thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesner schließt Deal zum Verkauf des "MJ Mystery-Drink" ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

..... wenn Keiner etwas in seinen Namen veranstalten würde, so wäre er bald vergessen -

... den halbsatz muss man sich nun wirklich auf der zunge zergehen lassen ... im grunde lässt er mich fassungslos zurück, besonders wenn er diesmal aus der schreibe einer langjährigen fanin entspringt.

Wie 'klein' ist den MJ bereits? ... 'schrumpfMJ' da kuckste was?

1.
    Fans, oder generell irgendwer hat keine ermächtigung irgendwas, irgendwo, irgendwann im namen von MJ zu veranstalten. Das bleibt denen vorbehalten, die einen auftrag von ihm dafür erhielten.

Ja, ja ... 'man' greift den so interprätierten michaeligen auftrag auf und macht ihn sich zu eigen und meint ihn stets 'mit ins boot' nehmen zu müssen.
    Ich hab viele ??????

In seinem sinn und nach seinem vorbild kann man vieles tun, ob man dabei seinen namen ins spiel bringt, muss jeder * aufgrund seiner selbstbestimmtheit wissen. Zielgerichtetes handelt richtet sich immer nach dem eigen willen und vermögen. Motivation/inspiration wo auch immer zu finden, ist eine andere sache. Jeder ist eigentlich in der lage, 'michaelig' zu handeln, ohne dass man sich gross auf ihn berufen muss.
    * oder wenn man sich als gruppe zusammen findet

2.
    Zählt eigentlich sein wahnsinnig umfangreiches und grossartiges werk und sein geleistete arbeit auf vielen gebieten so wenig, dass 'man' jetzt schon die befürchtung hat, es würde vergessen?
    Es sind grad mal 3 jahre rum ... Ich bin echt erstaunt ... immer wieder kann man es lesen in den diversen threads ... und immer wieder fällt mir die kinnlade runter, wenn ich sowas lese ...

Es ist vor allem das künstlerische werk, das absolut für jeden in gegenwart und zukunft sich immer wieder ausbreiten wird und präsent bleiben wird. Sein werk ist nicht für jahrzehnte gebaut - gerade die, die er eben mit seiner persönlichen anwesenheit begleitete. Sein werk wird bleiben. Wie das aller grosser künstler, egal ob klassik oder pop, bildende künste, lyrik, prosa ..
    Ganz abgesehen von MJs humanitärem werk, das spitze ist.
    Und wie wir alle wissen, wird es fortgeführt werden, seine kinder werden seinen auftrag wahrnehmen.
    MJ hat seine legacy selbst erschaffen, da brauchts weder postamente drunter noch ein goldenes dach drüber, noch sonstwas, was den blick auf's wesentliche verstellt.

Das vermeintliche vergessen - ich komme immer wieder zu den gleichen schluss, dass diejenigen, die ihn zu lebzeiten gar nicht beachtet haben, ihn sozusagen long distance 'vergessen' hatten, nun mit dieser überwältigung durch und nach seinem tod nicht klar kommen und unbedingt 'dem vergessen' was entgegensetzen müssen.
    Hab das gefühl, dass das eigene versäumte, vergessene nun mit dieser art 'vergessensbekämpfung' kompensiert wird - vielleicht unbewusst und selbst gar nicht wahrnehmbar.
    Meine sichtweise darauf kann falsch sein. Bzw ebenso falsch oder richtig, wie die anderer.

Zum thema:
    Wenn der Herr Wiesner dieses projekt wie beschrieben umsetzen will braucht er vor allen dingen eins:
    Leute, und hier namentlich MJfans, die sich für die mystery brause begeistern lassen und kaufen.
    Ist ihm zu HIStory zeiten nicht geglückt, das getränk u.a. umfangreich zu vermarkten - da ist ein gigantischer markt von hunderttausenden und hunderttausenden von MJfans vor seinen augen weggebrochen ohne dass er seinen plan umsetzen konnte.

Könnte doch möglich sein, dass für TII-konzertserie ähnliches geplant war - auszuschliessen ist es nicht.

