Zu welchen Bedingungen und warum, Darlehen weiterverkauft wurden, wie hoch die Verzinsungen tatsächlich waren,, wer wirklich darin verstrickt war/ist und warum, wie hoch die genaue Verschuldung tatsächlich war und wie diese überhaupt zustande gekommen ist, welche Bedingungen an die Darlehen geknüpft waren bzw. sind – darüber können wir bestenfalls spekulieren, auch wenn Eckdaten bekannt sind. Für ein komplettes Bild reichen die paar Puzzleteile nicht aus. Darum finde ich, ist es schwierig zu sagen, welches Verhältnis Michael zu Geld hatte.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ-Estate verklagt Tohme Tohme
Einklappen
X
-
Vermutlich wird Michael selbst gewusst haben, dass er überhaupt keinen Bezug zu Geld hatte und hat deswegen diese weise Regelung für seine Kinder im Testament festgelegt.
Zu welchen Bedingungen und warum, Darlehen weiterverkauft wurden, wie hoch die Verzinsungen tatsächlich waren,, wer wirklich darin verstrickt war/ist und warum, wie hoch die genaue Verschuldung tatsächlich war und wie diese überhaupt zustande gekommen ist, welche Bedingungen an die Darlehen geknüpft waren bzw. sind – darüber können wir bestenfalls spekulieren, auch wenn Eckdaten bekannt sind. Für ein komplettes Bild reichen die paar Puzzleteile nicht aus. Darum finde ich, ist es schwierig zu sagen, welches Verhältnis Michael zu Geld hatte.
-
sicher hast du recht for a better world, freue mich, dich mal wieder zu lesen, aber so undurchsichtig es auch ist, um so
interessanter finde ich es. ich z.b. wüßte gerne, wie hat das angefangen mit den ganzen schulden. für was brauchte Michael das geld?
oder wer hat ihn dabei beraten? hat man ihm einen gefallen damit getan,
weil man ihm ein einmaliges geschäft ermöglichte?Zuletzt geändert von Brigitte 58; 20.02.2012, 21:36.
Kommentar
-
@ Lena:
Seit Michaels Tod heißt es immer hier im Forum, Michael habe gegen Julien Darren geklagt.
die Klage aber wurde doch eingereicht von MJJ Productions Inc., als deren Präsident Dr. Tohme R. Tohme in der Klage angegeben ist.
Woher also "wissen" wir eigentlich, dass Michael diese Klage veranlasst hat?
Kann es nicht auch möglich sein, dass Tohmé, als er festestellte, dass Michael ernsthaft verärgert war, mit dieser Klage auf eigene Initative eingereicht hat? Vielleicht, um noch zu retten, was zu retten war, als er merkte, dass sein Stühlchen bei Michael bedenklich zu wackeln anfing?
Und überhaupt: Diese Klage wurde eingereicht am 04. März 2009 (nebenbei: einen Tag vor Michaels Londoner PK).
Es gibt jedoch hier im Forum schon am 10. Februar 09 einen Beitrag von JacksonAH, in welchem er die Titelseite des ersten Katalogbandes abbildet und schon auf den Versteigerungstermin 22. bis 25. April 09 hinweist.
(ich hatte mir diesem Beitrag vor 2 jahren mal auf die Festplatte geholt und den Thread-Link vergessen. Wenn Ihr wollt, suche ich ihn im Archiv. Sagt Bescheid.)
Der Katalog war als 3 Wochen in der Welt ehe eine Klage eingereicht wurde.
Die Aussagen, die Thomé, Weller und Marcus dann in der Declaration vom 23. März machen, belasten Julien Darren schwer.
Während Joe Marcus sagt, dass Julien ihm während des 3-monatigen Einpackens der Gegenstände gesagt habe, es würde nicht ein einziges Stück verkauft, versteigert oder sonstwie veräußert werden, ehe Michael Jackson dazu die Erlaubnis gäbe,
sagt Weller, dass er des öfteren Im auktionshaus den Julien Darren besucht habe, und jedesmal habe ihn Julien Darren gefragt, wie viel könnte man mit diesem oder jenem erzielen; er sei offensichtlich am taxieren gewesen.
Wobei man sich dann aber doch fragen darf, warum, wenn Weller den Julien Darren da bei seinen Besuchen am Wertschätzen sah, er seinen Freund Tohmé nicht darüber informierte, denn der behauptet, die Sachen habe Julien Darren zum Einlagern bekommen....
Wieder so eine Geschichte, wo jeder der Beteiligten wahr oder unwahr sprechen kann, und das mit den paar kümmerlichen Unterlagen, die wir hier haben, herausgearbeitet werden kann, wer lügt, kann ich mir nicht vorstellen.
John-Boy hat da sichere bessere Papiere und Möglichkeiten.
Kommentar
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenZitat Hippolytos: "Vermutlich wird Michael selbst gewusst haben, dass er überhaupt keinen Bezug zu Geld hatte und hat deswegen diese weise Regelung für seine Kinder im Testament festgelegt."
Michaels Finanzen sind ein so komplexes Thema – dieses können wir von hier aus nur schwer durchschauen bzw. beurteilen, denke ich.
for a better world,
leider habe ich meinen Beitrag gelöscht nachdem ich gesehen hatte, das Brigitte ihren auch wieder entfernt hatte. Genau genommen waren sie ja auch außerhalb des Themas.
ich versichere Dir jedoch: außer der von Dir im Zitatkasten übernommenen Zeile stand in diesem Beitrag nichts, was sich auf Michaels als Person noch auf Michaels Finanzen bezog.
Von all dem, was Du da in meinem nun gelöschten Beitrag gelesen zu haben scheinst und in Deiner Ermahnung aufzählst, stand da GAR NICHTS1
Danke für Deine Belehrung über die Komplexität von Michaels Finanzen!; es gab mal Zeiten und es ist sicher in 2009er Threads auch noch nachzulesen, da warst Du weitaus mutiger, Dir Deinen Kopf zu zerbrechen über mehr komplexe Bereiche als nur die Finanzen.
In dieser einen Hinsicht scheinst Du eine Veränderung durchgemacht zu haben.Zuletzt geändert von Hippolytos; 20.02.2012, 23:04.
Kommentar
-
Irgendwie wirr das Alles - mühe mich vergeblich durch. Da mir ja der Ruf anhaftet, ich gehöre zu "denen" oder "jenen" - hier für Euch das offizielle Statement (ja - von FB - Ihr könnt meine Sachen übrigens einsehen, ohne dass Ihr mich als FB Friend adden müsst. Mein Username: Phalae Cattleya - ist 'ne Hybridorchidee!):
Wurde heute in der Frühe (7.00 Uhr), während ich auch der Arbeit war, u.a. von MJJC, Ivy, und der Gruppe "Michael Jackson Fans of Southern California" veröffentlicht - bitte zur Kenntnisnahme:
Statement from attorney Howard Weitzman, on behalf of The Estate of Michael Jackson:
The Estate of Michael Jackson filed claims against Tohme Tohme for misconduct that it determined occurred during the brief time he was associated with Michael as his personal manager as well as actions that took place after Michael passed away. We expect Mr. Tohme to file a lawsuit against the Estate. We believe the facts will show that Mr. Tohme’s claims are meritless and that Mr. Tohme engaged in wrongdoing with respect to Michael Jackson starting early in their relationship. The Petition filed summarizes our position and we will let this matter be litigated in the courts.
MJ Online Team
The Official Online Team of the Michael Jackson Estate
MJ FB-Freunde baten mich um eine Übersetzung, hier ist sie - mit den Feinheiten des Advokaten-Deutsches bin ich allerdings nicht so bewandert: "Howard Weitzmann, Rechtsvertretung des Michael Jackson Estates, hat heute in der Frühe ein Statement zur aktuellen Situation veröffentlicht (- sauber und mit gewissen Freiheiten übersetzt): "Der Estate of Michael Jackson hat am 16.02.2012 einen Schadenssatzanspruch für Fehltritte gegen Herr Tohme eingereicht, die sich klar abzeichnen, während er während der kurzen Zeit, die er als "Personal Manager" von Michael Jackson tätig war, und seine Aktiitäten nach dem Tode von Michael Jackson abzeichnen. Wir erwarten, dass Herr Tohme ebenfalls eine Klage gegen den Estate einreichen wird (Anmerk.: Hat bereits stattgefunden). Wir glauben, dass die Fakten aufzeigen werden, dass Herr Tohmes Forderungen unangemessen sind und dass es sich um eine Rechtsverletzung handelt. Dieses geschieht immer im Respekt zu MIchael Jackson und den Hoffnungen zu Beginn ihrer gemeinsamen Beziehung bestanden. Die Petition stellt unsere Position rechtsgültig dar und wir werden diese über das zuständige Gericht zu einem Prozeß kommen lassen."
