thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson- Immortal World Tour- Die Dokumentation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch ich habe mich heute gefragt, wie ich die Show verkraften soll (habe Karten für Frankfurt), aber ich glaube das liegt auch an diesem Tag heute.
    Ständig muß ich daran denken, daß es vor drei Jahren sein letzter Tag war..........

Leider hat er ja auch mich erst durch seinen Tod wirklich erreicht (und ich habe mittlerweile drei andere Mädels kennengelernt, denen es ganz genauso geht, wie mir). Ich kann es aus heutiger Sicht absolut nicht nachvollziehen, wieso er mir nicht von Anfang an "aufgefallen" ist (natürlich "kannte" ich ihn, aber mehr eben auch nicht). Und das ist eben auch so ein Punkt, der weh tut.
    Liebe Nefsche, Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen! DU hast wenigstens alles mitbekommen, DU hast ihm beim Prozess wenigstens die Daumen gedrückt etc. - während ich.... - keine Ahnung mehr, was ich da grad gemacht hab, ich hab es ja damals nicht verfolgt - und das tut mir heutzutage soooo leid!!! Ich weiß ja, daß es albern ist, aber es ist so ein Gefühl, als ob man ihm nicht geholfen bzw. beigestanden hätte.
    Seit seinem Tod, seitdem ich ihn "gefunden" habe, habe ich sooo unendlich viele Bücher über ihn gelesen, DVDs geguckt etc. und verteidige ihn seitdem wie eine Löwenmama ihre Jungen. Aber auch das macht ihn nicht mehr lebendig.... - aber ich möchte so sehr, daß sein Name nicht länger beschmutzt wird. Denn das hat gerade ER nicht verdient!!!
    R.I.P. Michael - I will love you forever !!!!!!!!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von Despair; 24.06.2012, 23:53.

Kommentar

Zitat von Despair Beitrag anzeigen
      Auch ich habe mich heute gefragt, wie ich die Show verkraften soll (habe Karten für Frankfurt), aber ich glaube das liegt auch an diesem Tag heute.
      Ständig muß ich daran denken, daß es vor drei Jahren sein letzter Tag war..........

Leider hat er ja auch mich erst durch seinen Tod wirklich erreicht (und ich habe mittlerweile drei andere Mädels kennengelernt, denen es ganz genauso geht, wie mir). Ich kann es aus heutiger Sicht absolut nicht nachvollziehen, wieso er mir nicht von Anfang an "aufgefallen" ist (natürlich "kannte" ich ihn, aber mehr eben auch nicht). Und das ist eben auch so ein Punkt, der weh tut.
      Liebe Nefsche, Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen! DU hast wenigstens alles mitbekommen, DU hast ihm beim Prozess wenigstens die Daumen gedrückt etc. - während ich.... - keine Ahnung mehr, was ich da grad gemacht hab, ich hab es ja damals nicht verfolgt - und das tut mir heutzutage soooo leid!!! Ich weiß ja, daß es albern ist, aber es ist so ein Gefühl, als ob man ihm nicht geholfen bzw. beigestanden hätte.
      Seit seinem Tod, seitdem ich ihn "gefunden" habe, habe ich sooo unendlich viele Bücher über ihn gelesen, DVDs geguckt etc. und verteidige ihn seitdem wie eine Löwenmama ihre Jungen. Aber auch das macht ihn nicht mehr lebendig.... - aber ich möchte so sehr, daß sein Name nicht länger beschmutzt wird. Denn das hat gerade ER nicht verdient!!!
      R.I.P. Michael - I will love you forever !!!!!!!!!!!!!!!!
      DAS habe ich nicht gewollt - das sogenannte *Neufans* sich nun Vorwürfe machen ... KEINER von uns - ob Neu - ob Alt - hätte daran etwas ändern können! Der grösste Teil unseres *Seins* haftet in Klisches - eben weil so viele Menschen schlecht* sind ....

MJJ ist nicht mehr unter uns - er kann nicht mehr weiter versuchen, die Menschheit durch seine Lieder (Texte) zu erreichen... versuchen, die Menscheit wach zu rütteln...
      Dies ist nun UNSERE Aufgabe.... Ihn - seine Texte - lebendig zu halten.... Seine Botschaften - welche sehr deutlich sind - zu behalten und weiter zu tragen...

DAS ist es, warum es mich so wütend macht, wenn man sogenannte Fanfictions über ihn schreibt - nur sein Aussehen als junger Spund und sein Hoseninhalt sieht ... DAS hat er nicht verdient ... er wollte uns etwas mitteilen .. und wer ihn wirklich verstanden hat ...wer ihn wirklich verstehen wollte ... der geniesst sein jugendliches Aussehen und seine sogenannte *Beule* im *stillem* ...

Soll heissen: Was man mit MJJ am liebsten angestellt hätte - sollte Kopfkino bleiben ... jedoch wäre es sehr viel wert - in der Öffentlichkeit zu ihm zu stehen - seine Texte und somit sein Charakter weiter zu tragen, um auf Wichtige Dinge aufmerksam zu machen!!! Er war seiner und unserer Zeit weit voraus - man darf - man darf ihn einfach nicht vergessen ...!!!!

Kommentar

Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
        Also ich fand die Doku ehrlich gesagt komplett langweilig...
        Finde die Show an sich aber auch Langweilig.. ist halt ohne Michael..
        Hörgerät nicht eingeschaltet???? *dumm und verständnislos guckt*

Ja klar ... ohne Michael ... alles Andere wäre auch ein Phänomen..
        alles in Einem wirst du dich an diese Tatsache gewöhnen müssen ...
        Eine Show mit Michael wird es nimmer / nie wieder geben *schnief - heul - trampel*

Kommentar

Es liegt nicht an DIR, daß ich mir Vorwürfe mache, sondern an der "Sache" an sich!
          Ich kann, aus heutiger Sicht, einfach nicht VERSTEHEN, wieso ich nicht viel früher zu ihm gefunden habe! Natürlich kannte ich seine Musik und die fand ich auch gut, aber mehr eben auch nicht - leider!
          Und gerade deshalb bedeutet es mir so viel, ihm wenigstens jetzt zu einem guten Andenken zu verhelfen, indem ich ihn verteidige, Dinge klarstelle etc., wann immer es sich ergibt.
          Versucht alle, halbwegs gut zu schlafen...- ich weiß, daß es nicht leicht sein wird...............es tut einfach zu weh..............

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen

DAS ist es, warum es mich so wütend macht, wenn man sogenannte Fanfictions über ihn schreibt - nur sein Aussehen als junger Spund und sein Hoseninhalt sieht ... DAS hat er nicht verdient ... er wollte uns etwas mitteilen .. und wer ihn wirklich verstanden hat ...wer ihn wirklich verstehen wollte ... der geniesst sein jugendliches Aussehen und seine sogenannte *Beule* im *stillem* ...

Das nervt mich auch.
            Ich bin vor einigen Wochen von einer guten Bekannten gefragt worden, warum ich denn Fan geworden bin ?
            Vor allem erst nach seinem Tod, er wäre doch nun WIRKLICH NICHT MEHR SCHÖN UND SEXY GEWESEN. !!!! ???? Und seine Musik war ja nur in den 80ern gut, der Rest war in ihren Augen Schrott.

Die Berechtigung Fan zu sein, ist bei manchen Menschen davon abhängig wie attraktiv im massenkompatiblen Sinn jemand ist und wie erfolgreich und massenkompatibel ein Künstler aktuell noch ist.

Ich konnte ihr nur entgegnen, das ich das Glück habe, das mein Mann auch nach 22 Jahren Beziehung glücklicherweise nicht erwartet, das ich mit meinen inzwischen 52 Jahren nicht wie eine 20 jährige aussehe und er seine Zuneigung nicht davon abhängig macht, wie viel Komplimente ich vom Rest der Männerwelt erhalte.

Schönheit, Sexiness, Charisma, Ausstrahlung, Anziehungskraft ist soviel mehr als eine perfekte äußere Hülle.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 25.06.2012, 00:42.

Kommentar

Zitat von Despair Beitrag anzeigen
              Es liegt nicht an DIR, daß ich mir Vorwürfe mache, sondern an der "Sache" an sich!
              Ich kann, aus heutiger Sicht, einfach nicht VERSTEHEN, wieso ich nicht viel früher zu ihm gefunden habe! Natürlich kannte ich seine Musik und die fand ich auch gut, aber mehr eben auch nicht - leider!
              Und gerade deshalb bedeutet es mir so viel, ihm wenigstens jetzt zu einem guten Andenken zu verhelfen, indem ich ihn verteidige, Dinge klarstelle etc., wann immer es sich ergibt.
              Versucht alle, halbwegs gut zu schlafen...- ich weiß, daß es nicht leicht sein wird...............es tut einfach zu weh..............
              Na das ja mal einfach - die Sprache, in der er sang - ist nun einmal nicht unsere Muttersprache ... also selbst oder gerade wenn wir die Texte nicht verstehen, gehen wir nach Rhytmus und Sound - und selbst wenn wir das geil finden,
              lernen wir durch vielfaches hören die Texte auswendig - ohne uns Gedanken zu machen, was sie bedeuten -aussagen möchten - ich bin einige der Wenigen, die sich die Texte stets übersetzten - es war einfach eine geile Musik... wo man
              mitgehen konnte - abrocken - oder wie auch immer ...

Bei einem *Star* wie Michael denkt man halt automatisch, dass er Menschen im Rücken hat, welche ihm beistehen und aus der *Scheisse* rausholen - MJJ hatte genügend *Mittel* um es sich gutgehen zu lassen ... Dazu kommt noch, dass man sich als *nicht mit dem Thema befasst* sicher fragt - ja, sich sogar sicher ist - dass die Medien recht haben... Bei der ersten Beschuldigung *Schweigegeld* zu zahlen - war auch mehr als dumm - sah es doch wie ein Schuldeingeständnis aus!!!!

Alles im Einen: DU weisst nun was Du weisst zu wissen ... wenn du dies in die Welt hinaus trittst ... kannst du ihn zwar nicht mehr zum Leben erwecken, aber dafür sorgen - dass er unvergessen bleibt ... das man das Unrecht einsieht, welches man ihm antat...

Damit würdest du mehr tun... als er von der Welt noch erwartet hätte - er wäre sicher stolz auf dich - und sehr dankbart!!!

Kommentar

ich fand die doku angenehm, man spürte die verehrung, man sieht wie liebevoll auf details geachtet wird. man hinterfragt hätte das michael gefallen und vorallem sind viele daran beteiligt die über jahre mit ihm gearbeitet haben und sein erbe erlebbar machen für seine fans!!! der große respekt gegenüber michael war spürbar, ich freu mich auf dieses erlebnis auch wenn ich mit nem riesenvorrat an tempos dorthin fahre...

Kommentar

Was völlig anderes, habt ihr heut auf Arte mal vorbeigeschaut und zwar die Sendung, in der es um die Beurteilung seines Tanzes ging? Für mich persönlich ist der Maßstab des Tanzes das klassische Ballett, hier geht es um Verbindung von absoluter Köperbeherrschung und Kunst. Und hier hat mich immer die Meinung eines Balletttänzers zu seinem Tanz interessiert. Die Primaballerina der Wiener Staatsoper war so freundlich sich zu äußern, eine Frau mit akademischer Reife! Sie sagt wörtlich, er hat neue Maßstäbe gesetzt, er verfügte über die absolute Körperbeherrschung, sie erklärte anhand von einzelnen Tanzsequenzen, was ihn derart einzigartig machte. Um aus der Gruppe hervorzustechen, bediente er sich der Methode eines Nurejews, immer genau einen Bruchteil der Sekunde den Bewegungsablauf vor der Gruppe zu leisten. Sie ging auf seine Spitzenarbeit ein, ein Balletttänzer geht auf Spitze mit dem gestreckten Bein, er tat es mit den Knien nach vorn gebeugt, eine besondere körperliche Anstrengung. Ich wusste es immer, er war ein genialer Tänzer, aber dies aus dem Munde einer akademischen Primaballerina zu hören, hat mir besondere Freude bereitet(nicht, dass ich es nicht immer wusste)

Hazel

Kommentar

In einem anderen Tread habe ich schon gesagt, daß jeder ,der wirklich Ahnung vom Tanzen hat, egal vom klassischen Ballett über Hip Hop bis Streetdance,hat Michael als hervorragenden außergewöhnlichen Tänzer einstuft. Nur Leute, die keine Ahnung haben, sagen dazu Gehampel, auf die muß man auch nichts geben, diese Leute können sich wahrscheinlich nicht mal beim laufen koordiniert und geschmeidig bewegen.Er hat von klein auf die besten Tänzer beobachtet und studiert. Ein Tänzer, der seine Gliedmaßen, seinen Körper und Hals voneinander unabhängig zur gleichen Zeit unterschiedlich koordiniert bewegen kann, ist ein Genie. Michael konnte das, was die Ballett Tänzerin bestätigt hat.Das wußte ich vorher auch schon, sie hat es als Expertin ausgesprochen. Dazu kommt noch seine unglaubliche Geschmeidigkeit, was auch nicht jeder Tänzer besitzt, auch wenn er schon länger tanzt, Michael war ein absolutes Naturtalent was Bewegung und Rhythmus angeht und das schon in sehr jungen Jahren. Er war nie in einer Tanzschule, wie viele quälen sich jahrelang in Tanzschulen ab und erreichen nicht einen Zipfel seiner Genialität.Es gab auch schon früher hervorragende Tänzer, aber keiner hat so viele Stile in sich vereint wie Michael.

Und ich sage es noch mal, Madonna, Lady Gaga, Bieber und auch eine Beyonce( sie ist steif in den Bewegungen) können nicht tanzen.
                    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 25.06.2012, 01:38.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Hier kann man die Doku übrigens nochmals sehen. Und Michael`s Stimme wird in der show komplett in den Vordergrund gerückt. Habe nun wirklich viele Besucherkritiken gelesen und die ganze Berichterstattung zur Entwicklung der show stetig verfolgt.

Magazine shows, concerts, documentaries, and more: the European culture channel's programmes available to stream free of charge on arte.tv.

weitere Ausstrahlungstermine:Freitag, 29. Juni 2012, 03:25 (tolle Uhrzeit)

Großartig! Tausend Dank für den Link Lena.

Kommentar

Die Doku war ganz ok. Wichtig fand ich, dass Michael positiv dargestellt wurde und dieser sonst übliche, negative Unterton weg blieb. Aber lag wohl auch daran, dass diese Doku in erster Linie ein Werbefilm für den Cirque du Solei darstellte und da wäre es ziemlich schräg gewesen, wenn man die "Vorlage" für die Show in einem negativen Licht hätte erscheinen lassen.

Kommentar

Ich hatte das Gefühl, ich sehe This Is It II.
                          Dieselbe Struktur.
                          Jetzt verstehe ich die Kritik am Cirque Projekt einiger MJ-Freunde.

Trotzdem, ich habe Karten und freue mich auf die Show -- obwohl ich mir mehr Akrobatik erhoffe, als das, was in der Doku angedeutet wurde.
                          Ich habe immer gemeint, der Cirque steht als Größe für sich und die engagierten Künstler können ja auch nichts für die Mafia, die dahintersteht.
                          Es hat, wie immer, viele Seiten der Münze.
                          Viele Münzen, viele Seiten.

Ich will mir den Kunstgenuss bewahren, solange es den Style ehrt und nicht die Schwelle zur MJ-Verschrottung überschreitet.

Kommentar

Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                            Die Doku war ganz ok. Wichtig fand ich, dass Michael positiv dargestellt wurde und dieser sonst übliche, negative Unterton weg blieb. Aber lag wohl auch daran, dass diese Doku in erster Linie ein Werbefilm für den Cirque du Solei darstellte und da wäre es ziemlich schräg gewesen, wenn man die "Vorlage" für die Show in einem negativen Licht hätte erscheinen lassen.
                            Ich hatte aber schon das Gefühl, das die positiven Statements echt waren und ein authentisches positives Gefühl FÜR Michael vermittelt wurde.

Kommentar

Der Cirque hatte eine Elvis und Beatle Show , wurde da in den Medien die Meinung vertreten, man will mit Toten Geld verdienen und sie ausschlachten? Oder ist das was ganz anderes ,wenn man diese feiert und hochleben läßt?

Kommentar

Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                                Wichtig fand ich, dass Michael positiv dargestellt wurde und dieser sonst übliche, negative Unterton weg blieb. Aber lag wohl auch daran, dass diese Doku in erster Linie ein Werbefilm für den Cirque du Solei darstellte und da wäre es ziemlich schräg gewesen, wenn man die "Vorlage" für die Show in einem negativen Licht hätte erscheinen lassen.
                                In erster Linie liegt es wohl daran, dass mit der Show Leute beauftragt sind die eine hohe Wertschätzung für Michael haben, mit ihm zum Teil über Jahrzehnte zusammengearbeitet haben, sich in ihn hineindenken und das was ihm wichtig war mit dieser Show auch vermitteln. Und natürlich ist gewünscht, dass diese Show die Menschen anspricht und was besseres kann Michael nicht passieren, denn diese Show geht um die Welt und wird neue Menschen finden, die auch bislang keinen Zugang zu Michael hatten.

Und natürlich beauftragt Michael`s Estate auch einen Spike Lee mit einer Bad-Doku, weil sie von ihm wissen, dass er der in der Lage sein wird dieses Album und Michael`s Arbeit und sicher auch Michael`s menschliche Seite würdig und angemessen darzustellen. Das dies dann auch Werbung für das Album und auch Einnahmen für seine Erben sein wird, ist selbstredend. Oder sollen Michael´s Alben aus den Verkaufsregalen verschwinden?

Und damit wird eine wichtige Arbeit für Michael`s Vermächtnis geleistet. Schlimm wäre es, wenn wir nur noch Peretti`s, Hospikins und Rapp`s hätten, die Michael`s Werk niedermachen.
                                Zuletzt geändert von Lena; 25.06.2012, 11:50.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X