thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M. Bush-Buch: Dressing Michael Jackson: Behind the Seams of a Fashion Icon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Michael Jacksons legendärem Glitzerhandschuh
    Der ist auch von Bush??
    Glaub ich jetzt aber eher nicht.

    Kommentar


    • Und kaum ein Tag nach der Veranstaltung in Berlin landet das erste signierte Buch auf ebay. Man beachte den "moderaten" Preis!!



      signed Original Autogramm / autograph von Michael Bush, dem Kostümdesigner von Michael Jackson in seinem mit super Bildern enthaltenen Buch The King of Style Dressing Michael Jackson. Buch ist riesig und sehr schwer-kann nur als Paket verschickt werden. Original signiert von der Legende Michael Bush. Mit Zusatz Merry Christmas-also ideal als Weihnachtsgeschenk für Michael Jackson Fans.
      Das Autogramm wurde 2012 bei der Vorstellung des Buches im Hard Rock Café in Berlin persönlich gesammelt.

      Kommentar


      • Man beachte den "moderaten" Preis!!
        Der von Arnie ist "moderater".

        Kommentar


        • Zitat von courage Beitrag anzeigen
          Wegen einiger (zuruckgeblättert) vermuteter Zweifel hinsichtlich dem Gesschäftsgebaren zur Buchpromotion.

          Nach dreamdancer's Bericht klingt alles durchgängig positiv, dass mich jedoch kaum verwundert hat.

          Hätte mir schwerlich vorstellen können, dass Michael Bush nur aus finanziellen Gewinninteresse diese Promotion durch Europa macht. Er kommt sympatisch rüber, dass so - für mich - eher erwartbar war.

          Bush war ja fast ein Vierteljahrhundert an Michaels Seite. Und loyal bis zum Schluss.
          Ich bin dankbar, dass er dieses wertvolle Buchprojekt für die Nachwelt umgesetzt hat.
          Das ermöglicht auch nachfolgenden Generationen den erweiterten Einblick in die komplexe Künstlernatur MJ
          Ich widerum kann mir kaum vorstellen, dass das finanzielle gewinninteresse nur eine nebenrolle spielt.
          Schliesslich soll, wie er ganz offiziell in seiner HP bekannt gibt, ein prozentanteil an musicares gehen.
          The author will donate a percentage of the proceeds received from the sales of the book to MusiCares.
          Quelle
          ... und da ist da noch dieses blindenhundprojekt, was er persönlich unterstützen möchte gem. des dpa berichts weiter vorn.
          Finanz. gewinn gehört nun mal dazu, wenn was zum verteilen rumkommen soll.

          Ich hab's noch nicht ... erwarte eine beschreibung von den bühnenoutfits so wie outfits anderer off. anlässe .. freue mich auf eine beschreibung der zusammenarbeit von 3 kreativen köpfen und 3 profis in ihrem arbeitsfeld. Bin gespannt auf die beschreibung einer loyalen, langanhaltenden freundschaft mit MJ .. freue mich auf fotos und ereignisse, die man so nicht kannte. (Freue mich nicht auf fehlerhafte inhalte, wie weiter vorne schon mal beschrieben ...)
          Weiss nicht, ob man die arbeit von M. Bush und seines verstorbenen partners D. Tompkins, als die beschreibung eines persönlichen lebenswerks bezeichnen kann ... aber über 24 jahre sind eine lange zeit einer professionellen tätigkeit.

          Es ist ganz klar, dass der buch in allererster linie nur MJ fans ansprechen wird, in zweiter linie evtl leute, die mit kostümdesign zu tun haben ... ich glaube kaum, dass der band recht viele leute ausserhalb von fankreisen interessieren wird. Aber es ist immerhin ein guter weg, um über Michaels vielfältige kreativität irgendwann mal den künstler und menschen MJ zu erreichen und sich diese welt zu eröffnen. Wenn man so will.

          Die promotour ist ein geschickt gewähltes und wahrscheinlich auch notwendiges intrument, um dem buch zu mehr popularität zu verhelfen. Die mund propaganda und die social networks tun das ihrige.

          Ich wünsche dem buch viiiiel erfolg in jeder hinsicht!

          Kommentar


          • Es ist ein sehr themenbezogenes Buch mit persönlichen Erinnerungen, klar spricht es nicht die breite Öffentlichkeit an wie ein Krimi ,oder Thriller. Ich kann mir aber vorstellen, daß es etliche aus der Modebranche anspricht, die keine Hardcore Fans sind.

            Jaaa, der Gürtel von Arnie und anderen aufgepumpten Bodybuildern hat es in sich, aber wie sagt man immer, jeden Tag steht ein Dummer auf (in diesem Fall ein Reicher)

            Kommentar


            • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Und kaum ein Tag nach der Veranstaltung in Berlin landet das erste signierte Buch auf ebay. Man beachte den "moderaten" Preis!!



              signed Original Autogramm / autograph von Michael Bush, dem Kostümdesigner von Michael Jackson in seinem mit super Bildern enthaltenen Buch The King of Style Dressing Michael Jackson. Buch ist riesig und sehr schwer-kann nur als Paket verschickt werden. Original signiert von der Legende Michael Bush. Mit Zusatz Merry Christmas-also ideal als Weihnachtsgeschenk für Michael Jackson Fans.
              Das Autogramm wurde 2012 bei der Vorstellung des Buches im Hard Rock Café in Berlin persönlich gesammelt.
              das sind meistens Autogrammjäger, die damit Geld verdienen wollen. In Berlin kommen ja im Verlaufe durch Veranstaltungen, Premieren usw viele Superstars. neben den wirklichen Fans, die ein Autogramm wollen, sind auch immer viele Autogrammjäger dabei, die von vielen Künstlern eines haben, um es zu verkaufen. Habe solche Leute mehrmals erlebt. Na ja, wer das teuer erwirbt ist selber Schuld. Mir persönlich bringt es nur was, wenn ich den Künstler/in auch gut finde und selbst getroffen habe bzw mir das Autogramm persönlich geholt habe. Alles andere...

              Kommentar


              • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                Es ist ein sehr themenbezogenes Buch mit persönlichen Erinnerungen, klar spricht es nicht die breite Öffentlichkeit an wie ein Krimi ,oder Thriller. Ich kann mir aber vorstellen, daß es etliche aus der Modebranche anspricht, die keine Hardcore Fans sind.

                Jaaa, der Gürtel von Arnie und anderen aufgepumpten Bodybuildern hat es in sich, aber wie sagt man immer, jeden Tag steht ein Dummer auf (in diesem Fall ein Reicher)
                Mensch @Dreamerdancer ... denk doch nicht immer so kleinkariert ... manchen menschen bedeutet es eben viel, einen solchen signierten gürtel zu besitzen

                Ich möcht nicht wissen, wie viele besitzer von original signierten MJ erinnerungsstücken - das müssen nicht stets fans sein, sondern einfach leute, die den marktwert von solchen erinnerungsstücken beobachten und verkaufen/kaufen - reines geschäft am ende wahrnehmen.
                Michaels tod hat solchen einen besonders guten markt geboten, wie man weiss, hebts den marktwert ungemein, je mehr leute sich um ein teil reissen. Und wir wissen/ahnen, dass falsche fuffziger ihre chance genutzt haben. Auch da sind sicher "ein paar dumme" darauf reingefallen und haben einen haufen geld investiert.
                Bin persönlich deshalb vorsichtig, leute aus anderen sammlerkreisen als dumme zu bezeichnen.

                Der markt der wertvollen MJ erinnerungsstücke wird leider immer einer bleiben, wo die stücke nicht die hauptrolle spielen, sondern nur noch ihr marktwert. Viele dieser stücke gegen von einer hand in die andere und werden wie ein schatz gehütet, im verborgenen bankschliessfach oder sonstwo in der abgeschlossenheit.

                Derjenige MJ fan, der sich mal gleich von M. Bush noch gleich weihnachtsgrüsse nebst der signatur reinschreiben liess, hatte jedenfalls nicht nur ehrfurcht vor dem autor und dem protagonisten gezeigt - aber wat soll's .. das wird kein einzelfall bleiben, da bin ich sicher.

                Bin deshalb froh, dass M. Bush wenigsten einen bebilderten eindruck von Michaels outfits hinterlässt - signiert, unsigniert ist mir persönlich völlig wurscht.
                Noch froher bin ich, dass möglichst viele outfits im familienbesitz bleiben werden oder dahin zurückkehren werden.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 14.11.2012, 10:44.

                Kommentar


                • Deinen letzten Satz rip. möchte ich doppelt und 3fach unterstreichen. Ich setze nur noch hinzu, bitte möglichst viele der Outfits einem größeren Kreis von Fans zugänglich machen. Ich hoffe, es findet sich eine gute, für alle Beteiligten akzeptable "Besichtigungsmöglichkeit". Diese Kleidungsstücke, gebündelt und mit fachlicher Kompetenz kommentiert (z. B. bei welchen Anlässen wann getragen...vllt. auch mit Detaillzeichnungen...) irgendwann zu sehen (berühren wird man sie sicher nie können), ist ein Traum für mich.

                  Kommentar


                  • Derjenige MJ fan, der sich mal gleich von M. Bush noch gleich weihnachtsgrüsse nebst der signatur reinschreiben liess, hatte jedenfalls nicht nur ehrfurcht vor dem autor und dem protagonisten gezeigt -
                    oder derjenige war gar kein MJ Fan, sondern hat sich das Teil als Weihnachtsgeschenk für einen Fan (der sich das möglicherweise nicht leisten kann) besorgt .... alles kann, nichts muß.

                    Kommentar


                    • Video von reuters u.a. veröffentlicht bei focus.online.

                      Zit:
                      Das Video im O-Ton: " Michael Jackson war für seine Fans nicht nur der "King of Pop" - durch seine Mode war er auch eine Stilikone für eine ganze Generation. Daher, folgerichtig der Buchtitel "King of Style". Ein Buch von Jacksons langjährigem Kostümdesigner Michael Bush. Seinen Bildband stellte der Wegbegleiter und Freund des Super-Stars am Montag in Berlin vor. Zur Signierstunde ins Hard Rock Cafe kamen etliche *****-Fans, nicht nur um ein Autogramm von Bush zu ergattern, sondern auch um einige der bekanntesten Outfits in einer kleinen Ausstellung einmal aus der Nähe zu betrachten. Michael Bush zu seiner Buch-Idee: "Diese Jacke auf dem Buch-Cover ist eines der ersten Outfits, das wir für ihn angefertigt haben. Und dieses Foto davon ging um die Welt. Jedes Magazin, jede Zeitung und jede Reklametafel zeigte dieses Foto. Und jetzt sehe ich das und sage zu mir, hey, das habe ich gemacht. Man realisiert auch, wie das auch andere Künstler beeinflusst hat, die Entertainer wie er werden wollten. Und wie seine Mode und sein Auftreten sie dazu inspiriert hat. Es ist Showtime. Das war Michael: Es ist Showtime!" Auch die zahlreichen Fans, die zu Signierstunde erschienen waren, äußerten sich begeistert über die Begegnung mit dem Kostüm-Meister Bush: "Ich bin selbst Designerin und das ist natürlich genau mein Thema, also Design und Michael Jackson, was in dieser Ausstellung kombiniert ist. Deswegen wollte ich mir die Sachen natürlich mal live angucken und auch mal Herrn Bush sozusagen von der Nähe aus betrachten." "Total aufregend: Das ist ja schon ein krasses Gefühl, wenn man weiß, er war mit Michael so lange befreundet und das ist schon aufregend." Der Amerikaner Michael Bush begleitete Jackson 24 Jahre lang als Kostümdesigner, gemeinsam mit seinem bereits verstorbenen Partner Dennis Tompkins wer er bis zu den letzten Auftritten des Mega-Stars für Hunderte von Bühnen-Outfits verantwortlich. In mehreren Hard-Rock-Cafe-Filialen in ganz Europa hat Bush seine Bilder-Memoiren bereits vorgestellt. Im deutschen Buchhandel soll "The King of Style" erst 2013 erscheinen. ORT: BERLIN (DEUTSCHLAND)"

                      Kommentar


                      • He he rip, Du weißt aber doch sicher, wie das mit dem, jeden Tag steht ein Dummer auf, gemeint ist. Das paßt in jeder Lebenslage und zu jeder Situation und den Spruch kennt auch jeder, wie den, mit jedem Zug steigt ein Dummer aus.

                        Kommentar


                        • He he @Dreamerdancer ... schon gut ... kann selbst manchmal einer lästerei nicht widerstehen ... 'wen(n) der hafer sticht' sagt man so

                          Kommentar


                          • Hallo Mädels + Jungs,

                            war länger nicht hier.... mit geht diese Buchvorstellung, Michael Bush und erst recht das "Buch" <3 gar nicht aus dem Kopf (ich war wohl mit Dreamerdancer dort ). Ich würde mir nur soooo wünschen, dass einer der "englisch-festen" Fans immer mal eine Geschichte daraus ins Deutsche übersetzen würde - die Texte sind ganz sicher hochinteressant und wir können wohl auch sicher sein, dass das Buch nie auf deutsch rauskommen wird

                            Kommentar


                            • Was gibt dir die sicherheit @musikeljo, dass das buch nicht in deutscher sprache kommt?
                              Schon ein paar mal gab's hinweise, dass sich 2013 was auf dem deutschen buchmarkt tun würde ..

                              Kommentar


                              • hi musiceljo.
                                war auch zur buchvorstellung und kann nicht so gut englisch.
                                Wird wohl eine weile dauern bis ich alles aus dem wunderschönen buch verstanden habe.
                                Trotzdem,freu mich daß du dich hier in unserer großen familie wieder mal meldest.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X