nichts, dass ein Attest eines Arztes exisitiert. "Gefälligskeitsattest" blubbert Herr Wiesner ins Mikrophon... "hat er sich selbst beigebracht.... war autoaggressiv..."
    Was sagt man zu sowas? Vielleicht: Pfui?
    Und mehr noch: Selbst wenn Michael damals in seinem Ausnahmezustand nach der völlig überzogenen Art der Verhaftung in seinem Brass auf die Polizei da was zusammengelogen hat ----- ist es dann Aufgabe eines Wiesner in Deutschland, sich wichtig zu tun und aufzuspielen und zu sagen "ich weiß es besser?"
    Warum macht Wiesner so etwas? Will er "seinem Freund" noch eins reinwürgen nachdem der schon tot ist? Oder ist die Menge des Sag- und Erzählbaren bei Wiesner tatsächlich so gering, dass er den ganzen Mist, den er 2009 über Michael in der Presse ausgeschüttet hat, nun fürs Buch recyclen musste?
    Hätte Wiesner seine eigenen nicht sag- und erzählbaren Heldentaten während seiner Zeit bei Michael und auf Michael Kosten geschrieben, wäre es ein mehrbändiges Werk geworden.

Hier ist, was der Verfasser unserer Nationalhymne einst zu solchen Gestalten schrieb:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
    deutscher Dichter und Philologe (1798 - 1874)[/QUOTE

zu 1.)
    ich schreibe nur das, was ich dem Buch entnehme.

zu 2)

für die Bezahlung der Hotels,Flüge, Tourequipment und und Angestellte ist meines Wissens nach die Plattenfirma zuständig und vom Konzertveranstalter wie z.b Marek Lieberberg, Live Nation wird ein gewisser Betrag x an die Plattenfirma gezahlt und das Tourpaket sozusagen gekauft und organisiert. Dazu gehört z.b.: Halle mieten, Anzahl der Konzerte, Aufbau/Abbau Equipment,Local Crew, Ticketverkauf, Promo, Werbung...ein Teil vom Kuchen geht an die Plattenfirma( vorher natürlich ausgehandelt) und die zahlt ihre Künstler aus. Das ist mein Wissensstand. Wenn jemand darüber andere Kenntnisse hat,würde mich das schon interessieren, da mich die Musikbranche, Konzerte und wie es hinter den Kulissen so aussieht, allgemein interessiert.

Michael und er haben darüber gesprochen wie zu ungunsten des Künstlers in die eigenen Taschen gewirtschaftet wird und von den zustehenden Erlösen des Künstler weniger übrig bleibt.
    Im Buch schreibt Wiesner, daß er im September 1995 in L.A. im Sony Headquarter mit der Idee des Mystery Drinks, Michael das erste mal traf. alles schien in Papier und Tüten, es gab sogar schon eine Videopromotion dazu und es wurden hohe izenzgebühren entrichtet. Sony entzog sich aber der Unterstützung. Im Frühjahr 1996 besuchte er Michael in München im Hotel Bayerischer Hof , nachdem er den Kontakt zum Sicherheitschef Wayne Nagin , hergestellt hatte und somit Michael treffen konnte.
    Erneut ging es ums damalige Projekt und um andere Dinge. Michael lud ihn schließlich zur History World Tour ein und bat ihn ihn zu begleiten, was er auch tat.

zu 3.)

der Name ist Trudy Green.
    zu 4.)

laut Buch geht es um Howard Kaufmann. Es gibt ein Kündigungsschreiben von Michael gegenüber Kaufmann und Green, welches als Bild abgebildet ist. Darin ist Hr.Kaufmann Marketingdirektor. Als es um die Bashir Doku geht schreibt er über eine enge Zusammenarbeit/Kooperation zwischen Green und dem Merchandise/Marketing Manager Howard Kaufmann.
    Die Doppeldeutigkeit kommt von Wiesner selbst, sonst hätte er diesen Zusammenhang nicht erklärt oder dargestellt. Soll für mich so aussehen, daß da einige Leute Hand in Hand gearbeitet haben und irgendwie jeder jeden kennt in diesem Geschäft und es Zusammenhänge geben kann die allen nutzen.

zu 5.)

was andere Leute zu meinen Beiträgen schreiben...
    ich habe nur das wiedergegeben, was im Buch ausgedrückt wird.Jeder hat doch seine eigene Meinung und Ansichten, seine Infoquellen... und wird sie durch mich sicher nicht ändern

Ich habe mich entschieden nichts weiter über dieses Buch hier zu posten, was sicher einige erfreuen wird.
    bei Amazon gibt es auch Rezensionen, die sich jeder ,falls interessiert, durchlesen kann. Die jenigen die eine Aversion gegen Wiesner haben, werden das Buch sowieso nicht kaufen.Ansonsten bleibt eben nur selbst kaufen und dann ne Meinung bilden udn mitdisskutieren.
    Schon witzig, daß man sich für das Kaufen eines Buches schon fast rechtfertigen muss, was mir völlig egal ist,denn wenn ich etwas haben will kauf ich es mir,egal was andere darüber denken, meinen..
    Als PR für Franks Buch gemacht wurde, ergab das auch einen völlig falschen Eindruck darüber. Zu Unrecht.Ich habe die IV s oder Promotion für Wiesners Buch nicht gesehen oder gehört, keine Ahnung wie es sich dargestellt hat, aber es könnte ja ähnlich sein.
    Zuletzt geändert von cori79; 19.11.2011, 16:08.

Kommentar

Sehe ich auch - aber für diesen Autor ist sowie so die Kiste gelaufen - auch wenn versucht wird, hinter schönen, positiven Worten den sogenannten MJ-Fans nach dem Mund zu schreiben und zu versuchen, die eigene Vergangenheit ungeschehen zu machen. Auch ich finde es wichtig, dass wir es lesen und unsere eigene Meinung bilden können. Hier wurde ein eindrücklicher und schriftlicher Beweis geliefert, wie hier wirklich getickt wird. Und es zeigt bereits die Geschichte, dass man in diesem Buch völlig falsch liegt und mit den Denunziationen bereits von den Fakten überholt wurde. Auch ich habe das Buch von Frank und es ist einfach ein Volltat dieses zu lesen. Was ist Freundschaft - jedenfalls das, was Frank schreibt! Das ist wirklich aufbauend!

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Speziell aber auch eine äusserung in dem buchwerbe-IV im ZDF kürzlich, die nachprüfbar und nachweislich falsch ist und wohl auch im buch enthalten.
        DW widerspricht DW mit den äusserungen in einem anderen IV.

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael
        Jetzt bin ich neugierig geworden...
        Da ich D.W. sehr kritisch gegenüber stehe, würde mich interessieren, welche Äußerung Du genau meinst?
        Mich hat das Interview sehr geärgert!

Kommentar

Hi, ihr Lieben,
          ich habe das Buch auch schon zuhause liegen. Ich will es auch unbedingt lesen. Über Dieter Wiesner bin ich auch geteilte Meinung, aber ich will mir eine eigene Meinung zu dem neuen Buch machen. Bei den Tapes habe ich das auch getan, auch wenn viele hier im Forum, strickt gegen das buch von Shmuley waren. Ich hab es mit Spannung gelesen und mein Bild, meine Meinung, meine Gefühle zu Michael haben sich danach nicht zum negativen geändert. Sie wurden nur noch intensiver und noch stärker...und so bin ich auch gespannt auf das buch von Dieter. Im Moment lese ich noch ,, Flügel für einen Engel" , wenn ich damit durch bin beginne ich das Wiesner Buch...also nicht so viel verraten...kicher...

Kommentar

Zitat von sophie91 Beitrag anzeigen
            Jetzt bin ich neugierig geworden...
            Da ich D.W. sehr kritisch gegenüber stehe, würde mich interessieren, welche Äußerung Du genau meinst?
            Mich hat das Interview sehr geärgert!
            Liebe sophie,

Beitrag #19
            klärt, was ich damit meine. Wenn du dem link im beitrag folgst, findest du das IV, dass diesen speziellen widerspruch aufzeigt. Ich ziehe dieses IV als vergleichsmöglichkeit heran, weil es ein von DW authorisiertes ist und ich daher DW erst recht beim wort nehme. Ausserdem gibt es zu diesem speziellen Pinoccio3000/MJ andernorts wenig bis keine verwertbare info.

Liebe sophie, du schreibst, dass du DW sehr kritisch gegenüberstehst - da bist du in zahlreicher gemeinschaft.
            Aus deiner schreibe geht leider nicht hervor, ob du das buch von DW liest ... oder es vor hast zu lesen.

Vielleicht magst du gedanken preisgeben, warum du dich über das IV ärgertest?
            Wegen der art und weise oder wegen inhalten? Oder ...?

Dass er sein buch promoten möchte und dazu die wirkungsvollsten register zieht, dürfte klar sein. Er weiss ganz genau, welche 'knöpfe' er drücken muss, um seine zielgruppe zu erreichen, die widerum aus pro- oder contra-DW-klientel bestehen kann. Ist ja schliesslich wurscht, aus welcher fraktion die käufer kommen, unterm strich zählt die summe.
            Was mir ganz und gar nicht wurscht ist, sind inhalte - besonders dann, wenn sie evtl nicht der wahrheit entsprechen.
            Wenn es so war, dass MJ und DW auch freunde waren, dann lasse ich es erst recht unter dem gesichtspunkt zu, dass auch aus DW-sicht kritische MJ-belange angesprochen werden.

Es ging in der vergangenheit immer auch um viel viel geld zwischen den beiden, bei streitigkeiten deswegen wurde hart prozessiert, was sowohl die professionelle und freundschaftlich-private beziehung wohl arger bewährung unterzog.
            Nicht nur DW hat finanzielle verluste erlitten, er hat sie im vorlauf der eigenen verluste auch definitiv MJ zugefügt. Aber ich denke mal, dass solche punkte die inhalte des buchs nicht berühren.
            Dass DW jedoch nicht der freund gewesen sein kann, als der er sich darstellt (ich gehe im augenblick nur von diesem letzten TV IV aus ..) zeigen zahlreiche wendehälsische ausserungen diverser öffentlichkeitswirksamer art ab dem tod von MJ. Das ist einer meiner kritikpunkte an DW, die anderen liegen alle vor MJs tod und beginnen mit dem drama Mystery drink.

Falls du den buchinhalt schon kennst, würde mich interessieren - vorab, hab das buch noch nicht - ob dieses detail "Pinoccio3000/MJ Universe" thema in diesem buch ist und in welchem umfang. Ich gehe davon aus, dass es thema ist, denn warum sonst hätte er es speziell in dem TV IV thematisieren sollen?

Kannst du oder wer anderes was dazu sagen bitte?

Bin sehr gespannt, in wie weit umfänglich und inhaltlich DW auf die verheissung seines buchtitels nachkommt:
            "Dieter Wiesner: Michael Jackson - die wahre Geschichte"

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 20.11.2011, 10:34. Grund: hliweöl-lbiwaluj

Kommentar

Dieter Wiesners "Mystery" Trank, mit dem er sich bei MJ einführte:

72568_167214453291604_159519720727744_602699_3531969_n.jpg

Kommentar

Danke, liebe rip.michael, zu der Erklärung zum Thema "Pinoccio 3000"!

Ich bin ja nicht so der große Schreiber hier im Forum, möchte Dir aber gerne auf Deine Fragen antworten:
                Eigentlich wollte ich mir das Buch nicht kaufen, weil ich D.W. wie gesagt sehr misstraue, aber gestern konnte ich dann doch nicht widerstehen. Ich wollte auch irgendwie wissen, von was ich rede, wenn ich darüber diskutiere...

Die ersten 100 Seiten habe ich schon gelesen. Sie bestehen hauptsächlich aus mehr oder weniger harmlosen kleinen Geschichtchen über Michael...meist ganz nett, aber manchmal auch unwichtig und nichtssagend...und es sind auch Dinge dabei, die ich absolut nicht glauben kann, zum Beispiel das mit der Eifersucht auf die Nanny, dass Wiesner weiß, wer Blankets Mutter ist und dass Blankets erstes Wort angeblich "Dieter" war...
                Bis hierher hat das Buch den Titel "Die wahre Geschichte" noch nicht verdient, aber warten wir mal, was noch kommt...

Das Interview im ZDF hat mich geärgert, weil er sich immer als ganz enger Vertrauter dastehen lässt und weil er es immer so darstellt, als wäre er 10 Jahre General Manager gewesen (übrigens auch im Klappentext des Buches - allerdings muss man sagen, dass er es dann im Buch selbst richtigstellt) und weil er hier schon diese haarsträubende Geschichte mit der Nanny erzählt. Ich finde immer, er hievt sich selbst in eine so wichtige Position, die er in Wirklichkeit gar nicht hatte.

Ich denke auch, dass er ganz genau weiß, wie er sich und die Dinge darstellen muss, damit sich sein Buch verkauft. An eine echte Freundschaft zu MJ kann ich nicht glauben, dafür gibt es zu viele Gegenargumente.

Wenn ich im Buch auf das Thema "Pinochio 3000" stoße, werde ich mich gleich wieder hier melden!
                Zuletzt geändert von sophie91; 21.11.2011, 01:09.

Kommentar

Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                  Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.......und ich verstehe nicht warum man so darauf rumhackt.......ihr habt vielleicht mehr Hintergrundwissen.....woher auch immer.....aber für mich ist es ein weiteres kleines Puzzleteil in dem was Mike widerfahren ist........
                  Er schreibt sehr einfühlend und ehrlich, wie ich finde......und gerade den Schluß kann ich sehr sehr gut nachvollziehen........
                  natürlich möchte auch er Geld mit dem Buch verdienen..........aber ich nehme ihm absolut ab, dass er ein echter Freund war und sich gerne mehr um ihn gekümmert hätte.......
                  Ich bin froh, dass er es geschrieben hat.......und die Anschuldigungen darin sind sehr mutig.......
                  Denn diese Leute, die nun schon in anderen Büchern beschuldigt werden, von anderen personen....die schreiben ja wohl keine Bücher.......sie werden wissen warum.......

So und jetzt bin ich mal auf die *Prügel* gespannt........
                  Ganz meiner Meinung. Ich finde das Buch auch super und bin gerade damit durch. Dieter meint es ehrlich mit Michael und er schreibt mit dem Herzen. Das spürt man einfach!

Kommentar

... wie man sieht, alle Meinungen sind möglich und auch hier vorhanden.
                    Warum auch nicht?- es liegt schon bereit, das Buch.......

Kommentar

Ich finde immer, er hievt sich selbst in eine so wichtige Position, die er in Wirklichkeit gar nicht hatte.

Dieses Gefühl ist mir beim lesen des Klappentextes hochgekommen,
                      und hat mich bis zur letzten Seite nicht verlassen.

Kommentar

Dieses Gefühl ist mir beim lesen des Klappentextes hochgekommen,
                        und hat mich bis zur letzten Seite nicht verlassen.
                        Ja, mir geht es auch immer noch so...bin jetzt ein ganzes Stück weiter...
                        Was mich ein bisschen nervt ist, dass er immer schreibt "WIR haben entschieden", "WIR haben beschlossen" usw.
                        Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er eine derart wichtige Position innehatte.
                        Und dann die Veröffentlichung der Voicemail-Nachrichten von Michael...muss das sein?

Manchmal musste ich bei den Anekdoten schon schmunzeln, bin aber manchmal wirklich unsicher, ob alles so stimmt. Das Ganze ist insgesamt doch auch sehr oberflächlich geschrieben und ich habe auch das Gefühl, dass das da sehr wenig Stoff auf 300 Seiten ausgedehnt wurde (meiner Meinung nach auch klar, denn die Zeit in der er wirklich in Michaels Nähe war, ist im Endeffekt ja sehr kurz gewesen und keinesfalls 10 Jahre lang, wie er behauptet). Deshalb muss ich nochmal sagen, dass ich den Titel "Die wahre Geschichte" für sehr überzogen halte. Er schildert Michael hier in einem kurzem Lebensabschnitt aus einem ganz engen Winkel, das kann man dann doch nicht als die ultimative Wahrheit sehen...das ist allenfalls ein kurzer Ausschnitt aus Michaels Leben gesehen mit den Augen eines Dieter Wiesners...finde ich.

Aber jetzt wie versprochen zu Pinocchio 3000:
                        Er erwähnt es im Kapitel "MJ Universe"...dafür wurden potentielle Partner gesucht für das Animationsgeschäft...sie fanden wohl CinéGroup aus Kanada und da steht einfach der Satz: "Einige seiner (da ist wohl MJ gemeint) waren schon in das (Trick-)Filmprojekt Pinocchio 3000 eingeflossen." Dann geht es weiter über MJ Universe...das war es bisher, mehr nicht...
                        Mal abwarten, vielleicht kommt noch etwas...

