thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson- Immortal World Tour- Die Dokumentation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson- Immortal World Tour- Die Dokumentation

Gestern lief auf ARTV in Canada offensichtlich schon eine Dokumentation über die Entstehung der show mit vielen Interviews von ehemaligen Mitarbeitern, offensichtlich wenn ich den franz. Artikel verstehe auch mit 30 Minuten Auszügen aus der show. In der Doku wohl auch viele Auftritte von MJ und ungesehenes Material wie diese Tanzproben von ihm im Neverland-Tanzstudio oder sein Besuch bei Cirque in Montreal im Jahre 2003.
    ZDF wird auch im Artikel erwähnt, so dass ich denke das dort auch eine Ausstrahlung geplant ist.

Michael besucht den Cirque in 2003:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Hier der franz. Artikel zur Dokumentation:
    Zuletzt geändert von Lena; 18.03.2012, 16:26. Grund: 2004 in 2003 geändert

Hoffentlich im ZDF nicht so um Mitternacht herum, sondern in der Primetime

Kommentar

@ Lena

Michael besucht den Cirque in 2004:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Michael besuchte den Cirque hier nicht 2004 sondern 2003 !

Wiesner ist auch dabei, und der wurde bekanntlich Ende 2003 entlassen.

Kommentar

Die Moonwalks sind ja mal übelst perfekt... XD Super Video, gefällt mir genauso gut wie jenes aus den Private Home Movies, welches wohl aus derselben Zeit stammt.

Bin auf die Doku gespannt (falls sie denn bei uns gesendet wird) und hoffe, es wird noch weiteres seltenes Material zu sehen geben.

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
          Die Moonwalks sind ja mal übelst perfekt... XD Super Video ...
          ... das erinnert mich immer an die flüssig-gleitende und absolut geschmeidige bewegung von quecksilber auf einer glatten beweglichen oberfläche ... *augenfutter*

Die übersetzung einer chinesischen gebrauchsanleitung für einen reisefön kling auch nicht schöner.
          Die greisliche übersetzung des franz. artikels zur dokumentation von Prompt ist echt zum abgewöhnen - für lau halt!

Einige Tage früher die Rückkehr von Michael Jackson, The Immortal World Tour im Zentrum Bell (vom 20. bis 22. März) wird ARTV den Dokumentarfilm von Adrian Wills auf dem Schauspiel akrobatischen Rock des Zirkus der Sonne ausstrahlen, in Montreal im letzten Oktober schaffen. Die europäischen Ketten ARTE und der ZDF werden den Film ebenfalls ausstrahlen, der ungefähr 30 Minuten das Schauspiel enthält.

Der Regisseur aus Montreal ist ein regelmäßiger Mitarbeiter des Zirkus der Sonne. Er hat besonders die Dokumentarfilme All Together Now auf der, Beatles und Corteo, AUFGESCHOSSENEN Show unterschrieben, die Daniele Finzi Pasca inszeniert hatte. Mehr kürzlich hat er den Film Tastsinn der Himmel gedreht, der den Reisebericht von Guy Laliberté im Raum macht.

Das Interesse, die Schöpfung dieses Schauspiels zu filmen, hält an der Tatsache im Wesentlichen, dass es von Angehörigen von Michael Jackson gebracht worden ist, schätzt der Regisseur. "Schöpfer, die in Trauer noch waren und die ihre Liebe zu Michael Jackson teilen wollten, sagt er. Man muss auch sagen, dass dabei das Thema der einzigen Tatsache gut mitmachte, dass MJ ein so faszinierender und einflussreicher Künstler war."

Adrian Wills bietet uns also einen Chorumgang hinter den Kulissen dieses riesigen Schauspiels des Zirkus (12 Musiker, 25 Tänzer und 25 Akrobaten) an, die Begegnungen mit der an Michael Jackson herangerückten Bewachung multiplizierend: Musiker, Tänzer und Choreografen, die mit ihm direkt gearbeitet haben und die zum Abenteuer des Zirkus gehörten. Mit Jamie King anzufangen, der die Inszenierung des Schauspiels unterschrieben hat.

Therapeutische Wirkung

Man macht sich schnell klar, wieweit The Immortal Tour für diese Exmitarbeiter fast therapeutisch war, unter denen viele auf dem Schauspiel der Runde This Is It bearbeiteten, der schließlich niemals zur Welt gekommen ist (und der auch von einem erstaunlichen Dokumentarfilm Gegenstand gewesen ist). Bestimmt, sie haben jedes andere Schauspiel mit dem Zirkus geschaffen, aber war die Absicht von Jamie King "dass man sich an Michael Jackson erinnert". Seine Parole war: "Do it like Mike".

Die Zeugenaussagen dieser Angehörigen von MJ, besonders diejenigen der Choreografen Travis Payne und der Brüder Rich und Tone Talauega, des Schlagzeugers Jonathan Moffett und des Claviériste und musikalischer Direktor Greg Phillinganes, werfen eine Beleuchtung, die auf der Arbeit von MJ interessiert, aber auch Anstrengungen, die sie auseinander gefaltet haben, um den Geist des Künstlers in diesem Immortal Tour wiederzufinden. Auch interessierend, Travis Payne in einer Gruppe von Tänzern alle Movesde sein Geschütztes unterrichten zu sehen.

Das sagt, man sähe dazu nah der Integrationsarbeit mit den Artisten gern. Eine Bruchherausforderung für zahlreiche Schöpfer dieses struppigen Schauspiels, im Zusammenfluss des Tanzes, der Musik und des Zirkus, mit Vorführungen Video und tönende Registrierungen. Man rät, dass der Zirkus zum Dienst des musikalischen und choreografischen Vorschlages von Jamie King (mit den etwa 60 Titeln war, die man hören konnte), aber man sieht die Arbeit des Regisseurs nicht viel, um alle diese Stücke zusammen anzukleben.

"Mein Ziel bestand darin, die Angehörigen von MJ sprechen zu lassen, präzisiert Adrian Wills. So ist's, dass ich rührend finde. Die Mitglieder seiner Familie, aber auch ihre regelmäßigen Mitarbeiter, die das Schauspiel begriffen haben, das sie ließen mit Michael gern."

Verbreitung auf ARTV Samstag, der 17. März um 21 Uhr. Wiederholung an Montag, dem 19. März um 13 Uhr.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 19.03.2012, 14:01. Grund: edit

Kommentar

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich mußte mehrmals beim lesen lachen. Manche Sätze erschließen sich mir überhaupt nicht.Ist aber auch gar nicht schlimm, so in etwa weiß man ja, was gemeint ist.

Kommentar

das video im eröffnungsbeitrag kenne ich, ich hab auch leider null verstanden was gesagt wurde. soweit meine infos reichen, ist diese "tanzprobe" von der dangerous tour in seinem haus in neverland

Kommentar

Hier die Neverland-Tanzstudioszene aus dem Eingangspost in längerer Version:

Und hier einige Parts (die schon auffindbar) aus der Doku: Ich glaube wir können uns auf eine tolle Doku freuen.

Part 1:

Part 2:

Part 6:
                Zuletzt geändert von Lena; 20.03.2012, 19:21.

Kommentar

oh, wie klasse ist das denn.....
                  welche Freude weckt das auf die Konzerte Ende des Jahres..
                  Konzerte??
                  Shows...CDS...
                  .
                  ich war lange nicht so berührt ....
                  die Filme trafen direkt in mein Herz.
                  Zuletzt geändert von greatfan; 20.03.2012, 20:11.

Kommentar

ich sagte doch, das diese aufnahme von der dangerous tour bzw aus dieser zeit entstammen

Kommentar

Part 6 funktioniert schon wieder nicht mehr

Kommentar

bei mir funktioniert part 1 und part 2 auch nicht.Schade!!!

Kommentar

Über Proxtube funktionieren die Links noch.

Hier ein screenshot aus der Doku.

Zuletzt geändert von Lena; 21.03.2012, 20:43.

Kommentar

Laut Info von MJ-France wird in Frankreich die Doku am 24. Juni auf Arte um 22.45 Uhr gezeigt.

Le documentaire sur The Immortal World Tour sera diffusé sur ARTE le 24 juin...
                            Suite à notre info du 16 mars dernier, sachez que l'émission "MICHAEL JACKSON : IMMORTAL - CIRQUE DU SOLEIL" sera diffusée sur ARTE le 24 juin à partir de 22h45 (sous réserve de modification).

Source: ARTE

Kommentar

soweit ich weiss, ARTE Deutschland und ARTE Frankreich laufen gleichzeitig und unterscheiden sich nur wegen der Übersetzung, also können wir uns auch freuen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X