thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Dieter Wiesner (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie wahr wie wahr hippo, darüber sollte mal jemand ein buch schreiben, was da damals lief mit landmark & co..
    würde mich nicht wundern, wenn da auch dieser herr dahinter
    steckt und die strippen gezogen hat.

Kommentar

• Hippo,

ich bin mir nicht sicher, ob die damaligen pläne für den vergnügungspark in Warschau irgendwie mit der person D.W. verknüpfbar sind.

Zumal das themenparkprojekt Warschau und "MJ Universe" (geschäftliche und private umstrukturierungspläne DW/MJ, Power of Attorney für DW, er erzählt davon im beentold IV, teil 1, teil 2, Jacksonvillage HP) zeitlich sehr weit auseinander liegen. Im IV lässt er den zeitpunkt der erteilung von PoA (in welchem umfang auch immer) undefiniert ("damals"), in seiner HP gibt er den zeitpunkt mit 2003 an.
      Konzertmässig war M. 96 in Warschau und später nochmal im Mai 97, zu den entsprechenden vorgesprächen u.a., verstehe leider kein polnisch, im video ist auch ein dokument zwischen dem damaligen pol. staatspräsi und MJ zu sehen.

Artikel der Welt online "Warschau wäre so gerne Jacksonland"
      Die pläne zu dem investment in Polen liefen nach 2000 ins leere, so weiss es jedenfalls Speigel online.
      Vieles verduftet so langsam aus der persönlichen erinnerung, zumal mein MJ-big-bäng (1995) noch relativ frisch war und ich ihn anfangs leider nur konsumierte. Ein aspekt, den heute zutiefst bereue.

Danke übrigens Brigitte für den hinweis auf 'landmark & co' ... wer sich dazu informieren möchte, es gibt einen thread dazu, http://www.mjackson.net/forum/showth...-entertainment.
      Das wiederum führt zu dem themenparkplänen "Peter Pan's Neverland" aus 1997.
      Die planung beider pläne, Warschau und Kalifornien, fallen zwar in DWs anfangszeit bei MJ.
      Kalifornien und das mit MJ Universe zusammenhängende weitere Projekt auf Neverland (Begegnungsstätte, s. Interview auf einer Sarah Connor HP das alles wurde jedoch nie wirklichkeit.

Warum das so ist, wird wohl nicht detailliert im buch erzählt (?).

Ich schreibe das alles etwas ausführlicher, weil ich diese hintergrundinfo für wissenswert halte. Ist längst nicht vollständig.

Zit. Hippo: Ich frage mich, ob sich Michael und/oder Herr Wiesner Gedanken darüber gemacht haben, wo dieses Geld eigentlich herkommen sollte.
      Das investment von Kingdom Entertainment (Prinz Waleed) und die verflechtung mit landmark. Wobei ich glaube, dass das einfädeln dieser deals nicht über DW zustande kam, dazu fehlte ihm (noch) der erweiterte zugang zu MJ. Da haben wohl andere 'gefädelt' und es ging irgendwie alles in die hose.
      INVINCIBLE wurde tatsächlich zum meilenstein, aber wahrscheinlich anders, als Michael sich das vorgestellt hatte.
      Für mich ist und bleibt INVINCIBLE ein absoluter juwel.

Anbei noch eine kleine linksammlung, hauptsächlich deshalb, weil dort DW persönliche aussagen zu verschiedenen belangen abgibt.
      Könnte auch interessant sein in zusammenhang mit dem buch.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Dieter Wiesner berichtet über seinen ersten Kontakt zu Michael Jackson und wie er den King of Pop erlebt hat. 

Michael Jacksons Ex-Manager Dieter Wiesner redet im Interview über die Medikamenteneinnahme des King of Pop.

(Bitte beachtet den hinweis des HP betreibers …am ende der seite.)

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 01.12.2011, 19:49. Grund: äbcvijeüs#jö lw#üoergänzung

Kommentar

• hallo zusammen,

es tauchen hier ja einige Fragen über Hr.Wiesner und dem KING auf.
        ich habe auf Facebook entdeckt,dass man Fragen stellen kann,denn MSN macht ein Interview mit Hr.Wiesner und MSN bittet Fans Fragen zu stellen.
        Also geht doch mal auf Facebook zu MSN DEUTSCHLAND und hinterlasst eure Fragen dort.Wahrscheinlich können nicht alle beantwortet werden aber es bringt ja licht ins dunkel,wenn ein paar beantwortet werden.
        Ich glaube die bei MSN sind nicht abgeneigt auch genauere Fragen gestellt zu bekommen...also los schreibt eure Fragen bei den Kommentaren.......

Kommentar

• Herr D.W.hätte hier alles erklären können, als ich mal im Archiv blätterte stach mir plötzlich ein Name mitten ins Auge!!!
          Ich bin leider von der Ehrlichkeit net so überzeugt, sonst wären bestimmte Sachen hier nicht gelöscht worden. Ich denke schon das hier eifrig mitgelesen wird von bestimmten Personen...

Kommentar

• Hallo money n.1,

Bitte: Kannst du den genauen link hier einstellen?

Frage: Muss man bei Fb registriert sein, um fragen zu hinterlassen?

Oder wie funktioniert das ganze?

Lg rip.michael

Kommentar

• hallo ,

ich kenne mich leider nichts so aus ,aber ich glaube man muss bei facebook angemeldet sein.aber mann muss sich nicht bei msn registrieren.
              einfach auf facebook gehen....msn deutschland suchen und dann taucht da ein bild des buches auf.dort einfach bei den kommentaren was dazuschreiben.
              es haben schon einige fragen gestellt,auch ein paar kommentare alla Hr. Wiesner verdient an dem buch geld usw.
              aber man kann auch fragen stellen und die werden teilweise im interview verwendet.
              werde später vielleicht auch eine extra neues thema machen...muss aber jetzt weg..vielelicht kann ja auch jemand anderes ein neues erstellen.

Kommentar

• Danke money .. hab's inzwischen selbst gefunden, hier geht's lang.
                von MSN D, zit.:
                AUFRUF: Unsere MSN-Reporterin Manuela interviewt am kommenden Montag Michael Jacksons Ex-Manager Dieter Wiesner, der ein Buch über ***** geschrieben hat. Hier kommt ihr ins Spiel:
                Welche Fragen soll sie ihm stellen?
                Schickt uns eure Vorschläge als Kommentare. Unter allen Einsendungen verlosen wir ein signiertes Exemplar von Wiesners Buch "Michael Jackson – Die wahre Geschichte".

Lg rip.michael

Kommentar

• Hätte er geschrieben, dass er es grauenvoll findet, dass Michael seine Ruhestätte ständig so umlagert ist,
                  würde er virtuell geköpft worden.
                  Das meinte ich nicht...
                  Er beschreibt ein fiktives Grab, das ist nicht Michaels "offizielles Grab", sondern ein erfundenes!

Was schreibt denn der Herr Wiesner über seine Zeit als "Generalmanager" da in seinem Buch?
                  Ich würde es wirklich gern wortgetreu wissen, welchen Zeitraum das betrifft und was genau da unter "general" zu verstehen ist.
                  Ich meinte diesen dubiosen Satz, der meistens im Zusammenhang mit Wiesner auftaucht und der, meiner Meinung nach, absichtlich zweideutig gehalten wird, und der auch gleich im Klappentext des Buches erscheint: "D.W. war über ein Jahrzehnt lang Michael Jacksons General Manager und engster Berater". Da wird immer etwas suggeriert, was so nicht stimmt. Er war weder so lang GM, noch ENGSTER Berater. Für mich ist das ein Blenden der Leser, eine Marketing-Sache. Dass D.W. nur ganz kurz Michaels General Manager war, kann man auf seiner Homepage nachlesen.
                  Und wie mit diesem Begriff "General Manager" umgegangen wird, regt mich schon lange auf! Jeder war Michaels General Manager oder zumindest Manager! Ich weiß auch nicht, was man genau darunter versteht, oder wie dieser Begriff interpretiert werden kann...

Anbei noch eine kleine linksammlung, hauptsächlich deshalb, weil dort DW persönliche aussagen zu verschiedenen belangen abgibt.
                  Wow, diese Sammlung ist echt klasse! Sehr interessant! Danke!
                  Zuletzt geändert von sophie91; 03.12.2011, 11:45.

Kommentar

• Das meinte ich nicht...
                    Er beschreibt ein fiktives Grab, das ist nicht Michaels "offizielles Grab", sondern ein erfundenes!
                    Aber im Grunde meinen wir beide eines.
                    Er war gar nicht da.
                    Wann auch.
                    Es sind/waren eigentlich ständig Fans da.
                    Irgendjemand hätte ihn da gesehen.
                    Zumindest damals noch.
                    Ich denke mal nicht, dass für ihn die Öffnungszeiten geändert werden.
                    Höchstens für die Familie.
                    Verständlicherweise.

Kommentar

• Spiegel Artikel: meine Jahre im Michael Jackson Universum

Manager, Freund, Kläger: Der deutsche Marketing-Profi Dieter Wiesner hat einige Jahre im Zentrum des Michael-Jackson-Clans verbracht und darüber nun ein Buch geschrieben. Er verspricht "die wahre Geschichte" - dabei faszinieren vor allem die skurrilen Details aus Jacksons Leben, die er liefert.
                      Zuletzt geändert von cori79; 05.12.2011, 10:09.

Kommentar

• Danke für's einstellen cori,
                        interessanter artikel .. auch kommentare sind unbedingt lesenswert ... Udo Schaar im zusammenhang mit Mystery ist mir irgendwie ein begriff ..

Lg rip.michael

Kommentar

• Auch wenn rip.michael schon was erwiederte, währe es gut mal einwenig Inhalt zu bringen, als immer nur eine Linkadresse zu bringen.

Generell werden Beiträge gelöscht, die nur eine Linkadresse als Inhalt beinhalten.

Kommentar

• Speigel-artikel, na ja, hatten wir schon genug.
                            aber mich würde es trotzdem brennend interessieren,
                            was damals wirklich gelaufen ist. ob nu schaar/grubmann oder
                            Ho lee. darüber sollte mal jemand ein buch schreiben, in dem
                            die wahrheit steht, dann bräuchten manche schreiberlinge
                            keine fragen mit weiteren eventuellen lügen zu beantworten.
                            was frau so alles lesen kann....

Kommentar

• angebliche frage nach dem inhalt des buches:
                              wie konnten sie an Michaels Grabstätte, den wind spüren und
                              sehen, wie sich die grashalme biegen?
                              angebliche antwort:
                              leider war die lektorin, die es abgeändert hat, niemals am grab.
                              in der nächsten auflage ist es wieder meine version.

gibt es also eine fortsetzung der "wahrheit"?

Kommentar

• Da stellen sich mir aber gleich wieder eine Menge Fragen: Die Lektorin hat dann aber keine Ahnung von Michael, oder? Und hat sie sich nicht über seine Grabstätte informiert? Keine Zeitungen gelesen? Oder sich im Internet informiert? Und was hat denn dann diese Frau vielleicht noch alles verändert? Und wenn sie ich mit Michael nicht so auskennt, was hat das dann für Auswirkungen? Wie lange dauert das, bis eine angeblich berichtigte Auflage kommt? Und so lange kursieren dann vielleicht falsche Infos?
                                So viel ich weiß stehen Lektor und Autor normalerweise in ständigem Kontakt und der Lektor darf niemals inhaltlich ohne Absprache mit dem Autor etwas verändern. Außerdem bekommt der Autor vor der Veröffentlichung immer die korrigierte Version zu lesen.
                                Ehrlich, ich fühle mich für dumm verkauft! Wiesner neigt wirklich dazu, die Schuld immer auf andere zu schieben!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X