Zuletzt geändert von Bronchus; 20.02.2012, 23:59.
Kommentar
-
…es gab mal Zeiten und es ist sicher in 2009er Threads auch noch nachzulesen, da warst Du weitaus mutiger, Dir Deinen Kopf zu zerbrechen über mehr komplexe Bereiche als nur die Finanzen.
In dieser einen Hinsicht scheinst Du eine Veränderung durchgemacht zu haben.
Kommentar
-
@Hippo
Ich denke Du hast mit Deiner Vermutung Recht, dass die Klageeinreichung gegen Juliens über Tohme lief. Klage gegen Julien und eidestaatliche Erklärung von Tohme sind ja inhaltlich voll miteinander abgestimmt. Und zudem ja der Fakt das Tohme bei der Londoner PK einen Tag nach Klageeinreichung ja noch an Michael`s Seite. Wahrscheinlich hat Michael erst da mibekommen, dass die Sachen zur Auktion stehen.
Und Juliens kommt ja als komplett unseriöses Auktinshaus rüber. Wie kann so ein Auktionshaus, denn eine Auktion ohne schrifltichen Auftrag einberaumen? Und das muss der Fall gewesen, denn im anderen Fall hätte sich Juliens ja gegen die Vorwürfe wehren können.
Bei der Neverland-Lehrräumung hat Tohme dann wohl auch die Kunstkollektion bei Seite geschafft, die er später großzügig an Livingstone verschenkte.
Und die Sachen die von Neverland verschwunden sind , die werden wohl wahrscheinlich nicht im Julien`s Katalog aufgeführt sein. Ich vermute die Sachen aus dem Katlaog hat der Estate zurückbekommen können. Fragt sich halt wie groß der verschwundene Rest ist und wie nachvollziehbar ist das? Ich befürchte da wird auch der Estate keine Dokumentation und Nachweise haben. In der Klage ist ja auch keine Auflistung was fehlt. Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass Musik-Demos von Michael verschwunden (wahrscheinlich auch aus der LA-Villa).
Ich hoffe Du hast mit Deiner Vermutung Recht der Estate hat noch andere Papiere zur Verfügung wobei ich im Falle Tohme auch befürchte, dass der Estate da ein Defizit hat. Ich fürchte Tohme hat gut aufgeärumt und seine Spuren verwischt.
Und vielleicht gibt es ja im Rahmen der Klage auch ein wenig mehr Info`s zur Jemaine`s-Rolle. Kaum anzunehmen, dass er nicht auch hier eine Vermittlungsgebühr bezogen hat für die Bekanntmachung von Tohme mit MJ. Vom Prince von Bahrain wurde er ja mit einem Rolls Royce im Werte von 450000 Dollar belohnt wie dem Prozess vom Prince gegen Michael zu entnehmen war.
The Bahraini prince accusing Michael Jackson of reneging on a multi-million-dollar contract took the stand at London's High Court today to be cross examined by the King of Pop's legal team, whose client is expected to testify Monday. Sheik Abdullah bin Hamad Al Khalifa, 33, answered questions about his relationship and business dealings with Jackson, 50, on day three of the hearing, which could last up to 12 days.
Und seine Bessenheit Michael auf Neveland zu beerdigen und seine Promotion-Tour dahingehend (bereits einige Tage nach Michael`s Tod mit Larry King auf Neverland) erscheint mir nochmals in einem ganz anderen Licht.
Übrigens auch diese Äußerung des Prinzen von Bahraine im Prozess interessant:
Recounting the conversation, the prince said, "If any brother or [Jackson] family member worked there [the record label], I'm not going to do the deal," referring to Jackson's comments.
Michael habe gesagt:" Wenn ein Bruder oder (Jackson)-Familienmitglied in dem Record-Label arbeitet werde ich den Deal nicht machen."Zuletzt geändert von Lena; 21.02.2012, 11:44.
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen@ Lena:
Seit Michaels Tod heißt es immer hier im Forum, Michael habe gegen Julien Darren geklagt.
die Klage aber wurde doch eingereicht von MJJ Productions Inc., als deren Präsident Dr. Tohme R. Tohme in der Klage angegeben ist.
Woher also "wissen" wir eigentlich, dass Michael diese Klage veranlasst hat?
Kann es nicht auch möglich sein, dass Tohmé, als er festestellte, dass Michael ernsthaft verärgert war, mit dieser Klage auf eigene Initative eingereicht hat? Vielleicht, um noch zu retten, was zu retten war, als er merkte, dass sein Stühlchen bei Michael bedenklich zu wackeln anfing?
Und überhaupt: Diese Klage wurde eingereicht am 04. März 2009 (nebenbei: einen Tag vor Michaels Londoner PK).
Es gibt jedoch hier im Forum schon am 10. Februar 09 einen Beitrag von JacksonAH, in welchem er die Titelseite des ersten Katalogbandes abbildet und schon auf den Versteigerungstermin 22. bis 25. April 09 hinweist.
Der Katalog war als 3 Wochen in der Welt ehe eine Klage eingereicht wurde.Zitat von Lena Beitrag anzeigen@Hippo
Ich denke Du hast mit Deiner Vermutung Recht, dass die Klageeinreichung gegen Juliens über Tohme lief. Klage gegen Julien und eidestaatliche Erklärung von Tohme sind ja inhaltlich voll miteinander abgestimmt. Und zudem ja der Fakt das Tohme bei der Londoner PK einen Tag nach Klageeinreichung ja noch an Michael`s Seite. Wahrscheinlich hat Michael erst da mibekommen, dass die Sachen zur Auktion stehen.
Und Juliens kommt ja als komplett unseriöses Auktinshaus rüber. Wie kann so ein Auktionshaus, denn eine Auktion ohne schrifltichen Auftrag anberaumen? Und das muss der Fall gewesen, denn im anderen Fall hätte sich Juliens ja gegen die Vorwürfe wehren können.
Bei der Neverland-Leerräumung hat Tohme dann wohl auch die Kunstkollektion bei Seite geschafft, die er später großzügig an Livingstone verschenkte.
Und dass er dann dem Tohmé Dampf gemacht hat, als er Anfang Februar diesen Versteigerungskatalog bekam und sah, dass seine persönlichen Sachen dort erfasst waren, woraufhin der mit seinem Freund Weller dann tatsächlich zum Darren hin ist, um alles wieder rückgängig zu machen, was Darren nicht mehr wollte, weil er ja schon Zeit und Geld investiert hatte und die beiden dann zum Drohen übergingen von wegen Blutbad und so.
Und als auch das nichts nützte, hatte Tohmé nur noch den Weg, Klage einzureichen..... und log möglicherweise darin das Blaue vom Himmel runter und schob dem Darren alles in die Schuhe.
Entweder hat Tohmé in diesem Falle seine Kompetenzen überschritten und hatte die Erlaubnis eigenmächtig erweitert auf persönliche Gegenstände, nachdem Darren ihn überzeugt hat, dass die Auktion sehr viel anziehender und erfolgreicher werden würde, wenn sie über Kochtöpfe und Marmorkamine hinausging und um Michaels persönliche Gegenstände erweitert würde.... oder Tohme hatte selbst diesen Gedanken und hat das einfach selbstherrlich so entschieden ohne im Traum daran zu denken, dass er damit sein Ende bei Michael einläuten könnte.
Für mich ist das einfach nicht vorstellbar, dass ein renommiertes Auktionshaus ohne Erlaubnis des Eigentümers Gegenstände in seinem Katalog aufnimmt, denn es ist doch klar, dass sie damit nicht durchkämen und eine fette Klage am Hals hätten. Genau diese negative Presse kann sich so ein Unternehmen nicht leisten, weil ihnen nämlich danach niemand mehr was anvertrauen würde.
Kommentar
-
Wo du recht hippo, da hast du recht.
...Für mich ist das einfach nicht vorstellbar, dass ein renommiertes Auktionshaus ohne Erlaubnis des Eigentümers Gegenstände in seinem Katalog aufnimmt, denn es ist doch klar, dass sie damit nicht durchkämen und eine fette Klage am Hals hätten. Genau diese negative Presse kann sich so ein Unternehmen nicht leisten, weil ihnen nämlich danach niemand mehr was anvertrauen würde. ......genau....
ich denke mal, Tohme ist ein dreister.
er ließ sich doch auch fotografieren im Büro
von Dennis Hawk, im hintergrund ein bild aus dem besitz von Michael.
weiß jemand, wann tohme geboren ist?
ich habe hier einen Tohme, Ali, Ramez geb. am 27.07.1949.
was ich da unter google finde gefällt mir gar nicht.
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenFür mich ist das einfach nicht vorstellbar, dass ein renommiertes Auktionshaus ohne Erlaubnis des Eigentümers Gegenstände in seinem Katalog aufnimmt, denn es ist doch klar, dass sie damit nicht durchkämen und eine fette Klage am Hals hätten. Genau diese negative Presse kann sich so ein Unternehmen nicht leisten, weil ihnen nämlich danach niemand mehr was anvertrauen würde.
Gibt es eigentlich auch eine Stellungnahme von Juliens zu dieser Klage?
Er hatte sich doch ziemlich sicher gefühlt. Gab es nicht sogar Zitate von ihm. Wenn MJ seine Sachen zurückhaben will kann er wie jeder andere auf der Auktion bieten.
Kommentar
-
(2009.07.04) Darren Julien, Gründer, Präsident und CEO von Juliens Auction, Welches die Durchführung der Versteigerung von "The Collection Of Michael Jackson 'freundlicherweise MJFC mehrere Fragen bezüglich der kommenden Ausstellung und Auktion beantwortet.
Für weitere Informationen zur Ausstellung und Auktion, bitte Klicken Sie hier.
MJFC: Wie genau diese Auktion zustande gekommen?
Darren Julien: Wir waren im Juli 2008 durch Tohme Tohme, die Michael Jackson repräsentiert kontaktiert. Er informierte uns, dass Michael Jackson vertraut mit unserer Firma war und will, dass wir einen erstklassigen Versteigerung von seinem Posten aus Neverland und seine persönliche Sammlung zu führen.
Ich persönlich sprach mit Michael Jackson und er wollte sichergehen, dass die Auktion wäre ein erstklassiger Betrieb sein, und wir ihm versichert, dass es sein würde. Die Kataloge waren ihm sehr wichtig und deshalb haben wir mehr Geld in Entwicklung und Herstellung von ihnen als wir haben für jede andere Berühmtheit, die wir je zusammengearbeitet habe.
Tohme Tohme informierte uns, dass Michael hatte sein Manager Joe Marcus entfernen Sie alle Gegenstände aus Neverland, die er nicht wollte, um an der Versteigerung einbezogen werden. Er sagte, dass alles andere, was wir fühlen, hat einen Wert zurück sollte, um unsere Einrichtungen zu fotografieren genommen werden, katalogisiert und in die Auktion.
MJFC: Was war Ihr persönlicher Eindruck, wenn Sie Neverland besuchten, um all diese Gegenstände raus?
Darren Julien::.. Die Größenordnung der Neverland war sehr beeindruckend und um ehrlich zu sein, sehr überwältigend war ich enttäuscht, dass die Immobilie heruntergekommen und überwuchert war und es war eine bloße Hülle von seinem früheren Glanz Als ich Joe Marcus fragte, warum dies war, sagte er, dass Michael hatte den Platz im Jahr 2005 verlassen und kehrte nie zurück.
Als ich mit Michael sprach zum zweiten Mal während des Prozesses, versicherte ich ihm, dass, wenn wir den Katalog und die Ausstellung in Beverly Hills, dass wir die Geschichte seiner Produkte erhalten würde und dass wir produzierten, um es etwas wollen, dass er und seine Fans wird für immer stolz sein können.
MJFC: Welches Produkt wurde am meisten kompliziert, um aus der Neverland?
Darren Julien: Das ist eine schwierige Frage, denn es gab so viele harte Gegenstände, um aus der Neverland. Tohme Tohme wollte, dass wir die Kronleuchter, Lichtschalter und alles, was abnehmbar war zu entfernen, aber wir ihm mitgeteilt, dass dies Michaels Auktion machen billig aussehen und wir wollen nur zu tun, was das Beste für Michael Jackson.
Die Tore mussten wir einen Kran mieten und es dauerte 10 Jungs zu entfernen, aber das schwierigste war die 360-Maschine, die im Spiel Zimmer war. Wir haben, nehmen Sie die Wand, um sie aus dem Gebäude zu entfernen. Leider für uns, Michaels Leuten wie Marmor, Bronze und hat viele Dinge wogenden so gab es eine Menge von Elementen, die mehrere Männer sich zu bewegen hat.
MJFC: Was war das Erstaunlichste oder interessante Artikel?
Darren Julien: Dies wiederum ist eine schwierige Frage, weil es so viele erstaunliche Dinge, dass Michael über die Jahre gesammelt, aber ich muss sagen, es war die Kleidung die erstaunlichsten Gegenstände zu mir.
Michael hielt die meisten seiner legendären Stücke wie das "Thriller"-Jacke, die wir verstehen, aber wir waren begeistert, als er uns viele der Kostüme und Kleidung aus seinem Leben und seiner Karriere.
MJFC: Welche Position (en) glauben Sie, wird das Beste Angebot aufmerksam zu machen?
Darren Julien: Ich denke, dass die Tore und sein weißer Handschuh werden die Elemente, die die meisten Gebote und Interessen verfügen. Die Tore sind ikonische nach Neverland und sein weißer Handschuh ist ikonisch, um seine Karriere. Es ist schwer, nur ein paar Gegenstände lokalisieren, da es so gibt viele ikonische Stücke in der Auktion. Wir verkaufen nicht nur Produkte von Michael Jackson Neverland aber die für immer Teil der Popkultur Geschichte sein wird.
MJFC: Haben Sie ein persönliches Lieblingsstück?
Darren Julien: Ich tue. Es ist nicht das, was Sie vielleicht erwarten, aber mein persönlicher Favorit Element ist die Burg aus dem Wohnzimmer. Als ich in das Haupthaus ging zum ersten Mal auf Neverland es war überwältigend und diese erstaunliche massiven Burg im Wohnzimmer sehen, gab mir ein Sinn, wo ich wirklich war. Es gibt sehr wenige Wohnzimmer, wo ein massiver Nachbau eines Schlosses passen würde, und es machte mir klar, dass Michael wollte, dass es wirklich ein magischer Ort sein.
MJFC: Gibt es noch etwas über die Ausstellung in Beverly Hills, dass die Fans wissen sollte?
Darren Julien: Ich glaube nicht, dass die Fans oder sonst jemand für diese Angelegenheit wirklich versteht, die Größe der Ausstellung, dass schaffen wir neben The Beverly Hilton in Beverly Hills (14-21 April). Es kostet uns mehr als $ 500.000, die Ausstellung alleine zu montieren.
Als ich zu Michael sprach, sagte er, dass er die Ausstellung zu sein erstaunlich und für uns zu ziehen alle Register, so seine Wünsche, das was wir tun, ist zu ehren will.
Ich kann ehrlich sagen, dass es nie und wird es nie eine Ausstellung von jemandem der Sammlung wie diese nie wieder sein. Ein Grund dafür ist, dass es nie jemanden zu vergleichen oder zu erreichen wird die Leistungen von Michael Jackson sein. Es wird eine Ausstellung, die für immer von seinen Fans in Erinnerung bleiben werden.
MJFC: Was ist der beste Weg für Fans aus Ländern der Welt - die meist nicht in der Lage, um die Versteigerung nicht persönlich beiwohnen - um für ihre Lieblings-Artikel zu bieten?
Darren Julien: Wenn sie nicht in der Lage, nicht teilnehmen können, ist der beste Weg für sie zur Teilnahme an beiden Orten Proxy Gebote online (das heißt, ihre max Gebote im Vorfeld der Auktion) oder in Echtzeit über LiveAuctioneers mitbieten. Sie müssen sicherstellen, dass sie im Voraus registriert werden und, sobald die Auktion beginnt sie können sehen, wie die Gebote so funktioniert, wenn ihre Partien bis zu kommen, dass sie bereit sind.
MJFC: Was ist Ihr Eindruck von den Michael Jackson Fans im Allgemeinen so weit? Viele beschreiben sie als die treuesten Fans von jedem Künstler weltweit.
Darren Julien: Wir arbeiten mit vielen hochkarätigen Stars und müsste ich zustimmen, dass Michael die treuesten Fans hat aus jedem Prominenten, die wir je gesehen haben.
Die andere Sache, Ich mag und schätze Michaels Fans ist, dass sie fair und ehrlich sind. Wir haben so viele große E-Mails von seinen Fans empfangen dankte uns dafür einen erstklassigen Job Ehrung seines Lebens und seiner Karriere. Wir nehmen eine Menge Stolz an unseren Veranstaltungen und Auktionen und wir fühlen uns sehr geehrt, die Gelegenheit zu dieser Veranstaltung und Auktion für Michael Jackson zu verhalten haben.
MJFC: In letzter Zeit leider wurden einige rechtliche Komplikationen in Bezug auf die Auktion. Kannst du bitte geben Sie uns Ihre Sicht? Wird die Versteigerung nun endgültig grünes Licht?
Darren Julien: Wir freuen uns sehr entmutigt und enttäuscht, was passiert ist und um ehrlich zu sein, wir verstehen es nicht. Wir eingestellt wurden, um eine erste Klasse Auktion von Michael Jackson und Tohme Tohme tun und dass bisher nur die Absicht, für beide Seiten. Wir sind ein Auktionshaus und das ist alles, was wir tun.
Wir versuchen, warum die Veränderung des Herzens zu verstehen und haben für jemanden gebeten, mit uns zu kommunizieren bitte was sie wollen und wie dies zu lösen, aber habe noch nichts wieder zu hören. Wir wollen eine Lösung, um alle glücklich machen vor allem Michael Jackson, sondern jemand braucht, um mit uns zu kommunizieren, bevor dies geschehen kann. Weil niemand hat versucht, dies mit uns zu lösen, müssen wir mit dem Weltklasse-Ausstellung und Auktion, die wir gemietet zu tun, wurden fortgesetzt.
Es ist unser größter Wunsch, dass dies etwas von Michael Jackson und seine Fans sind stolz darauf, und dass Michael Jackson werden zurückblicken und fühlen, als ob er die richtige Entscheidung getroffen bei der Entscheidung für uns, seine Auktion durchzuführen ist.
Quelle: MJFC
lieber im original? dann hier:http://www.mjfanclub.net/home/index....iews&Itemid=89
..........Joe Marcus [Jackson's chief of security].............Zuletzt geändert von Brigitte 58; 21.02.2012, 16:19.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenAber wie erklärst Du Dir das dann das Juliens die Klage glatt verloren hat. Wenn er eine schriftliche Beauftragung diesbzüglich vom Präsindenten von MJJ-Productions (Tohme)vorliegen gehabt hätte der sozusagen falsche Komptenzen vorgetäuscht hätte wäre sein Fall doch anders gelegen. Dann hätte er auch Tome auf Schadensersatz verklagen können.
Gibt es eigentlich auch eine Stellungnahme von Juliens zu dieser Klage?
Er hatte sich doch ziemlich sicher gefühlt. Gab es nicht sogar Zitate von ihm. Wenn MJ seine Sachen zurückhaben will kann er wie jeder andere auf der Auktion bieten.
Darin ist nachzulesen, dass der Gericht diese Klage vom Tohmé rundweg ablehnte. siehe hier (wobei ich wiederum nur ohne den Thread-Link habe)
04.04.2009, 09:13 JacksonAH
Grünes Licht für Auktion von Michael Jacksons Besitz
Neuer Rückschlag für Michael Jackson: Ein US-Gericht hat gestern (Ortszeit) grünes Licht für die Versteigerung von mehr als 2.000 Gegenständen aus dem Besitz des Pop-Stars auf seiner Neverland-Ranch gegeben.
Das Auktionshaus Julien's Auctions in Hollywood will nun wie geplant vom 22. bis 25. April Fotos, Kleidung, Möbel, Autos und sonstige Habseligkeiten und Besitztümer Jacksons unter den Hammer bringen, darunter auch einen juwelenbesetzten Handschuh und die Tore seiner Ranch.
Jackson will Auktion immer noch stoppen
Jacksons Produktionsfirma MJJ Productions unterlag mit ihrem Versuch, die Versteigerung zu verhindern. Das Unternehmen hatte argumentiert, unter den Gegenständen seien auch diverse "unbezahlbare und unersetzliche" Stücke, die einen "außerordentlichen emotionalen Wert" hätten.
MJJ Productions zufolge sollte Julien's zwar einige Gegenstände von der Ranch verkaufen. Eine Versteigerung sollte aber erst möglich sein, wenn Jackson einer entsprechenden Liste von Gegenständen zugestimmt habe. Derzeit läuft noch ein zweites Verfahren der Jackson-Firma, um die Auktion zu verhindern. Eine Anhörung dazu ist für 15. April geplant.
Auktionshaus "verwundert"
Martin Nolan von Julien's erklärte, ihn verwundere der Protest von MJJ Productions. Schließlich sei sein Auktionshaus von Jacksons Firma extra mit der Versteigerung beauftragt worden. Beide Seiten hätten eng zusammengearbeitet. Die Auktionspläne waren bereits im vergangenen Jahr bekanntgegeben worden. Die Ankündigung nährte Gerüchte über Jacksons Finanznöte
und DANACH erst kommt dann das hier:
15.04.2009, 06:58 ZehKah
RE: Julien Auction // Michael Jackson // CANCELED
Tschakka Michael, pack sie in den Sack!
Er hat's geschafft und hat sich durchgesetzt:
Press Release
“Dr. Tohme R. Tohme and Darren Julien are pleased to announce that an agreement has been reached today that allows Michael Jackson to retain ownership of the Collection of Michael Jackson. There was so much interest from so many of Jackson’s fans that instead of putting the items in the hands of private collectors, Dr. Tohme and Julien Auctions have made arrangements that will allow the collection to be shared with and enjoyed by Jackson’s fans for many years to come.
“The public exhibition of this wonderful collection belonging to the King of Pop will continue through April 25th in Beverly Hills adjacent to the Beverly Hilton Hotel.
“Dr. Tohme and Julien’s Auction are also pleased to announce that MJJ Productions and Julien’s Auction will each be making a substantial donation to MusiCares to benefit artists in need.”
http://latimesblogs.latimes.com/allt...on-halted.html
Danach ist das als ein reines Entgegenkommen vom Julien Darren einzustufen, der es sich mit dem prominenten Kunden nicht verscherzen wollte und ja auch wahrscheinlich auf Geschäfte in der Zukunft mit ihm hoffte.
Vielleicht auch hatte Darren wirklich angefangen zu zweifeln an der Richtigkeit dieser Erlaubnis, denn alles, was er hatte, war immer von Tohmé unterschrieben worden.Zuletzt geändert von Hippolytos; 21.02.2012, 16:31.
Kommentar
-
MJFC Exklusiv-Interview mit Darren Julien - King of Pop Diskussion
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
Originalsprache: Englisch
Dank MJFC, der ein Interview mit Darren Julien geleitet, dem Gründer des...Tohme Tohme informierte uns, dass Michael sein Manager Joe Marcus entfernen musste...
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenMJFC Exklusiv-Interview mit Darren Julien - King of Pop Diskussion
www.mjj2005.com/kopboard/index.php?showtopic=40759
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
Originalsprache: Englisch
Dank MJFC, der ein Interview mit Darren Julien geleitet, dem Gründer des...Tohme Tohme informierte uns, dass Michael sein Manager Joe Marcus entfernen musste...
Tohme Tohme informed us that Michael had his manager Joe Marcus remove all the items from Neverland that he did not want to be included in the auction. He said that everything else that we feel has value should be taken back to our facilities to be photographed, cataloged and included in the auction.
Deutsch (frei übersetzt):
Tohme Tohme informierte uns, dass Michael seinen Manager Joe Marcus (beauftragt) hatte, alle Neverland-Stücke zurückzubehalten, die er nicht zur Auktion freigeben wollte. Er sagte, alle anderen Dinge, von denen wir annähmen, sie wären geeignet, mitnehmen sollten um sie zu photographieren, katalogisieren und in die Auktion übernehmen sollten.
War jetzt SEHR frei, meine Übersetzung!.... und es geht mir auch nicht darum, Dich hier berichtigen zu wollen, Brigitte!, sondern es geht darum, dass Tohmé da anscheinend dem Darren was vorgeleogen hat:
Denn WIE sollte Joe Marcus, der der Verwalter von Neverland war und sich um alles andere, aber nicht um den Geld- oder Kunstwert von Michaels Besitz kümmerte, wissen sollen, welche von den Stücken Michael zurückbehalten sollte?
Das würde voraussetzen, dass Michael eine Liste gehabt hätte, die er seinem Verwalter gegeben hat, damit dieser die auf der Liste stehenden Sachen aussondert.
Eine solche Liste scheint es aber keineswegs gegeben zu haben. Denn in seiner Declaration von Joe Marcus erwähnt er dieses nicht.
Und Joe Marcus war nach allem, was ich hier und da mal über ihn las, Michael sehr loyal gegenüber.
Kommentar
-
Das ist wohl die Einverständniserklärung die Tohme an Julien unterzeichente. Gibt Erlaubnis jeglichen beweglichen privaten Besitz von Neverland den sie mitgenommen haben zu verwenden und jeden anderen lokalisierten Besitz den er Ihnen zukommen lässt
Zuletzt geändert von Lena; 21.02.2012, 18:57.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar