Jaja, ich weiß schon......jetzt bricht wieder der spekulatiusverschlingende Verschwörungstheoretiker in mir durch. Aber was soll ich machen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ-Geschwister beschuldigen Estate/Verwalter antworten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
Jaja, ich weiß schon......jetzt bricht wieder der spekulatiusverschlingende Verschwörungstheoretiker in mir durch. Aber was soll ich machen.Zuletzt geändert von November; 20.07.2012, 21:41.
-
Vielleicht müssen nicht alle, die mit der Arbeit des Estates zufrieden sind und den Brief der Geschwister äußerst unpassend finden Mitarbeiter des Estates sein.
Ich gehöre zu denen und Ehrenwort ich bin nicht Angestellte des Estates.
Irgendwie komisch. Im Brief der Jackson-Geschwister steht:
Unser Bruder erzählte uns vor seinem Tod unmissverständlich und ohne Zögern, dass er Sie beide gekündigt hätte und wünsche, dass keiner von Ihnen noch mit seinem Leben oder Vermögen zu tun haben soll. Wir wissen das und Sie wissen das.
Und auch das Branca Ihnen sagte er sei nun Michael Jackson war doch Jermaine bekannt als er im August 2009 bei Larry King sagte [/B]
Jermaine in Larry King:
The last time you said -- you were on the show, you -- you said his wishes would be carried out exactly, that you wanted your mother to get custody and did you -- were you happy with the way all this has apparently been resolved?
J. JACKSON: Yes, Larry, the -- there are -- well, Joel -- Joel Katz is the co-counsel and John Branca and also John MacLean (ph). These are people that we've known for many, many years. And they're doing an incredible job. They've raised a lot of money -- close to $100 million -- for the estate. They're following out Michael's wishes accordingly.
Ja Larry, dies, Joel Katz ist Co-Konsul und John Branca und John McClain. Das sind Leute, die wir viele, viele Jahre kennen, Und sie machen einen unglaublichen Job. Sie nehmen viel Geld ein...fast 100 Mio....für den Estate.Sie folgen Michael`s Wünschen.
And I just said, and I'll say it again, anyone that's trying to contest the will is going against Michael's wishes.
Und ich habe gerade gesagt und ich will es wieder sagen, jeder der den Willen anfischt geht gegen Michael`s Wünsche.
KING: So they -- the judge said, though, that they -- they will have power for another 60 days.
And do you think it's all going to get together with your mother and them?
J. JACKSON: Yes. Well -- well, they're -- they're staying in close communication with my -- my mother. But -- but, again, I feel good because I've known Joel Katz for 30 years and he's a very standup guy. And he's doing a great job.
Kommentar
-
@Lena
Vielleicht müssen nicht alle, die mit der Arbeit des Estates zufrieden sind und den Brief der Geschwister äußerst unpassend finden Mitarbeiter des Estates sein.
Ich gehöre zu denen und Ehrenwort ich bin nicht Angestellte des Estates.
danke schön, aber trotzdem wird es immer menschen geben,
die die ganze sache etwas anders sehen. und ich denke, dieses ist
hier im forum erlaubt.
in den zeiten wo helme, aber auch plätzchen verteilt wurden hier,
waren wir nicht untätig und viele haben es halt auch nicht vergessen.
ich denke, wir wollen trotzdem ein nettes miteinander.
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
danke schön, aber trotzdem wird es immer menschen geben,
die die ganze sache etwas anders sehen. und ich denke, dieses ist
hier im forum erlaubt.
Das ist richtig Brigitte und da spricht doch auch keiner dagegen. Aber man sollte dann auch nicht unterstellen, nur weil es derzeit recht viele MJ-Fan-Gruppen gibt die ihre Meinung in einem Brief kundtun von Mitarbeitern des Estates manipuliert wurden.
Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass es eben viele Gründe gibt warum diese Meinung wie im Brief dargestellt vertreten wird.
Edit:
Herr Wiesner, wie könnte es anders sein hat auch eine Meinung zum Thema. Das lief wohl heute bei RTL, Bericht kommt gleich am Anfang.
Zuletzt geändert von Lena; 20.07.2012, 22:12.
Kommentar
-
Da ich auch in ERinnerung habe, dass mit dem Testament damals was merkwürdig war, hab ich mal in alten Threads gesucht. Danke Brigitte, ich nehm mal deinen Text von damals, ok?
ich weiß nicht, ob wir das schon hatten:
www.malibufanclub.de
Jackson Anhörung
Wir sind im Gerichtsgebeude, als die Co-Vollstrecker des Michael Jackson Testaments John Branca und John McCalin vor Gericht eine Ernennung als Verwalter von Jacksons Vermögen erwirken wollen.
(Zeitangaben sind GMT-7 *Sommerzeit*)
11:40 AM ET -- Anwälte die diverse Gläubiger sind im Gerichtssaal, genauso wie Jacksons Testamentsvollstrecker. Außerdem anwesend: der berühmte Anwalt Howard Weitzman, der daran arbeiten wird, das Testament zu bestätigen und mit den Leuten zu reden, die Vorderungen an den Nachlass stellen.
11:45 AM ET -- Katherine Jackson hat einen neuen Widerspruch eingereicht.
11:49 AM ET -- Katherine drückt Besorgnis wegen der im Trust erwähnten Nutznießer aus.
11:53 AM ET -- Katherines Anwalt bringt Fragen über das 2002-Testament auf, aber sagt dass Joe und Katherine im Moment nicht die Absicht haben, das Testament anzufechten.
11:55 AM ET -- Katherines Anwalt sagt, dass Katherine besorgt über Brancas Verhältnis zu [Michael Jackson] vor seinem (Michaels) Tod ist. Branca hätte sich (Michael) Jackson erst wenige Wochen vor dessen Tod wieder angeschlossen.
11:58 AM ET -- Es gibt eine "No-Contest" Klausel im Trust (Testament), der Jacksons Geld verteilt. Wie wir schon berichteten, gehen 40% an die Kinder, 40% gehen an Katherine und 20% an diverse Kinder-Wohltätigkeitsorganisationen. Die "No-Contest" Klausel bedeutet: wenn jemand das Testament oder den Trust anfechten will, verliert automatisch jeglichen Anspruch auf ein Erbe. (Er/sie erbt also nichts.)
12:00 PM ET -- Es scheint, als gäbe es einen Streit. Der Richter sagt, wenn die beiden Seiten weiterzanken, wird er einen unabhängigen Verwalter ernennen, der den Nachlass vorübergehend verwaltet.
12:06 PM ET -- Der Anwalt der Testamentsvollstrecker (Branca & McClain) sagt, dass er einen Brief von Michael Jackson hat, indem steht, dass Michael wollte, dass Branca die Kontrolle aller seiner Angelegenheiten übernimmt. Der Brief ist datiert 17.06.2009 - 8 Tage bevor Jackson starb.
12:09 PM ET -- Der Richter sagte soeben, dass er möglicherweise einen unabhängigen Anwalt für die Kinder ernennen wird.
12:14 PM ET -- Branca und McClain wurden soeben als Verwalter von Michael Jacksons Nachlass ernannt. Der Richter ist der Ansicht, dass das 2002-Testament bindend sein sollte.
12:19 PM ET -- Eine Kaution von $1000'000 wurde festgesetzt. Das soll den Nachlass schützen, sollten die Nachlassverwalter Gelder verschwenden oder falsch verwenden.
12:28 PM ET -- Der Richter ordnet eine 10-minütige Unterbrechung an.
12:36 PM ET -- Es geht weiter...
12:41 PM ET -- Der Anwalt von Branca und McClain spricht über die Möglichkeit eines "extremen Verlusts" für den Nachlass, als Folge von "unlizensierten Aktivitäten". Einer der Anwälte spricht von komplizierten finanziellen Sachverhalten, die mit AEG, der Tour, Merchandise, Ticket-Rückgaben, Pay-per-View, etc. zu tun haben.
12:47 PM ET -- Katherines Anwalt bittet den Richter für Katherine darum, dass sie ein Genehmigungsrecht bekommt für jedwede finanzielle Entscheidungen der Nachlassverwalter.
12:49 PM ET -- Der Anwalt der Testamentsvollstrecker versperrt sich gegen so ein Recht für Katherine. Der Richter sagt, dass er will, dass die Verwalter Katherine über alle Entscheidungen informieren, die vor das Gericht gebracht werden.
12:54 PM ET -- Die Testamentsvollstrecker sind außerdem daran interessiert, laufende Geschäfte (Angestellte, Investitionen, etc.) steuern. Aber jedwede neue geschäftliche Unternehmungen müssten weiterhin dem Gericht zur Genehmigung vorgelegt werden.
1:00 PM ET -- Der Richter hat es noch mal deutlich gemacht: Katherine ist keine Mit-Verwalterin des Nachlasses und sie muss nicht in jede Entscheidung mit einbezogen werden. Aber, fügte er hinzu, ihr Anwalt hat das Recht, Einwände zu erheben.
1:02 PM ET -- Der Richter sagte soeben, dass alle Entscheidungen die mit Bereitstellung von Geldern, Anwaltskosten und der Beilegung von Gerichtsverfahren und Anträgen, vom Gericht genehmigt werden müssen.
1:08 PM ET -- Die Anhörung ist beendet.
wenn das stimmt, dann hat michael also seinem testament ein paar tage vor seinem ...
noch einen zusatz hinzufügen lassen. warum erschien ihm das auf einmal so wichtig?
wenn ich das richtig verstanden habe, darf michaels mutter nichts entscheiden und jeder der
das testament anzweifelt per gerichtseingabe geht ganz leer aus.Zuletzt geändert von Steffi0711; 20.07.2012, 22:25.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Irgendwie komisch. Im Brief der Jackson-Geschwister steht:
Unser Bruder erzählte uns vor seinem Tod unmissverständlich und ohne Zögern, dass er Sie beide gekündigt hätte und wünsche, dass keiner von Ihnen noch mit seinem Leben oder Vermögen zu tun haben soll. Wir wissen das und Sie wissen das.
Und auch das Branca Ihnen sagte er sei nun Michael Jackson war doch Jermaine bekannt als er im August 2009 bei Larry King sagte [/B]
Jermaine in Larry King:
The last time you said -- you were on the show, you -- you said his wishes would be carried out exactly, that you wanted your mother to get custody and did you -- were you happy with the way all this has apparently been resolved?
J. JACKSON: Yes, Larry, the -- there are -- well, Joel -- Joel Katz is the co-counsel and John Branca and also John MacLean (ph). These are people that we've known for many, many years. And they're doing an incredible job. They've raised a lot of money -- close to $100 million -- for the estate. They're following out Michael's wishes accordingly.
Ja Larry, dies, Joel Katz ist Co-Konsul und John Branca und John McClain. Das sind Leute, die wir viele, viele Jahre kennen, Und sie machen einen unglaublichen Job. Sie nehmen viel Geld ein...fast 100 Mio....für den Estate.Sie folgen Michael`s Wünschen.
And I just said, and I'll say it again, anyone that's trying to contest the will is going against Michael's wishes.
Und ich habe gerade gesagt und ich will es wieder sagen, jeder der den Willen anfischt geht gegen Michael`s Wünsche.
KING: So they -- the judge said, though, that they -- they will have power for another 60 days.
And do you think it's all going to get together with your mother and them?
J. JACKSON: Yes. Well -- well, they're -- they're staying in close communication with my -- my mother. But -- but, again, I feel good because I've known Joel Katz for 30 years and he's a very standup guy. And he's doing a great job.
http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIP...07/lkl.01.html
Hier ist noch das Vid dazu. Ab ca. 1.05 bis 1.40 die entsprechende Passage
Edit: @Steffi
Die Verwalter sind namentlich im Testament von 2002 benannt.Zuletzt geändert von Lena; 20.07.2012, 22:43.
Kommentar
-
@lena
..zum einen ist es drei jahre her, das interview.. keine zwei wochen nach seinem tod (edit: sorry, verkehrt rum gelesen.. es ist nicht der 8. juli, sondern der 7. august 2009..amis drehen ja tag und monat um.. aber das ändert nicht wirklich etwas)... zum anderen waren die verwalter seinerzeit "nur" vorläufig eingesetzt.. weiter unten: für weitere 60 tage. dass sich in 3 jahren ansichten ändern, halte ich nicht für so verwunderlich.
ich stehe total auf deine fleißige informationsbeschaffung. aber in dieser geschichte, und das sehe ich nicht als "persönlichen grabenkrieg", sondern schlicht als unterschiedliche ansichten, kann ich dir nicht folgen. aber das tut der sache für beide seiten keinen abbruch
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenErst einmal... Alles Liebe, bei deinem Verlust! Das tut mir sehr leid!
Ich kenne die Umstände bei dir nicht - doch meine ich kein *normalen* Verlust - sondern einen Verlust, wo selbst die Fans nach *Schuldigen* suchen... War ja eben keine lange Krankheit, kein Unfall etc...
Da ist Murray Schuld.... und viele, viele Andere - die zu MJJ´s *Zustand* beigetragen haben ...
Nimm den Schmerz und die Wut der Fans und multipliziere es ins Tausendfache ... weil es eben DAD war....
Zitat von Gittu Beitrag anzeigen[/U]
Sorry, aber wer weiß ob es dann einen MJ jemals gegeben hätte, so wie wir Ihn gekannt haben?!....Die Jacksons 5 waren zu Ihrer Zeit eine Tolle Gruppe, und so hat nunmal auch alles begonnen, mit den Jacksons 5!!!!.... Streit, Stress, Neider gibt es in fast jeder normale Familie, nur die Jacksons haben das Pech, in der hinsicht, Weltbekannt zu sein!...
Die Familie immer für alles immer so Mies zu machen finde ich absolut nicht OK
Ich gebe auch Nefsche zu Ihren Beiträgen absolut recht
Kommentar
-
- Zitat von Briánna Beitrag anzeigen@lena
..zum einen ist es drei jahre her, das interview.. keine zwei wochen nach seinem tod (edit: sorry, verkehrt rum gelesen.. es ist nicht der 8. juli, sondern der 7. august 2009..amis drehen ja tag und monat um.. aber das ändert nicht wirklich etwas)... zum anderen waren die verwalter seinerzeit "nur" vorläufig eingesetzt.. weiter unten: für weitere 60 tage. dass sich in 3 jahren ansichten ändern, halte ich nicht für so verwunderlich.
Zitat:"Unser Bruder erzählte uns vor seinem Tod unmissverständlich und ohne Zögern, dass er Sie beide gekündigt hätte und wünsche, dass keiner von Ihnen noch mit seinem Leben oder Vermögen zu tun haben soll. Wir wissen das und Sie wissen das. "
Mit Verlaub man müsste doch ein klein wenig mehr Skepsis, mindestens Zurückhaltung erwartet haben und nicht diese Super-Darstellung über Branca bzw. die Verwalter, die alle Wünsche von Michael erfüllen und nur in Michael`s Interesse arbeiten. Es gib noch weitere IV`s von Jermaine, die in diese Richtung gehen, auch weit nach der 60Tage-Frist.
20 Jul 12 - Reply
- Jermaine Jackson
- ✔
@jermjackson5
I want to reassure everyone (inc all sudden medical experts) that Mother is fine but is resting up in AZ on the orders of a doctor, not us
Zuletzt geändert von Lena; 21.07.2012, 06:51.
Kommentar
-
Diese sogenannte Kleinkrieg zwischen fan Gruppen po oder contra Estate existiert nicht erst durch diesen Brief zur Unterstützung des Estate, der im Namen von einer ganze Reihe von MJ fanclubs , geschrieben wurde.
Michael hat ein Testament verfaßt, was sehr eindeutig ist, seine Kinder, seine Mutter, Wohltätigkeitsorganisationen sind die Begünstigten. Nach dem Ableben seiner Mutter, geht ihr Anteil an seine Kinder zurück. Der Rest der Familie erhält nix und er legte die Verwaltung seines Erbes bis zur Volljährigkeit der Kinder in die Hände eines Anwalts, den er gut kannte, also, ging er wohl davon aus, daß sein Erbe dort in guten Händen ist, was er wohl von seiner eigenen Familie nicht annahm, sonst wäre das Testament anders formuliert worden. Diese Kröte ist für eine Familie immer schwer zu schlucken. Aber in meinen Augen hat er genau die richtige Entscheidung getroffen und ich verwette meinen Hintern, er wußte, daß mit seinem Testament der Ärger vorprogrammiert ist. Branca ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Medienanwalt, der im Musikgeschäft seines gleichen sucht, Michael wußte, dass nicht nur seine Finanzen, sondern auch was das musikalische Erbe angeht, bei ihm in kompetenten Händen ist, der Mann hat seit über dreißig Jahren seinen Fuß im Musikgeschäft und die besten Kontakte. Michael war immer auch Geschäftsmann, auch wenn er mal Fehlentscheidungen getroffen, letztendlich hat er auf sein Erfolgsteam in diesem Testament zurückgegriffen. Branca hat immer im Hintergrund gearbeitet und das beste für seine Mandanten herausgeholt, nicht nur für Michael, er hat für sehr viele Stars und Gruppen u.a. den Rolling Stones gearbeitet und jetzt arbeitet er und die anderen Vermögensverwalter wieder für Michael Jackson und nur für ihn und nicht für die Familie Jackson.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar