ich kann dir in allem zustimmen.........ich habe mich auch gefragt, ob ich das überhaupt aushalten kann.......und ich werde einen Rucksack voller Taschentücher mitnehmen...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson- Immortal World Tour- Die Dokumentation
Einklappen
X
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
ich kann dir in allem zustimmen.........ich habe mich auch gefragt, ob ich das überhaupt aushalten kann.......und ich werde einen Rucksack voller Taschentücher mitnehmen...
-
Ich wünsche es Dir ... von Herzen ... vielleicht kann ich es auch ... Irgendwann... doch ich bezweifle, dass es diese Show noch in 20 Jahren geben wird ... was ich heute erlebte... war ein krasser Rückschlag ... obwohl es diese Interpreten nur *gut* meinen - man kann es aus Anders ausdrücken ... Die müssen *gut* sein - wenn sie mir derart die Schuhe ausziehen konnten...
Geniess die Show, wenn du Gelegenheit dazu hast ... Wenn du es kannst - würde ich mich über einen Bericht *aus erster Reihe* sehr freuen...
Ich bin in Gedanken bei Dir - wenn eine Fernseh-Reportage schon so viel auslösen kann - wie wird es denn live sein?
Ich weiss nicht wann du wo wie zur Live-Show möchtest - aber ich denke, eines kann ich im Sinne des Forums sagen; Wir sind für dich da - fangen dich auf ... egal WANN
Kommentar
-
Oh mann......jetzt heule ich schon wieder......das ist soooooo lieb von dir.......
Ich habe es auch geschafft....mit viel Arbeit, die Gedanken und Gefühle zuzudecken...........aber dieser Abend und der morgige Tag..........das bringt mich wieder zurück ........in das *Armageddon in my brain*............
Liebe Nefsche.....ich bin so froh, dass es so viele Menschen gibt, die wie du, Mike schon so lange zur Seite stehen.....das beruhigt mich manchmal......
Wenn ich die Show gesehen habe, werde ich....(und viele andere...) sicher berichten......versprochen....
Kommentar
-
Zitat von magictree Beitrag anzeigenOh mann......jetzt heule ich schon wieder......das ist soooooo lieb von dir.......
Ich habe es auch geschafft....mit viel Arbeit, die Gedanken und Gefühle zuzudecken...........aber dieser Abend und der morgige Tag..........das bringt mich wieder zurück ........in das *Armageddon in my brain*............
Liebe Nefsche.....ich bin so froh, dass es so viele Menschen gibt, die wie du, Mike schon so lange zur Seite stehen.....das beruhigt mich manchmal......
Wenn ich die Show gesehen habe, werde ich....(und viele andere...) sicher berichten......versprochen....
MJJ zur Seite stehen ... *traurig guckt* ich war stetig ein *stiller Fan* der nie *nerven* wollte ... seine Privatsphäre akzeptieren wollte...Ich schrieb ihn nie ... nicht einmal in seiner *schlimmsten* Zeit...
Empfand das hysterische Gekreische stetig als belästigend... war immer der Ansicht, MJJ gibt so viel - er hat seine Privatsphäre verdient ...
Heute frage ich mich, ob mein Verhalten nicht fehl war ... Gerade bei all den Anschuldigungen ... doch ich empfand mich als ein deratig kleines Licht ... Ich schickte ihm - gedanklich - alle guten Wünsche - doch mal ehrlich - die kamen nie an.
Ich hatte schlichtweg nie das Geld, mal eben so zu meinem Idol zu fahren - und ebensowenig finanzielle Reserven oder Verständnis meiner Eltern (obwohl meine Mom gleichermassen sagte, dass MJJ defamiert wird - er zu so etws wie Km niemals fähig wäre ...
Hätte, wenn aber ... Es lag nie in meiner/unserer Macht ...
Kommentar
-
Ich hätte die Show auch gerne live gesehen, habe mich aber wohl "instinktiv" nicht früh und intensiv genug um Karten bemüht, weil ich weiß, das ich auch Tonnen an Tempos benötigen würde um diese Show zu sehen.
Außer bei meinem Mann, bemühe ich mich anderen gegenüber stets sachlich und gelassen über Michael zu reden, mit dem hoffnungsvollen Ziel, wenn ich manchmal die Gelegenheit habe wahre Fakten zu vermitteln, nicht als weinerlicher, hysterischer Fan rüber zu kommen.
Ich habe Michael erst nach seinem Tod für mich WIRKLICH entdeckt und habe mich lange wie in einem Sog und einem Zwang gefühlt, mich mit ihm und seinem Leben zu beschäftigen.
Ich bin mit Michael im Kopf zu Bett gegangen und mit Michael im Kopf erwacht. Und auch wenn ich mein Leben wieder "im Griff" habe, obwohl Michael mindestens einmal täglich in meinem Kopf herumschwirrt, habe ich Schwierigkeiten seine Musik, seine Videos oder seine Stimme im Beisein anderer zu hören.
Gerade dann wird mir mein "einsames" Fan Dasein bewusst, gerade dann habe ich das Gefühl er steht direkt neben mir und die anderen um mich herum nehmen NICHTS von seiner Größe, von seiner Helligkeit, von seiner Besonderheit im positiven und besonders bewegenden Sinn von ihm wahr, wie ich es inzwischen von ihm wahr nehme.
Die Immortal Tour wird wahrscheinlich insbesondere von Fans besucht. Ich hoffe aber auch, das sie sich bei Nicht Fans rum sprechen wird und so manches Herz und auch Verstehen für Michael von Nicht Fans geöffnet wird.Zuletzt geändert von Mysterious; 24.06.2012, 23:08.
Kommentar
-
In einigen punkten geht es mir ähnlich wie dir Nefsche ...
Als vor monaten die soundtrack CD erschien, war und bin ich immer noch begeistert ... eine neu frische innovation, die mittels ihrer aneinanderreihung, den überleitungen und den wechel zwischer langsamer und schneller gangart alleine schon mal eine geschichte offenbart, ganz ohne die visuelle aufbereitung der show.
Die vielen jungen tänzer und akrobaten, die so frei und begeistert ihre absolute faszination für MJ zeigen und quasi lebten während der langen entwicklungsphase von MJ-Immortal und nun mit den shows die möglichkeit haben, ganz persönlich viel, alles in diese hommage von CdS zu geben. Und die alten MJ hasen, die ihn mehr oder weniger lange kannten, liebten und seine arbeit kannten u die zusammenarbeit mit ihm sehr sehr schätzten.
Für viele des CdS Immoral show compagnie wird diese lange vorbereitung und die tour wie eine art bewältigung von allem möglichen sein, trauer ... wie mag sich das anfühlen, wenn ein idol von tänzergenerationen und schöpfer von innovativer kunst still ist? Ich kann es mir nicht vorstellen. Kann es nur aus sicht des fans nachempfinden.
Diese show/tour wird nicht nur ein enormer kassenschlager und publikumsmagnet werden. Alle, die darin/daran wirken setzen ein deutliches signal, was ihnen dieser MJ bedeutet, wie sehr er sie inspiriert hat, wie sehr sie ihn verehren und dass sie diese show wollen.
Die showausschnitte, die in der doku zu sehen waren, sind teils sehr bunt, grell, schnell, mit sehr vielen effekten ausgestattet, mit viiiiel mensch und material - selten zurückhaltend und weniger auf effekte aufgebaut.
Mir gefallen sehr die unterschiedlichen tanzstile, die den MJ coreogafien ein neues, manchmal völlig verändertes gesicht geben. Big big show alles, ein taumel - der mich fast überrumpelt.
Ich hab den eindruck, dass Michaels stimme in dem ganzen spektakel fast ein bisschen untergeht. Der eindruck kann natürlich täuschen.
So kommen jedenfalls die ausschnitte bei mir an und das gefühl von anfang an seit bekannt werden der Immortal Tour hat sich bestätigt. Und mein früher entschluss, die show nicht zu besuchen reut mich nicht. Hab das gefühl, dass es besser so ist für mich.
Allen, die die show besuchen werden, wünsche ich viel viel spass und dass ihr in dieser show findet, was euren erwartungen, gefühlen, wünschen entspricht ... oder noch viel mehr ...
Ich glaube die volle wucht und grösse dieser show kann man nur live erfassen .. mit allem drumherum ...
... habe ich Schwierigkeiten seine Musik, seine Videos oder seine Stimme im Beisein anderer zu hören.
Gerade dann wird mir mein "einsames" Fan Dasein bewusst, gerade dann habe ich das Gefühl er steht direkt neben mir und die anderen um mich herum nehmen NICHTS von seiner Größe, von seiner Helligkeit, von seiner Besonderheit im positiven und besonders bewegenden Sinn von ihm wahr, wie ich es inzwischen von ihm wahr nehme. ...Zuletzt geändert von rip.michael; 24.06.2012, 23:19.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenMJJ zur Seite stehen ... *traurig guckt* ich war stetig ein *stiller Fan* der nie *nerven* wollte ... seine Privatsphäre akzeptieren wollte...Ich schrieb ihn nie ... nicht einmal in seiner *schlimmsten* Zeit...
Empfand das hysterische Gekreische stetig als belästigend... war immer der Ansicht, MJJ gibt so viel - er hat seine Privatsphäre verdient ...
Heute frage ich mich, ob mein Verhalten nicht fehl war ... Gerade bei all den Anschuldigungen ... ..
Ich denke, du hast genauso gehandelt, wie es sein sollte......konnte Mike sich all die schreienden Fans *merken*.....?????...nein....sicher nicht......er hat Privatsphäre verdient....und *Fans* wie du, haben sie ihm gewährt.....ich verneige mich vor dir...ehrlich...!!!
Kommentar
-
Die Show läuft seit über einem halben Jahr mit überwältigenden Erfolg in den USA, das können nicht nur MJ fans sein, die die Hallen füllen, oder sehr viele Menschen haben Michael wieder bzw neu entdeckt.Das Interesse an seiner Musik und die Verbindung mit CdS muß für sehr viele Menschen interessant sein, sonst wäre die Show nicht so erfolgreich.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenIch hätte die Show auch gerne live gesehen, habe mich aber wohl "instinktiv" nicht früh und intensiv genug um Karten bemüht, weil ich weiß, das ich auch Tonnen an Tempos benötigen würde um diese Show zu sehen.
Außer bei meinem Mann, bemühe ich mich anderen gegenüber stets sachlich und gelassen über Michael zu reden, mit dem hoffnungsvollen Ziel, wenn ich manchmal die Gelegenheit habe wahre Fakten zu vermitteln, nicht als weinerlicher, hysterischer Fan rüber zu kommen.
Ich habe Michael erst nach seinem Tod für mich WIRKLICH entdeckt und habe mich lange wie in einem Sog und einem Zwang gefühlt, mich mit ihm und seinem Leben zu beschäftigen.
Ich bin mit Michael im Kopf zu Bett gegangen und mit Michael im Kopf erwacht. Und auch wenn ich mein Leben wieder "im Griff" habe, obwohl Michael mindestens einmal täglich in meinem Kopf herumschwirrt, habe ich Schwierigkeiten seine Musik, seine Videos oder seine Stimme im Beisein anderer zu hören.
Gerade dann wird mir mein "einsames" Fan Dasein bewusst, gerade dann habe ich das Gefühl er steht direkt neben mir und die anderen um mich herum nehmen NICHTS von ihm wahr, das ich von ihm wahr nehme.
Du bist also ein so genannter (nicht bös, eher das Gegenteil gemeint) *Neufan* ... das würde MJJ sicher erfreuen ... hätter er es nur gewusst, dass er in der Lage ist, so viele Menschen zu begeistern - zu erreichen ...
Ich kann mich gut in dich hinein versetzen - im Nachhinein zu erfahren, was man ihn antat ... doch hast du den Vorteil - dass du Dir keine Vorwürfe machen musst ... Ich mache mir jeden Tag welche - obwol mir bewusst ist, dass ein so kleines Licht wie ich nichts tun konnte ...
Ich finde es extremst toll, dass es Menschen gibt, die - wie du - auf MJJ (leider durch seinen Tod) aufmerksam wurden ...Ich nehme mal an, dass du jeden Schnipsel von MJJ in dich hinein frisst... darüber redest ... über ihn redest und aufklärst ... Das ist etwas, was mir als *Altfan* verloren ging - da ich ihn jahrelang verteidigte - irgendwann müde würde ... doch Du... Du hast noch *Schmackes*
Das was MJJ passierte sollte keinem Menschen passieren ... Auch wenn es sehr schmerzt - aus dem Leben von MJJ können wir viel lernen - auch wenn es nur das Bewustsein ist - bei Mitmenschen unter die Fassade zu schauen - anstatt sie abzustempeln!
Wichtig ist - dass er nicht vergessen wird... sicher wird er in die Geschichte eingehen ...
ich bin nur nicht fähig, ihm so zu repräsentieren - wie er es verdient hätte... ich will - aber kann nicht !!!! Es tut zu weh
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
Ich hab den eindruck, dass Michaels stimme in dem ganzen spektakel fast ein bisschen untergeht. Der eindruck kann natürlich täuschen.
Michaels Präsenz soll ganz besonders heraus gearbeitet worden sein und während der ganzen Show spürbar sein.
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenNun... manchmal ist es einfach nur *gut* etwas nicht getan zu haben ...
Du bist also ein so genannter (nicht bös, eher das Gegenteil gemeint) *Neufan* ... das würde MJJ sicher erfreuen ... hätter er es nur gewusst, dass er in der Lage ist, so viele Menschen zu begeistern - zu erreichen ...
Ich kann mich gut in dich hinein versetzen - im Nachhinein zu erfahren, was man ihn antat ... doch hast du den Vorteil - dass du Dir keine Vorwürfe machen musst ... Ich mache mir jeden Tag welche - obwol mir bewusst ist, dass ein so kleines Licht wie ich nichts tun konnte ...
Ich finde es extremst toll, dass es Menschen gibt, die - wie du - auf MJJ (leider durch seinen Tod) aufmerksam wurden ...Ich nehme mal an, dass du jeden Schnipsel von MJJ in dich hinein frisst... darüber redest ... über ihn redest und aufklärst ... Das ist etwas, was mir als *Altfan* verloren ging - da ich ihn jahrelang verteidigte - irgendwann müde würde ... doch Du... Du hast noch *Schmackes*
Das was MJJ passierte sollte keinem Menschen passieren ... Auch wenn es sehr schmerzt - aus dem Leben von MJJ können wir viel lernen - auch wenn es nur das Bewustsein ist - bei Mitmenschen unter die Fassade zu schauen - anstatt sie abzustempeln!
Wichtig ist - dass er nicht vergessen wird... sicher wird er in die Geschichte eingehen ...
ich bin nur nicht fähig, ihm so zu repräsentieren - wie er es verdient hätte... ich will - aber kann nicht !!!! Es tut zu weh
Aber jede Medaille hat zwei Seiten.
Ich beneide eben all seine "alten" Fans, die mit ihm mit gewachsen sind, mit ihm gelitten, gehofft und geweint haben.
Die aber auch mit ihm gejubelt und sich mit ihm gefreut haben.
Die seine Konzerte erleben durften. Die in irgend einer Form an "seinem Leben teil genommen" haben.
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die ihn zu seinen Lebzeiten gehasst, verachtet oder verspottet haben.
Aber ich habe ihn NUR auf musikalischer Ebene wahr genommen, ich habe ihn nur als ETWAS wahr genommen, der gute Musik macht.
Mit seiner Musik war er mir nah, als Künstler und Person so weit weg wie irgend ein Stern einer fernen Galaxie.
Kommentar
-
Hier kann man die Doku übrigens nochmals sehen. Und Michael`s Stimme wird in der show komplett in den Vordergrund gerückt. Habe nun wirklich viele Besucherkritiken gelesen und die ganze Berichterstattung zur Entwicklung der show stetig verfolgt.
Magazine shows, concerts, documentaries, and more: the European culture channel's programmes available to stream free of charge on arte.tv.
weitere Ausstrahlungstermine:Freitag, 29. Juni 2012, 03:25 (tolle Uhrzeit)Zuletzt geändert von Lena; 24.06.2012, 23:48.
Kommentar
-
Der Gedanke, es ist ohne Michael, ging mir auch einige male durch den Kopf. Diese ganzen Künstler, Tänzer, Choriographen ackern sich da einen ab, geben ihr Bestes um Michael würdig zu sein, die vielen alten Weggefährten, die mit ihm hautnah zusammen gearbeitet haben, wie müssen die sich fühlen, das alles ohne ihn durch zu ziehen.Und wie wäre es gewesen, wenn er noch da wäre und der Cirque MIT ihm eine Show gemacht hätte, was auch schon mal geplant war. Das waren so meine Gedanken, als ich die Beteiligten dort gesehen habe.Und dennoch freue ich mich auf die Show, wenn auch mit Wehmut im Herzen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar