thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ-Estate verklagt Tohme Tohme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Nö, Memphis, auch das mit dem "Michael doof und naiv" passt nicht.
    Denk nur an das Cascio-Buch, in dem doch steht, dass Michael chronisch misstrauisch bis zum Verfolgungswahn gewesen ist!
    Und das bezog sich auf 2002/2003..... so was wird aber mit der Zeit nicht besser, sondern nur schlimmer!


    Mit ist übrigens zu diesem Vorbringen der Nachlassverwalter in der Klageschrift, Michael habe "nicht wissen können / habe keinen neutralen Rechtsbeistand gehabt" der Name Peter Lopez eingefallen.

    Von Lopez soll sich Michael so rund um den Zeitpunkt der Londoner PK (05.03.) getrennt haben (oder Thomé hat getrennt.... oder Lopez ist von selbst gegangen...???).
    Folgt man der Formulierung in der Klageschrift, so ist demzufolge Peter Lopez kein "neutraler" Rechtsbeistand gewesen....
    Peter Lopez ist tot.
    ah "Hippolytos"!
    ich lese "rechts, ich lese links, ich lese von oben und ich lese von unten...und manchmal auch ducheinander, was michael betrifft"! ich gebe zu, dass ich kein 100% fachmann bin, was michael betrifft (dazu muss man eh eine frau sein)
    vielleicht muss man da auch etwas "naiv" sein und eine gewisse fantasie haben, um michael jackson zu "verstehen". aber was ich bisher so gelesen habe und womit ich mich beschäftig habe - sagt mir, dass "beide" seiten ihre "schattenseiten" hatten.
    sind wir mal ehrlich:
    für das was michael jackson von seine fans verteidigt und gelobt wird, würde so mancher "normaler" mensch an den pranger gestellt werden oder in der gummizelle landen. das soll jetzt keinesfalls etwas "böses" gegen michael sein. ich hoffe man versteht was ich meine?!

    dies "doof und naiv" war mehr sinnbildlich gesprochen!
    Zuletzt geändert von Memphis; 19.02.2012, 02:24.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      sind wir mal ehrlich:
      für das was michael jackson von seine fans verteidigt und gelobt wird, würde so mancher "normaler" mensch an den pranger gestellt werden oder in der gummizelle landen. das soll jetzt keinesfalls etwas "böses" gegen michael sein. ich hoffe man versteht was ich meine?!

      Jooooh! So ist das ebend!!!!


      Kommentar


      • #33
        Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
        Jooooh! So ist das ebend!!!!


        @Hippolytos!
        kommst du mich mal besuchen und klärst mich auf?
        warum lachst du?

        Kommentar


        • #34
          @ Lena

          Geli woher hast Du denn das mit der Kontaktanbahung über Janet und das er ihr Nachbar war?

          Ich habe das erst kürzlich gelesen und war selbst erstaunt.
          Da man immer so vieles liest, kann ich ganz spontan gar nicht sagen, wo ich darauf stieß.
          Jedoch denke ich, dass ich es rückverfolgen und wieder finden kann.
          Werde mal schauen und suchen.


          Übrigens:
          Jermain's Buch liest sich wirklich sehr interessant und ich freue mich schon darauf, wenn es im Sommer in deutsch erscheint.

          Kommentar


          • #35
            @Hippolytos!
            es sollte wirklich nichts gegen michael sein!
            ich wollte damit nur sagen, dass es unterschiedliche sichtweisen gibt oder auch nicht. ich lese hier dauernt (forum), dass michael übers ohr gehauen wurde, sobald er einen vertrag unterschrieb, der ihn nachteile einbrachte. ich lese hier aber kaum, dass michael jackson mit bestimmte verträge auch bestimmte ziele erreichen wollte. dass er dabei öfter mal übereilt reagierte und vielleicht auch mal übers ohr gehauen wurde, war einfach sein pech. unser wirtschaftssystem besteht "leider" nun mal daraus, dass man sich gegenseitig "ausbeutet".
            jeder normale auszubildene wird in der ersten zeit mehr übers ohr gehauen, bei verträge, als es michael jackson je kennen gelernt hat. welcher elternteil kennt es nicht, dass der sohn oder die tochter, nur ein konto eröffnen wollte (bzw. musste) und zusätzlich dazu genötigt wurde nebenbei eine haftpflicht, eine zusatzrente und eine sterbeversicherung anzuschließen - womit seine schuldenkarriere began.
            bei michael wird immer gesagt "ein engel wurde übers ohr gehauen", während bei den auszubildenen gesagt wird "jeder ist für sein leben selbst verantwortlich". oder sehe ich da etwas falsch? sicherlich wurde michael jackson auch hintergangen...aber er bot oft genug auch die plattform dafür.
            Zuletzt geändert von Memphis; 19.02.2012, 04:37.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
              Eigentlich bin ich ja nur noch mitlesendes Mitglied, aber nun muss ich doch einmal etwas anmerken.
              Hippolytos, vielleicht hatte Tohme ganz andere Absichten als es nun den Anschein hat und vielleicht kannte Jermaine Tohmes wahren Absichten gar nicht und vielleicht weiß Tom Barrack mehr als er je zugeben wird und vielleicht hat die ganze Sache mit der Re-Union gar nichts zu tun – und wenn vielleicht doch, dann hat die ganze Re-Unions Geschichte vielleicht mehr mit DiLeo zu tun als mit Tohme und vielleicht war diese Geschichte Michael sogar komplett gleichgültig, weil er eh nicht unterschrieben hatte und vielleicht gab es ganz andere Gründe, warum Michael keinen Schlaf mehr fand und vielleicht….war alles anders als wir denken.
              oh mein gott war das hilfreich ...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Hippolytos
                Ich erinnere mich auch, dass Brian Oxman mal einen Twitter-Abend veranstaltet hat bei dem ihm die Frage gestellt wurde ob es wahr sei, dass Tohmé verwandschaftliche Bindungen zu Jermaine habe. Oxman antwortete darauf hin: "Er ist ein Cousin von Halima, Jermaines Ehefrau."

                Nun, Oxman muss nicht die Wahrheit gesagt haben. Aber WARUM sollte er eine Verbindung herbeilügen wollen?
                Wenn es nicht stimmt, ist das eine sehr spannende Frage.

                Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                Es gibt keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Tohme Tohme und Halima !

                Es handelte sich um ein Gerücht, welches von Jermaine und Halima längst ausgeräumt wurde.
                Halima ist Afghanin und TT gebürtiger Libanese.

                Darüberhinaus soll der Kontakt zu TT über Janet entstanden sein, deren direkter Nachbar TT lange Zeit war.

                Es gibt jedoch nachweislich verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Tohme Tohme und Randy Phillips, und zwar in der Form, dass TT mit der Schwester von Randy Phillips verheiratet war !

                Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                Das mit der verwandtschaftlichen Beziehung von Jermaines Frau und Tohme ist sicherlich nicht richtig, wurde zumindest mehrmals dementiert.

                Wie schon geschrieben, bezog ich mich auf eine Aussage des großen und über alles, was zur Jackson-Familie gehört, umfassend informierten Anwalts Brian Oxman.

                Zitat aus Beitrag #137:
                Wer ist Thome Thome, wo ist er?
                Thome Thome ist verwandt mit Jermaines Frau. Er hat in L.A. ein Büro. Er war MJs business manager. Michael kündigte ihn. Oxman sagt hier, wenn man einmal mit der Jackson Familie in Kontakt kommt, Michaels Magie miterlebt, kann man da nicht mehr raus, man will da nicht mehr raus. Thome Thome hat das mit der Auktion eingeleitet. MJ war darüber so sauer, er hat Thome Thome gesagt, er solle das sofort rückgängig machen, ist vor Gericht gegangen. Der Richter hat gelacht und zu Michael gesagt, warum gehst du gegen deine eigene Entscheidung vor, da ist doch deine Unterschrift drauf. Die Auktion wurde mit MJs Geld zurückgezogen. Jetzt findet sie wieder statt. MJ hat und hätte das nie gewollt. Das estate steckt hinter dieser Auktion. Sie stehen nicht dahinter, was Michael wollte und was die Familie will. Sie handeln nicht in deren Interesse.

                (die gesamte Scharade der Twitterei ist nachzulesen ab Beitrag 92)

                Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet BritBrit, eine der Familie ausnehmend freundlich gesinnte Userin mit zudem guten Englischkenntnissen hier hätte etwas falsch wiedergeben sollen.


                Liebe geli, ich kenne dieses von Dir angeführte Dementi von Jermaine und Halima nicht.
                Dass Tohmé Libanese ist und Halima Afghanin, ist bedeutungslos; ich selbst habe auch Verwandte, die Holländer sind und bin selbst keine.

                Aber was Du da über verwandtschaftliche Beziehungen Thomes zu Randy Phillips schreibst, beruht wohl auf einen Facebook-Hinweis dieser britischen Ärztin, die nach Michaels Tod damit hausieren ging, Michael hätte sie a) gefragt, ob sie nicht die Mutter eines Kindes für ihn werden wolle, und b) Michael hätte sie gebeten, ihm Propofol zu besorgen.
                Richtig ist, dass Maxi777 hier jedesmal, wenn jemand schrieb "Schwester von Phillips war mal mit Thomé verheiratet", sofort darauf hinwies, dass Randy Phillips überhaupt gar keine Schwester habe.

                Vielleicht verwechselt Du das miteinander?



                Nun nochmal zu Oxman: Wenn ich mir heute mit zeitlichem Abstand nochmals ab Beitrag Nr. 92 in dem Twitter-Thread die Aussagen Oxmans nochmal ansehe, habe ich den Eindruck, dass alle Antworten von ihm darauf abzielten, die Fans weiter aufzuhetzen --- gegen die Nachlassverwalter, gegen AEG, gegen Sony.
                Nun, warum er das tat, ist mir klar: So, wie in der Krankenpflege das Leitbild "Der Mensch steht im Mittelpunkt" ist, so war das Leitbild des Jackson-Familien-Anwalts "Das Testament steht im Mittelpunkt.

                Warum er aber deswegen Tohmé kurzerhand zu einem Verwandten von Jermaines Ehefrau machen wollte oder musste, ist mir nicht erklärlich.
                Es bleibt deswegen die Frage nach dem Warum, sofern es tatsächlich eine Falschaussage von Oxman war.


                OT am Memphis:

                Das weiß ich doch, dass Du das nicht "gegen" Michael gemeint hast!
                Meine Lach-Smileys kamen wirklich von Herzen, denn Du hast Recht: Michael war nicht weniger bemackt, gutgläubig, leichtgläubig, argwöhnisch und wer weis, was noch alles mehr, als die allermeisten menschlichen Bewohner der Erde es auch sind.
                Es ist aber auch so, dass er mehr als die allermeisten menschlichen Bewohner der Erde fremdbestimmt werden sollte und auch wurde und er das wohl öfter mal nicht abwehren und sich durchsetzen konnte (oder wollte).
                Und da er nun tot ist, ist es für mich ganz normal, dass man jene, die nun auf seinem Grab und sein Leben rumtanzen wollen, genauer ansieht..... und Michael verteidigt.

                L.G.!
                Zuletzt geändert von Hippolytos; 19.02.2012, 13:34.

                Kommentar


                • #38
                  ich weiß ja nicht, ob da was dran ist, aber David Gest hat mal
                  in einem gespräch behauptet, Michael traf tohme 2005
                  in bahrain.
                  ob tohme nun verwandt ist, so wie S.E. behauptet, keine ahnung.
                  Nach den Aufzeichnungen von ancestry.com - die weltweit größte Website Familiengeschichte - Dr. Tohme und AEG Live bos Randy Phillips wurden durch Heirat wieder in den 1970er Jahren zusammen. Dr. Tohme Tohme Ramez (dob 1949) heiratete Janet Phillips (dob 1953) am 29. Januar 1972 in Sacremento, Kalifornien. Das Paar im Mai 1976 in Sacremento, Kalifornien geschieden.
                  Die Ehe - State-Datei: 7307; Reg. Nr.: 289
                  Scheidung - Staats-Datei: 664652; Auflösung Az.: 716055

                  und ob das gerücht stimmt, dass er bereits 1990 angeklagt wurde
                  wegen Betrug, Erpressung und Bedrohung, weiß ich auch nicht.
                  sein derzeitiger anwalt ist angeblich Paul Takakjian.

                  wenn ich hier in die timeline von Michael schaue 2008
                  http://mjjtimeline.blogspot.com/2009/08/2008.html,
                  sehr ich einige termine mit tohme. seltsam...
                  Zuletzt geändert von Brigitte 58; 19.02.2012, 14:42.

                  Kommentar


                  • #39
                    Thome Thome ist für mich ein Mistkerl !!!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                      Von Lopez soll sich Michael so rund um den Zeitpunkt der Londoner PK (05.03.) getrennt haben (oder Thomé hat getrennt.... oder Lopez ist von selbst gegangen...???).
                      Folgt man der Formulierung in der Klageschrift, so ist demzufolge Peter Lopez kein "neutraler" Rechtsbeistand gewesen....
                      Peter Lopez ist tot.
                      Wäre aber auch die Frage in wieweit Lopez noch tätig war z.B. hinsichtlich der TII-Verbeinbarungen. Von der Zeugenaussage von Philipps im Murray-Porzess kann man entnehmen, dass Lopez 2007 Kontakt mit AEG aufnahm und es damals erste Gespräche mit Lopez, Michael und Philipp bzgl. Konzerte gab. Es kam dann die Absage von Michael.

                      Die Kontaktaufnahme in 2008 erfolgte dann von Tohme und von einer Gesprächsteilnahme von Lopez ist nirgendwo mehr die Rede. Bei den Treffen werden immer nur Michael und Tohme genannt bzw. dann waren ja auch Michael`s Eltern mal in den Gesprächen dabei. Es gibt ja auch die Bilder von Tohme und Michael wo sie ins Bevely Hils gehen zu Gesprächen. Lopez kann man nicht entdecken.
                      Lopez findet eigentlich zum letzten im Mai 2008 Erwähnung bei 50. Geburtstagspary von Audiger. Gibt es eigentlich eine offizielle Verkündigung das Lopez nicht mehr für Michael arbeitete?

                      Im Buch von Jermaine gewinnt man ja den Eindruck als wenn Barack den Kontakt mit AEG herstellt. Stimmt aber doch so nicht, wenn Michael schon in 2007 Gespräche hatte.
                      Allerdings erwähnt ja Jermaine, der ja ansonsten von einer guten Geschäftsbeziehung Barrack, Thome, MJ (Neverland-Deal positiv) schreibt, dass Tohme sauer wurde als Jermaine in Absprache mit Michael den Anwalt Joel Katz bei einem Termin mit Barrack mitbrachte. Michael soll ja Barrack angetragen haben mit ihm zusammen den Sony-ATV-Katalog zu führen.
                      Post 32:
                      Zuletzt geändert von Lena; 19.02.2012, 17:59.

                      Kommentar


                      • #41

                        Peter Lopez war auch 2009 noch an Michaels Seite,
                        vielleicht nur noch als freund, man weiß es nicht.
                        Evtl. wollte er noch etwas sagen, aber leider kam er ja nicht mehr
                        dazu. Armer Peter Lopez.

                        Kommentar


                        • #42
                          Obwohl in dem Video gar nichts darüber hervor geht wann er zuletzt Kontakt mit Michael hatte. Er gibt das Interview einige Wochen nach Michael`s Tod und weist daraufhin, dass in Kürze mit Aufklärung des Todesursache zu rechnen ist nach den toxikol. Untersuchungen. Ansonsten spricht er noch über die Verantwortung der Presse auch gegenüber Michael`s Kindern mit ihren stetigen neuen Schlagzeilen u. Spekulationen. Insgesamt ein symp. Interview aber ohne Aussage zum Arbeitsumfeld von Michael und seinen letzten Kontakten.
                          Zuletzt geändert von Lena; 19.02.2012, 18:37.

                          Kommentar


                          • #43
                            Peter Lopez fiel mir ein im Zusammenhang mit dem Klage-Argument, Michael habe bei dem Abschließen der verschiedenen Verträge mit Tohmé Tohmé keinen Rechtsbeistand gehabt.
                            Dass beim TII-Vertrag ein anderer (offensichtlich von Tohmé ausgesuchter Anwalt) involviert war, ist mir bekannt, weil hier im Forum Dokumente gepostet wurden, aus denen das hervorging.

                            Aber ist ja auch egal....
                            Tohmé selbst hat vor laufender Kamera den Satz gesprochen "Ich baute einen Zaun um ihn", eine Metapher dafür, dass er "störende Elemente" von Michael ferngehalten hat. Und was "störend" war (und wem) hat wohl Tohmé einsam allein entschieden.

                            Deshalb ist dieses Argument der Nachlassverwalter anders, als ich es zuerst empfand, wirklich gut und es muss gar nicht zwangsläufig nachteilig für Michael sein, wie es mein erster Eindruck war.


                            Zu Peter Lopez: Hatte er nicht auch noch in einem Interview gesagt, dass er Michaels Finanzen neu geregelt habe und sie die Darlehen nun gemeinsam abtragen werden? Irgendsowas ist mir in Erinnerung....

                            Kommentar


                            • #44
                              deine erinnerung täuscht dich nicht hippo, aber es ist nicht mehr zu finden.
                              was mich heute echt erstaunt hat, ist die angabe
                              vom 17.06.2009 in der mjjtimeline.
                              * 17. Juni:


                              John Branca trifft sich mit Michael & Frank Dileo während der Proben auf dem Forum und sie sprechen über die Zusammenarbeit wieder.
                              ich habe immer gedacht, john war zu der zeit im urlaub.
                              na ja, vielleicht ist er ja erst nach diesem treffen, von dem mir vorher nichts bekannt war, in den urlaub gefahren.

                              Kommentar


                              • #45
                                In Urlaub war Branca zum Zeitpunkt von Michael`s Tod.

                                Es gibt ein paar Zitate von Lopez, ich glaube aus 2007 wo er sich zu den Finanzen von Michael äußert, ich meine in der Zeit wo das Thriller25-Album rauskommt. War das nicht ein Friedmann-Artikel? Aber in dem IV in 2009 äußert er sich nicht. Ich kenne auch sonst keine Lopez-Interviews.

                                Jermaine schreibt im Buch übrigens auch, dass Tohme auf dem Weg zu Michael`s Haus war als die Todesnachricht kam, deswegen war er so schnell im Krankenhaus. Michael hätte ihn sprechen wollen wegem seinem Hauskauf.
                                Zuletzt geändert von Lena; 19.02.2012, 20:59.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X