thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Dieter Wiesner (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von magictree Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.......und ich verstehe nicht warum man so darauf rumhackt.......ihr habt vielleicht mehr Hintergrundwissen.....woher auch immer.....aber für mich ist es ein weiteres kleines Puzzleteil in dem was Mike widerfahren ist........
    Er schreibt sehr einfühlend und ehrlich, wie ich finde......und gerade den Schluß kann ich sehr sehr gut nachvollziehen........
    natürlich möchte auch er Geld mit dem Buch verdienen..........aber ich nehme ihm absolut ab, dass er ein echter Freund war und sich gerne mehr um ihn gekümmert hätte.......
    Ich bin froh, dass er es geschrieben hat.......und die Anschuldigungen darin sind sehr mutig.......
    Denn diese Leute, die nun schon in anderen Büchern beschuldigt werden, von anderen personen....die schreiben ja wohl keine Bücher.......sie werden wissen warum.......So und jetzt bin ich mal auf die *Prügel* gespannt........
    @magictree: kann Deinen Beitrag nur unterschreiben. Bin zwar noch nicht ganz durch (da ich parallel dazu das von Frank lese), aber auch ich finde das Buch nicht schlecht. Und wer von den ganzen "schreibjetztmaleinBuchueberMichaelJackson-Autoren" wuerde von sich aus zugeben, dass er sich nicht immer ganz loyal Michal gegenueber verhalten hat? Klar will man mit diesen Buechern in erster Linie Kohle machen, das gilt fuer einen Wiesner wie einen Cascio wie einen Jermaine usw. Und das haette auch fuer einen DiLeo gegolten. Schade, dass der es nicht geschafft hat, denn es waere interessant gewesen, die diversen Buecher zwecks Widersprueche und Uebereinstimmungen miteinander zu vergleichen.
    Als Wiesner im ZDF-Interview (Mittagsmagazin) ueber die Eifersucht Michaels gegenueber seiner Kinder in bezug auf Grace sprach, und sie immer mal wieder auf Distanz hielt, wenn die "Naehe" zuviel wurde, toente man gleich: "ha, so ein Schmarrn, hab'ich ja noch nie gehoert..". Witzigerweise schreibt auch Frank in seinem Buch davon. Hier also eine Uebereinstimmung, die Wiesner wohl kaum von Frank abgekupfert hat, sondern auf Neverland wahrscheinlich selbst erlebt hat.
    Ich masse mir nicht an, alle geschaeftlichen Vertraege Michaels auswendig zu kennen (wie scheints einige User hier , aber da Wiesner im Buch doch einiges an Vertraegen und Korrispondenz veroeffentlicht hat, denke ich, dass das der Wahrheit entspricht.
    Und Wiesner den Vorwurf zu machen, dass er sich in bestimmten Situationen nicht besser um Michael gekuemmert hat, kann ich auch nicht. Michael war bestimmt kein einfacher Mensch und liess sich auch bestimmt nicht bevormunden. Und scheinbar war er von diversen Leuten, an denen er einen Narren gefressen hatte (Chandler, Arvizo), nicht leicht zu entfernen bzw. von Ideen wie von der Bashir-Dokumentation nicht so einfach abzubringen, selbst wenn das Leute in seiner unmittelbaren Umgebung das versucht haetten.
    So, das musste jetzt mal raus. Hey, magictree, teilen wir uns die Pruegel?

Kommentar

• es geht nicht nur um einfaches Mögen oder nicht. zu Brianna
      sondern um die Tatsache, dass Wiesner 1 Jahr, oder länger mit ihm gelebt hat, ich wiederhole gelebt hat auf relativ engem Raum.
      Und da schliesse ich mich auch den Worten meiner Vorrednerin an, dass alles nicht nur ausgedacht sein kann, nun das hat zwar auch keiner behauptet, aber manche Schreiber erheben sich sehr weit , als wären sie selbst und nicht Wiesner dabeigewesen.
      Sicher ist nicht alles lupenrein, aber es übermittelt doch eine Stimmung.

Kommentar

• Ja glaubt Ihr denn, dem Cascio oder DiLeo würde es anders ergehen als dem Herrn Wiesner, wenn man deren Bücher ernsthaft durcharbeiten würde?
        ich glaube ebenfalls, dass jeder, der zu Lebzeiten und nachtodlich ein Buch schreibt über wen auch immer, seine subjektiven Erfahrungen
        verpackt und uns mitteilt.
        Jeder Autor wäre angreifbar, es kommen sicher noch viele.
        Wer ein Buch schreibt, muss sich gefallen lassen, dass das Buch geprüft wird vom Leser..... das ist einfach so!
        sicher ist das so. Und ich lasse einfach mal das Buch auf mich wirken, übrigens, mach ich das mit jedem Buch und ziehe am Ende Bilanz.
        Wieviel nicht ganz den Tatsachen entspricht, seis drum. Auch Michael selbst hat manchmal geflunkert.
        Was am Ende bleibt, das ist im günstigsten Fall das Gefühl für den Menschen, um den es geht.

Kommentar

• Letztendlich wird jeder Buchautor seine sujektive Sichtweise auf Michael wiedergeben. Was anderes würde ich jetzt gar nicht erwarten.

Die Frage ist doch inwieweit Buchautoren bewusst Informationen fälschen und manipulativ auf den Leser einwirken wollen. Und am besten kann man so etwas ja tatsächlich an Begebenheiten festmachen, die mit vorhandenen Dokumenten vergleichbar sind. Und man muss sich ja durchaus fragen warum ein Autor, der ja offensichtlich super gerne "Dokumente" in seinem Buch ablichtet einen ganzen Schlag vergisst wo er selbst die Hauptrolle spielt.

Zitat von Hippolytos
          Die netzeitung schreibt in ihrem Artikel vom 26.12.2004

im Zusammenhang mit der Klage Klaus Landefelds bezüglich der Frankfurter MJ Net Entertainment AG:
          "Michael Jackson besaß etwa 13,8 Prozent der Aktien, 68,29 Prozent hielt die Michael Jackson Mistery Holding in Hongkong, den Rest besaßen Investoren wie Klaus Landefeld."

Wenn Michael selbst gar nichts mit der Michael Jackson Mystery Holding in HongKong zu tun hatte, heißt das, dass Wiesner/Neubacher über mehr als 2/3 des Aktienpakets von MJ Net verfügten.
          Und nur so würde es nachvollziehbar sein, warum Wiesner 2005 in seiner Klage aufführte, er habe die Merchandising-Rechte von Michael "gekauft".
          Denn wozu sollte er etwas kaufen, wenn die Nutzung durch eine Firma (MJ Net Entertainment AG) erfolgt, die Michael und nicht Wiesner gehört.

Das gesamte Geschäft mit Michael Jackson-Merchandising im süd-ost-asiatischen Raum scheint am Estate und Bravado vorbeizugehen.
          Sag mal Hippo, dieses Geschäft müsste doch dann jetzt über MLLicencing ablaufen. Und am Estate komplett vorei kann ja dann aber doch nicht sein. Wenn die Dokumention ins Leslie`s Blog richtig ist (wovon auszugehen ist, denn sie hat in den Firmenregstrierungen nachgeschaut) dann war ja Michael und nun Estate ja 50% Mit-Besitzer von MLLicencing.

Und Leslie`s Stand ist ja das Wiesner`s Beteiligung im Juni 2012 endet. Ist die Info eigentlich irgendwo offiziell einsehbar?
          Oder bring ich jetzt was durcheinander?

BTW: Könnte denn jemand mal ein Produkt einstellen, dass über diese Firma vertrieben wird.
          Zuletzt geändert von Lena; 26.01.2012, 15:38.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            BTW: Könnte denn jemand mal ein Produkt einstellen, dass über diese Firma vertrieben wird.
            meinst du MJLICENCING

A very interesting item will be sold at Guernsey’s Auction House on July 15. The Auction called “A Century of Music” is mostly composed of music instruments from legends such as Eddie Van Halen, Jimi Hendrix, Miles Davis, John Lennon and Loui Amstrong. The item of interest is Bill Clinton Inaugural Ball Armstrong Saxophone. The […]

A very interesting item will be sold at Guernsey’s Auction House on July 15. The Auction called “A Century of Music” is mostly composed of music instruments from legends such as Eddie Van Halen, Jimi Hendrix, Miles Davis, John Lennon and Loui Amstrong. The item of interest is Bill Clinton Inaugural Ball Armstrong Saxophone. The […]

Sorry für

Kommentar

• ich lese immer wieder mit interesse hier und den fleißigen finderinnen mein kompliment für diese fieselarbeit, zumal bestimmt alles oder vieles in englisch ist . ich habe dafür keinen nerv, finds aber klasse auch wenn ich von der materie keinen blassen schimmer habe. das buch des dw reizt mich im moment noch überhaupt nicht zumal ich auch eine aversie gegen den herrn habe. ich glaub auch nicht das nun hier die sichtweise als ultimative wahrheit hingestellt wird, allerdings finde ich es nicht verkehrt diskrepanzen aufzuzeigen und zu hinterfragen, also weiter machen...

Kommentar

• Gestern Abend hatte ich einen langen Beitrag geschrieben und mich dann nicht getraut, ihn abzusenden. Obwohl es lediglich eine Art Gegendarstellung mit Belegbarem zu einer Episode im Buch war.
                Das finde ich wirklich schade...mich hätte das sehr interessiert! Hast Du den Beitrag noch? Möchtest Du ihn nicht doch noch einstellen?

Kommentar

• @hippo: ich wäre dir echt sehr verbunden wenn du aufhörst die leute hier so anzugehen mit einigen posts......

Kommentar

• Zitat von sophie91 Beitrag anzeigen
                    Das ist vielleicht eine dumme Frage...

Denke daran, es gibt keine dummen Fragen.

Aber wie Du leider mitbekommen musstest, gibt es darauf leider dumme Antworten, bzw. Rückantworten.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      Denke daran, es gibt keine dummen Fragen.

Aber wie Du leider mitbekommen musstest, gibt es darauf leider dumme Antworten, bzw. Rückantworten.
                      So ist es. Im ankotzen sind hier einige einsame Spitzenklasse

Kommentar

• @ rip.michael:

Was auch immer geschehen ist:

Michael Jackson war und ist immer noch der kingofpop.

Kommentar

• ... so ist es zweifelsohne Hippo!

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Kommentar

• .. kleiner irrtum Hippo:
                            Die dose trug nicht das verschlungene MJ symbol, sondern die bildmarke Mystery.

Wie das mit dem box set geregelt ist, das wissen die götter.
                            Amazon gibt übrigens als erscheinungsdatum 17.11.2006 an.
                            Keine ahnung, ob das korrekt ist.

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael

Kommentar

• Irrtum nur, was das Dosen-Logo angeht, rip......

Sieh mal hier:

Danach macht auch Wikipedia eine falsche Angabe, denn es heißt dort 03. Januar 2006, also noch etwas früher.

Guck mal in Deine mails....

Kommentar

• Magazin > Entertainment > Star News > MICHAEL JACKSON: Logo-VERSTEIGERUNG ist GEPLATZT
                                MICHAEL JACKSON: Logo-VERSTEIGERUNG ist GEPLATZT

Michael Jacksons Logo, die ineinander verschlungenen Initialen M und J, muss erneut versteigert werden. Grund: Der Mann, der am Dienstag (25.04.) übers Telefon die Deutschlandrechte an dem Logo für 85-tausend Euro ersteigert hatte, zahlte nicht. Heute (27.04.) lief die Zahlungsfrist ab. Wie die "Netzeitung" berichtet, zog Gerichtsvollzieher Walter Horz nun die Konsequenz aus dem Vorfall: Telefonbieter werden nicht mehr zugelassen. Bei ihm zähle jetzt nur noch Bargeld, so sein Statement. Die nächste Versteigerung soll am 09. Mai stattfinden.

Die Deutschlandrechte an Michael Jacksons Logo wurden am Dienstag (25.04.) für 85-tausend Euro an einen Telefonbieter versteigert. Der Zuschlag sollte aber erst erteilt werden, wenn das Geld beim Gerichtsvollzieher Walter Horz eingegangen waren. Spätestens heute (27.04.) hätte die Transaktion des Betrags stattfinden müssen.

Mit dem Erlös sollen unbezahlten Rechnungen von Michael Jackson und seiner deutschen Firma MJ Net.Entertainment AG bei der Elektronikfirma TePax beglichen werden. TePax-Geschäftsführer Wolfgang Rath wörtlich: "Wir haben das Logo wegen nicht bezahlter Rechnungen beim Markenamt pfänden lassen, jetzt kommt es unter den Hammer."

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X