thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
M. Bush-Buch: Dressing Michael Jackson: Behind the Seams of a Fashion Icon
Einklappen
X
-
Also ich beschimpfe niemanden,also das real estate hat gesagt das teile von der versteigerung nicht versteigert werden..aber sie haben nicht gesagt welche.
Damit ihr mal das ausmass des verkaufs versteht hier der katalog:sollte das estate nicht besser dafür sorgen das es ein Museum über Michael gibt?
Sie könnten es in neverland (schwierig wg den besitzverhältnissen) oder sonst wo hinbauen und würden über Jahre und Jahrzehnte geld machen damit.(für die Erben).Glaubt ihr Michael hat all das Zeug gesammelt damit es hinterher an irgendjemanden versteigert wird?
hier der link zum katalog:
denkt mal nach!
Es geht nicht darum ob mr.bush 3 euro oder dollar mehr pro buch bekommt sondern wie sollte Michael Jackson gewürdigt werden.Wie waren seine Wünsche in dieser Richtung?
Was wäre schöner?
Alle Kostüme an einem Ort das über Jahrzehnte in der Familie der 3 Kinder bleibt und mehr und mehr an Wert steigen würde,auch als vollständige Sammlung oder das alle sachen in verschiedenen Hard rock cafes oder sonst wo hängt.
Nur schnelles geld offerieren?
was wäre dem Künstler Michael Jackson angemessener?
Diese Diskussion sollte starten.
Kommentar
-
sag das doch mal den Jacksons, die vieles was sie aus Michaels Haus entwendet haben, ebenso versteigern ließen.
Michael hat nun mal viele seiner Outfits verschenkt. Siedah Garrett besitzt ne Jacke u. auch John Branca hat 2 von Michael geschenkt bekommen.
Mir gefällt auch nicht, dass Mr. Bush sich zu dieser Auktion entschieden hat, aber mit seinem Eigentum kann er halt mal machen was er will.
Außerdem wirds von den Klamotten nicht nur jeweils ein Exemplar geben. Angeblich hatte er von jedem Outfit 3 Stück zum Wechseln.
Kommentar
-
@Money Denk Du doch mal nach.
Michael hat einiges und vielfach an Mitarbeiter und auch an Fans von seinen Kleidungsstücken verschenkt und diese persönlich als Dank für den Beschenkten signiert.
Damit hat Michael die Entscheidung getroffen, dass er diese Teile eben nicht an seine Kinder weitervererbt. Diese Sachen sind nicht im Besitz von Michael`s Erben. Und sorry ich signiere nichts in Liebe für Bush und Thompkins, Garret, Nick Carter (der besitzt z.B. eine Jacke vom 2001-anniversary), wenn ich beabsichtige diese Stücke später in meinem Legacy-Museum vorzufinden.
Und ich wette Chris Tucker, Dileo, Brad Buxer, Orthega etc. etc. werden signierte Kleidung oder ein anderes persönl. signiertes Stück besitzen.
Die Besitzer haben das Recht damit zu machen was sie wollen. Übrigens zeigt der Bush-Katalog zwar viele Stücke auf, aber nur wenige (und die sind uns von den Ausstellungen bekannt) kann man als ikonisch bezeichnen. Und wenn nun Bush einige dieser ikon. Stücke an den Estate schenkt, dann ist es eine sehr schöne Sache, die er nicht tun muss. Welche das sein werden, werden wir herausfinden, denn sie sind ja im Katalog aufgeführt und werden nicht zur Auktion freigegeben werden.
Und es ist aber so, dass Michael auf der Gegenseite eben sehr viel als Eigentum auch behalten hat. Und der Estate besitzt diese Sachen, sicher genug für ein Museum. Wir haben ja Teile auch gesehen, ausgestellt beim Fan-Fast. Im Grammy-Museum sind Sachen aus Estate-Besitz ausgestellt und übrigens auch 2 Jacken aus Branca`s persönl. Besitz (für ihn von Michael signiert). In Las Vegas bei der Permanent-show wird es auch eine Dauerstellung geben. Im Estate-Bericht ist aufgeführt, dass sie Sachen im Wert von 60 Mio. besitzen und nichts davon wurde verkauft. Die Lagerhaltung kostet alleine 1 Mio.
Und eine Sache wie ein Museum muss auch gut durchdacht werden. Allein schon der Standort dürfte eine grundlegende und wichtige Entscheidung sein und wird mit Hürden verbunden sein.
Und mal zu Michael`s Familie zu kommen. Rebbie Jackson hat nicht davor zurückgeschreckt selbst Geschenke von Michael`s Fans, die sie im Carollwood-Haus auflas zu versteigern. Familien-Freund David Gest hat auch einiges versteigert.
Fans haben Sachen versteigert.
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass wenn der Estate schon ein Museum erstellt hätte es Fans geben würde, die zu Boykotten aufrufen würden, nach dem Motto denen geht es nicht schnell genug und die können den Hals nicht voll genug kriegen.Zuletzt geändert von Lena; 09.11.2012, 13:37.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenNa ja, auf FB kann sich jeder, wenn er will mehrmals mit unterschiedlichen Namen anmelden, man braucht nur unterschiedliche E-mailadressen ,Namen und Anschriften. So kann es schon sein, daß eine Person für zwei oder drei FB User gehalten wird, muß aber jetzt hier in dem speziellen Fall nicht sein und es sind tatsächlich drei Personen, die sich beschwert haben.
Hier ein Statement von Michael Bush
A statement from Michael Bush, author of The King of Style: Dressing Michael Jackson:
I have been profoundly touched by the outpouring of love and admiration for Michael Jackson that I have been able to witness during the launch of the book "King of Style: Dressing Michael Jackson." The book features the many fashions of Michael Jackson that I had the great pleasure of working on or creating during my almost 25 years of working with the greatest entertainer of all time. Although some of the items that Dennis and I have collected over the years will be auctioned by Julien’s Auctions on Sunday, December 2nd at Julien’s Auctions in Beverly Hills, I have decided to gift several of the costumes originally marked for auction to the Estate of Michael Jackson so that they can be preserved by the Estate as part of Michael’s legacy for many years to come. I recognize the historical significance of these costumes and even though some of them were personalized and gifted to me by Michael Jackson, I have been fortunate to have the opportunity to share these items with the fans with the recent exhibitions and some of the items are to be part of the permanent collection of the estate.
http://www.facebook.com/DressingMichaelJackson
Ich gehe davon aus, dass das Estate sich die eigentumssicherung gut was kosten lassen wird - weiss nicht, wie hoch die schätzwerte für die auktion gewesen wären.
Find ich gut, dass diese originale teil von Michaels vermögen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um echte einzelanfertigungen handelt, für ein oder ein paar wenige bühnenauftritte.
Wenn man bedenkt, dass touroutfits lt Bush/Tompkins meist in 3 grössen gefertigt wurden, kommen auch die auf ihre kosten, die diese teile per auktion erwerben, sind ja alles unikate.
Sry @@Lena u Christine ... hab eure posts verspätet gelesen.Zuletzt geändert von rip.michael; 09.11.2012, 13:57.
Kommentar
-
I have decided to gift several of the costumes originally marked for auction to the Estate of Michael Jackson
so wie er schreibt, schenkt er ihr sie dem Estate.Zuletzt geändert von Christine3110; 09.11.2012, 16:04.
Kommentar
-
Nicht vorbeigehen, reingehen! Ich will auch hin, hoffe, es klappt am Montag
Hier ein Bericht eines Fan mit Michael Bush in Amsterdam , vielleicht kann es eine unserer Englischkenner in ein lesbares Deutsch übersetzen, ich verstehe zwar was geschrieben wurde, traue mir aber nicht zu es übersetzt hier rein zustellen
Willy Gijsmanschrieb anMichael Lee Bush
vor 2 Stunden
Book singing Michael Bush
The king of style - Dressing Michael Jackson
Went to the book signing of Michael Bush, November 8th in Amsterdam. I remember Michael Bush very well from being on tour with Michael. Once at a crew party in Rumania we even danced the Conga (Polonaise) together, ha ha ha. He said he remembered me as well ;-)
Michael Bush told me that he and Michael were already working on this book for years before Michael passed. But the book got delayed time after time because of new outfits that needed to be added to the book and thus the reason for the book coming out after Michael passed. Bush reason for completing the book now is that with Michael, Tompkins and DiLeo gone, he wanted to get the book out there before he meets the same fate. Ss now he is the only person alive that knows the meaning and origins behind all the costumes. He didn't want someone else to tell the story for him, so he wanted to release the book to present his knowledge of Michael's costumes and to tell his story of the Michael that he and Tompkins knew.
On tour Michael had three copies of every outfit. The one he wore regularly, one in Bush's room and one hidden away in a case to prevent theft. Sometimes he would have two costumes for film clips and on occasion only one piece, but never more than three.
Also Michael selected costumes that he wanted to be auctioned for charity. Bush told me that all the clothing that belonged to Michael went to Michael's children (Prince, Paris and Blanket). Except off course the suits who were choosen to be auctioned, and the suits that were personally gifted to Bush (the ones he uses for the book singings to promote the book). Also the Estate has been given a number of outfits, hopefully they will be put into a museum. Michael Bush does not earn anything from the clothing that will be auctioned off (he does not need the money either he says, as Michael always payed him well). Seems that he is just respecting Michael's wishes in this and executing them. Also money from the book is going to charity.
Michael Bush went trough great trouble to have his book published as his book is a positive book about Michael. Many publishers were interested if he would bash Michael and be negative about him. But Michael Bush refused to do so.
With the book signing Michael Bush want to give the fans the opportunaty to see Michael's clothing. I did talk to Michael's Bush management to tell them they need to have a better communication towards the fans though explaining the book signing. They assume that everybody knows how a signing works, but many fans do not. It is comon that with (any) signing, you buy the product on the spot and then you have access to the author who signs the product (many times this is contractual for the author). In this case buying the product also allows you to admire the displayed collection of clothing that Michael Bush brought for the fans to see. You can imagine the vallue of the clothing so I bet insuranse wise there are also rules to follow. Michael Bush and the clothes are in a separate room where only a few people at the time can enter. You then have some personal time with Michael Bush. Guess that by doing it this way it also prevents that just anybody from the streets can walk in there and that only real fans will enter the room.
From what I saw Michael Bush took his time for every fan, you could ask him anything and he signed what people brought him to sign. I have seen nothing but happy faces and heard nothing than great stories. It was organized very well and everybody involved was very nice...
Officiele website: http://dressingmichaeljackson.com/Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.11.2012, 12:46.
Kommentar
-
Mein Buch ist heute angekommen. Habe leider wenig Zeit heute gehabt, habe nur schnell reingeblättert.
Es ist mit der am schönsten aufgemachte Bildband, den ich besitze! Das Layout haut mich echt von den
Socken, ein wunderschönes Buch, für das ich mir viel Zeit und Ruhe nehmen werde.
Ich würde unheimlich gern diese Ausstellung besuchen...
Das Buch kam aus London, als Preis steht tatsächlich 45 US$ drin. Ich freue mich sehr über dieses Buch!
Kommentar
-
Ich freu mich für dich, dass du 'das schätzchen' schon in händen haben darfst @Jackie ... noch viel mehr freude damit!
... vielleicht war ursprünglich mal geplant, den band ausschliesslich im direktvertrieb über M. Bush's HP zu vertreiben.
Bei amazon.com ist der ursprünglich gelistete preis 45$ durchgestrichen und durch den aktuellen ersetzt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar