thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wird noch einmal Werbe-Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael Jackson wird noch einmal Werbe-Star



    Wie man dem Artikel entnehmen kann, will Pepsi noch einmal anlässlich des 25jährigen Jubiläums von "Bad" eine neue Werbekampagne mit dem einstigen "King of Pop" starten.

    Money, Money.... Mir wäre eine DVD vom Bad-Konzert lieber....

  • #2
    Das ist ausführlich ab Post 116 eingestellt. Und die DVD wird kommen. Ich bin mir sicher.
    Bad 25 ist eine riesgengroße gut durchdachte Kampagne. Aber Recht machen kam man es ohnehin nie allen. Beim "Michael-Album" wurde gejammert über die wenige Werbung und jetzt werden einge dann eben über zu viel jammern.

    http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15448-Bad-25/page12

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
      [url]Mir wäre eine DVD vom Bad-Konzert lieber....
      Hat ja des eine nichts mit dem anderen zu tun bzw. das eine hängt nicht vom anderen ab.

      Ich glaube auch an die DVD.^^ Nicht nur aus Wunschdenken, sondern weil's wirklich perfekt passt. Allerdings wenn es bis August/September nix in Richtung Ankündigung gibt, werd ich wohl nervös. Glücklicherweise ists bis dahin noch ne Weile.

      Auch wenn die Werbekampagne im Zusammenhang mit Pepsi natürlich zu Bad 25 dazugehört, fänd ich's doch ganz gut, wenn die ganzen Sachen bzgl. dieser Werbung einen/(diesen?) extra Thread hätte. Beim Bad 25 Thread sollt's mMn primär um den Rerelease, die Single(s), die DVD etc. gehen.
      Zuletzt geändert von Soundchaser; 07.05.2012, 12:06.

      Kommentar


      • #4
        na-ja, Ghosti, da bin ich auch Lenas Meinung....

        Grad gestern habe ich noch mit meiner Freundin über die Pepsi-Kampagne gesprochen. Dabei kamen wir auch darauf, dass ja öfter behauptet worden war, Pesi habe nach dem 93er Vorwurf die Geschäftskontakte zu Michael abgebrochen, was ja wohl auch nicht richtig ist, da es diese Erklärung von Pepsi gibt, dass nach Auflösung der Dangerous-Tour durch Michael es nichts mehr zu sponsern gab....

        Es ist wohl unumgänglich, dass, wer auch immer in den Medien auftritt und etwas über Michael erzählt, auch Geld dafür bekommt, weil das das System von Sendern und Zeitungen ist.
        Dass Pepsi jetzt diese Bad-Kampagne startet sollten wir vielleicht auch nicht allein aus dem Blickwinkel des zu erwartenden Mehr-Profits für Pepsi sehen sondern auch als eine Reverenz an Michael.

        Auch damals hatte in der MJ-Pepsi-Beziehung eine Hand die andere gewaschen....

        Kommentar


        • #5
          Torgen am Morgen auf SAT1 hat heute auch solch einen Unsinn gelabert, er sagte, nach dem Brandunfall wollte Michael nichts mehr mit Pepsi zu tun haben.Man kann eigentlich darüber lachen ,denn die Fakten waren komplett anders, wie wir wissen, aber dieser Unsinn wird in die Welt posaunt, es ist einfach nur ärgerlich, ich habe an die FB Pinnwand von SAT1 gepostet,daß es nicht so war wie Torgen es dargestellt hat.
          Ich werde die Bad Pepsi Dosen kaufen und finde diese Reaktionen, wie in etwa Leichenfledderei, sie wollen nur Geld aus ihm posthum herauspressen usw, für übertrieben und fehl am Platz. Dann dürfte mit keinem verstorbenen Star/Künstler Geld verdient werden, ob es Elvis Tassen oder Bob Marley T Shirts sind,, warum also nicht Michael auf der Pepsi Dose. Ich denke mal, MJ fans sind irgendwie besonders empfindlich.

          Hier noch ein Statement zur Pepsi Kampagne

          [ How do we know it is RIGHT to support the New Bad 25 Pepsi campaign? 1) Because in 1993, for two and half months after the press broke the news of the Chandlers false allegations, Pepsi continued…


          und das Pepsi Werbe Video für Bad 25 in China

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 07.05.2012, 22:37.

          Kommentar


          • #6
            ich habe an die FB Pinnwand von SAT1 gepostet
            er ist übrigens hier angemeldet ...

            Kommentar


            • #7
              Naja Blümchen haste denn auch mal geschaut wann der zuletzt hier aktiv war? Ich glaube man hat ihn hier vertrieben. Habe vorhin mal in den Thread geschaut wo er ja wohl zum Frühstücksfernsehen Stellung bezog.

              Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Hier noch ein Statement zur Pepsi Kampagne

              http://mjjjusticeproject.wordpress.c...2/05/07/bad25/
              Der Link bietet eine gute Zusammenfassung. Das Akon-Interview kannte ich noch gar nicht wo er sich zur Premiere vom Michael`s 2008er Pepsi-Werbespot beim Superbowl äußert.

              Das Pespi Werbevideo für China ist übrigens nicht die finale Version. Die finale Version hat 60 sec. und enthält Video-Material von Michael. Premiere ist am 17. Mai.
              Zuletzt geändert von Lena; 08.05.2012, 12:45.

              Kommentar


              • #8
                datt war auch nur`n Scherz deshalb das
                und "das Theater" von damals hab` ich auch noch gut in Erinnerung

                Kommentar


                • #9
                  Was ich so mitbekommen habe scheiden sich unter den Fans mal wieder die Geister.
                  Einige sehen es als Geldmacherei und wieder andere werden sie kaufen.

                  Aber ich gehöre so oder so nicht zur Gruppe der Fans, die Interesse an den ganzen Merchandisingprodukten rund um Michael haben. Und selbst wenn ich schon zu seinen Lebzeiten Fan gewesen wäre (was leider nicht der Fall war) hätte ich kein Interesse an den Merchandisingartikeln gehabt.

                  Deswegen leben und leben lassen.

                  Mir persönlich reichen CDs, DVDs, einige wenige Bücher über Michael und positive Statements und Berichte, die ich über ihn lesen kann oder auch das Stöbern auf You Tube.

                  Darf man sich auf diesem bescheidenen Level eigentlich als eingefleischter Fan bezeichnen ??

                  Kommentar


                  • #10
                    Michael Jackson lebt –zumindest auf einer Milliarde neuer Pepsi-Dosen. Er ist nicht der einzige Untote im Werbe-Business. Ein lukratives Geschäft für die Nachkommen und die Werbefirmen.

                    Die Jacksons sind eine selbstlose und fürsorgliche Familie, das haben sie schon zwei Tage nach dem Tod ihres berühmtesten Sohnes Michael bewiesen. Die Obduktion des „King of Pop“ war noch nicht abgeschlossen, da ließ Familienpatriarch Joe Jackson die Fans wissen, dass ihr Schmerz der Familie näher gehe als die eigene Trauer. Aber die Jacksons hatten auch Trost für die verzweifelnden Anhänger: „Er wird durch Euch weiterleben“, ließ Vater Joe wissen. „Bleibt ihm treu, dann wird er unsterblich.“

                    Um sicher zu gehen, dass Michael Jackson zumindest im Geiste den Fans erhalten bleibt, sind Papa Jackson und die anderen Verwalter des Nachlasses nun eine weitgehende Kooperation mit dem Brause-Konzern Pepsi eingegangen. Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ wird Pepsi eine Milliarde Dosen mit einem Bild von Michael Jackson in die Regale bringen sowie CDs mit einer Neuabmischung der „Bad“-Hits.

                    Selbstverständlich hat die geplante Kampagne für einen Feuersturm der Entrüstung gesorgt. „Das ist makaber“, meinte etwa der Pop-Kritiker Watts Wacker. „Sie werden dadurch viel Aufmerksamkeit erregen, die meiste davon jedoch negativ.“ Im schlimmsten Fall könnte der Coup sogar zum Gegenteil des gewünschten Effektes führen – dem Boykott der notorisch hinter der übermächtigen Konkurrenz herhinkenden Cola-Marke.

                    Die Nachkommen verdienen gut

                    Pepsi hatte zwar versprochen bei der Sache „geschmackvoll“ vorzugehen, doch bislang scheint das eher nicht so zu sein. Allein der Abdruck seines Konterfeis auf einer Wegwerfbüchse dient nicht gerade dazu, das Image von Michael Jackson aufzuwerten. Das gedankenlose Motto der Kampagne „Live for Now“ – „Lebe im Jetzt“, das die Marke jung erscheinen lassen soll, macht die Sache eher noch schlimmer.

                    Dennoch gibt es abgebrühtere Zeitgenossen als Wacker, die an dem Deal nichts Unanständiges finden können. „Es erinnert an den jungen skandalfreien Michael Jackson“, sagt die Image-Beraterin Laura Ries. Das Bild des kranken, skandalgeplagten Jackson der späten Jahre würde dadurch in den Hintergrund gedrängt und das könne nur positiv sein.

                    Die Aufregung über die Pepsi-Kampagne kann Ries nicht verstehen. Es war schließlich nur eine Frage der Zeit bis die Jackson-Erben anfangen würden, das Bild und den Namen des Jahrhundert-Stars in bare Münze umzuwandeln. Schließlich ist das Geschäft mit toten Ikonen eine etablierte Industrie. Rund 800 Millionen Dollar pro Jahr werden in den USA mit der Vermarktung von Verstorbenen ausgegeben.

                    Das war schon zu Zeiten von James Dean und Marilyn Monroe so – die James Dean Erben verdienen bis heute prächtig an Werbekampagnen mit deutschen Sportwagen. Moderne Technologien haben für diese Branche zudem völlig neuartige Möglichkeiten eröffnet. Die Computer-Animation macht es möglich, die Toten als pixelige Gespenster wiederauferstehen zu lassen. So sind in den vergangenen Jahren eine Menge Untoter durch Werbespots aller Art gegeistert.

                    Garantiert pannenfrei

                    Dank der richtigen Software war es möglich, Fred Astaire mit einem Staubsauger tanzen zu lassen. VW gefiel das offenbar so gut, dass deren Agentur Gene Kelly in einen Breakdancer verwandelte. Und auch Audrey Hepburn durfte noch einmal schwoofen – um die Stretch-Hosen der Modekette GAP anzupreisen.

                    Ford gelang es, sich die Verwertungsrechte für Steve McQueens Bildnis zu sichern, um ihn wie weiland in „Bullit“ noch einmal in einen Mustang steigen zu lassen. John Lennon warb posthum für das Karaoke-Spiel „Rock-Band“, und der Nirvana-Frontmann Kurt Cobain für den Video-Spaß „Guitar-Hero“. Am meisten Wirbel verursachte jedoch ein Hologramm des Rappers Tupac Shakur, das im April beim Coachella Festival den Song „Gangster Party“ mit den noch quicklebendigen Rappern Snoop Dogg und Dr. Dre sang. Bei manchen Zuschauern stellte sich dort tatsächlich das morbide Gefühl ein, einen Geist gesehen zu haben.

                    Doch die Geister haben auch ihre annehmen Seiten: Marketing-Experten empfehlen mittlerweile sogar die Arbeit mit den Toten. Sie zu buchen ist nicht nur kostengünstig, sondern auch garantiert pannenfrei. „Wenn Sie eine Million für eine Kosmetik-Kampagne mit Callas ausgeben“, sagt der Agent Martin Cribbs, „dann gehen sie wenigstens nicht das Risiko ein, dass sie ohne Unterhöschen vor der Mailänder Skala aus der Limousine steigt.“

                    Die posthume Vermarktung ist längst akzeptierter Usus im Pop-Geschäft. Insofern wird sich auch die Aufregung um den „King of Pop“ auf der Dose bald wieder legen. Und wer weiß, vielleicht startet demnächst ja auch eine Michael Jackson Hologramm-Tournee. Für Konzertveranstalter wäre das jedenfalls deutlich risikoärmer als es zum Ende hin war, den lebendigen Jackson zu buchen.

                    Aktuelle News zum Thema Panorama: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Panorama.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja ich finde es schön wenn Michael geehrt wird und dadurch nicht vergessen wird.Aber Michael auf Coladosen finde ich blöd. Erstens mal habe ich bei uns schon seit Jahren keine Pepsi mehr gesehen.Zweitens was habe ich von gesammelte leere Dosen. Das bringt nur Platzmangel und ein Regal voller leerer Dosen sieht ja nun nicht gerade Dekorative in der Wohnung aus. Auch wenn Michael drauf ist. Und manchen ist es egal ob Michael da drauf ist oder nicht. Ich würde es traurig finden wenn man dann weggeworfene zerbeuelte Dosen mit Michael finden würde. Das hätte Michael auch nicht verdient. Die wollen doch alle nur Geldverdienen.
                      Eine DVD übers Bad Konzert würde ich auch toll finden. Das wäre was sinnvolles. Wo man dann von den Erlös 2 Euro für die Kinder Krebshilfe oder Afrika z.B gehen würden. Das würde ich super finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        ein BAD Pepsispot von China...

                        ???? MJ BAD 25??????? ?????????????,?2012-05-17 00:08:00?????????:???? MJ BAD 25???????


                        hier das Pepsi/Michaellogo vom Ende des Spots:
                        pepsi75h6li43sv.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Das offizielle Pepsi Bad 25 T-Shirt (The limited official Pepsi Bad 25 T-shirt):

                          thelimitedoffiqet2rs63x.jpg

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo gibt es das T- Shirt zu kaufen ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                              Wo gibt es das T- Shirt zu kaufen ?
                              Keine Ahnung ...
                              und falls euch das Chinesisch vorkommt ...
                              Stimmt!


                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X