Als Wiesner im ZDF-Interview (Mittagsmagazin) ueber die Eifersucht Michaels gegenueber seiner Kinder in bezug auf Grace sprach, und sie immer mal wieder auf Distanz hielt, wenn die "Naehe" zuviel wurde, toente man gleich: "ha, so ein Schmarrn, hab'ich ja noch nie gehoert..". Witzigerweise schreibt auch Frank in seinem Buch davon. Hier also eine Uebereinstimmung, die Wiesner wohl kaum von Frank abgekupfert hat, sondern auf Neverland wahrscheinlich selbst erlebt hat.
Ich masse mir nicht an, alle geschaeftlichen Vertraege Michaels auswendig zu kennen (wie scheints einige User hier , aber da Wiesner im Buch doch einiges an Vertraegen und Korrispondenz veroeffentlicht hat, denke ich, dass das der Wahrheit entspricht.
Und Wiesner den Vorwurf zu machen, dass er sich in bestimmten Situationen nicht besser um Michael gekuemmert hat, kann ich auch nicht. Michael war bestimmt kein einfacher Mensch und liess sich auch bestimmt nicht bevormunden. Und scheinbar war er von diversen Leuten, an denen er einen Narren gefressen hatte (Chandler, Arvizo), nicht leicht zu entfernen bzw. von Ideen wie von der Bashir-Dokumentation nicht so einfach abzubringen, selbst wenn das Leute in seiner unmittelbaren Umgebung das versucht haetten.
So, das musste jetzt mal raus. Hey, magictree, teilen wir uns die Pruegel?
Kommentar