Kommentar

Danke liebe sophie ... ich will ja nicht mehr nerven als unbedingt nötig .. aber beschäftigt das thema MJ Universe mehr als 2, 3 sätzchen? Das würde mich genauso interessierten, wie P3000! *losrennbuchkauf*

... Deshalb muss ich nochmal sagen, dass ich den Titel "Die wahre Geschichte" für sehr überzogen halte. Er schildert Michael hier in einem kurzem Lebensabschnitt aus einem ganz engen Winkel, das kann man dann doch nicht als die ultimative Wahrheit sehen...
                          Eben weil DW nur ein relativ schmales zeitfenster beleuchtet ist der buchtitel "MJ: Die wahre Geschichte" ziemlich geschickt gewählt. So wie ich deiner schreibe entnehme, beschränkt sie sich eng auf diese zeit und holt nicht wirklich weit aus, weder zeitlich noch auf betreffende personen/personenkreise aus, die zur DW zeit akuell waren.
                          Ist es eher eine DW-story unter beteiligung von MJ oder steht doch MJ im vordergrund?
                          Wenn eher ersteres ist der titel um so geschickter und es macht von den inhalten her wohl relativ 'unanfechtbar' u evtl auch von der person DW. Natürlich macht das sympatisch, wenn diese anekdötchen eingestreut sind. Für diejenigen, die wenig mit der anderen geschichte vertraut sind, die weit entfernt von warmen anekdötchen ist, werden diese kleinen weissen lämmerwölkchen richtig sympatisch sein. MJ schaden sie nicht und sie rücken DW in ein sanftes schimmerndes licht. Will nun nicht auf'n putz kloppen u die kleinen stories runtermachen - hab sie ja noch gar nicht gelesen - aber man kennt inzwischen DW und weiss, mit welch sanftem einschmeichelndem lächeln er seine wahrheiten verkaufen kann.

Letztendlich sind alle in der medienwirtschaft 'wahrheiten-verkäufer' - die einen nehmens eben genauer, wie die anderen. Bei wieder anderen sieht man ziemlich offensichtlich, dass sie blender sind. Von daher hebt sich DW wohl nicht grossartig von den akteuren in der medienlandschaft ab.
                          Dass er aber aufgrund seiner professionellen und privaten bekanntschaft mit MJ sozusagen an sehr exponierter stelle steht - das weiss er, das wissen wir.
                          In dieser besonderen zeit, da die wahrheiten um MJ nach dem prozess um so diffuser scheinen, kommen für viele solche wahrheiten a la DW gerade recht.
                          Und ich sehe die grosse gefahr dabei, dass viele sich aus den DW wahrheiten nur dass rauspicken, was ihnen gerade passt, was zu ihrem bild von MJ passt.
                          Das verwässert das bild von MJ m.E. nochmal mehr.
                          Ist aber nur meine unmassgebliche meinung.

Wiuth L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 22.11.2011, 15:22.

Kommentar

Zitat von Bronchus Beitrag anzeigen
                            Auch ich habe das Buch von Frank und es ist einfach ein Volltat dieses zu lesen. Was ist Freundschaft - jedenfalls das, was Frank schreibt! Das ist wirklich aufbauend!
                            Ich nehme an du meinst mit Volltat: Wohltat?

Da ich versprochen habe mich hier zukünftig zu benehmen, möchte ich nur soviel sagen: die Cascios sind mit überaus großer Vorsicht zu genießen!! Da möchte ich nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber ich möchte dennoch zu Argwohn raten wenn es um diese Familie geht.

Kommentar

ich bin ja noch relativ neu und lese und lerne..(.viel durch Bücher)

also, ich entnehme, fast alle sind irgendwie gefährlich, ist es DW, den man mit Vorsicht lesen muss,

ist es der Freund Cascio,.. ihn muss man auch mit Argwohn betrachten.....

Vom Rabby und seinen persönlichen Gesprächen...man muss einen Bogen drum machen.....

Hilfe!!!

Kommentar

greati - du bist doch immer ein so geerdeter Mensch, der ziemlich in sich ruht!
                                Verschaffe Dir Deine eigenen Eindrücke anhand der Bücher und anhand dessen, was Du sonst noch erfahren hast. Jeder sieht Dinge, Gegebenheiten, Gelegenheiten anders, jeder kann sie hier mitteilen, aber letztendlich sollte doch jeder auf seinen eigenen Bauch hören und sich seine eigenen Meinung bilden.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X