thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ-Estate verklagt Tohme Tohme
Einklappen
X
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenmeine damen! das wort "basta" sollte man nicht missbrauchen!
der memphis braucht sehr viel kraft bist eine frau "basta" sagt
Kommentar
-
Hier kann man nun auch die ganze Gegenklage von Tohme lesen
The document is unreadable and does not contain any coherent information or summaries in 3 sentences or less cannot be provided. The document consists of repeated fragments of letters and words with no discernible meaning or context.
Zusammenfassung hatte ich bereits in Post 83 eingestellt.
Kommentar
-
Der Estate sagt in seiner Klage, dass der Estate glaubt und infomiert ist, dass MJ Tohme im März 2009 entließ und er dies am 14. April 2009 mit dem Entzug der POA formalisierte.
Dann hoffe ich und gehe davon, dass es vom 14. April ein dieszbezügliches Schreiben von MJ gibt.
Öffentlich bekannt ist noch dieses Schreiben von MJ und das ist vom 5. Mai 2009
Oder gibt es noch andere Dokumente, die bezügl. Trennung von Tohme öffentlich sind?
Kommentar
-
Das ist keine Live Q&A-Session mit Jermaine. Die Fragen wurden ihm Anfang Dezember von Ivy (gesammelt von Fans der MJJC) zugeschickt und da war dann sicherlich die ein oder andere Frage über Tohme dabei. Er hat nun alle Fragen schriftlich beantwortet und Ivy wird es heute einstellen. Von daher wäre dies in einem Extra-Thread sicher gut angesiedelt.
Auf Twitter beantwortet er Anfragen zu Tohme oder zur Klage übrigens überhaupt nicht bzw. verweist darauf das alles im Buch steht.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenAuf Twitter beantwortet er Anfragen zu Tohme oder zur Klage übrigens überhaupt nicht bzw. verweist darauf das alles im Buch steht.
sein schamgefühl geht von tag zu tag mehr vor die "hunde". langsam fange ich an joe und la toja jackson zu vermissen
Kommentar
-
Richard Siklos, editor-in-chief of Fortune Magazine, wrote in October, 2009, that "under the terms of an agreement struck with Jackson after Colony Capital purchased the note on the property for $23.5 million, when Neverland is eventually sold, Colony will recoup its investment in the note plus the accrued interest, its management and upkeep expenses, and around 12% of above that as a success fee. THE REST WILL GO TO THE ESTATE." Essentially, this means that the Michael Jackson Estate will receive a large profit of the sale of Neverland, or the Estate could have the option to buy the property.
Das hat Ivy eingestellt: Richard Siklos, Chef-Redakteur vom Fortune Magazine hat im Oktober 2009 folgendes zu den Neverland-Konditionen geschrieben.
Bei einem Verkauf von Neverland müsste der Estate Colony Capital die investierten 23,5 Mio. zurückzahlen plus aufgelaufener Zinsen und die Management und - Erhaltungskosten plus einer Erfolgsprämie von 12%. Der Rest würde an den Estate gehen oder der Estate könne die Option in Anspruch nehmen den Besitz zurückzukaufen.
10% Vermittler-Gebühr an Tohme dürften ja dann noch zusätzlich fällig sein.
MJJC: Was gab dir das Gefühl, dass Tohme Tohme jemand ist, der es wert war, Michael kennenzulernen und mit ihm Geschäfte zu machen? Was hast du gedacht, als du Michael auf Band sagen hörtest, dass er Tohme nicht mag und wie er alles, was Michael tat, kontrollierte einschließlich seines Geldes und dass er Michael davon abhielt, die Leute zu sehen, von denen Tohme nicht wollte, dass Michael sie sah?
JJ: Ich habe das auf vielen Seiten im Buch erklärt, weil ich weiß, wie besorgt die Fans waren und so wollte ich alles von Anfang an erklären. Hier drin steht die ganze Geschichte. Ich kann das nicht alles noch einmal erzählen. Doch das größte Missverständnis liegt darin, dass ich Michael mit Tohme als möglichem Manager oder Geschäftspartner bekannt gemacht hätte. Das stimmt nicht.
Ich lernte Tohme erst einmal als jemanden kennen, der beim Crystal City Projekt helfen könnte (wird im Buch beschrieben), an dem ich seit 2007 mit Michael arbeitete. Ich hatte vier Meetings mit Michael, um unsere Vision zu Papier zu bringen. Er war voll dabei.
Ich traf Tohme, um ein Konsortium zu finden, das die 6 Milliarden Dollar aufbringen könnte, die wir brauchten. Ich habe ihm nicht einmal gesagt, dass Michael an diesem Projekt beteiligt war. Nicht einmal.
Kurz darauf erfuhr ich, dass Neverland Probleme machte. Es war die Rede von Zwangsvollstreckung. Das war das erste Mal, dass ich wegen Michael zu Tohme ging (am 13. April 2008), denn wenn dieser Kerl Milliarden von Dollar zusammenbringen konnte für ein Freizeitprojekt, kannte er wahrscheinlich auch Geschäftsmänner, die 23-24 Millionen Dollar hatten, um Neverland zu retten. Das waren meine Gedanken.
Lange Rede, kurzer Sinn, Tohme stellte mich Tom Barrack von Colony Capital vor. Aber vertut euch nicht, Tom Barrack hat finanziell meinem Bruder den A…. gerettet. Die Leute da draußen haben keine Ahnung, wie eng es war.
Von diesem Moment war ich nicht mehr Teil von Tohmes mathematischer Gleichung und er stellte sich gegen mich. Er war keiner meiner Freunde und ich weiß, dass er auch nicht Michaels Freund wurde. Doch seit April hatte ich mit all den Terminen und Vereinbarungen nichts mehr zu tun. Michael traf seine eigenen Entscheidungen.
MJJC: Warum ließ man Tohme ins UCLA und ließ ihn am 25. 06. sogar reden, nachdem Michael Jackson ihn gefeuert hatte?
JJ: Ich weiß nicht, warum er dort war und wer das autorisiert hatte. Als ich ankam war er schon im Gang, aber ihr müsst verstehen, dass ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hatte oder darüber, dass man ihm erlaubte, zu sprechen. Diesen Tag erlebte ich durch einen Schleier.
MJJC: Was denkst du heute über Tohme?
JJ: Meine Meinung über ihn? Er war genau wie jeder andere, der in Michaels Leben kam – er verstand die Drehtür nicht, in der er gefangen war. Ich denke, er hatte das Herz auf dem rechten Fleck, doch ich denke, der Zugang zu Michael stieg ihm zu Kopf. Für Michael war sein Verhalten letztlich zu gerissen.Zuletzt geändert von Lena; 03.03.2012, 22:20.
Kommentar
-
Also doch,Jermaine hat Tome zu Michael geführt.Und ganz wichtig :"Er war keiner meiner Freunde und ich weiß, dass er auch nicht Michaels Freund wurde ".
und ob er,Tome &co tatsächlich Michael den A...gerettet hat ?oder das war doch der leckerbisschen.
Ich weiss nicht ob ich Jermaine ganz glauben kann,mir kommt vor er macht zuviel werbung für sein Buch.
Kommentar
-
Buchzitat aus Jermaines Buch:
“Crystal City” was devised so that me and Michael could create our own leisure kingdom, which, on paper, would have incorporated a Neverland theme park and a Jackson Academy of Performing Arts. We had four meetings in which we let our imaginations run riot. The plan was to build an entire city in the Middle East, on reclaimed land rising out of the ocean. It would have included a replica Rodeo Drive built on a Venetian-style canal with gondolas, Bel Air-type estates and neighborhoods, a shopping mall shaped like an octopus, a technology corridor, an 18-hole golf course, an amphitheater for concerts, a marina, and a monorail system connecting every facility. “And we could do what Disney does,” said Michael. “We could do a Crystal City parade and have the most spectacular light show at night . . . every night!” He wanted to place giant crystals on the top of each of the 14 hotels and then, in the light show, each crystal would refract a beam to the next, connecting the hotels with a web of light that would radiate across the city. But we didn’t have the money to fund the dream.
Crystal City" wurde entwickelt, so dass mir? und Michael unser eigenes Freizeit-Reich hätten schaffen können, das auf dem Papier eine Neverland Themenpark wäre und eine Jackson Academy von Performing Arts aufgenommen hätte. Wir hatten vier Sitzungen, in denen wir unserer Fantasie freien Lauf ließen. Der Plan war, eine ganze Stadt im Nahen Osten zu bauen, auf neu gewonnenem Land, die aus dem Meer steigt. Es wäre ein Replik Rodeo Drive im venezianischen Stil Kanal mit Gondeln, Bel Air-Typ Stände und Nachbarschaften, eine Shopping-Mall, die wie ein Krake geprägt ist, ein Technologie- Flur, ein 18-Loch-Golfplatz, ein Amphitheater für Konzerte, ein Yachthafen und ein Monorail-System verbindet alle Bereiche. "Und wir können tun was Disney tut", sagte Michael. "Wir könnten einen Crystal City Parade machen und die spektakulärste Lichtshow in der Nacht. . . jeden Abend! "Er wollte riesige Kristalle auf der Spitze eines jeden der 14 Hotels stellen und dann, in der Licht-Show, jeder Kristall würde einen Strahl auf das nächste brechen, die die Hotels unter einem Web-des Lichtes stellen das die ganze Stadt überstrahlen würde. Aber wir hatten nicht das Geld um den Traum zu finanzieren.
OT: Da gibt es doch auch noch die 5 Mio. Jürgen Bachus-Forderung an den Estate. Bin mal gespannt, wenn wir da was von hören.Zuletzt geändert von Lena; 04.03.2012, 10:12.
Kommentar
-
Ich habe ebenfalls recherchiert, was denn Crystal City bedeuten könnte und stiess bereits letztes Jahr bezüglich der Berichte der neu entdeckten Kunstsammlung auf ein Projekt von Brett Livingstong Strong für eine "City Of Unity" in Dubai. Ich wollte etwas über diesen Maler erfahren. Irgendwie wurde ich stutzig, als ich dann das Monument für einen Scheich sah, dass dieser Künstler in diesen Berichten dann letztes Jahr als Monument ausgab, das Michael sich angeblich gewünscht haben sollte. In diesem Projekt gibt es auch einen Crystal Towver! Fazit: Ich traue diesem Bruder von Michael überhaupt nicht - und auch dieser versucht mit irgendwelchen undurchsichtigen Projekten Geld mit Michael und uns seinen Fans zu verdienen.
Ich bin dem so unendlich müde und irgendwie total durcheinander - was ist wahr, was ist unwahr?. Ich bin Michael-Jackson-Fan, meine Gefühle, meine Entscheidungen, meine Meinungen und meine Interessen sind einzig Teile von mir. Und auch das Geld, das ich ausgebe, ist meins! Ich gebe es nicht für irgendwelche Projekte Dritter, die einem so unklare Dinge vorgaukeln unter seinem Namen, aus. Und das ist auch ein Basta - ähhh - eine Pasta
Kommentar
-
Ich finde Deinen Link Bronchus sehr interessant. So So Brett Linvingstone Strong ist also der Projektplaner von Cyrstal City.
Seltsam, dass in dem Projekt aber so gar nichts zu finden ist was auf eine Beteiligung von MJ hinweist. Stattdessen sind für Scheich Zayed Bin Sultan Al Nahyn diverse Statuen geplant.
Zitat Jermaine:
Ich lernte Tohme erst einmal als jemanden kennen, der beim Crystal City Projekt helfen könnte (wird im Buch beschrieben), an dem ich seit 2007 mit Michael arbeitete. Ich hatte vier Meetings mit Michael, um unsere Vision zu Papier zu bringen. Er war voll dabei.
Ich traf Tohme, um ein Konsortium zu finden, das die 6 Milliarden Dollar aufbringen könnte, die wir brauchten. Ich habe ihm nicht einmal gesagt, dass Michael an diesem Projekt beteiligt war. Nicht einmal.
Kurz darauf erfuhr ich, dass Neverland Probleme machte. Es war die Rede von Zwangsvollstreckung. Das war das erste Mal, dass ich wegen Michael zu Tohme ging (am 13. April 2008), denn wenn dieser Kerl Milliarden von Dollar zusammenbringen konnte für ein Freizeitprojekt, kannte er wahrscheinlich auch Geschäftsmänner, die 23-24 Millionen Dollar hatten, um Neverland zu retten. Das waren meine Gedanken.
Lese ich das jetzt richtig Jermaine kontaktierte 2007 Tohme um Geldgeber für 6 Mio. für Cyrstal City zu finden (was ja nicht mal zum Spatenstich gereicht hätte). Hat ja scheinbar nicht geklappt. Und 2008 ging es doch bei Neverland um 23,5 Mio.
Kommentar
-
Nach der von Dir eingestellten pdf hatte ich gestern den ganzen Abend rumgesucht, Bronchus, und konnte sie nirgendwo finden.
Das sind wahrlich faszinierende Visionen, die man dort sehen kann
Nachdem also Michael Am Weihnachten 2006 wieder in die USA zurückkam, setzte er sich hin und begann mit Jermaine Pläne für beider gemeinsames Freizeit-Königreich zu schmieden….. Aber die Kasse war leer und so begann Jermaine Geldgeber zu suchen.
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe….
Und das musste Jermaine deswegen tun, weil Michael sich einer Re-Union der J5 verweigerte:
17. Febr. 2007
Janet, Rebbie, Jermaine, Marlon, Randy, Jackie & Leonard Rowe visit Michael at his Las Vegas home and ask him to reunite with The Jacksons and tour America which he refuses...
Michael has a meeting in Las Vegas with Peter Lopez, Raymone Bain and Randy Phillips to discuss about a possible tour. January 5 : Micha...
Mein persönliches Problem mit Büchern wie dieses von Jermaine (und das war genau so bei Herrn Wiesners Buch) ist, dass es in ihnen immer so krez und quer zugeht beim Erzählen und die Chronologie dabei völlig in die Binsen geht; nach dem Lesen haben sich meine Fragen eher vermehrt.
Ich würd gern mal wissen, ob es nur mir so ergeht….
Ich habe nochmal Lenas Beitrag angesehen, in welchem sie ein Kapitel aus Jermaines Buch zusammenfasst:
Zitat von Lena Beitrag anzeigenaus Beitrag Nr. 32 vom 19.02.2012
Aus seinem Buch. Kapitel: Comeback-King:
2007 when in Africa in a business meeting trying to find a backer for the project, a friend mentions Tohme Tohme as a guy "who knows a lot of people".
March 2008 Jermaine and Halima goes to meet Tohme. Not charming but gracious. Jermaine discusses Crystal City to Tohme without mentioning Michael. 4 meetings with Tohme. Tohme says he'll try to come up with oil-rich investors to fund $6billion and report back.
…..
Neverland foreclosure news. Jermaine worries that Michael would need to sell his catalog to save Neverland. He decided to call Tohme. Halima says "you hardly know the man". April 2008 Jermaine meets with Tohme , tells him the situation and asks if he knows anyone that can help. Tohme says Tom Barrack / Colony Capital would help and "he'll make sure of it".
Jermaine tells Michael about Tom Barrack.
Jermaine takes Tohme to meet Michael. Michael talks with Barrack on the phone. Meeting with all of them is set. Shortly before foreclosure Barrack pays $23M and gets 50% ownership at Neverland. Barrack and Tohme are heroes. Tohme becomes Michael's manager.
Michael and Barrack get along very well. Barrack wants to open a thriller tower in his Hilton hotel. Michael asks him if he wants to partner with him on Sony/ATV catalog. Jermaine doesn't want to leave Michael vulnerable to Barrack and Tohme so he tries to recruit lawyer Joel Katz and Michael agrees.
Leider steht da nicht, WANN Michael überlegte hat, dem Barrack die Partnerschaft an seinem Katalog-Mitbesitz anzutragen.
Jedenfalls muss sich in der Zeit zwischen Barracks Neverland-Rettung, also Anfang Mai und dieser Überlegung etwas sehr Gravierendes für Jermaine ereignet haben, was in dazu brachte, seine Meinung von den „Heroen“ Barrack und Tohme zu revidieren und er nun befürchtete, sie könnten Michael „verletzen“.
Zitat von Lena Beitrag anzeigenaus dem gleichen Beitrag wie oben:
March/ April 2008 dinner with Barrack is when TII idea started. TII is one way to earn big money or he would have need to work at McDonald's as he told Karen Faye. Jermaine says Michael long dreamed a residency tour - in Paris. Tohme reaches out to AEG and Live Nation. Jermaine knows AEG because he talked to them in 2004 about a Broadway musical about Jacksons life story. 2008 Barrack seals the deal with Phil Anschutz of AEG for TII that came with a minimal payment of $36.5M with an upside potential of $300M. 3 movies were a part of it as well as the $15M Vegas home. Also an agreement to do spot concerts as well as 2 tours. One of the tours would be a Jackson 5 reunion tour because Katherine had told Michael that before she died she wanted to see her sons tour together one last time. One more solo tour as final curtain call.
Michael kann es doch nicht gewesen sein, denn der wusste ja zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht, wie emsig Jermaine da ohne sein Wissen tätig war.
Jermaine schreibt aber wohl an anderer Stelle in seinem Buch, dass er dem Tohme erst am 13. April von Michaels Neverland-Sorgen erzählte, und das der ihm dann das magazin mit Barracks Foto gezeigt hat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigenBeitrag Nr. 86 vom 22.02.2012
Buchzitat aus Jermaines Buch, Jermaine hört, das Michael Neverland verlieren soll und findet den großen Retter
Meine Gedanken quollten über, sich Gedanken über etwas machen, dass ich nicht kontrollieren konnte bis mir ein Geistesblitz in den Kopf kam:.. Dr. Tohme Tohme. Halima war zögerlich" Du kennst den Mann kaum ", sagte sie." Und wie sind unsere anderen Optionen, gerade jetzt? "sagte ich.
Wenn er mich zu Menschen von Reichtum führen könnte, um etwas so groß wie Crystal City zu schaffen, dann bedeutet Neverland retten Kleingeld. Ich rief unseren neuen Freund an und wir trafen uns in seinem Haus am 13. April 2008.
Ich hatte nicht Michael erzählt was los war, weil ich erst meine Enten in einer Reihe benötigte. Dort angekommen, skizzierte ich die Schwierigkeiten meines Bruders und erklärte seine Befürchtungen rund um seine Schulden. "Gibt es jemanden, du weißt, wer bereit sein wird zu helfen", fragte ich.
Tohme-Tohme hob ein Wirtschaftsmagazin. Das Titelbild wurde von einem höflichen, glatzköpfigen Herrn in den Sechzigern mit einer tief gefurchten Stirn bestimmt. "Dieser Kerl." "Er wird?" "Ich mache es sicher, er wird", fügte er hinzu, mit einer Sicherheit die ich nicht zu verstehen brauchte. Alles, was ich wissen musste, war, dass Tom Barrack, der libanesische Präsident einer Immobilien-Investmentfirma namens Colony Capital ist, eines geschätzten 40 Milliarden Dollar Privatevermögens-der auch im Vorstand von Miramax, Hilton, Fairmont Raffles und Hotelketten ist). Als ernsthafter Spieler schien er maßgeschneidert für dieses SOS gemacht. Als die Antwort zurück kam einige Tage später heißt es, ja, er interessiert sich für eine Sitzung....
Und bei diesem Dinner mit Barrack -wer immer da dem Barrack gegenüber gesessen ist- wurde diese TII-Idee geboren, die ja nun zunächst 2 verschiedene Touren vorsah und deren eine die Re-Union der J5 sein sollte!
Das hört sich dann für mich aber sehr danach an, als sei es Jermaine gewesen, der da mit Barrack März/April 07. das Brot gebrochen hat, denn Michael war doch (siehe oben; 17.02.07) für eine Re-Union gar nicht zu begeistern.
Und meine Meinung ist, dass Jermaines Meinungsumschwung hinsichtlich Barrack/Thome vom Hero zum Gegner etwas damit zu tun hat, dass von diesem Plan für eine zusätzliche J5-Tour keine Rede mehr war, als Michael dann selbst mit Barrack im Gespräch war.
Meine Überlegungen gründen jetzt nur auf dem, was wir hier dank Lena aus Jermaines Buch lesen konnten.
Und was Jermaine da schreibt, scheint ja doch zumindest widersprüchlich zu sein.Zuletzt geändert von Hippolytos; 04.03.2012, 16:13.
Kommentar
-
Zitat von Bronchus Beitrag anzeigenIch habe ebenfalls recherchiert, was denn Crystal City bedeuten könnte und stiess bereits letztes Jahr bezüglich der Berichte der neu entdeckten Kunstsammlung auf ein Projekt von Brett Livingstong Strong für eine "City Of Unity" in Dubai. Ich wollte etwas über diesen Maler erfahren. Irgendwie wurde ich stutzig, als ich dann das Monument für einen Scheich sah, dass dieser Künstler in diesen Berichten dann letztes Jahr als Monument ausgab, das Michael sich angeblich gewünscht haben sollte. In diesem Projekt gibt es auch einen Crystal Towver! Fazit: Ich traue diesem Bruder von Michael überhaupt nicht - und auch dieser versucht mit irgendwelchen undurchsichtigen Projekten Geld mit Michael und uns seinen Fans zu verdienen.
Ich bin dem so unendlich müde und irgendwie total durcheinander - was ist wahr, was ist unwahr?. Ich bin Michael-Jackson-Fan, meine Gefühle, meine Entscheidungen, meine Meinungen und meine Interessen sind einzig Teile von mir. Und auch das Geld, das ich ausgebe, ist meins! Ich gebe es nicht für irgendwelche Projekte Dritter, die einem so unklare Dinge vorgaukeln unter seinem Namen, aus. Und das ist auch ein Basta - ähhh - eine Pasta
die von Dir eingestellte pdf ist vor längerer Zeit, möglicherweise sogar schon in 2010, auch hier im Forum gewesen, denn von dort kannte ich sie.
Ich habe heute morgen hier im Archiv gesucht und nichts finden können. Ich bin auch gar nicht sicher, dass es einen eigenen Thread dafür gab oder ob das irgendwo (vielleicht in einem der 'Erinnerungs-Threads') nur eine sache von mehreren war..... also, dass die pdf irgendwo in einem Thread versteckt ist, der aber einen ganz anderen Titel hat.
Ich hatte dort zu dieser pdf auch einen kleinen begeisterten Beitrag geschrieben; aber auch bei "meine Beiträge" in meinem Profil war er schon weg, weil dort ja nur die letzten 400 Beiträge auf 20 Seiten eingesehen werden können.
Kannst Du Dich vielleicht daran erinnern, wo diese pdf damals hier im Forum eingestellt gewesen war?
Mich interessiert diese Geschichte mit Jermaines "Crystal-City" sehr. Ehrlich gesagt: Ich glaube sie ihm nicht...
Themenparks á la Disney waren offenbar Michaels gedankliches Lieblings-Planspiel seit vielen Jahren.
Bekannt ist mir persönlich sein Plan in Wrschau (1997) und auch das Projekt mit Prinz Al-Waleed von Saudi-Arabien (1997) ist hier im Forum mal erörtert worden:
siehe dazu auch
Unless you live on another planet, you probably know that last week was another "Michael Jackson week". The "This Is it" documentary and CD ...
Allerdings waren das, anders als nun das von Jermaine in seinem Buch beschriebene Vorhaben (siehe Lenaus Beitrag Nr. 120) Erlebnis- und Vergnügungsparks, während Jermaine da ja ein Gemisch von futuristischer Luxusstadt mit Reminiszenzen an berühmte Besonderheiten bereits existierender Städte (Venedig) und Neverland-Themenpark aus dem Meer aufsteigen lässt.
Wo genau "im Nahen Osten" das Projekt geplant war, schreibt Jermaine wohl nicht. (?)
Aber immerhin: Dass dafür 6 Milliarden Dollar benötigt wurden, war schon bekannt.
Michael hätte, wäre sein Ansehen nicht ab 1993 so brutal beschädigt worden, sogar ziemlich wahrscheinlich potente Partner gefunden, um ein solches Projekt zu realisieren. Danach war es nach meinem Dafürhalten eher nur noch ein schöner, aber nicht mehr realisierbarer Traum, weil sein Leben und seine Finanzen nach 93 stetig aus den Fugen gerieten. (Meine Meinung!)
Auch dieses Vorhaben mit Al-Waleed bekommt für mich im Nachhinein etwas Fragwürdiges; es KÖNNTE (!) auch eine Fußangel gewesen sein, um mit Hilfe einer hohen Verschuldung Michaels in den Besitz des Songkatalog-Anteils zu kommen.
Die Themenpark-Idee Michaels scheint jedoch ebenfalls einzelne Angehörige seiner Familie ergriffen zu haben.
Auf meiner Festplatte fand ich gestern diesen Link, denn ich mal vor langer Zeit gefunden hatte:
Dieser Artikel ist von Februar 2009, und also noch zu Michaels Lebzeiten geschrieben worden.
Danach wollte Michaels Bruder Marlon in Nigeria einen Themenpark zum Sklavenhandel mit Luxus-Hotels und Jackson-Familien-Museum errichten und suchte auch Geldgeber für die Kosten von 3,4 Milliarden Dollar. Das Projekt scheiterte wohl an der entrüsteten Ablehnung der dortigen Historiker, die es als einen frivolen Tanz auf den Gräbern derer, die durch die Sklaverei ihr Leben verloren, bezeichneten.
Das Muster ist immer gleich:
Egal, ob es die mal Jermaine geplante Restaurant-Kette mit allmonatlich wechselnden Themen zur Geschichte der J5/Jacksons in ihren Räumen betrifft;
ob es dieses Nigeria Projekt von Marlon betrifft;
ob es die überdimmensionierte Anlage in Gary betrifft ---- immer ist EIN fester Bestandteil die Verewigung von "Michaels Plattform", wie es Jermaine nannte, den J5 und The Jacksons, ein fester, wenn nicht sogar vielleicht der eigentlich tragende Bestandteil.
Da Jermaine hier in seinem Buch nur eine farbenprächtige Schilderung mit der vagen Bescheibung "Naher Osten" abgibt, habe ich den Verdacht, dass sie nur eine phantsievolle Schutzbehauptung ist, um seine Verbindung zu Tohme Tohme plausibel zu erklären.
Aber was soll's. Jermaine würde es wahrscheinlich noch auf seinem Totenbett beschwören, das es so ist.....Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.03.2012, 15:50.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar