thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ-Geschwister beschuldigen Estate/Verwalter antworten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein Senfi, das siehst Du falsch.
    Kathrine bekommt einen angemessen Lebensunterhalt finanziert. Z.B. die Vila, Personal, Fuhrpack etc. Diese Kosten werden direkt vom Estate getragen. Die Besitztümer gehören weiter dem Estate (also Michael`s Kinder). Klar erhält sie monatlich flüssiges Geld. Das bewegt sich aber in einem überschaubaren Rahmen. Unterer 5-stelliger-Bereich. Sollte sie von dem Geld wirklich sparen, dann würde das nach ihrem Tod zu Michael`s Kindern zurückfließen.
    Und Geld und Besitz außerhalb ihres Erbes von Michael hat sie nicht. Ihre Nebenverdienste werden sicher gleich weitergeleitet. Kathrine war in der Insolvenz zum Zeitpunkt von Michael`s Tod mit einer Millionenverschulung an einen korean. Konzertveranstalter.
    Die Schulden hat der Estate abgelöst. Ein Darlehen an Kathrine wo wohl nicht wirklich eine Rückzahlung zu erwarten ist.

Nochmals zum Schreiben:
    Also wenn denn die Verwalter denn so betrügerisch mit dem Erbe von Michael umgehen, ja dann Kathrine worauf wartest Du? Verklage sie, Du kannst es. Aber das wird nie passieren.
    Weil es nichts zu beanstanden gibt. Falls es war zu beanstanden gäbe hätte sie ja schon bei jeder einzelnen Entscheidung Möglichkeiten gehabt Einspruch einzulegen. Alle Entscheidungen sind von der Anwältin der Kinder und auch von Kathrine (Anwälte) und vom Nachlassgericht abgesegnet.
    Stattdessen lässt es Kathrine es zu, dass üble Verleumdungen von den eigenen Kinder in die Welt gesetzt werden. Ein bischen Wind geht ja. Und klar eine Unterschrift gibt sie nicht, denn sie wäre die einzige die Butter bei die Fische geben müsste, die einzige, die es könnte. Schwierig wenn die Grundlage fehlt.
    Zuletzt geändert von Lena; 19.07.2012, 13:15.

Kommentar

20 % aus Michaels´ Besitz sollte doch laut Testament an wohltätige Vereinigungen gehen. Wie wird/wurde das denn gehandhabt? Wurden diese 20 % schon gleich zu Beginn abgegeben ? ( soviel wäre da ja nicht zu vergeben gewesen,bei Michaels Schulden damals)......
      .....oder wurde das auf Eis gelegt und die 20 % gehen erst JETZT ( nachdem sich das Vermögen vermehrt hat) an die besagten Stellen ?

Und noch eine kleine Frage hinterher: Michael hatte wirklich 500 Millionen Schulden? Sorry, ich konnte hier nicht
      immer mitlesen, aber wurde hier nicht immer wieder dementiert und der Presse vorgeworfen, sie bausche die Sache auf und Michael hätte nie und nimmer so hohe Schulden.
      Wär´ nett wenn mich hier mal jemand "vom Schlauch runterholen würde" (stehnämlichaufdemschlauch).....
      Zuletzt geändert von toolate; 19.07.2012, 15:06.

Kommentar

Solange die Schulden abgbaut werden ist der Estate in der Probate-Phase, dementsprechend ist die Schuldentilgung erst mal dran. Das Nachlassgericht bestimmt ab wann die Charity-Zahlung beginnt. Ende letzten Jahres wurden erstmals Zahlungen in den Trust für Michael`s Kinder, Kathrine und die Charities eingezahlt. 30 Mio, davon gingen 20% an Charities.

Laut dem TMZ-Bericht von letzter Woche der ja den letzten Bericht zusammenfasste sind fast alle Schulden getilgt. Eine Restschuld auf den Katalog soll bis Ende des Jahres abgebaut sein.
        Laut diesem TMZ-Bericht mit Bezug auf die Dokumente (die sie leider nicht online stellten) betrug die Schuldentilgung fast 500 Mio. Ist aber die Frage ob TMZ da nicht auch etwas vermischt (Schulden plus Ausgaben wie Hauskauf, Investionen in die Cirque-shows, die ja auch gewaltig sind mitgerechnet hat). Die Gerichtsdokumente wären hilfreich. Aber da kommt vielleicht noch was.

Aber ab Schuldenfreiheit geht es mit der stetigen 20%-Ausschüttung des Einkommes an Charities. Ich denke auch das der Estate diesbezüglich eine Stiftung/Foundation einrichten wird (haben sie ja schon angedeutet).

Kommentar

Was ist eigentlich mit Jackie, Marlon, La Toya? Und Tito ist wohl namentlich erwähnt aber seine Unterschrift fehlt. Auch komisch.

Kommentar

Open Letter On Behalf Of Michael Jackson Fans in Support of MJ Estate

Michael Jackson's fan base is aware of derogatory statements made by certain members of the Jackson family, against the executors of his Estate. We are shocked and saddened that propaganda, rather than seeking avenues to address their concerns legally, have been used to gain sympathy. While we most certainly support the beneficiaries of Jackson's Estate, Katherine Jackson and Michael's children, we equally support the executors, Mr. John Branca and Mr. John McClain.
            Jackson's fans understand that the task both Branca and McClain took on when Michael died was staggering. Weighted in nearly $400 million in debt, with an overwhelming amount of pending lawsuits, the Executors took the reins of the Estate and went to work.
            Posthumously, the Executors have ensured the highest grossing music documentary of all time, This Is It, two successful albums, the number one tour in the world, Cirque du Soleil's IMMORTAL, sold millions of Michael Jackson The Experience video games, and are planning a huge release for the 25th anniversary of Jackson's legendary Bad album. Although every fan does not agree with all decisions the Estate has made, we agree that overall, the Estate has done well in preserving Michael's legacy. In addition, we agree with the Estate, that "false and defamatory accusations grounded in stale Internet conspiracy" do nothing to promote the positive ethic Michael Jackson espoused while alive.
            In three years, Jackson's Estate is thriving, nearly debt free and Michael Jackson's music is still at the forefront of the music industry. We wholeheartedly support Michael Jackson's final wishes; that he trusted both John Branca and John McClain to continue his message through his music. The Michael Jackson fan base thanks the Executors for continuing to do just that, with grace and dignity.
            Sincerely,

MJ-Upbeat, MJJCommunity, MJJUnderground, MJJJusticeProject, United4MJsLegacy, MJ Fans of NYC, MJ4Justice, Justice4MJ, TributoMJ, MJTruthNow, MJNation, SOMJ, Canadian MJ Fan Club, The Jam Café, Michael Jackson Vindication 2.0, Stop Global Airwave Abuse, Michael Jackson fans of Montreal, MJHellas, MJFSC, JacksonVillage, Michael MJ Jackson forever

--------------------
            Note to fan groups: Please sign the letter and post it at your websites,blogs, forums, facebook and twitter accounts. Notify us and we'll add your name to the list. Benachrichtigt uns wenn ihr zur Liste hinzugefügt werden wollt.
            Note to individual fans: Please post the letter at your blogs, facebook and twitter accounts and help with circulation of it.

Hier die Übersetzung:

Offener Brief im Namen von Michael Jackson-Fans in Unterstützung des MJ Estates

Michael Jacksons Fangemeinde ist sich bewusst,dass abfällige Äußerungen von bestimmten Mitgliedern der Jackson-Familie gemacht wurden gegen die Testamentsvollstrecker des Estates. Wir sind schockiert und traurig, dass Propaganda hergestellt wird um Sympathien zu gewinnen anstatt zu versuchen ihre Anliegen rechtlich anzugehen. Während die meisten sichererlich die Nutznießer des Jackson-Estates unterstützen, Katherine Jackson und Michaels Kinder, unterstützen wir gleichermaßen die Testamentsvollstrecker, Herr John Branca und Herr John McClain.

Jackson-Fans verstehen, dass die Aufgabe, die sowohl Branca und McClain übernahmen als Michael starb, sehr schwer war. Belastet mit fast 400 Millionen Dollar Schulden, mit einer überwältigenden Menge an schwebenden Rechtsstreitigkeiten nahmen die Testamentsvollstrecker die Zügel des Estates in die Hand und gingen zur Arbeit.

Posthum haben die Testamentsvollstrecker die höchsten Einspielergebnisse einer Musik-Doku aller Zeiten sichergestellt, 2 erfolgreiche Alben herausgegeben, die Nummer eins Tour in der Welt Cirque du Soleil-IMMORTAL in die Wege geleitet, Millionen von Michael Jachson The Experience verkauft und planen eine riesige Veröffentlichung für den 25. Jahrestag des legendären Bad. Albums. Obwohl nicht jeder Fan mit allen Entscheidungen des Estates übereinstimmt, stimmen wir insgesamt überein, dass der Estate sehr viel für die Erhaltung von Michaels Vermächtnis getan hat.

Darüber hinaus stimmen wir mit den Estate überein, dass "falsche und diffamierende Anschuldigungen in abgestanden Internet Verschwörungen geerdet" nichts damit zu haben um die positive Ethik, die Michael Jackson zu seinen Lebzeiten vertrat zu fördern.

In drei Jahren wurde Jacksons Nachlass fast schuldenfrei, gedeiht und Michael Jacksons Musik ist immer noch an der Spitze der Musikindustrie. Wir unterstützen voll und ganz Michael Jacksons letzte Wünsche, dass er sowohl John Branca und John McClain vertraut hat um seine Botschaft durch seine Musik weiterhin zu verbreiten. Die Michael Jackson Fan-Gemeinde dankt den Testamentsvollstrecker , um genau das weiterzutun mit Anmut und Würde.

Hochachtungsvoll,

MJ-Upbeat, MJJCommunity, MJJUnderground, MJJJusticeProject, United4MJsLegacy, MJ Fans of NYC, MJ4Justice, Justice4MJ, TributoMJ, MJTruthNow, MJNation, SOMJ, Canadian MJ Fan Club, The Jam Café, Michael Jackson Vindication 2.0, Stop Global Airwave Abuse, Michael Jackson fans of Montreal, MJHellas, MJFSC, JacksonVillage, Michael MJ Jackson forever
            Zuletzt geändert von Lena; 19.07.2012, 22:16.

Kommentar

Gut, dass unser Forum unter diesem Brief nicht gezeichnet hat (anderenfalls würde ich dem widersprechen und mich da rausnehmen wollen). Ich denke, dass man sich damit sehr weit aus dem Fenster lehnt. Niemand der Fans kann mit Gewissheit sagen, was und wie es genau war. Das ist im Detail nicht zu überblicken. Auch finde ich es nicht gut, dass man in gewisser Weise Fans zu instrumentalisieren scheint, indem das Schreiben verbreitet werden und ja vermutlich idealerweise der Verbreitungsort (bzw. dessen Mitglieder) ebenfalls unterzeichnen oder sich für eine Unterzeichnung aussprechen soll. Am Besten wäre es m.M.n., wenn die MJ-Fans sich da raushalten würden.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was dieses "Geschleime" des Verfassers/der Verfasserin des Schreibens soll (geschweige denn, dass man genaueres und die Beweggründe dieser Leute weiß). Es wirkt leicht hörig und auch extrem auf mich - wie zum Beispiel "grace and dignity", "Anmut und Würde". Das ist doch etwas sehr dick aufgetragen. Verzeihung für eine hier und da eventuell etwas unsachliche Formulierung, aber ich kann es nicht anders wiedergeben, was mir beim Lesen dessen durch den Kopf ging.
              Zuletzt geändert von November; 19.07.2012, 21:50.

Kommentar

Meine Gedanken zu dem Thema sind folgende: Wir sind viel zu weit weg und nicht nah genug dran und involviert, um das alles überblicken zu können. Die positiven Seiten des Estates werden natürlich gern hervorgehoben- was alles auf die Beine gestellt wurde, Schulden abbezahlt wurden usw. Es ist nicht schwer Dinge auf den Markt zu werfen wie neue Alben, Live DvD s , Shows usw. Der Hype um Michael, gerade nach seinem Tod ist ungebrochen.unschöne Dinge, wir Unwahrheiten, Drohungen, Fälschungen usw wird man ja sicher nicht öffentlich machen. Es geht ja auf den Trial gegen AEG zu und jetzt brennt die Hütte. Ich bin davon überzeugt, das sie etwas zu verbergen haben und Bedenken haben, das etwas zuviel ans Tageslicht kommt. Auch Klüngeleien kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht hat sich die Familie zusammen geschlossen. Zusammen ist man stärker, denn sie legen sich mit Leuten an, die mächtiger sind. ich kann mir vorstellen, das man uns nicht komplett alle Wahrheiten erzählt hat. Vielleicht gab es Drohungen gegen die Familie, vielleicht werden sie eingeschüchtert und man will sie mundtot machen.Warum sollte ein Branca( gerade er der aus dem Musikbusiness kommt) keine engen Beziehungen zum Musikmogul AEG haben. Die kennen sich doch alle gegenseitig.

Ich meine auch, aus einigen Ecken gelesen zu haben, das Michael diese Leute wie Branca und Mc Clain nicht mehr in seinem Team haben wollte. Mag sein das Branca Michael in bestimmten Zeiten wohl gesonnen war, aber erst durch seinen Deal für einen MJ wurde er in seinem Business in eine andere Liga katapultiert. Da geht es um Macht und viel Geld und oft/meist findet man in diesen Kreisen kriminelle Energien. Auch meine ich desöfteren gelesen zu haben, das das Testament nicht echt ist und Michael gar nicht in L.A war zum Zeitpunkt der Unterschrift. Hat das nicht sogar Wiesner mit einem Dokument in seinem Buch belegt? Hatte Wiesner nicht Ärger mit dem Estate? Warum wundert mich jetzt gar nicht.

Warum denke ich so? Ich lese zur Zeit das Buch Mafialand Deutschland. Es geht um Geld Macht ,kriminelle Geschäfte, Verschleierungen, Geldwäsche, Verschwendung in höchstem Maße( u.a Steuergelder) uvm in der deutschen Wirtschaft ( bekannte deutsche Unternehmen), auf höchster politischer Ebene, in den Medien, aber auch in der Justiz bis hin zu Polizeibeamten von nebenan. Vetternwirtschaft, da wird sich gegenseitig gedeckt, Geld veruntreut und die Leute die ehrlich sein wollen, gründlich recherchieren, aufklären wollen und sich dagegen wehren, werden mundtot gemacht, eingeschüchtert,schikaniert und bekommen Morddrohungen oder werden ganz einfach mal versetzt und vom Fall abgesetzt oder gar auf die Straße gesetzt.Und wer glaubt dies seien Einzelfälle, hat sich gewaltig getäuscht. Die haben keine Chance. Der " Kleine Mann" hat doch schon längst resigniert.

Ich sehe die Musikindustrie,bei der es auch um Millionen und Milliarden geht als ein großes Haifischbecken( Michael wusste wovon er sprach) mit jeder Menge Dreck am Stecken den wir nicht zu sehen bekommen. Selbst die Künstler sind nur noch Marionetten. Sieht man daran, das Michaels Kreativität und künstlerische Freiheit immer mehr eingeschränkt und fremdbestimmt wurde.Seht doch wie man ihn gelinkt und behandelt hat vor seiner letzten Tour! oder wenn man an den Trial 2005 denkt. Wieviele Leute von damals, die über die Falschaussagen, Manipulationen wussten, schweigen und die Drahtzieher wurden bis heute nicht belangt, obwohl das bekannt war. Michael hat sich gegen dieses System gewährt. Er wurde unbequem. Die Reaktionen kennen wir. Sie sind/waren in der Lage einen der bekanntesten und einflussreichsten Künstler in die Knie zu zwingen und zu versenken. Auch er als einzelner hatte da keine Chance. Er hat diese Leute nur noch mehr gegen sich aufgebracht.

Ich denke die Familie hat ihre Gründe für dieses Schreiben und ja ich denke sie legen sich da mit einer mächtigen Liga an, bei der sie am kürzeren Hebel sitzen, denn sie sind trotz ihres Namen und Bekanntheitsgrad, eine ganz normale Familie. Nur zusammen und geschlossen können sie gegen solche Leute antreten. Da fühlen sich jetzt einige mächtig auf den Schlips getreten, wenn man versucht näher an die Wahrheit zu kommen. Und eine Katherine kann so schnell solche Menschen nicht verklagen. Nicht weil es da nichts gibt, sondern da man chancenlos ist gegen solch ein System zu kämpfen.

Ich vertraue dem Estate nicht bedingungslos und bin sehr kritisch und mißtrauisch. Ich kann mir alles vorstellen! gerade da wo es um viel Geld geht, verblaßt die Ehrlichkeit und Menschlichkeit.Ja und ich glaube die Familie kämpft für Michael.
                Zuletzt geändert von cori79; 20.07.2012, 07:22.

Kommentar

hier noch etwas von FB bezüglich dieses Themas von einem MJ Fan aus L.A.

You know, I have been seeing way too much about this on Twitter and FB over the last 24 hours. I don't know who's right or wrong, I do not live with them nor do I have all the facts and information...BUT...what I DO know is that Randy Jackson HAS been there for Michael and the fight for Justice more than anyone else in the family. To this day he has not profited from his dead brother (and is not part of the Unity Tour). He put all he had on the line during the 2005 trial and payed Neverland employees and bills out of his own pocket. And to this day he is the one still visiting Forestlawn more than any other family member. Maybe his children are not aware of that. Brain-washing can go a long way. It's all just sad to see, a family's dirty laundry exposed in public for the entire world to see. What would Michael think?

Kommentar

Also mich würde es auch interessieren, ob die Aussage, das Michaels Unterschrift im Testament nachträglich gefälscht wurde nur eine Behauptung ist oder irgendwie belegt wurde. Im Zusammenhang mit den Unstimmigkeiten, die Michaels Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Unterschrift betreffen kann man schon stutzig werden.

In meinen Augen ist die erfolgreiche FINANZIELLE Abwicklung von Michaels Angelegenheiten auch nicht unbedingt ein überzeugendes Argument, das der Estate nicht möglicherweise im Zusammenhang mit AEG oder anderen Dreck am Stecken hat.
                    Denn schliesslich profitieren auch sie vom Erfolg der Abwicklungen, sei es der Schuldenabbau oder alle anderen Projekte die sie abwickeln und begleiten. Sie werden schließlich dafür bezahlt das "posthume Projekt Michael Jackson" zu begleiten und das kann eine Lebensaufgabe werden, die sich auch finanziell für den Estate auszahlt.

Auch muss ich @Novembers Post zustimmen, das vieles in den Kreisen wo es um viel Geld und Macht geht,
                    auch undurchsichtig bleibt und schon allein deswegen Skepsis angebracht wäre.

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das eine Familie wie die Jacksons, weder besonders reich noch auf anderer Ebene besonders einflussreich, sich ins Blaue und ohne irgendwie einen ernst zu nehmenden Hintergrund mit so mächtigen Kreisen anlegt.

Kommentar

Ach Gott, die Jacksons legen sich doch nicht wirklich an, sie pöbeln ein wenig medienwirksam herum und das war's. Ja natürlich, das Estate besteht doch wohl aus Anwälten, und die bekommen ihren Anteil, aber doch nur aus dem, was sie erwirtschaften, daher ist davon auszugehen, dass sie einen megajob machen und so soll es auch sein. Und bisher haben sie anscheinend hervorragend gearbeitet.(auch im eigenen Interesse, selbstredend) Ja klar, geht denen dieses Testament gegen den Strich, sie wurden ja nicht bedacht. Ich sagte bereits vor längerer Zeit, dass sie sich, entgegen Michael, immer noch als eine Art Familienunternehmen betrachten, und somit möchten sie nicht leer ausgehen, ihre Kindheit war ebenso miserabel, sie stehen vermutlich auf dem standpunkt, dass Michael ohne die gesamte Familie nicht zu dem geworden wäre, was er letztendlich darstellte. So gaaanz verkehrt ist das nicht, wobei sie natürlich bedenken sollten, wer die kreativen, künstlerischen Impulse einbrachte, aber das möchten sie nicht, subjektiv betrachtet auch irgendwie verständlich. Laßt sie doch mäkeln, sie versuchen lediglich die Öffentlichkeit auf ihre Seite zu ziehen, passiert eh nicht. Michaels Kinder sind die Begünstigten und aus, is übrigens bei Otto Normal auch nicht anders, die Kinder erben den Löwenantei, und so gehört es auch. Thema künstlich hochgepusht.

Kommentar

Ein derartiger Brief mit solchen Vorwürfen gehört nicht an die Medien, wenn es der Familie oder Teilen von ihnen so wichtig wäre, mit dem was der Brief beinhaltet, gehört diese Angelegenheit in die Hände eines guten Anwalts und sollte vor Gericht ausgefochten werden. Das was hier geschehen ist, ist nur eine weitere Komödie. Es ist einfach lächerlich, seine Bedenken und sein Mißtrauen dem Estate gegenüber in einem Onlinebrief zu formulieren , zumal Jermaine In der Larry King Show mal ein Interview gegeben hat und sich sehr wohlwollend über die Arbeit des Estate geäußert hat.Sie machen einen großartigen Job, so seine Aussage. Tut mir leid, aber ich kann das nicht ernst nehmen, was da von einigen Mitgliedern dieser Familie kommt.

Die sind doch einfach nur stinkig, weil sie kein Mitspracherecht haben , über das was mit und in Michaels Namen vom Estate gestartet wurde, sie sind erfolgreich und Branca und Co verdienen selbstverständlich eine Menge Geld. Sie tragen auch die Risiken, denn es hätte auch schiefgehen können, mit all den Projekten. Es mußte erstmal investiert werden, eine Show in dieser Größenordnung vom Cirque du soleil schüttelt sich nicht aus dem Ärmel, da gehört eine Wahnsinnslogistik zu, es ist die umfangreichste, größte und teuerste Show, die der Cirque je absolviert hat und es hat im Vorfeld erst ein mal sehr viel Geld gekostet, was auch wieder eingespielt werden und dann auch noch Gewinn abwerfen muß. Die Rechnung geht auf, sie wird bei Bad 25 aufgehen, wie es bei This is it auch war. Aber , das es nun alles so flockig leicht für den Estate ist, Michaels Erbe zu verwalten und zu vermehren, glaube ich nicht. Ich denke, Branca hat richtig zu tun, alles zu entwirren , die vielen Forderungen und Ungereimtheiten zu sortieren und alles abzuarbeiten. Das sie in drei Jahren so weit gekommen sind, spricht nur für und nicht gegen den Estate. Glaubt einer, ob das der Familie gelungen wäre, was dem Estate gelungen ist? Ich jedenfalls nicht.
                        Bei jeder Gelegenheit haben sich Teile der Familie in die Medien gedrängt und nun wieder mit diesem Brief, vor Michaels Tod hat die Familie niemanden interessiert , weder die Presse noch Michaels Fans, sie waren unsichtbar, nur in Verbindung mit Michaels Namen waren sie erwähnenswert. Ausgenommen Janet, aber die hat auch mit ihrer Arbeit Aufmerksamkeit erhalten und zu recht. Die Zeiten von Jackson 5 und Jackson liegen Jahrzehnte zurück, jeder von ihnen hatte die Möglichkeit weiterhin Musik zu machen und eine eigene Karriere zu starten. Jetzt, als alte Männer gehen sie auf die Bühne, nach Michaels Tod, das hätten sie auch schon früher haben können ohne Michael, denn der wollte das alles nicht. Er mußte ja fast gezwungen werden, daß er mit seinen Brüdern zum 30jährigen Bühnen Jubiläum gemeinsam auftrat. Ich lese gerade Jermaines Buch,da kommt das immer wieder zum Vorschein, dieses, wir sind eine Familie und wir gehören zusammen und es gibt nichts schöneres, besseres mit den Brüdern zusammen aufzutreten.. Sie haben, zumindest Jermaine hat es nie richtig akzeptiert, daß Michael seinen ganz eigenen persönlichen Weg gegangen ist, ohne seine Brüder.Immer und immer wieder wurde nach ihm diese Familienschlinge geworfen, die ihn an sie binden sollte.
                        Warum ziehen sie sich nicht einfach wieder in ihre Unsichtbarkeit ,wie vor Michaels Tod, zurück und lassen Michaels musikalisches Erbe sprechen.
                        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 20.07.2012, 02:00.

Kommentar

Das sich das "Parteiergreifen" für die Jacksonfamilie in argen Grenzen hält ist nachvollziehbar und bleibt bei mir auch weiterhin so. Gelinde gesagt begrüße ich nicht alles, was aus dieser Ecke zu hören und zu lesen ist. Ehrlich gesagt, fasse ich mich ab und an auch mal an den Kopf.

Das die Vermögensverwalter legitimiert sind steht ebenfalls außer Frage bis gegenteiliges von einem Gericht festgestellt wird. Das scheint nicht der Fall.
                          O.k.
                          Nach jeglicher rechtlicher Einschätzung dürfte alles im Rahmen sein, was das Gesetz eben her gibt.

Das das Estate so seine liebe Mühe hatte, das was möglicherweise falsche Berater in Michael Jacksons Leben, er selbst? an die Wand gefahren haben nun wieder in finanziell "richtige" Bahnen zu lenken, ist auch offensichtlich. Das ist eine Seite.
                          Die andere Seite, bei allem nachlesbaren Dank, es ist der Name Michael Jackson, der dies auch ermöglichte.

Dabei übersehe ich aber nicht, dass es bereits zu Lebzeiten ein recht wirres Geflecht geschäftlicher Beziehungen und Enttäuschungen gab und sich sehr wohl die seriöse Frage auftut, wem hat Michael Jackson noch vertraut. Das er sich gegen Ende seines Lebens wohl sogar möglicherweise wieder Branca zuwandte, auch alles möglich.

Was hier im Vorfeld abgelaufen ist, ist eh nachlesbar und von Michael Jacksons eigenen Aussagen ableitbar und somit bedarf es hier nicht der Erläuterung.

Weshalb bedarf es überhaupt weiterer Erläuterungen?

Die Feststellung und wer mag soll sich bedanken beim Estate, dass die Zahlen sich positiv verändern, ist ein Fakt.

Ein Fakt ist aber auch, dass wir hier von der Marke Michael Jackson reden.

Der Mensch Michael Jackson jedoch ist bei der Bewältigung dieser Aufgabe, sich den Negativzahlen, die sich in den Ende der 2000 Zehnerjahren abzeichneten zu stellen und sie wirtschaftlich positiv zu verändern, jedoch möglicher Weise daran gestorben. Zumindest der Familie ist das ggf. mehr bewusst als manchem Fan? Und gestorben ist er nun mal. Der Eine mag es seinem Ehrgeiz zuordnen, der Nächste dem Druck usw. usw.

Also keine wirkliche Erfolgsgeschichte.
                          Man mag es posthum gern oder ungern noch mal betonen, dass er ein erwachsener Mensch war und sich selbst hingelegt hat um Herrn Dr. seine Arbeit hat machen lassen.
                          Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist und bleibt, dass Michael Jackson damals bereits von Leuten umgeben war und mit ihnen geschäftlich zu tun hatte, die auch heute an seiner Erfolgsgeschichte weiter arbeiten. Aus Sicht der Famile. Das dürfte ein subjektiver Aspekt sein, den eine Familie eben nicht allein nur mit Gesetz und "ordentlichen Verträgen" einordnen kann und wohl auch nicht will. Logik hat bei Gefühlen nicht immer den Vorrang.

Ein an sich undurchdringbares Geflecht, welches ich nicht zwangsläufig in die Verschwörungsecke ansiedeln will. Das wäre in gewisser Weise übertrieben, da wirtschaftliche Aspekte für Menschen eh nicht zwingend einen Raum hat. Trotzdem bleibt eben eine moralische Frage, die eben von dem einen so und dem anderen so betrachtet und empfunden werden.

Das A und O seiner Berater und die, die es zeitweise waren und dann wieder nicht, was zum Himmel auch immer, war immer der wirtschaftliche Erfolg. Michael Jackson war dabei nur eine Person, die dazu, wie man jetzt sieht, noch nicht mal mehr leben musste. Möglich, dass genau das - vielleicht? - auch übersehen wurde, hier der einen Million mehr oder weniger zu Liebe einfach mal zu sagen, nein, wir sagen alles ab. Nächstes Jahr neuer Versuch, es wird keiner im Armenhaus landen.
                          Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass jemand bewusst Michael Jacksons Tod in Kauf genommen hat oder gar wollte. Ich gehe aber einfach davon aus, dass ein Geschäft ein Geschäft ist und genau diese Geschäftsleute eben heute noch ihre Arbeit machen.

Ab wann der Mensch nicht mehr im Mittelpunkt steht und Zahlen das Wort haben ist eine Frage, die jeder selbst mit sich klären muss.

Rechtmäßige Vertragserfüllung in die Ecke zu bringen, sie moralisch zu hinterfragen ist ein schwieriges Feld aber wer bitte vergisst Michaels persönliche Aussagen zu seinen Lebzeiten dazu. Das sich dies nun alles in beste und unantastbare Rechtmäßigkeit gewandelt hat, oh je, ich werde das nicht anzweifeln. Aber Fragen dürfen ja wohl mal gestellt werden, das Recht räume ich jeder Familie ein.

Somit kann ich den wirtschaftlichen Erfolgen nur bedingt mein Lob entgegen bringen. Da ich den Sinn darin nicht sehe, dass die Kinder nun die zigste Million noch dazu bekommen irgendwann. Aus einem Erbe, was im übrigen laut Testament genau geregelt ist.
                          Das dieser wirtschaftliche Erfolg im Zusammenhang steht, dass auch der Mensch und Künstler Michael Jackson seinen Platz bekommt steht außer Frage. Aber es muss nicht zwingend an Zahlen gebunden sein.

Das Katherine Jackson hier die Rolle bekommt, für ihr Erbe nun bis zur letzten Briefmarke alles darlegen zu müssen ist möglicherweise ein Lesefehler!

Bei genauer Betrachtung kann man sehen, welcher Teil ihr zusteht. Eine Zweckverwendung ist daraus nicht erkennbar, oder?

Somit ist es an sich eher traurig, dass sie Anrechte aus ihrem Erbe nun noch gesondert begründen muss und somit der geneigte Leser zu dem unzweifelhaften Urteil kommen kann, sie bekäme den Hals nicht voll und müsse für sonst was nun alles auch noch mehr Kohle haben.

40 Prozent sind 40 Prozent. Zu ihren Lebzeiten. Danach fließt es wieder zurück. Somit ist es in Anbetracht ihres Alters ja nun wahrlich kein Drama... noch weitere Jährchen abzuwarten bis sich Michaels Vermögen restlos erholt hat. Einnahmen sind aber geflossen.
                          Die Argumentation des Estate erst die Schulden zu tilgen mag rechtlich nicht zu beanstanden sein. Das Katherine sich dem Estate möglicherweise aber ausgeliefert fühlt, nicht dem Wunsch ihres Sohnes entsprochen sieht, mit dem entsprechenden Anteil am Erbe beteiligt zu sein, was ist bitte daran menschlich so schwer zu verstehen?

Eine Frage dazu habe ich allerdings. Ob die Verwalter ihre Provision analog handhaben? Sprich, warten sie mit der Auszahlung ihrer Provision, die ihnen zweifelsohne zusteht, keine Frage, auch bis sämtliche Schulden getilgt sind und sollten sie mal ihre Häuser oder sonst was bezahlen, müssen auch sie an sich selbst Anträge stellen, die dann in der Presse nachlesbar sind wofür, um ihre Provision zu erhalten?

Bei Katherine ist es der Fall.
                          Und es stellt sich die Frage, wer diese Informationen denn der Presse immer zuspielt. Vermutlich sie selbst und die ganze Familie, von der Michael nicht wollte, das sie einen Cent sieht?
                          Das mag sein.
                          Aber eines ist auch klar, dass Michael sich darüber im Klaren war, was seine Mutter mit dem Geld so anstellen könnte und auch wird.
                          Er hat meines Wissens nicht verfügt, Mama, gib es nur für Dich aus!
                          Das hat er zu Lebzeiten, so wie es aussieht jedenfalls, geduldet und er sah es wohl weit aus entspannter als so mancher Fan.

Der Brief der Jacksons, möglicherweise eben nur ein Ergebnis, mit der subjektiven Einschätzung, ihrem Gerechtigkeitsgefühl und was auch immer, nicht klar zu kommen. Das darüber bei ihnen wohl nie Einigkeit besteht macht sich darüber hinaus nicht für alle sympathisch.

Da ich sie aber allesamt nicht persönlich kenne, werde ich zumindest weiter nicht ausschließen, dass ihnen neben Geld und deren Regelung noch so einiges fehlt. Nämlich die Antwort darauf, wie es dazu kam, das Michael Jackson starb und überhaupt erst mal in diese Position kam, so oder vermeintlich so unter finanziellen Druck zu stehen, dass er sich all dem aussetzte. Freiwillig, wie wir wissen. Und rein rechtlich ist auch alles in Ordnung.
                          Damit wäre alles geklärt?

Aber seine verschiedenen Seiten behalten die Dinge dennoch.

Das hier nicht immer vom Gesetzgeber klar geregelte Antworten greifen und sie nun, sei es zu Recht oder zu Unrecht, Menschen in der Schuld sehen, das lasse ich einfach für mich persönlich so stehen, da ich darüber eben keine Einblicke habe.
                          Die Geschichte der Geldgier ist mir nur auf Dauer ein wenig zu simpel.

Sollte das Jemand als Statement für die Familie auffassen so wehre ich mich nicht dagegen. Mir reicht es, dass ich es nicht mein Anliegen ist.
                          Ich bleibe jedoch weiterhin der Meinung, wer sich hier auf eine bestimmte Seite schlägt, der ist an der Wahrheit nicht mehr wirklich interessiert? Zumindest steht sie bereits fest.
                          Wenn dem so ist, nun ja. Aber es bleibt doch vielleicht zu akzeptieren, dass sie für alle noch nicht festzustehen scheint. Ob einem das nun passt oder nicht.
                          Ändern wird es möglicherweise nichts.

Ich habe es da auch durchaus einfacher als Fan, da es meinen Familienangehörigen nicht betrifft.

Weitermachen!
                          Zuletzt geändert von Billy; 20.07.2012, 02:57.

Kommentar

.. ich stelle für mich fest:
                            es gibt unterschiedliche lesarten dieses briefes und der reaktion darauf.
                            so sei es.
                            kathegorisches bewerten traue ich mir nicht zu - eher erstaunt mich das ganze und wirft für mich mehr fragen auf, als ich eigentlich gehabt hätte.
                            weiterhin wundere ich mich darüber, dass es heißt, der brief sei (nur) von den zeichnenden familienmitgliedern der presse zugespielt worden,
                            während man den fedex-zettel sieht, auf dem der empfang dieses briefes ausgewiesen wird.
                            dann sehe ich, dass es offenbar unstimmigkeiten innerhalb der familie gibt und familienmitglieder gezeichnet haben, die bisher nicht zwingend im
                            mittelpunkt der geldgeier-jackson-family-hatz standen, während sowohl latoya, als auch joe, quasi sinnbild des melkers, offenbar nicht involviert sind.
                            dass die estate -mit allergrößter wahrscheinlichkeit - sauber und profitabel arbeitet, ja.,..davon gehen ich aus.
                            geht auch nicht anders, da gucken einfach viel zu viele leute drauf. und, auch da wollen wir der wahrheit die ehre geben, das ding ist ein selbstläufer.
                            trotzdem wird dort ordentlich gearbeitet und wir sahen auch durchaus reaktionen und handlungen, die mich als fan beruhigten oder wo ich dankbar dachte:
                            japp, da wird seine ehre und würde geschützt.
                            sollte man nicht vergessen.
                            was mir allerdings auch übelst aufstößt, ist dieser "offene brief" der fans. welcher fans?
                            wir sehen doch hier in diesem forum schon, dass es unterschiedliche wahrnehmungen gibt, was diesen "briefverkehr" betrifft, unterschiedliche haltungen zur familie, zur estate,
                            zu AEG - wie zum teufel kommt irgendwer auf das wirklich selten schmale brettchen, im namen aller fans zu schreiben?
                            mir stößt schwarz-weiß-bewertung eh grundsätzlich schon mehr als nur sauer auf, aber das, mit verlaub, halte ich für eine grenzenlose unverschämtheit.
                            wenn irgendwer in meinem namen irgendetwas (unter-)schreibt, dann bin ich das selbst. vielleicht noch mein mann - aber ganz sicher nicht eine fremde,
                            virtuelle truppe, die sich gerade berufen fühlt, etwas zu kommentieren, was sie gar nicht kommentieren kann.

und selbst, wenn ich eine meinung dazu hätte ( und ich habe keine), und diese sich mit der in diesem offenen brief decken würde:
                            ich wüsste immer noch nicht, wie ich dazu käme, öffentliche maßregelungen und rügen auszusprechen.
                            ..und dabei gleichzeitig mit dem finger auf die presse zu zeigen.

just my 2 cents.

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                              hier noch etwas von FB bezüglich dieses Themas von einem MJ Fan aus L.A.

You know, I have been seeing way too much about this on Twitter and FB over the last 24 hours. I don't know who's right or wrong, I do not live with them nor do I have all the facts and information...BUT...what I DO know is that Randy Jackson HAS been there for Michael and the fight for Justice more than anyone else in the family. To this day he has not profited from his dead brother (and is not part of the Unity Tour). He put all he had on the line during the 2005 trial and payed Neverland employees and bills out of his own pocket. And to this day he is the one still visiting Forestlawn more than any other family member. Maybe his children are not aware of that. Brain-washing can go a long way. It's all just sad to see, a family's dirty laundry exposed in public for the entire world to see. What would Michael think?
                              Hast Du mal die Fanberichte gelesen wie sich Randy am 25.06. auf dem Friedhof aufhörte (müssten Dir auf facebook auch begegnet sein), sein Kommen natürlich vorher auf Twitter ankündigend.
                              Sogar die ihm doch eigenlich eher wohl gesonne Karen Faye regte sich auf.

Und zu Randy`s Uneigennützigkeit empfehle ich mal in diesen Thread reinzuschauen:

Zuletzt geändert von Lena; 20.07.2012, 06:33.

Kommentar

ok, ok...familie jackson ist samt und sonders ein geilgeiler haufen, gefühlsunfähig, hatte nie eine persönliche, gar familiäre bindung zu mj, man darf sich wundern, dass die drei kids noch leben ( wer erbt dann eigentlich?)..ein wunder eigentlich, dass noch kein fan auf die idee gekommen ist,der familie einen auftragsmord in die schuhe schieben zu wollen. wäre ja plan b dieser ewigen raffkes, um ans erbe zu kommen. was dann durch das trotteligerweise nicht rechtzeitig vernichtete testament vereitelt wurde.
                                oder stehen da erbschleicher vor testamentsfälschern und bescheißen sich gegenseitig...?
                                manchmal treibt eine nachricht blüten, dass es nur so eine freude ist.... nur gut, dass wir hier alle immer so besonders gut bescheid wissen... wo käme man auch hin, wenn fans die lage nicht eindeutig und vollständig zu bewerten wüssten
                                ich bin dankbar für informationen, das trennt mich sicher nicht vom gros der fans. und jau, ich bin auch neugierig, wie ein waschweib. so, wie alle anderen auch. aber im ernst: mir geht dieses schwarz-weiß-bewerten wildfremder menschen ziemlich auf meine imaginären, weil biologisch nicht sinnvollen, eier. die news zu diskutieren, ist die eine sache, aber vollkommen frei von respekt und anstand über fremde leute im namen von mj herzufallen.. ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig finden muss.

was den "offenen brief" irgendwelcher fans betrifft: mir ist es scheißegal, was drinsteht - es ist vermessen, sich herauszunehmen, im namen "aller" fans zu sprechen, um der eigenen meinung mehr gewicht zu verleihen.
                                wenn ich sowas sehe, schießt mir sofort und ungebremst durch den kopf: "..und? wie ist das eigene leben so jenseits der tastatur?" denn ausgesprochen wohlwollend betrachtet, kann dieser anfall von größenwahn höchstens noch mit realitätsverlust beschrieben werden. ich könnte mir vorstellen, dass es auch in anderen foren unterschiedliche wahrnehmungen und meinungen gibt. aber vielleicht haben die nix zu sagen. oder sind nicht so wichtig, wenn man grad so im schwung ist, mal wieder die welt per maus und tastatur zu verändern...

ich fand es schon sinnfrei und eher ungeschickt, dass die estate wie ein trotziges kind eine gegendarstellung veröffentlichen musste - sinnvoller wäre es sicher gewesen, zu diesem thema einen satz zu schreiben:
                                "hochverehrtes publikum, im sinne von mj werden wir diese diskussion mit der familie nicht öffentlich führen" (sinngemäß)
                                aber nö.. da veröffentlicht ja einer der briefempfänger das ding auch selber noch. großes kino. dass da ein feuer von ZWEI seiten in gang gehalten wird, scheint dem einen oder anderen da zu entgehen.

aber gott sei dank steigen jetzt auch noch "alle" fans mit in die öffentliche diskussion ein. prima. ich bin gespannt, wann das nächste mal auf die boulevardpresse mit dem finger gezeigt wird... weil wir "alle" fans ja soviel besser sind....

wie immer: meine meinung, die muss niemand teilen. ich gestatte mir allerdings auch, andere nicht zwanghaft teilen müssen. fan hin oder her.
                                Zuletzt geändert von Briánna; 20.07.2012, 08:06.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X