Und nun ein neuer anlauf, DW kann sich nicht mehr auf die persönliche unterstützung MJs berufen. Also muss eine andere krücke her, um die brause doch noch an den mann/die frau, die vielen vielen neu zugelaufenen fans zu bringen. Leider wissen die wenigsten von diesen, welche historie der Mystery Drink hat.
    Der blick auf die Facebooksite 'BringBackMichaelJacksonsMysteryDrink' beweist's - viele gieren geradezu nach allem, 'wo irgendwie MJ draufsteht' oder was entfernt mit MJ zu tun hat. Das alleine macht ein produkt wie Mystery Drink schon mal im voraus attraktiv. Zugpferd MJ.

Die zeiten, dass energie-drinks was neues waren, sind vorbei. Der markt ist voll davon. Die geschmäcker ziemlich austauschbar.
    Es kommt rein auf die hülle an, wie es präsentiert und geschickt vermarktet wird. Ob hier, in USA oder Asien.
    Und erst mal kommt der gewinn und dann vielleicht das, was man davon erübrigen kann, will, oder wie es dem angestrebten projekt entspricht.
    Das bisher lediglich einen LOI als grundlage hat. Nix weiter. Wenn das angestrebte projekt nicht zustande kommt, verwette ich meinen popöchen drauf, dass der drink trotzdem vermarktet wird, dann aber evtl. ohne den samariterstempel.
    Abwarten. Im augenblick sehe ich nur so was wie 'gut wetter machen'.
    Ich bleibe skeptisch.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 09.07.2012, 09:06.

Kommentar

was haben die Mozart Kugeln mit Mozart zu tun? Wäre Mozart vergessen, wenn es die Mozart Kugeln nicht gäbe? So sehe ich das mit diesem M. Drink, ob mit oder ohne, darüber wird nicht Michael in Erinnerung bleiben, dafür hat er schon zu Lebzeiten gesorgt.
      Wie wollen die Macher des Drinks das Estate umgehen?

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
        Na dann hoffen wir mal, daß da wirklich etwas für benachteiligte Kinder abfällt und nicht nur eine Absichtserklärung bleibt- abwarten-
        Ich sehe das auch so. Reden können sie ja alle viel, aber dem ganzen müssen auch Taten folgen.

Kommentar

Sorry R.I.P - wie immer zuviel - kein Bock mir das durchzulesen....

Ja was haben Mozartkugeln mit Mozart zu tun - ne ernsthafe Frage? meine *alte* Eine weiss noch WER er war ... doch weiss das auch die Jugen? Keine Ahnung, ob es zum *Lebendighalten* seines Namen führt ...
          Doch zumindest wird er ein Name bleiben ....und es wird den einen oder anderen geben - der hinterfragt - wer er war

Kommentar

kleine korrektur: der energy-drink- markt boomt wie sau - deshalb drängen ja immer mehr hersteller mit immer neuen rezepturen und geschmäckern rein.
            wo früher mal ein paar döschen roter ochse und flatter-pferd ihr nischendasein fristeten, stehen heute mehr als 20 sorten mit jeweils mindestens 5 "geschmacksablegern".
            insofern ist der markt heute dafür erheblich besser, als damals und die chance, dass auch dieser drink seinen weg und die kühlungen der getränkemärkte und tankstellen findet,
            erheblich höher, als seinerzeit. denn dort rennt man offene türen ein: mindestens ein großer minaralölkonzern mit shops ist mir da bekannt, der ganz klar auf ein breites sortiment
            setzt und die drinks auch bewirbt und mit regelmäßigen sonderangebotsaktionen promotet. und zwar aus leibeskräften: da ist jeden monat ein anderer energydrink in einer aktion.
            wollte ich nur mal kurz eingeworfen haben.

ich glaube, man darf DW da durchaus entsprechenden geschäftssinn und -erfahrung zutrauen.
            zudem ist die sache sowieso ganz einfach: wer nicht wagt, auch nicht gewinnt.
            das risiko für dieses geschäft liegt bei ihm, nicht bei mir, insofern sehe ich das eher unaufgeregt.
            und dass er MJ an's bein pissen will, glaube ich nicht wirklich, aber auch das ist meine persönliche einschätzung.
            wenn es wirklich zur unterstüzung benachteiligter kinder kommt: sehr schön! fände ich prima.
            dass auch er selber mitverdient: völlig ok, auch mj hat gut verdient und es genossen, trotz seiner zalhreichen und
            kräftigen spenden.
            welche persönlichen motivationen dahinterstecken - mir hupe. zumindest, solange ich herrn wiesner nicht persönlich kenne und er
            sie mir nicht selber erzählt.
            da fällt es mir sehr schwer, ein urteil zu fällen und mit steinen zu werfen.
            wenn er es irgendwann erzählen möchte - fein. wenn er es nicht möchte - auch fein. so oder so, er würde eh in zweifel
            gezogen, insofern wäre die zweite variante für mich nachvollziehbar.

nach drei jahren neige ich mittlerweile dazu, so manches etwas milder zu sehen. damit meine ich ganz sicher nicht die arvizo's, sneddon oder murray. keine sorge.
            aber das umfeld an sich - es war sehr schön einfach, alles schwarz-weiß zu sehen und diesen menschen übermenschliches abzuverlangen: quasi hellseherische
            fähigkeiten, bedingungslosen altruismus und ehrlichkeit und unfehlbarkeit in allen lebenslagen. dummerweise kann ich all dies selber nicht liefern.. deshalb tendiere ich dazu,
            auch anderen, die ich zudem nur aus der fröhlich bunt färbenden presse, je nach saison und windrichtung, kenne, macken, fehler und dusseligkeiten, ungeschicklichkeiten, eigenen zorn, eigene trauer etc zuzugestehen.
            ich laufe genausowenig in ihren schuhen, wie ich in Mj's schuhen gelaufen bin... wie käme ich also dazu, zu verurteilen oder zu verlangen, dass meine erwartungen erfüllt werden....

just my 2 cents...
            Zuletzt geändert von Briánna; 10.07.2012, 00:09.

Kommentar

Hab keine ahnung, wie DW die äussere form der Mystery-brause-dose gestalten (lassen) wird. Sicher wird kein deutlicher hinweis auf den namen MJ fehlen, sicher wird sich vieles an das design der alten mysterydose anlehnen. Da's ja ein revivial sein soll, wäre alles andere blöd. Noch ein kinderhilfsprojekt mit angepappt (MJ verknüpfung # 2) - voila.
              Da es schon so viele energy-drink-geschmacksvarianten gibt wird auch der mystery in neuauflage nicht wesentlich anders daherkommen als alle anderen auch. Einer unter vielen. Und die sparte hat ihre junge klientel, ganz sicher. Dass sich das profit hungrige zu nutze machen, auch klar.
              Und doch wird mystery revival sich von anderen Edrinks abheben. Allein durch die verknüpfung mit MJ.
              Selbst wenn sein name gar nicht im design erscheint, es wird ja jetzt schon einiges dafür getan im vorfeld, dass diese verknüpfung auch ja nicht verloren geht und sich in möglichst viele köpfe heftet. Und hier namentlich die 'neue' junge MJ kundschaft. Sie sind über viele wege zu erreichen, die social networks sind hilfreicher denn je.

Ob DW tatsächlich geschäftssinn- und erfahrung im formen und vermarkten eines Edrinks hat, dass muss er erst noch beweisen, als branchenfremder.
              Mir ist nicht bekannt, dass er seit dem untergang von Mystery irgendwie weiter in dieser richtung tätig war.
              Mit mystery history hat er jedenfalls eine pleite hingelegt.
              Aber davon und welche schäden er MJ in der folge zugefügt hat, spricht DW nicht so gerne in IVs - verständlich irgendwie.
              Er erklärt in einem der IVs von anfang diesen jahres, dass "mystery history" - meine wortschöpfung für das frühere projekt, dass der MJ Edrink ein vorläufer z.b. vom roten ochsen war. Bzw. er bejaht es auf rückfrage.
              Hahahaaaa ... RB war schon seit anno '87 auf dem markt (das kann man auf der RB site nachlesen) und hat von Austria aus seinen siegeszug durch die welt genommen. RB war 1996 schon ein vielen inner- und aussereuropäischen ländern etabliert und in vieler munde - keine chance für mystery da gross und nachhaltig fuss zu fassen. Dass sich inzwischen RB den markt mit anderen teilen muss, ok, sind ja auch ernsthafte konkurrenten aus der branche.
              Die Energy-fun-drinks sind sehr beliebig geworden, unikate? - ich könnte keinen nennen. Mag sein, dass jeder so seinen favorit hat. Ist ja auch immer noch ein relativ teures modegesöff und stark vom gerade jeweiligen trend abhängig.
              Das mag es vielleicht jetzt erleichtern, mit Mystery einen fuss in die tür zu kriegen - wenn man auf die masse der vorhandenen Edrinks guckt.
              Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... wenn's 'ne lücke gibt, die man erfolg versprechend entern kann .. ok.
              DW wird nach wie vor MJ als zugpferd brauchen und die herden von fans .. alle events, die sich im besonderen auf die MJfans konzentrieren bedeuten eine absatzgarantie.
              Könnte ich mir vorstellen.

Wer weiss, wenn er's irgendwie auf die reihe kriegt, mystery revival auf die beine zu stellen, bis die Immortal tour auf den europäischen kontinent kommt und dann nach Asien - dann hat er gewonnen, wenn er im kielwasser von Immortal fährt.
              Unter umständen.

Ich hab meine deutlichen vorbehalte gegen DW. Mag sein dass das falsch ist.
              Ist jedoch zuviel passiert in der vergangenheit.

... nur ein paar lose unmassgebliche gedanken von mir ...
              Zuletzt geändert von rip.michael; 11.07.2012, 19:46. Grund: fehler

Kommentar

Kennt jemand diesen Mystery-werbespot von anno 1996/97 und weiss, ob und wo er gelaufen ist?

Für die 'hexenköcheInnen und zaubertranktopf-besitzerInnen' unter euch, das geheimnis von mystery.
                Zit aus video: "At Michaels request, we didn't put anything artificial in it."
                Zuletzt geändert von rip.michael; 13.07.2012, 14:00.

Kommentar

Vielen herzlichen dank an die stets wachsame 'detektei allmystery'.
                  Es gibt neues, es geht los mit dem beitrag von @Tellmywhy vom 16.07., 11:47 h.

Es verteilt sich über mehrere seiten, was die detektive da zusammengetragen haben, werden nichts davon hier zitieren, ist viel zu viel. Kommen zwischendurch beiträge anderes betreffend, aber auch interessant, eine wahre fundgrube ..
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 30.07.2012, 10:45.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                    (...) nach drei jahren neige ich mittlerweile dazu, so manches etwas milder zu sehen. damit meine ich ganz sicher nicht die arvizo's, sneddon oder murray. keine sorge. (...)
                    Was Herrn Wiesner betrifft: Ihn sehe ich aus unterschiedlichen Gründen heute kritischer als noch vor drei Jahren. Nur meine Meinung zur Lage der Nation.

Kommentar

Da es um Geld, um viel Geld geht, weiß man auch manchmal einfach nicht, wem man da überhaupt noch glauben / trauen kann.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Vielen herzlichen dank an die stets wachsame 'detektei allmystery'.
                        Es gibt neues, es geht los mit dem beitrag von @Tellmywhy vom 16.07., 11:47 h.

Es verteilt sich über mehrere seiten, was die detektive da zusammengetragen haben, werden nichts davon hier zitieren, ist viel zu viel. Kommen zwischendurch beiträge anderes betreffend, aber auch interessant, eine wahre fundgrube ..
                        na die eine oder andere info sollte man dann doch posten.. ich seh da eigentlich nur Mutmaßungen.. wo geht es da um herrn wiesner?
                        da schreibt ein depp vom anderen depp.. aber keiner bringt da nen zusammenhang..

also bitte mal den "erklärbär" rauslassen.. danke

Kommentar

... nö .....................

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Michael Jackson: „Mystery Drink“

Berlin – Die Resource Development Group, Inc. ist eine international ausgerichtete und agierende Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft. Die Gesellschaft entwickelt neue Geschäftsfelder für die Wirtschaft und die öffentliche Infrastruktur, bietet als unabhängiger Berater und InvestorKnow-How und Kapital für Startups sowie mittelständische Unternehmen und erarbeitet Beteiligungskonzepte für Finanzdienstleister, Banken, Rückversicherer und Pensionsfonds.
                            Die Resource Development Group, Inc. gibt bekannt, dass Sie einen LOI über den Kauf der Rechte und die Produktion des „Michael Jackson Mystery Drink“ mit dem ehemaligen Michael Jackson-Manager Dieter Wiesner abgeschlossen hat.

Die Resource Development Group, Inc. wird mit der Wiedereinführung des Mystery Dwrinks am Markt einen Teil der Erträge einer Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern aus sozial schwachen Familien zuführen. Darüber hinaus beabsichtigt die Resource Development Group, Inc. eine international ausgerichtete Musikstiftung einzurichten, welche im Sinne von Michael Jackson jungen Talenten aus sozial benachteiligten Gesellschaftsschichten eine Ausbildung im Bereich Musik und Kunst ermöglicht.
                            http://www.resource-development-grou...tery_Drink.pdf

Es übrigens intressant, dass die Ressource-Development ihren Text geändert hat. Die veränderten Passagen, jeweils im fetten Text markiert.

Michael Jackson: „Mystery Drink“

Berlin – Die Resource Development Group, Inc. ist eine international ausgerichtete und agierende Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft. Die Gesellschaft entwickelt neue Geschäftsfelder für die Wirtschaft und die öffentliche Infrastruktur, bietet als unabhängiger Berater und Investor Know-How und Kapital für Startups sowie mittelständische Unternehmen und erarbeitet Beteiligungskonzepte für Finanzdienstleister, Banken, Rückversicherer und Pensionsfonds.

Die Resource Development Group, Inc. gibt bekannt, dass Sie einen LOI über den Erwerb des Know-How und der Rechte zur Herstellung und zum Vertrieb des „Mystery Drink“ abgeschlossen hat.
                            Die Resource Development Group, Inc. beabsichtigt mit der Wiedereinführung des „Mystery Drinks“ am Markt einen Teil der Erträge einer Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zuzuführen. Darüber hinaus beabsichtigt die Resource Development Group, Inc. eine international ausgerichtete Musikstiftung einzurichten, welche jungen Talenten aus sozial benachteiligten Gesellschaftsschichten eine Ausbildung im Bereich Musik und Kunst ermöglicht.

Zuletzt geändert von Lena; 28.09.2012, 17:16.

Kommentar

Haben die Probleme mit dem Estate bekommen, oder warum wurde MJs Name entfernt?

Kommentar

Ich glaube gar nicht mal, dass es da schon Interventionen vom Estate gab, sondern vielleicht schon die Erkenntnis von Ressource Development/Dieter Wiesner das dies gefährliche Gewässer sind, denn ein Pordukt "Michael Jackson Mysterie Drink" wird es nicht geben. Und es wurde im übrigen nicht nur der Name Michael Jackson entfernt, sondern auch der Name Dieter Wiesner was ein Indiz ist, das er wohl derzeit tunlichst vermeidet direkt per Google mit missbräuchlich deklarierten Michael Jackson-Produkten aufgefunden zu werden.

Zudem gab es ja erst kürzlich diese intressante Mitteilung.

Vom MJ-Online-Team:

It has been brought to our attention that there is some confusion in the community regarding the 2013
                                Michael Jackson official calendar. Only the 2013 calendar released by Bravado/Danilo is licensed; ML Publishing is not authorized to put out calendars or any other products.

We hope that clarifies any inquiries

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X