thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propofol für Hinrichtungen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Propofol für Hinrichtungen!

Hallo Freunde

Es gibt echt nichts was es nicht gibt! Weil denen in den USA das Mittel für die Todesspritzen ausgegangen ist und es nicht mehr erhältlich ist, wollen sie Michael Jacksons Narkotikum dafür benutzen.
    Was haltet ihr denn davon?
    s. link

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wundert inzwischen einem nichts mehr.... Ich persönlich empfinde es als erschreckend, dass es überhaupt noch die Todesstrafe gibt!!! Und das in einem modernen und angeblich zivilisierten Land. Wenn das Propofol durch Michael's Tod nicht weltweit für Aufsehen gesorgt hätte, würden derartige Meldungen gar nicht wahrgenommen und public gemacht werden und somit würden die Todesspritzen in Verbindung mit diesem Narkosemittel durchgeführt werden, ohne das die Welt etwas davon erfahren würde.

Kommentar

Was ich davon halte? Ohne mich hier zum Thema Todesstrafe ja oder nein auszulassen.............. Ich nehme wahr, dass MJ immer und immer wieder von den Medien attackiert wird. Und das ist leider das, was in den Köpfen vieler Menschen hängenbleibt...... reißerische Headlines wie: Michael Jackson´s Narkotikum............. Wahrscheinlich hätten ohne diese Überschrift zig Menschen weniger diesen Artikel gelesen. Manipulation, ohne dass es den Menschen bewusst ist............ Entsetzlich, traurig und beschämend...........
      Das gilt nicht ausschließlich für MJ - aber es geschieht bei ihm schon in einer hohen Schlagzahl. Bestie Mensch - und irgendwann wird es sich fürchterlich rächen..... Nicht heute, nicht morgen oder übermorgen und ich hoffe inständig, dass ich diesen Tag nicht erleben werde.............
      Zuletzt geändert von panter; 24.05.2012, 19:34.

Kommentar

so hat's snoopz wohl gemeint...
        Propofol wird mittlerweile leider untrennbar mit Michael verbunden.
        Ich habe selbst aus den wenigen Gesprächen in denen Propofol mitthematisiert wurde, stets erfahren das anschliessend immer die Parallele zu MJ's Todesursache gezogen wurde.
        Todesstrafe. Ist wirklich unfassbar dass die amerik. Gerichtsbarkeit dies rechtlich (menschl.) vertreten kann.

Kommentar

Wenn das Propofol durch Michael's Tod nicht weltweit für Aufsehen gesorgt hätte, würden derartige Meldungen gar nicht wahrgenommen und public gemacht werden und somit würden die Todesspritzen in Verbindung mit diesem Narkosemittel durchgeführt werden, ohne das die Welt etwas davon erfahren würde
          Ja so traurig das ist, aber Michael macht dadurch jetzt noch auf eine große Ungeheuerlichkeit (ich kann es auch nicht begreifen, dass es in den USA noch die Todesstrafe gibt - im Land der Freiheit...) aufmerksam. Es ist sicherlich so, dass durch seinen Tod sicherlich viele Menschen zum ersten mal von diesem Narkotikum gehört haben.

Da ich allerdings ein Verfechter der Mordtheorie bin, lese ich aus dieser Schlagzeile noch was anderes. Es ist also durchaus möglich, auch gesunde (nicht vom Tourstress gestresste Menschen) Menschen mit Propofol zu ermorden....

Kommentar

Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
            Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wundert inzwischen einem nichts mehr.... Ich persönlich empfinde es als erschreckend, dass es überhaupt noch die Todesstrafe gibt!!! Und das in einem modernen und angeblich zivilisierten Land. Wenn das Propofol durch Michael's Tod nicht weltweit für Aufsehen gesorgt hätte, würden derartige Meldungen gar nicht wahrgenommen und public gemacht werden und somit würden die Todesspritzen in Verbindung mit diesem Narkosemittel durchgeführt werden, ohne das die Welt etwas davon erfahren würde.
            Schon seit 1999 kann man auf der Webseite des US-Justizministeriums nachlesen, warum und wie Propofol bei Hinrichtungen zur Anwendung gelangt: Justice.org - Federal Register / Rules and Regulations
            Jeder den es interessiert kann innerhalb von einer Minute und mit wenigen Mausklicks herausfinden, welche Drogen wie bei Hinrichtungen genutzt werden. Wer suchet, der findet. Würde es "die Welt" ernsthaft interessieren, dann bräuchte es gar nicht erst einen Michael Jackson in den Schlagzeilen, um auf Propofol aufmerksam zu machen.

Kommentar

swie, genau so meinte ich es.... WENN es die Welt interessieren würde.. ABER, inzwischen wird die Welt mit einer Michael Jackson-Schlagzeile darauf aufmerksam gemacht, wo vorher kein Hahn nach gekräht hätte...

Kommentar

Achso, ich hatte deinen Post eher so verstanden, als sei zuvor versucht worden zu verschweigen, dass Propofol bei Hinrichtungen eingesetzt wird, und dies erst durch Michael Jacksons Tod publik wurde. Naja, aber so kommen wir ja auch auf einen Nenner.

Es ist so leicht sich Informationen zu allen möglichen Themen zu beschaffen, das Internet ist dazu perfekt. Nur leider schreien die meisten Leute erst dann auf, wenn ihnen irgendwelche Klatschblätter die Storys aufgebauscht auf dem Silbertablett servieren. Dann schlagen sie plötzlich die Hände über'm Kopf zusammen und fühlen sich wieder mal von der Regierung und den Medien betrogen und belogen.

Kommentar

Drei von 10.000 Menschen die sich einer Darmspiegelung unterziehen sterben an Propofol. Das sind in Deutschland 180 Tote im Jahr durch unsachgemäße Behandlung mit Propofol.
                  das fiel mir gerade dazu ein.
                  180 Tote zu viel und einer....
                  und nun muß ich so etwas auch noch lesen.
                  schlimme welt....

Kommentar

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                    Da ich allerdings ein Verfechter der Mordtheorie bin, lese ich aus dieser Schlagzeile noch was anderes. Es ist also durchaus möglich, auch gesunde (nicht vom Tourstress gestresste Menschen) Menschen mit Propofol zu ermorden....
                    Als ich die Meldung lese,dachte ich auch gleich.Also doch das heisst,auch ein kerngesunder Mensch kann dadurch umskommen wenn er mal mehr bekommt.
                    Ich finde schlimm wenn man immer Protofol und Michael in verbindung bringt.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                      Drei von 10.000 Menschen die sich einer Darmspiegelung unterziehen sterben an Propofol. Das sind in Deutschland 180 Tote im Jahr durch unsachgemäße Behandlung mit Propofol.
                      das fiel mir gerade dazu ein.
                      180 Tote zu viel und einer....
                      und nun muß ich so etwas auch noch lesen.
                      schlimme welt....

Das verstehe ich nicht, denn für eine normale Darmspiegelung ist keinerlei Betäubung notwendig.
                      Für den Fall der Fälle, das doch Schmerzen auftreten oder Proben genommen werden müssen, wird zuvor eine Kanüle gelegt.
                      Ansonsten ist diese Prozedur völlig harmlos und schmerzfrei und bedarf weder ein Schmerzmittel noch Narkotikum.
                      Bei mir wurde schon 2x bei vollem Bewußtsein und ohne jegliche Betäubung oder Narkose eine Darmspiegelung durchgeführt, spreche daher aus persönlicher Erfahrung.

Kommentar

Ich bin auch Verfechter der Mordtheorie.
                        Ich glaube allerdings nicht,
                        das diese Meldung so gemeint ist.
                        Eher wollen sie das sterben auf dem Stuhl oder durch die Spritze "humaner" machen,
                        indem sie die Todeskandidaten vorher betäuben.
                        Vorbereitung eben.
                        Wofür ja Propofol auch eigentlich gedacht ist.
                        So würde ich das verstehen.

Über die Verbindung zu Michael will ich gar nichtz diskutieren,
                        die ist eh schon da.
                        Leider.
                        Wie schon jemand schrieb,
                        ohne Michael hätten sich wohl nur wenige für diese Schlagzeile interessiert
                        Zuletzt geändert von Senfi0606; 24.05.2012, 23:30.

Kommentar

...war das denn aber jetzt für irgendwen überraschend, dass eine einzelne, falsche (oder absichtliche) dosis bei einem gesunden menschen genau diesen effekt haben kann?
                          ich bin bisher von nichts anderem ausgegangen, völlig unabhängig davon, ob mj das zeug bereits im vorfeld erhalten hat, oder nicht...? sonst wäre doch die
                          ganze überwacherei völlig überflüssig und wir lernten doch, dass immer überwacht und immer auch beatmungsgerät bereit gehalten werden muss - eben WEIL
                          die gefahr eines atemstillstandes immer besteht?

Kommentar

Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich empfinde es als erschreckend, dass es überhaupt noch die Todesstrafe gibt!!! Und das in einem modernen und angeblich zivilisierten Land.
                            Ernsthaft? Ich finde es eher erschreckend, dass ein Mensch einem Kind (auch über lange Zeit) extremst verletzt... nicht nur körperlich, sondern auch Seelisch! Das Kind sein ganzes Leben lang zerstört und traumatisiert ist,
                            während der Täter eine Bewährungsstrafe bekommt ...Oder das ein Mensch einen anderen Menschen ermordet - bekommt bestenfalls 15 Jahre - nach sieben Jahren wird er wegen guter Führung frei gelassen...

Oder extreme Gewalttäter ... die anschliessende Sicherheitsverwahrung ... Huch, die Verwahrung war Unrechtens und so bekommt Jeder etliche 100.000 Euronen...!!!! (gar nicht mal lange her!)
                            Wenn ich an den nine-eleven denke ... dann verdienen die Verantwortlichen die Todesstrafe (und ich meine damit nicht unbedingt die bekannten Attentäter!!!)
                            Wie viele Mörder gibt es? Die wieder raus kommen und das nächste Kind vergewaltigen und ermorden... Psychologische Behandlung? Qutasch!!! Chemische Kastrationskeule? Ebenso Quatsch! Sicherheitsverwahrung? Ich habe gesehen,
                            was die für Behausungen gebaut bekommen - so *galant* kann nicht mal ein Harz IV Empfänger leben ~ selbstverständlich mit mind. 3 Mahlzeiten am Tag - und wer zahlt? Wir Steuerzahler!!!! - und dann wie gesagt, die Klage am Staat - mit der sie auch noch durchkamen! Hallo? Sie mordeten auf grausamster Weise - vielleicht noch mehrfach... taten einem unschuldigen Kind grausames an - und bekommen nun Zig Tausende, weil die Sicherheitsverwahrung länger ging, als zumutbar? DA bekomm ich das blanke Kotzen!

Okay, bei **************n bin ich nicht für die Todesstrafe, sondern für die scheibchenweise Amputation der Genitalien - mit anschliessenden Ausbluten... hm, okay - doch Todesstrafe!
                            Ein *Bin Laden* - hätte man den im Gefängnis noch Kost und Logis geben solllen? Damit er schön aus dem Knast heraus weiter seine Anschläge planen kann?

Und ich bin sogar noch *sadistischer*: für Jemand der die Todesstrafe verdient hat, wäre Propofol ein viel zu schöner Tod!

Kommentar

Im Grundsatz stimme ich deinen Ausführungen zu, Nefsche. Teilweise wird zu sachte mit Straftätern umgegangen, aber einige deiner Sätze möchte ich so nicht stehen lassen.

Zitat von Nefsche
                              Ein *Bin Laden* - hätte man den im Gefängnis noch Kost und Logis geben solllen? Damit er schön aus dem Knast heraus weiter seine Anschläge planen kann?
                              Bei Osama Bin Laden ist es niemals zu einem Verfahren gekommen. Er war auch nicht in Abwesenheit für irgendetwas verurteilt worden. Rein rechtlich gesehen wurde seine Schuld niemals durch ein Urteil zementiert. Er hat sich seiner Verhaftung widersetzt, deshalb wurde er erschossen. Bei einem Verfahren hätte er selbstverständlich die Todesstrafe erhalten, egal ob in den Vereinigten Staaten oder sonstwo auf der Welt.

Zitat von Nefsche
                              Wie viele Mörder gibt es? Die wieder raus kommen und das nächste Kind vergewaltigen und ermorden... Psychologische Behandlung? Qutasch!!!
                              Und wie viele sind frei gekommen und haben sich unter neuer Identität ein neues, unbescholtenes Leben aufgebaut? Du darfst nicht pauschalisieren. Sicher begeht ein Großteil von Schwerstraftätern in Freiheit neuerliche Verbrechen, aber es gibt auch eine ganze Reihe bei denen psychologische Therapien Wirkung zeigen.

Zitat von Nefsche
                              Okay, bei **************n bin ich nicht für die Todesstrafe, sondern für die scheibchenweise Amputation der Genitalien - mit anschliessenden Ausbluten... hm, okay - doch Todesstrafe!
                              Und bei Diebstahl heißt es Hand abhacken, wie? Ich hoffe diese Aussage war scherzhaft gemeint.

Apropos: Deine Signatur "~ ich sage das in Liebe ~" finde ich bei diesem Thema und deinen Ausführungen ein wenig deplatziert. ^^

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X