thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesner schließt Deal zum Verkauf des "MJ Mystery-Drink" ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiesner schließt Deal zum Verkauf des "MJ Mystery-Drink" ab

Michael Jackson: „Mystery Drink“

Berlin – Die Resource Development Group, Inc. ist eine international ausgerichtete und agierende Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft. Die Gesellschaft entwickelt neue Geschäftsfelder für die Wirtschaft und die öffentliche Infrastruktur, bietet als unabhängiger Berater und Investor
    Know-How und Kapital für Startups sowie mittelständische Unternehmen und erarbeitet Beteiligungskonzepte für Finanzdienstleister, Banken, Rückversicherer und Pensionsfonds.
    Die Resource Development Group, Inc. gibt bekannt, dass Sie einen LOI über den Kauf der Rechte und die Produktion des „Michael Jackson Mystery Drink“ mit dem ehemaligen Michael Jackson-Manager Dieter Wiesner abgeschlossen hat.

Die Resource Development Group, Inc. wird mit der Wiedereinführung des Mystery Dwrinks am Markt einen Teil der Erträge einer Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern aus sozial schwachen Familien zuführen. Darüber hinaus beabsichtigt die Resource Development Group, Inc. eine international ausgerichtete Musikstiftung einzurichten, welche im Sinne von Michael Jackson jungen Talenten aus sozial benachteiligten Gesellschaftsschichten eine Ausbildung im Bereich Musik und Kunst ermöglicht.

Wiki weiss was LOI bedeutet ...
    Hier geht's zur HP von Resource Development Group, Inc. Berlin

Kommentar

Ha, kommt der Herr Wiesner doch noch zum Zuge?

Warum eigentlich "Wiedereinführung" des Drinks, ich denke, es kam nie zum großangelegten Vertrieb
      von diesem Getränk (nur auf den Konzerten gab es das zu kaufen, oder?)

Die Idee dahinter in Michaels Namen finde ich gut. Mal sehen, was draus wird...

Kommentar

@Jackie 2010

Nene, die Dosen gab es 1997 auf dem Markt. Sogar auf dem Land in Oberbayern.

Hab noch einige der (leeren) Dosen...

Das Getränk hat gut geschmeckt (Pfirsich-Guarana), war allerdings schon einigermaßen teuer, soweit ich mich erinnern kann... um die 2,50 DM
        Ja, das war etwa 2,5x teurer als ne Dose Cola...

Kommentar

Stimmt Volkinator!
          Hab zwar die werbung nie selbst gesehen, aber irgendwann auf der Fb site 'BringBackMichaelJacksonsMysteryDrink' ein pic entdeckt mit einer werbung der Rewe Kette damals für Mystery Drink. Es wurde wohl auch anderes merchandising angeboten und ein gewinnspiel - karten für's HIStory konzert ...

Kommentar

Die Grundidee finde ich toll, wenn es tatsächlich umgesetzt wird, Kinder aus benachteiligten Familien zu unterstützen und vor allem wie viel der Gewinne werden in diese Unterstützung fliessen.
            Natürlich muss es dabei auch um eine Gewinnrechnung gehen.

Wenn es Wiesner AUCH um Michaels Wunsch geht Kinder zu unterstützen und ihnen zu helfen, bin ich auch gespannt, wie er damit umgehen wird, dies (die Intention Michaels) in die Vermarktung und die Ergebnisse über die Berichterstattung der Förderungen in die Medienwelt einzubringen.

Kommentar

Zitat von Lena
              Aha, dann ist ja noch nicht aller Tage Abend. Beabsichtigen kann man ja viel.
              Nix genaues weiss man nicht ...

Auf jeden fall wird ja schon seit mitte März 2009 auf die Fb site 'BringBackMichaelJacksonsMysteryDrink" abklopft, wie die interessenlage für ein comeback des Mystery drinks ist.

Früher schon mal hatte ich das auf dieser site gefunden ... find's aber jetzt nicht mehr auf die schnelle
              Karl Georg Neubacher
              wow, I just found this page. I am impressed. I am surprised, that after all this years the MJ Fans are still interested in the drink I have created. Thank you!
              26. Juni 2011
              ...
              Karl Georg Neubacher
              Yes, I am the guy!! I designed the drink in 1996 and I signed the contract with Michael on August 21, 1996 at the Sony Picture Studios in LA. I still own all the design rights to the drink and I own the formula. A drink production is expensive and a production is only feasible with an amount in excess of 100000 cans. This means we have to sell 100000 cans first before we can produce them. One more thing, we can't call the drink "The official Michael Jackson drink" otherwise we have to sign a licensing agreement with John Branca and pay license fees.
              28. Juni 2011
              ...
              Karl Georg Neubacher
              I don't think so. License fees have to be paid up front and the contract is quite complicated since this is a beverage. The design of the can isn't affected if we produce without a license, we can't use Micheal's name and his signatures. the statue is made by an artist and we took a picture of the sculpture. the rights to this picture is with me. The rights on the Mystery Logo combined with the MJ belongs to me.
              28. Juni 2011
              Einer von der alten truppe, wie's scheint ..

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Früher schon mal hatte ich das auf dieser site gefunden ... find's aber jetzt nicht mehr auf die schnelle

Einer von der alten truppe, wie's scheint ..
                auf der FB Seite scheinen diese Kommentare NICHT mehr "vorhanden" zu sein ... sie wurden bestimmt gelöscht !!!!!

Kommentar

Aus Rip`s facebook-Zitaten:
                  Karl Georg Neubacher
                  I don't think so. License fees have to be paid up front and the contract is quite complicated since this is a beverage. The design of the can isn't affected if we produce without a license, we can't use Micheal's name and his signatures. the statue is made by an artist and we took a picture of the sculpture. the rights to this picture is with me. The rights on the Mystery Logo combined with the MJ belongs to me.
                  28. Juni 2011

Und exclusiv aus berufenen Munde die Formel wie man ein nicht offizielles Produkt auf den Markt bringen will. Wir hatten ja auch schon lange nicht mehr über das MJ-History-Logo gesprochen.

Kommentar

...dazu das schweizer Forum:

06.07.2012: Revival des Mystery Drinks

Vielleicht mögen sich einige noch daran erinnern, dass es bei der HIStory World Tour einen Michael Jackson Drink namens “Mystery Drink“ gegeben hat.

Gemäss der Meldung der Resource Development Group, Inc. - eine international ausgerichtete und agierende Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft - soll es ein Revival des Mystery Drinks geben. Die Firma gibt bekannt, dass sie ein LOI über den Kauf der Rechte sowie die Produktion des Mystery Drinks mit Dieter Wiesner (ehemaliger Manager von Michael Jackson) abgeschlossen hat.

LOI heisst übersetzt: „Letter of Intend“ und bedeutet das eine Absichtserklärung unterzeichnet wurde. Dies entspricht jedoch keinem richtigen Vertragsabschluss, und sofern noch keine handfesten Vereinbarungen getroffen wurden, können in der Regel aus einem LOI keinerlei Ansprüche erhoben werden. Es ist somit abzuwarten, ob und wie die Absichtserklärung umgesetzt wird.

Quellen: jackson.ch, resource-development-group.com

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                      Die Grundidee finde ich toll, wenn es tatsächlich umgesetzt wird, Kinder aus benachteiligten Familien zu unterstützen und vor allem wie viel der Gewinne werden in diese Unterstützung fliessen.
                      Natürlich muss es dabei auch um eine Gewinnrechnung gehen.

Wenn es Wiesner AUCH um Michaels Wunsch geht Kinder zu unterstützen und ihnen zu helfen, bin ich auch gespannt, wie er damit umgehen wird, dies (die Intention Michaels) in die Vermarktung und die Ergebnisse über die Berichterstattung der Förderungen in die Medienwelt einzubringen.
                      Ja .. es liest sich wirklich gut Mystrious. Kann sein, dass mir persönliche vorurteile gegen DW im weg stehen ... allein mir fehlt der glaube, wenn ich den namen DW in dem zusammenhang lese. Kann mich natürlich täuschen.

Es geht mir halt wie mit manchen politikern, die schon mal ein schönes mäntelchen um eine gar nicht so schöne sache hängen, dass es sich besser ins volk reindrücken lässt ...

Alles, was aus der vergangenheit und gegenwart um die Mystery Drink story wabert, hat bis heute seinen schlechten beigeschmack nicht verlieren können. Für Michael bedeutete es unterm strich jede menge ärger und verluste ... hat ihm und seinem verantwortlichen manager einen haufen schlechte presse gebracht .. die rattenschwänze danach ziehen sich bis in die jetztzeit.

Mal abwarten, welche früchte die anstrengungen von Herrn Wiesner bringen werden ... man soll den tag nicht vor dem abend loben ..

Ich muss grad dran denken, dass unser weltreisender oberhirte Cyplone nun womöglich die wiedergeburtsstunde des Mystery Drinks verpasst. Zu ärgerlich auch ... *winkmalzudirrüwwerCypi* .. vielleicht biste ja grad nicht so furchtbar weit weg von uns uns siehst mein *winke*.

Ich frag mich grad, ob es Herrn Hannes Rossacher etwas bedeuten würde - sollte es tatsächlich zur wiederauferstehung der Mystery brause kommen - erneut mit der umsetzung eines werbetrailers von DW ins boot geholt zu werden. Wie damals.

DW berichtet in seinem buch, dass beim ersten anlauf von Mystery Drink H. Rossacher, bzw DoRo, für den werbetrailer verantwortlich zeichnete. War ja letztlich eine totgeburt, wie's ganze Mystery Drink gedöns ..
                      Ich fasse mal kurz zusammen, was er im buch beschreibt:

S 27:
                      Beginn der beziehung MJ / DW in Los Angeles 1995;
                      DW jahre langes business merchandising (Mercedes, Lufthansa, Haribo)

S 28/29:
                      Bekannter (ehemals bei red bull) hat idee für energy drink;
                      Vermarktung in verbindung mit grossem popstar;
                      Mystery Drink, entwickelt von einem mitstreiter und von Fa. Wild, Heidelberg (Capri Sonne);
                      Halbes jahr später schreiben von Sony, bitte um präsentation und persönlichem kennenlernen von MJ

S 31/32:
                      EDrink kam probehalber bei konzerten in umlauf;
                      Präsentation in Amsterdam
                      MJ Mystery Drink wurde nie realisiert
                      - gab schon promo video
                      (von DoRo Filmproduktion, Rudi Dolezal, Hannes Rossacher, Österreich)
                      - entrichtung hoher lizenzgebühren, damit vermarktung über MJ
                      Sony entzog unterstützung
                      - zahlungen geleistet – finanzieller verlust!!

S 33:
                      München, Frühling 1996
                      Treffen über Wayne Nagin (damaliger sec.chef) im Bayerischen Hof,
                      M probierte Mystery Drink und war begeistert;
                      Tourneestart HIStory 07.09.96 Prag, Letna Park
                      Vorschlag von MJ tourbegleitung – einladung

Und das am 03.01.2012 im SWR fernsehen:
                      ...
                      M:
                      Es ist ja jetzt nicht üblich, dass er Menschen zu sich reinlässt in seine Ranch. Wie kam’s überhaupt dazu, dass sie sich begegnet sind, dass sie Freunde wurden?

DW:
                      Gut, das war ‚ne lange Vorgeschichte. Wir hatten die Idee zu einem drink, zu einem Energydrink .. war ganz neu damals zu dieser Zeit .. und eh wir haben das dann zu Sony geschickt und nach sechs Monaten haben wir eine Antwort bekommen .. hamm‘ wir alle net dran geglaubt und wir waren dann letztendlich nicht zu Frieden … er war sehr .. eh .. ja, er wollte das unbedingt haben. Er war begeistert. Wir haben das Geschäft auch abgeschlossen, wir waren aber am Ende nicht so begeistert, wie das alles abgelaufen ist und ich hab‘ dann in München – als er in Deutschland wieder war – einen Termin gesucht, was eigentlich nicht erlaubt war .. den Termin habe ich bekommen und dann hatten wir über drei Stunden ein meeting und dann fing das alles an, ja.
                      ...
                      DW:
                      Das war die Anfangsphase und wir waren dann mit dem gesamten Ablauf dieses Geschäftes nicht so zufrieden .. äähm .. die Abläufe waren anders, als wir sie im Vertrag hatten eigentlich und ich hab dann ein meeting in Deutschland .. ähm .. in München versucht mit ihm zu kriegen, hab es auch bekommen über einen Security Mann, weil eigentlich der direkte Kontakt verboten war .. ehm .. ich sass dann mit ihm drei Stunden zusammen, wir haben uns unterhalten, das hat sich so ergeben. Und da hat er mir mitgeteilt, dass er eigentlich weiss, wie so etwas abläuft, dass er damit auch nicht ganz zufrieden ist und hat mich eingeladen auf die HIStory Tour, das war die grosse Tour, die anstand und dass ich den Drink da auch promoten kann. Da hammer natürlich sofort angenommen.

M:
                      Hmhm. Haben Sie's auch promotet, ist das Ding gelaufen?

DW:
                      Also das war der Anfang .. der Anfang war sehr sehr gut und wir hamm's wirklich weltweit mitgenommen. Es war nicht einfach, das in Japan einzuführen und überall. Es waren aber überall nur Muster. Aber dann hat er mich so sehr an sich gebunden, ich war dann immer mit ihm zusammen. Aus den Konzerten sind wir immer ins Hotel gefahren und so und dann hat sich für mich .. da war ja eine Firma, die sich für mich drum gekümmert hat .. äh.. da war das für mich dann nicht mehr .. eh.. der erste Punkt, wo ich mich drum gekümmert habe.
                      Das sagte er u.a. in einem SWR radioIV am 03.01.2012:
                      ...
                      M:
                      Das hat alles im Jahre 1995 angefangen. Ich hab' in Ihrem Buch ja nachgelesen. Im September sind Sie tatsächlich mit einer Markting Idee zu Michael Jackson durchgedrungen. Welche Idee war das und wie kam es dazu, dass der grosse Meister, damals schon einer der grössten Popstars aller Zeite, einen Manager aus Deutschland empfing?

DW:
                      Also die Idee kam eigentlich von einem jungen, sehr dynamischen Österreicher, der mich immer wieder angesprochen hat, auf einen solchen Drink. Ich hatte davon keine Ahnung und wollte das eigentlich nicht tun und hab mich dann irgendwann im Laufe der Zeit überreden lassen und hab'gesagt: Also gut, wenn ich so was mache, dann nur für den grössten Künstler dieser Erde .. und das war spass eigentlich. .. Aber der hat den ganz schnell dann weiter entwickelt und kam mit einer Dose an, wo das Logo drauf war, wo alles drauf war, ich war erstaunt. Es war 'ne goldene Dose und war sehr sehr schön und ich hab' gesagt: So, jetzt schick' ich's die in die USA. Hab die zu Sony Signatures, also zu der Merchandising Firma geschickt von ihm und hab nichts erwartet, muss ich sagen. Und hab ein halbes Jahr später einen Anruf bekommen, ich soll nach USA kommen und ich hab' eher gedacht, das wär' Versteckte Kamera oder so was. Es war also für mich unglaublich, dass sie sich melden. Wir sind nach USA gegangen und tatsächlich haben wir dann den Künstler persönlich getroffen. Er hatte die Dose in der Hand und hat mit uns darüber verhandelt.

M:
                      Das ist eine glitzernde Dose, da steht MJ also für Michael Jackson Mystery Drink drauf, und das war so eine Art Vorläufer eines Drinks, der später mal Karriere machen sollte, weil er Flügel verleiht. So in der Richtung jedenfalls.

DW:
                      Genau dieses war's .. ja. Es war also die Anfangszeit der Energydrinks und das war also auf einer ganz gesunden Basis. Es ist in Deutschland entwickelt worden ..
                      ...
                      ... hört sich doch alles ganz 'geproppert' an ..
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 08.07.2012, 11:25. Grund: fehler

Kommentar

Als am 25.06.2009 verkündet wurde, Michael Jackson ist tot, hielt die Welt für einen Moment den Atem an, die Welt blieb irgendwie stehen. Doch nach der anfän... (Seite 855)

ich finde die beiträge von Benny oo7 / 15.39h
                        und den anderen immer lesenswert.
                        vielleicht habt ihr lust diese auch zu verfolgen.

Kommentar

Danke Brigitte, habe jetzt alles durchgelesen. Und ja die Beiträge von Benny007 sind durchaus interessant und ich hoffe er hat mit einem Satz, den er schrieb Recht.

Kommentar

Na dann hoffen wir mal, daß da wirklich etwas für benachteiligte Kinder abfällt und nicht nur eine Absichtserklärung bleibt- abwarten-

Kommentar

DW versucht vom ersten Todestag des MJJ´s sich in Erinnerung zu rufen ... ich glaube gar nicht einmal, dass es in um Kohle geht- mehr um das *Public*
                              Die genauen Beweggründe weiss wohl nur er - ob er auch die Schiene *Erfolg* aufspringen will - oder ob er meint etwas wieder *gut machen* zu müssen,
                              ob es einfach nur die Verehrung zu MJJ ist ... man kann nur spekulieren - die Einen hassen ihn - die Anderen sind ihn dankbar, wenn er aus dem Nähkästchen plaudert,
                              etwas von MJJ versucht lebendig zu halten...

Nun scheint er ja einen Weg gefunden zu haben ... wenn es wirklich Kindern zugute kommt ... - dann mal los - und weiter so... !!!

Davon absehend, auch einen Drink ergattern zu können...

Man sollte nicht über alles schimpfen, was im Namen von MJJ veranstaltet wird - wenn Keiner etwas in seinen Namen veranstalten würde, so wäre er bald vergessen -
                              und das wollen wir doch wohl Alle nicht!

Ich stelle mir gerne vor, dass MJJ auch noch 3000 Jahre nach meinem Tod ein Begriff ist ... dazu bedarf es Menschen, die ihn *weitertragen* - und wie gesagt - wenn
                              es Kindern zu Gute kommt - ist das doch eine feine Sache!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X