thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Dieter Wiesner (Herbst 2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey

    Hab das Buch letztens im Laden liegen sehen und ein bisschen darin herumgeblättert. Sah jetz auf den ersten Blick ganz interessant aus.

    Hab jetz hier die letzten beiden Seiten gelesen.

    Gibts hier irgendwo eine Zusammenfassung/ Feedback zum Buch, das treffend ist?
    Wär cool zu wissen. Wollte jetz nicht unbedingt die ganzen letzten 20 Seiten durchlesen...

    Erfährt man im Buch etwas neues?

    Kommentar


    • Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      ...dass es weder in meiner Absicht liegt für Dich zu denken (das tue ich nur für mich selbst!) noch den Anspruch habe, das andere sich meine Meinung zu eigen machen; ich bin keine Predigerin der reinen Lehre...
      Der Satz muß dich nicht irritieren, der bezog sich nicht auf deine Worte, sondern auf D.Ws. Ruf als "loyaler Freund" von Michael Jackson.
      Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, daß ich deinen Post als "für mich denkend" aufgefasst haben könnte. Das kann ich noch ganz gut selbst erledigen.
      Wir hatten nur -zufällig- mal in einer Sache die gleiche Meinung und deshalb hatte ich dich zitiert. Dein Beitrag gefiel mir, mehr steckte nicht hinter meiner Antwort.

      Kommentar


      • Es wundert mich stetig, wie D.W. es schafft, bei den Fans immer noch so viele Steine im Brett zu haben, nach allem, was so ans Tageslicht kam.
        Schau mal genau hin welche Fans das sind.
        Da weiß ich ja jetzt wenigstens, was ich falsch gemacht habe.
        Das wusste ich schon immer.

        Erfährt man im Buch etwas neues?
        Ja, das D.W. der Wissende um die Herkunft von Blanket ist.
        Zuletzt geändert von Senfi0606; 18.12.2011, 18:25.

        Kommentar


        • die mit großer Wahrscheinlichkeit von Wiesners Anrufbeantworter stammen:
          Mit solchen Äußerungen wäre ich persönlich sehr vorsichtig

          Kommentar


          • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
            Ich zweifel sehr daran, dass ein Finalsay eindeutig und unmißverständlich vertraglich vereinbart war, denn dann hätte sich Bashir daran halten müssen oder eine Klage eingehandelt.
            Eher denke ich, dass Michael darauf vertraute, dass seine Leute selbstverständlich eine solche Vereinbarung für ihn getroffen haben, was sich dann leider als Irrtum und Versäumnis erwies.
            Möglicherweise hatte es ihm Bashir auch nur mündlich zugesichert, wie so vieles, es aber letztendlich nicht eingehalten.

            Im Grunde frage ich mich sogar, ob es überhaupt einen regelrechten und ordentlichen Vertrag gab oder ob man sich evtl. nur auf Absprachen, Zusagen und lose Vereinbarungen eingelassen hatte?!

            Vielleicht basierte auch alles lediglich auf der Grundlage dieser, von aurelia geposteten, Vereinbarung?
            Im buch geht DW nicht detailliert auf die vertraglichen vereinbarungen wegen "Living with ..." ein, aber er äussert sich im dem authorisierten IV vom 07/2010 dazu, leider (oder mit absicht) in beide richtungen interpretierbar:
            Aber auch hier war Michael bis zum Schluss nicht davon abzubringen, Bashir zu vertrauen. „Er glaubte bis zum Schluss, dass er den Final Say haben würde,“ sagte Wiesner. Final Say bedeutet, dass er die Sendung und ihre Inhalte alle absegnen muss.
            „Wir waren gerade im Flugzeug unterwegs, es war einige Tage vor der Ausstrahlung. Ich bekam einen Anruf und wir wurden schon vorgewarnt, wie die Sendung aussehen würden. Michael hoffte bis zum Schluss, dass es anders kommt.“
            Hhm ... da kann das gras leider noch so hoch wachsen, diese unklarheit verwächst sich nicht mit der zeit.
            Es bleibt undefinierbar, wer den fehler beging, den STOP für die doku rechtzeitig und wirkungsvoll zu erlassen.
            Für mich hört sich das eher so an, als ob DW die letztgültige verantwortung in steter weise auf MJ abschiebt u damit die alleinige eigenverantwortung für die lawine nach "Living with ..." zuweist. Und DW hat es verstanden, das alles mit dem unbedingten durchsetzungswillen MJs zu begründen u es wird vermittelt, dass auch ihm DW ein gewisses vetorecht versagt blieb. Allerdings kann er mir nicht weiss machen, dass wenn er als damaliger manager die entwicklung in schieflage beobachtet, dass sein einspruch wegen der doku bei MJ keinerlei gewicht und wirkung gezeigt hätte.

            Mir fiel bei der buchlektüre auf, dass das thema "MJ Universe" immer wieder thematisiert wird und DW hatte die umsetzung dieser wohl sehr waghalsigen wie kostenintensiven pläne wohl noch nicht aufgegeben. Ist mir schleierhaft, wie DW sogar noch 2009 (s. HR beitrag unten) MJ damit auf den pelz rückte, zu einem zeitpunkt, wo MJs finanzielle lage und entscheidungsfähigkeit darüber lt DWs eigener aussage mehr als unsicher war. M.e. hätte die umsetzung dieses m.e. grössenwahnsinnigen luftschlosses nur noch funktionieren können, wenn MJ sich völlig "vom system" (wer immer auch hinter dieser worthülse steckt) befreit hätte und seine anteile am ATV/Sony katalog freigesetzt hätte. Welche investoren wären wohl bereit gewesen, in dieses irre planungkonstrukt einzusteigen und den finanziellen rückhalt dafür bereit zu stellen? Die ehemals aquirierten investoren? - alle wohl längst abgesprungen u mit sicherheit nicht an einer wiederauflage der angeleierten deals interessiert.

            Die lektüre dieses buches hat mir nix weiter gebracht, war eher langweilig, da konnten noch nicht mal die anekdötchen aushelfen.
            Es kommt mir oft so vor, als ob eine nähe und vertrautheit zu MJ suggeriert wird, die mir nicht echt erscheint.

            Weiss nicht, ob's jemand gesehen hat, Herr Wiesner war am 08.12. wieder mal beim HR "Hauptsache Kultur" (oder auch bei YT)

            Ich fürchte, es wird nicht bei der buchveröffentlichung bleiben, der TV beitrag lässt ahnen, dass es vielleicht noch weitere veröffentlichungen geben könnte, solche die durch die grundlage der AB aufzeichnungen gebildet werden. Ich schätze, das buch war nur dazu da, erst einmal diese von DW so beschrieben geschäftliche und private nähe zu MJ möglichst gut 'verkaufen' zu können u als unterbau für zukünftiges in den köpfen der leser zu manifestieren.

            With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 20.12.2011, 02:34.

            Kommentar


            • Liebe rip.michael!

              Vielen Dank für diesen Fernsehbeitrag! Das ist genau das, was mich so ärgert! Wiesner wird in jede deutsche Fernsehsendung als MJ-Experte geladen! Damit lässt sich viel Geld verdienen, mit so einem "Monopol"!

              Ich fürchte, es wird nicht bei der buchveröffentlichung bleiben, der TV beitrag lässt ahnen, dass es vielleicht noch weitere veröffentlichungen geben könnte, solche die durch die grundlage der AB aufzeichnungen gebildet werden. Ich schätze, das buch war nur dazu da, erst einmal diese von DW so beschrieben geschäftliche und private nähe zu MJ möglichst gut 'verkaufen' zu können u als unterbau für zukünftiges in den köpfen der leser zu manifestieren.
              Diese Stelle, wo sie sagen, dass er ALLE AB-Nachrichten gespeichert hat, hat mich wieder mal sowas von aufhorchen lassen! Es erinnert mich an Murrays Aufzeichnung von Michael! Das ist Berechnung und das tut man nicht mit einem "Freund"!

              Denkst Du noch an die Zusammenfassung von Wiesner bei der Chart-Show? Das wäre echt nett von Dir, es interessiert mich sehr!

              Kommentar


              • Ja liebe Sophie ... ich denk dran!
                Nun, da es mir endlich gelungen ist, die aufnahme vom festplattenrecorder auf den pc zu kriegen, steh ich trotzdem auf'm schlauch, wie ich das ganze nun in mp4 format kriege, dann könnt ich's einstellen. *doofguck* Weiss jemand rat?? Blick vor lauter rumprobieren nun gar nicht mehr durch

                Wenn nicht kommt'n wortprotokoll - is ja nicht soo viel konversation gewesen.

                With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

                edit:
                vielleicht sollte ich praktischerweise noch erwähnen, dass die mediadatei als *.ts vom festplattenrecorder kommt
                Zuletzt geändert von rip.michael; 20.12.2011, 23:24.

                Kommentar


                • Ich werde mal schnell ein bisschen rumfragen, dann melde ich mich hier wieder!
                  Das Video davon wäre schon toll!
                  Danke Dir!

                  Kommentar


                  • ... und das PR karussell dreht sich weiter .... Telefon-Interview bei BRF.online (Belgischer hörfunk)

                    With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

                    Kommentar


                    • Zitat von sophie91 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Denkst Du noch an die Zusammenfassung von Wiesner bei der Chart-Show? Das wäre echt nett von Dir, es interessiert mich sehr!
                      RTL Ultimative Chart Show 100.ste Ausgabe vom 09.12.2011

                      Mitschrift IV Oliver Geissen/Dieter Wiesner:
                      OG:
                      „…Freund und der Manager von Deutschland Dieter Wiesner. Herzlich Willkommen … schön, dass Sie da sind … hallo …“

                      DW:
                      „Hallo …“

                      OG:
                      „Wie ist die Zusammenarbeit mit Dieter Wiesner überhaupt zu Stande gekommen und wie lernt man so einen Menschen kennen?“

                      DW:
                      „Das kann man net organisieren normalerweise … wir hatten eine Idee, das war ein Österreicher, der hatte eine Idee für einen Energy Drink und der kam immer und der hat mich gefragt: ‚Komm, lass uns das zusammen machen ...’ und ich hatt’ keine Lust so was zu tun und hab ihm einmal gesagt: ‚Weiss’de was, wenn ich es mache, dannn schick’ ich’s zu Sony zu dem grössten Künstler auf der Erde, Michael Jackson.’ Das war ein Spass, wir haben Spass gemacht.“

                      OG:
                      „Wie haben Sie ihn als Menschen kennen gelernt? Er machte immer einen leicht verschreckten schüchternen (Eindruck) … sehr .. ein bisschen unbeholfener Mensch, aber sehr bescheiden in seiner Art. Es gab eine … eine … Annekdote, wo ihr zwei eine Pizza essen fahren wolltet. Das war für ihn wie eine Stunde in Freiheit zu sein … Bitte kurz erzählen, was da los gewesen ist.“

                      DW:
                      „Ja, das ist aussergewöhnlich, ich mein’, er konnte sich alles erlauben, er konnte … normal würde man davon ausgehen, dass er sich freut, wenn er ein Flugzeug kauft, oder so … und er hat mich morgens angerufen und er sagte: ‚Wir fahren heute mal raus.’ Ich wollt’ ihm dann alles organisieren mit .. den bodyguards alles, dass jeder debei it und so und er sagte: ‚Nee nee … heute fährt niemand mit, wir fahren alleine …’ und das war für mich einen Unding, ich konnte das eigentlich nicht tun. Und dann hat er mich überredet, wir haben’s getan und sind dann raus gefahren und er hat mich dirigiert in so’ne kleine Ortschaft, das heisst Solvang. Es war Vatertag in USA und sim’mer im Kreis gefahren … ne Stunde. Und dann hat er mich dirigiert auf’n Parkplatz und er wusste genau, dass es da Chicken Wings, alles was er wollte … fingerfood gibt. Und da musst’ ich das alles holen … Pizza holen und da ham’mer über ne Stunde im Auto gesessen und haben gegessen. Das war für ihn eine riesige Freude … und dann sim’mer zurückgefahren … das war ein toller Tag für ihn ..."

                      (Publikumsapplaus ..)

                      OG:
                      „Unvorstellbar .. so nä, oder? Dass man einem Menschen eine Freude damit machen kann, auf’n Parkplatz zu fahren und Chicken Wings zu essen ..
                      Es gibt auch die .. äh .. da wollen wir mal kurz reinkucken, wie er einkaufen geht, wie so was von statten ging … schau’n Sie bitte mal!“

                      (Einspieler aus der Bashir doku „Living with …“, Caesar’s shopping mall, exklusives Kunstgewerbe/Einrichtungsgeschäft.
                      Kommentator der doku:
                      „Wenn Michael Jackson in Las Vegas war, ging er hier, umringt von Hunderten von Fans shoppen ..
                      (Michael und Ba-shit betreten das Geschäft …)
                      „In seinem Lieblingsladen war er stets mit grossem Portmonee unterwegs, sehr zur Freude des Inhabers ..“
                      (MJ winkt, man sieht die belagernde Menschenmenge vor den Türen des Ladens …)
                      Michael, mit Ba-shit im Schlepptau:
                      „Ist das nicht ein schönes Schachspiel? Können Sie das auf die Liste schreiben?“
                      - „Of course!“
                      „Haben Sie Ihren Stift, dass Sie alles markieren können, was mir gefällt?“
                      - „Ich lasse mir gleich Ihre Liste bringen.“
                      „Habe ich die eigentlich schon? Die gefallen mir!
                      Die habe ich schon gekauft, stimmt’s?
                      Und die auch! .. Die hier und die da auch …“
                      (… zeigt auf diverse Accessoires ..)
                      „Da hinten die grossen blauen, sieh nur, wie schön die sind! ..“
                      (.. zeigt erst auf die weiss-goldenen dann auf die blauen Monster“vasen“ …)
                      M. Ba-shit:
                      „Lass uns mal schauen, was die zwei kosten.“
                      MJ: „Die sind wunderschön ..“
                      M. Ba-shit:
                      „Schlappe 275.000 $/ Stück, das macht insgesamt über eine halbe Million für beide …“
                      (Ba-shit … zum Händler gewandt ..)
                      „Da können Sie sich heute nach einem Kunden zur Ruhe setzen ..“
                      (.. Händler grinst und MJ sucht ungerührt weiter aus ..)
                      (Einspieler Ende, D. Wiesner grinst breit in Erinnerung …)


                      OG:
                      „… Mal eben so’ne Vase für 275.000 $ muss doch mal drin sein, oder? Heieiei – Heidengeld.
                      So … hier … Dieter Wiesner gemeinsam mit Michael Jackson .."
                      (OG zeigt Foto in die Kamera ..)
                      „…mit Widmung auch noch und ..äh… die ganze Fotogeschichte ..“
                      (.. meint die auf der Fotografie zu sehenden Fotos an der Wand …)
                      „Wie haben Sie vom Tode Michael Jacksons erfahren?“

                      DW:
                      „Ich hab an dem Abend einen Anruf bekommen, das war ein Bekannter aus USA, der hat mir gesagt, dass er ein ganz grosses Problem hat. Und ich hab’ gelacht eigentlich … ich hab’ gesagt: ‚Ja, der hat’n Problem, der macht die Tour nicht und jetzt geht er ins Krankenhaus und sagt: Naja .. mir tut mein Herz weh … und dann war’s das. Also da ham’mer alle drauf gewartet und dann hatt’ ich 10 Minuten später einen Anruf bekommen, dass er verstorben ist und das konnt’ ich einfach … das war für mich einfach nicht greifbar.“

                      OG:
                      „... Haben sich alle in der Welt natürlich Gedanken … Hätte man da nicht vorher eingreifen können, müssen, sollen ..? Vielleicht Menschen wie Sie, wo man denkt: enger Kontakt zu dem ..Die ganze Übermedikamantierung, das muss doch irgend jemand da mitkriegen? Warum kann ihm keiner helfen? Wie ist das, wie geht man mit so einem Gefühl um?“

                      DW:
                      „.. Äh .. das, was da am Ende passiert ist, hat er niemals vorher … nie einmal … er hat sich kein Propofol geben lassen , hat sich betäuben lassen, das war gar net drin. Wenn er down war und wir haben geredet, wir haben über ein neues Geschäft geredet, dann war er ruck-zuck wieder fit. Das hat ne Stunde gedauert und dann ist er auf der ranch rumgelaufen und da war er okay. Wenn er alleine war und der Arzt war da … das ist ein ganz bestimmter. Der hat ihm eine Tablette gegeben und gesagt: ‚Michael, das musst du probieren, das ist einfach wunderbar. Nehm’ des und dann geht’s dir gut.’ Dann hat er’s gemacht und das war nicht gut … da war er müde für zwei Tage. Aber es war nie ein Fall, wie das, was am Ende passiert ist.“

                      OG:
                      „Gut. Also die Anschuldigungen sind gar nicht so verkehrt, dass da jemand aus’m medizinischen Bereich auch zur Rechenschaft gezogen wird.
                      Toll … für diese Einblicke … obwohl es unerfreuliche Einblicke sind find’ ich’s immer schön, wenn man auch post mortem noch’n bisschen was über den Künstler erfährt und dann aus erster Hand von Ihnen, bringt einem das doch ein Stück weiter.
                      Dieter Wiesner, vielen Dank dass Sie da gewesen sind, danke schön ..“

                      DW:
                      „Danke schön ..“

                      (… grinst immer noch … Publikumsapplaus ..)

                      Die vordersen Platzierungen werden vorgestellt, „Earth Song“ kommt auf Platz 1!

                      Wiesners M4 interpretieren den Song.


                      Hab's mitgeschrieben, wie gehört - ohne garantie für richtigkeit.

                      With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

                      *kopfkratz* - eigentlich sollte das in den entsprechenden thread sollen ..*kopierunddavonschleich*
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 22.12.2011, 20:10. Grund: aus 'eine' 'keine' gemacht

                      Kommentar


                      • Wow, danke vielmals für das Telefon-Interview und vor allem für das Protokoll der Chart-Show! Super!

                        Das kann doch einfach alles nicht wahr sein...
                        Also er sitzt da live und sie spielen Bashir ein und er sagt nix dazu? Ich fasse es nicht! Er hätte so vieles klar stellen können, er hätte wahrscheinlich schon im Vorfeld beeinflussen können, WAS da gezeigt wird und dann das! Da fällt mir nichts mehr ein!

                        Und niemand regt sich darüber auf...es haben doch bestimmt viele Fans diese Chart-Show gesehen...

                        Und dann wieder diese Pizza-Geschichte...sie ist so haarsträubend, finde ich...und er widerspricht sich ständig...ist ja auch klar, denn das hat sicher die Lektorin wieder eigenmächtig geschrieben:

                        " Mit einiger Mühe gelang es mir, eine etwas abgelegene Pizzeria mit einem blickgeschützten Parkplatz zu finden, ..." - so heißt es im Buch!

                        Und dann das Interview mit dem belgischen Hörfunk...

                        Da ist er wieder, der altbekannte Satz:

                        "Während seiner einzigartigen, von Rekorden und sensationellen Erfolgen geprägten Weltkarriere vertraute Michael Jackson über zehn Jahre lang auf die Fähigkeiten und Erfahrung von Dieter Wiesner als General Manager."

                        Und was erzählt er denn da von Jordy...1991...und 14 Tage später hätte sich sein Vater erschossen? Was soll man dazu sagen?

                        Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei jeder öffentlichen Äußerung wieder etwas Neues, Entlarvendes für Wiesner zu Tage kommt...wenn man genau hinhört und hinsieht jedenfalls...


                        eigentlich sollte das in den entsprechenden thread sollen
                        Welchen Thread meinst Du?

                        Kommentar


                        • Was hat Wiesner am 05.03.2009 in London gesagt, als er wegen Michaels PK interviewt wurde: "Der ist top-fit...."; ich habe dieses Interview gespeichert.
                          Könntest Du das hier einstellen, Hippo?
                          Oder war das schon bei den Links von neulich dabei...bin unsicher...

                          Kommentar


                          • tja Hippo, wenn man zu viel schreibt, verschwindet es wieder
                            im nirgendwo....
                            aber nachdem ich deinen beitrag gelesen hatte, vielen mir doch
                            gleich mal zwei sachen ein.
                            vielleicht hat DW den artikel von posner gelesen, oder hat er ihn vielleicht auch gesprochen?
                            Celebrity Gossip - ENTERTAINMENT
                            http://www.foxnews.com/entertainment...t-sick/Author: Jackson Accidentally Killed Himself in Attempt to Get Sick

                            Published July 01, 2009

                            |
                            Michael Jackson accidentally killed himself while trying to become sick enough to cancel upcoming concerts, a prominent author claims.

                            Author Gerald Posner, who also writes for The Daily Beast, claims that a top member of the pop singer’s entourage told him that Jackson wanted to cancel several shows without having to pay out his touring company.

                            PHOTOS: Click for shots of Michael Jackson's final live performance.

                            According to the advisor, who was not named in the report, Jackson intentionally took a large amount of prescription drugs to induce a trip to hospital.

                            "Like a child who doesn’t want to go to school… Michael thought he could get away from his obligations if he had a 'note from the doctor'," the advisor reportedly said.

                            Read more: http://www.foxnews.com/entertainment...#ixzz1hI2tIkal


                            Nach dem Tod Michael Jacksons ist ein heißer Kampf um dessen Nachlass entbrannt: Wer bekommt die Rechte an den Hits der Beatles, die der King of Pop besaß? Auch Wall-Street-Investoren haben ihr Auge darauf geworfen - und hoffen auf Milliardengeschäfte.

                            hier nur ein teil des artikels.
                            interesse gab es ja wohl genug.

                            Der US-israelische Medienmogul Haim Saban, dessen Vermögen von "Forbes" auf 2,5 Milliarden Dollar geschätzt wird, habe ebenfalls ein Auge auf die Beatles-Songs geworfen, hieß es weiter. Saban - zwischenzeitlich auch Hauptaktionär bei ProSiebenSat.1 - trat demzufolge vor zwei Wochen auf der diesjährigen Medien- und Milliardärsklausur des Investmentbankers Herb Allen in Sun Valley an Sony-Chef Howard Stringer heran.

                            Kommentar


                            • Habe gerade gesehen, dass es das Video immer noch auf YouTube gibt:
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                              Danke Dir! Sehr interessant das Ganze! Er sagt nicht nur, dass Michael topfit war, sondern auch, dass er ihn getroffen hat...
                              Getroffen? In 2009???

                              Es werden da hintereinander eine ganze Reihe Videos zum 05.03.2009 gezeigt.
                              Auch interessant...aber sehr schwer auszuhalten für mich...die Berichterstattung ist derart gemein und fies...einfach unglaublich!

                              Kommentar


                              • Mich würde mal interessieren:
                                Wurden die Ermittllungen gegen Wiesner nun defenitiv komplett an die Ermittlungsbehörden in den USA übergeben?

                                Läuft Wiesner`s Beteiligung an "MJ Lincensing LLC" und damit sein 50%iger-Mitverdienst an diesen Produkten im Juni 2012 aus? Und könnte mal jemand mal ein paar Produkte einstellen, die darunter fallen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X