thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson hat bis heute über 1 Milliarde (!!!) Tonträger verkauft!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson hat bis heute über 1 Milliarde (!!!) Tonträger verkauft!!!

ich habe es auf dem Malibu Forum gerade erfahren

"He’s breaking records even from the grave.

Yes, despite passing away now three years ago, Pop deity Michael Jackson is continuing to extend his lead as the most groundbreaking creative act of all time.

For, as of this year, he has has exceeded worldwide sales of 1 billion copies.

Full story below…

According to the Michael Jackson Estate, the icon- who scored a whopping 13 #1 singles and 17 Grammys- to name just two of his achievements- has shifted over 1 billion albums across the globe since his solo debut in 1972.

Calculated by combining the sales sales of the icon’s oft celebrated back catalog of music, the news is expected to be confirmed by Sony Music in coming weeks following Jackson’s immortalization at Grauman’s Chinese Theater on January 26th, in celebration of his impact on Pop culture."

Quelle:
    He's breaking records even from the grave. Yes, despite passing away now three years ago, Pop deity Michael Jackson is continuing to extend his lead as the most groundbreaking creative act of all time. For, as of

Im Allgemeinen gibt es keine Organisation, die die weltweiten Plattenverkäufe ermittelt (wie zum Beispiel die RIAA für den US-Markt). Deswegen gibt es nur wenige verlässliche Zahlen für diese Liste, wenn überhaupt. Fans, Biografen und Plattenfirmen schätzen die Verkaufszahlen aus Reklamegründen möglicherweise übertrieben hoch ein. Viele der meistverkauften Künstler aus Asien, Afrika und Lateinamerika sind noch nicht enthalten, weil die Daten fehlen. Weitergehend werden bei einigen Interpreten alle möglichen Tonträger eingerechnet wie Kompilationen. Man kann die Liste deshalb nicht als absolut ansehen und sollte sie mit Vorsicht genießen.
    Andererseits wurden einige Künstler für ihre Verkaufszahlen ausgezeichnet, wie zum Beispiel Michael Jackson, der Ende 2006 für über 100 Millionen verkaufte "Alben" nominiert wurde, wobei er jedoch schon 200 Millionen Alben verkauft hatte. Zum Teil kann man darauf vertrauen, aber auch hier gilt Vorsicht. Bei Michael Jackson werden außerdem noch oft Musikvideos wie auch andere Bildtonträger mit eingerechnet (DVDs und Kassetten).

Quelle: Wikipedia

Michael Jackson steht mit 750.000.000 Millionen verkaufte Tonträger bei Wiki drin....(dieser Eintrag ist aber auch schon älter... ich denke der Eintrag ist noch der selbe wie zu Lebzeiten von Michael!!!)

Nachleben: Die posthume Karriere

Die Zahl 1 Milliarde wird sicher hinkommen.... Hier wird ja auch von Tonträger gesprochen!!!!

250 Tonträger hab ich ja schon

Schade, das diese Zahlen bzw. Verkäufe und Herstellungszahlen nie genau dokumentiert worden sind!!!

Kommentar

hier geht es aber auch um DOWNLOADS.

Kommentar

ach das bekomme ich auch hin gebt mir einfach alles was er hatte und dann krieg ich das auch locker hin ^^

Kommentar

Dann gilt dieses, mit Vorsicht genießen, bei allen anderen Künstlern auch.

Kommentar

Pfffffffffffff, immer diese Verkaufszahlen.
            Auch wenn er nur eine Platte
            (die hätte ich dann *lol*)
            verkauft hätte,
            für mich ist und bleibt er der Größte.

Kommentar

Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
              Michael Jackson steht mit 750.000.000 Millionen verkaufte Tonträger bei Wiki drin....(dieser Eintrag ist aber auch schon älter... ich denke der Eintrag ist noch der selbe wie zu Lebzeiten von Michael!!!)
              sorry! aber jetzt muss ich mal die "andere" seite "verteidigen"! da hat mir einer 10 listen und musikzeitungen geschickt, von plattenverkäufe, vor michael jackson tod. alle listen sprechen von höchsten 400-450 millionen verkaufe (womit er in guten schnitt liegt). ich habe mich daraufhin selbst mich im internet und zeitungen schlau gemacht. die höchste zahl war 450 millionen bis michael seinen tod. ok, mit den peter pan-faktor akzeptiere ich evtl. auch noch die 750 millionen.....der rest ist albern und man sollte schnell eine petition starten, damit michael jackson nicht doch noch als tragische "märchenfigur" endet.

eine milliarde - blödsinn (keine diskussion)
              Zuletzt geändert von Memphis; 17.01.2012, 03:13.

Kommentar

Bei diesen Verkaufzahlen blick ich nie durch. Und scheinbar außer mir auch niemand. Anscheinend sind die Verkäufe nicht eindeutig zählbar, vielleicht weil niemand so recht weiß, was man nu alles mitzählen muss (Downloads, Greatest Hits Alben, Kassetten, Videos, Singles,....). Also können wir auch einfach selbst festlegen, welche Zahl wir gelten lassen und dann weiterverbreiten. Ich schlage vor, wir einigen uns fürs erste auf 1 Milliarde, und wenn diese Zahl in ein paar Jahren nicht mehr krass genug erscheint, erhöhen wir einfach auf 5. Oder 10. So wie`s aussieht, kann das ja eh keiner nachprüfen

Kommentar

Also mir gefallen die Verkaufszahlen
                  Wenn mir nämlich jemand erklärt,wie toll dieser oder jener Künstler ist-immerhin hat er -stell dir vor!!!!!-2Millionen
                  Tonträger verkauft...ja dann sag ich schon in aller Bescheidenheit etwas über Michael Jacksons Verkäufe.

Kommentar

An solche Verkaufszahlen kann man gar nicht glauben, da, wie schon erwähnt, es keinen gibt, der die genaue Verkaufszahl weiß. Da müsste jeder im Plattenladen mitzählen.

Kommentar

Bei solchen Megastars wie Michael Jackson kann man eigentlich gar keine glaubwürdige Statistik mehr aufstellen. Man muss sich das mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen: Die Zahlen schwanken von 450 Millionen bis 1 Milliarde Tonträger.
                      Am meisten Sinn würde eine Auflistung der Silber-, Gold-, Platin- und Diamantschallplatten machen, denn die werden auch an die generellen Absatzzahlen der Musikbranche angepasst, und sind beinahe zu 100% glaubwürdig. Gibt es eine solche Auflistung eigentlich zu Michael Jackson?

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
                        Am meisten Sinn würde eine Auflistung der Silber-, Gold-, Platin- und Diamantschallplatten machen, denn die werden auch an die generellen Absatzzahlen der Musikbranche angepasst, und sind beinahe zu 100% glaubwürdig. Gibt es eine solche Auflistung eigentlich zu Michael Jackson?
                        gibt es halbwegs, von michael jackson, so wie von anderen auch. aber alleine an den auszeichnungen (silber, gold usw. kann man es auch nicht immer "erkennen" da es musiker gibt, die teilweise bei auszeichnungen dieser art "übergangen" wurden oder ihre plattenfirmen vergessen haben, die gold, platin usw. status zu beantragen (gibt es tatsächlich).

ich halte zwischen 400-500 millionen für realistisch, die michael verkauft hat. damit ist er auf der gleichen stufe wie die beatles, elvis, senatra und bing crosby. wie sagte einmal eine userin hier "auf diese stufe gibt es keinen der größer ist, als die anderen, weil sie dort alle gleich groß sind".
                        Zuletzt geändert von Memphis; 18.01.2012, 04:39.

Kommentar

So weit ich weiß, kamen die 4oo Mio mit den Brüdern zusammen und die 350 Mio als Solokünstler,Madonna soll auch so ca 380 Mio verkauft haben und Queen ca 320 Mio , dann muß man das auch alles anzweifeln. Das Estate hat ca 1,5 Jahre nach Michaels Tod von ca 30 Mio Verkäufen gesprochen,wenn alles inklusive ist, CDs, DVDs, Downloads usw, könnte die Milliarde hinhauen weltweit.Er verkauft ja immer weiter. Ich alleine habe schon drei mal die "Michael" CD verschenkt plus eine für mich. Ich bin also fleißig dabei.

Letztendlich wird es auf Dauer dieses Dreigestirn sein, was die Verkäufe anführt und die auch von keinem anderen Künstler mehr überrundet werden,Michael,Elvis, die Beatles.Die sitzen auf dem Olymp und dort ist es tatsächlich egal, ob der eine oder andere ein paar Milliönchen mehr verkauft.
                          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 18.01.2012, 10:02.

Kommentar

Also Dreamdancer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jackson 5 mehr Alben verkauft haben als Michael als Solokünster. Als Sololkünstler hat Michael erheblich mehr verkauft.

Und korrekte Zahlen müssen ermittlelber sein. Und zwar von nur von diesen 2 Parteien. Die Plattenfirma muss die Zahlen über verkaufte Platten an den Handel ermitteln können und der Künstler über seine Einnahmen, Abrechnungen, der für jede Platte/Download einen Anteil erhält. Und von diesen Parteien müssten korrekten Ermittlungen stattfinden können.
                            Zertifizierungen sind ja auch nur bedingt hilfreich, da häufig nicht auf aktuellen Stand und z.B. in Länden wie China oder Indien gar keine Zertifizierungen stattfinden, aber große Absatzmärkte im Musikmarkt sind.

Die 1 geschätzte Milliarde kam ja jetzt vom Estate. Das steht übrigens auch in ihrem Ankündigungsschreiben zur Hand-und Fußabdruckcelebration.

Michael Jackson is one of the most beloved entertainers and profoundly influential artists of all-time. To date Jackson has sold an estimated 1 billion records worldwide, released 13 No.1 singles and became one of a handful of artists to be inducted twice into the Rock and Roll Hall of Fame. The Guinness Book of World Records recognized Jackson as the Most Successful Entertainer of All Time and "Thriller" as the Biggest Selling Album of All Time. Jackson won 17 Grammy Awards including 8 in one year, a record in itself, and received 26 American Music Awards, including the Artist of the Century Award. Jackson defined the art form of music video with such ground-breaking short films as "Billie Jean," "Beat It" and the classic "Thriller," which in 2009 became the first and only music video inducted into the National Film Registry of the Library of Congress. Jackson's sound, style and dance moves continue to inspire today's performers and new generations of fans worldwide continue to discover his artistry.
                            Zuletzt geändert von Lena; 18.01.2012, 10:15.

Kommentar

Jetzt wo Du darauf hinweist,fällt es mir auch auf, ich habe das wohl vertauscht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X