wollte nur mal meinen pers. Eindruck schildern , was so gesagt wurde....
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Buch über Michael von Dieter Wiesner (Herbst 2011)
Einklappen
X
-
Jackie
aber letztendlich sollte doch jeder auf seinen eigenen Bauch hören und sich seine eigenen Meinung bilden
wollte nur mal meinen pers. Eindruck schildern , was so gesagt wurde....
-
greatfan
"gefährlich" ist es nicht... aber es geht um Michael Jackson. Ich kenne dich nicht und weiß nicht wieviel du schon gelesen, gesehen, erzählt bekommen hast... einem Neuling Rat zu geben ist schwer. Jeder entdeckt Michael auf andere Weise für sich. Es gibt Fans die haben nicht ein einziges Buch gelesen aber wenn ich mich mit ihnen unterhalte wissen sie wer Michael ist, weil sie seine Musik in und auswendig kennen... Menschen sind einfach verschieden.
Ich finde ein gesundes Maß an Misstrauen muss man einfach mitbringen wenn man sich mit Michael und "Berichterstattern" befasst.
Zu Cascio und seiner Familie, da steige ich einfach nicht hinter die Sony Sache. Ich war mal eine Zeit lang weg aus dem Forum hier, habe aber in Erinnerung das man damals nicht so wirklich offen über die Cascios insbesondere über die Cascio Tracks auf dem Album Michael reden durfte. Wenn du drüber diskutieren magst, schick mir doch eine PN
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenDas ist ein Phänomen, was besonders bei Threads aufzutauchen scheint, die D.W. zum Thema haben.
Ich bin mal gespannt, wie lange dieser Thread sich hält.
(Ganz wichtig: Meine Worte sind KEINE Spitze an die MODS)
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenIch nehme an du meinst mit Volltat: Wohltat?
Da ich versprochen habe mich hier zukünftig zu benehmen, möchte ich nur soviel sagen: die Cascios sind mit überaus großer Vorsicht zu genießen!! Da möchte ich nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber ich möchte dennoch zu Argwohn raten wenn es um diese Familie geht.
Kommentar
-
Liebe rip.michael,
ja, es ist wahrscheinlich wirklich gut, wenn Du das Buch selbst noch liest...ich weiß nicht, ob ich Dir das alles so genau rüberbringen kann...
Wobei ich natürlich schon sagen muss, dass fast 23 Euro definitiv zu viel für diesen wenigen Inhalt sind...aber ich denke, man kann es nur beurteilen, wenn man es mit eigenen Augen gelesen hat...
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dann Deine Meinung über das Buch nochmal hier schreiben würdest, das wäre toll!
aber beschäftigt das thema MJ Universe mehr als 2, 3 sätzchen?
Ist es eher eine DW-story unter beteiligung von MJ oder steht doch MJ im vordergrund?
Dass er aber aufgrund seiner professionellen und privaten bekanntschaft mit MJ sozusagen an sehr exponierter stelle steht - das weiss er, das wissen wir.
Kommentar
-
ja das ist immer blöd wenn leute tonaufbandnahmen veröffentlichen,aber vielleicht hat er es getan,weil er auch glaubtdass gegen Michael eine Verschwörung lief.
und dann verbindet man das natürlich gleich mit einer geldeinnahme.
Freunde waren sie ja alle von Michael...vielleicht war er ihm schon freundschaftlich verbunden.
die frage ist ja ,sollte man aufnahmen von michael veröffentlichen die sich auf die verschwörung beziehen oder nicht?
und wenn ja wäre es wohl besser das ganze demütiger zu machen.andererseits hat er nicht wirklich jemals schlecht von michael gesprochen....
Kommentar
-
Michael hatte wahrscheinlich einen gravierenden Fehler:
Er konnte oder wollte Geschäftspartner nicht von Freunden trennen und unterscheiden.
Scheinbar glaubte, vertraute oder erwartete er von jedem, mit dem er sich geschäftlich einließ, eine freundschaftliche Basis zu haben oder haben zu müssen. Manchmal war es gegeben, ein anderes Mal und leider viel zu oft, wurde es vorgetäuscht und früher oder später schändlichst betrügerisch ausgenutzt.
Zuletzt hat ihm sein freundschaftliches Vertrauen sogar sein Leben gekostet!Zuletzt geändert von geli2709; 23.11.2011, 13:58.
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenHat Michael diese Leute eigentl. auch als "seine Freunde" bezeichnet?
Meines Wissens kommt das nur von den "Freunden"
Meistens sind es nur die Leute selbst, die sich als "Freund" Michaels bezeichneten und bezeichnen, um gegenüber ihm wie außenstehenden Ehrlichkeit und Vertrauen vorzutäuschen und jeglichen Verdacht auf Unehrlichkeit, Unfairness oder betrügerische Handlungen auszuschließen, weit von sich zu weisen und gar nicht aufkommen zu lassen.
Aber sie kannten auch Michaels Schwäche/Erwartungshaltung, die sie mit der Vorgabe/Blendung sein Freund zu sein, bedienten und für sich nutzten.
Viele dieser vermeintlichen und selbsternannten "Freunde" stellen bis heute ihre/eine angebliche "Freundschaft" zu/mit Michael heraus, um eine stets reine Weste und nur beste und lautere Absichten vorzutäuschen und für sich zu beanspruchen, sowie auch nach Michaels Tod noch kräftig von ihrer vorgegebenen "Freunschaft" profitieren zu können.Zuletzt geändert von geli2709; 23.11.2011, 15:52.
Kommentar
-
Das Freunde (ohne Anführungszeichen) nach seinem Tod Bücher über die Zeit mit Michael schreiben ist doch normal. Das passiert bei jedem Promi.
Und es ist eben sehr blauäugig, wenn man denkt, daß das Geld dabei an letzter Stelle steht.
Jeder denkt da als erstes ans Geld.
Auch Michael wollte in erster Linie Geld mit seinen Publikationen verdienen. Ist eben so.
Auch ein Wiesner macht dies.
Kurioserweise scheinen manche ihn jetzt als echten Freund darzustellen, dagegen werden andere bekannte und langjährige Freunde von MJ als geldgierig dargestellt. Kommt immer darauf an, wie was man sich aus den Büchern schwerpunktmäßig rauspickt.
Kommentar
-
hallo Cybertronic
wohl wahr wenn du schreibst...
aber das gilt doch auch zu Lebzeiten.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenDas Freunde (ohne Anführungszeichen) nach seinem Tod Bücher über die Zeit mit Michael schreiben ist doch normal. Das passiert bei jedem Promi.
Und es ist eben sehr blauäugig, wenn man denkt, daß das Geld dabei an letzter Stelle steht.
Auf der einen Seite wollen Fans etwas über ihr Idol lesen, auf der anderen, sind die Michael-Fans seit dessen Tod megakritisch und unterstellen jedem Autoren blanke Geldgier.
Genauso werden häufig sämtliche Freunde/Bekannte pauschal als geldgeile, schädliche Parasiten tituliert, die alle unfähig waren, MJ zur Seite zu stehen.
Und um die Liste der Seltsamkeiten zu vervollständigen: Seit Michaels Tod erfreut sich die Familie (Geschwister, nicht Kinder) bei vielen Fans enormer Beliebtheit. Eine Beliebtheit, die es vorher kaum gab und für die Michael zu Lebzeiten auch wenig richtungsweisend war.
Um beim Thema zu bleiben: D.W. macht sich Freunde, weil er ja (fast) noch nie schlecht über MJ geredet hat. Es ist aber derselbe D.W., der angekündigt hat, sehr private AB-Mitschnitte zu veröffentlichen (es teils schon getan hat) und damit Michaels Vertrauen aufs schärfste mißbraucht hat.
Für einen außenstehenden Beobachter wirkt das alles ziemlich strange.
Kommentar
-
... Genauso werden häufig sämtliche Freunde/Bekannte pauschal als geldgeile, schädliche Parasiten tituliert, die alle unfähig waren, MJ zur Seite zu stehen....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar