thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Michael Jackson Memorial Day" auf Europa Plus TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Michael Jackson Memorial Day" auf Europa Plus TV

Der russische Musiksender Europa Plus TV startet zu Ehren von Michael Jackson an seinem Todestag einen "Michael Jackson Memorial Day"!

Michael Jackson Tag auf Europa Plus TV

[ATTACH=CONFIG]55872[/ATTACH]

Am 25. Juni startet mit einem Festtag für Michael Jackson ein besonderes Europa Plus TV Projekt. In Erinnerung an den legendären King of Pop werden zu den bekanntesten Musikvideos Werbespots mit lokalen Stars erstellt, die versucht haben nach dem Vorbild Michael Jacksons aufzutreten. An diesem besonderen Projekt von Europa Plus TV beteiligten sich die Gruppe 5sta family, «23:45», Max Barskih, Elvira T, Lena Katina, Njuscha, T-Killah, Wlad Sokolowski und Wlad Topalow. Ein besonderer Dank ergeht an den offiziellen russischen Amtskollegen Michael Jacksons, Pawlu Talalajewu: http://paveltalalaev.ru/
    Dieser Talalajewu ist ein russischer Michael Jackson Imitator, ich meine vor längerer Zeit auch einmal einen Thread über ihn hier im Forum gelesen zu haben.

Die Michael Jackson-Videos der russischen Künstler, die in Russland allesamt recht populär sind, könnt ihr euch auf der Webseite des Senders ansehen. Einige sind aber leider aus Copyrightgründen für deutsche Nutzer gesperrt worden.

http://www.europaplustv.com/video/in...y/2/?subtype=5

Einen Livestream des Programmes von Europa Plus TV findet sich ebenfalls auf der Webseite des Senders. Wer Zeit und Lust hat, der kann sich am 25. Juni ja einmal das Programm ansehen, und sich anschauen, was die Verantwortlichen am Michael Jackson Day so alles auf die Beine stellen.

http://europaplustv.com/
    Angehängte Dateien

Nur eine Frage, ist Michael dort populär oder nur die russischen Künstler, die ihn verkörpern, ist nicht ironisch gemeint, sondern ganz ernst gefragt.

Kommentar

Michael Jackson ist wohl jedem ein Begriff, hat aber wie alle westlichen Künstler eine wesentlich geringere Fanbasis und wesentlich weniger TV- und Radiopräsenz als russische Musiker. Bei Internetvotings belegt er meist einen Platz irgendwo im vorderen Mittelfeld. Die Künstler die sich an der Aktion beteiligen sind zwar sehr populär in Russland, aber größtenteils zweite Wahl: Wlad Topalow ist bekannt als Sänger des erfolgreichen Popduos Smash!!, das sich jedoch bereits vor 6 Jahren aufgelöst hat. Die Gruppe 5ivesta family hatte 2010 einen ziemlich großen Hit gelandet, seitdem aber nichts besonderes mehr auf die Beine stellen können. Max Barskih ist erst seit 2009/10 erfolgreich im Musikgeschäft, und daher ein Newcomer. Bekanntester Teilnehmer dürfte Lena Katina sein, die als eine Hälfte von t.A.T.u. in Russland ohnehin Kultstatus besitzt, und deren erstes Solo-Musikvideo in Russland zum Musikvideo des Jahres gekührt worden ist.

Europa Plus TV ist ein sehr junger Sender, ich meine er ging erst 2011 auf Sendung. Es handelt sich dabei um den Versuch des Radiosenders Europa Plus (Immerhin der drittgrößte Russlands) auch die Fernsehbildschirme zu erobern. Ich nehme an daher musste man auf B-Promis zurückgreifen, fest etablierte Musiksender mit größerem Marktanteil wie MTV Russia oder MUZ-TV sind da stärker. Ob diese zu MJs Todestag ebenfalls Aktionen durchführen werden weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
      Lädt...
      X