thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ-Geschwister beschuldigen Estate/Verwalter antworten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie meinst du das ? Zuviel, oder zuwenig ?
    Eigentlich egal, sie bekommt sie ja nicht, eben nur diese Leibrente.
    Sie kann über ihre 40 % nicht frei verfügen.
    Das meinte ich mit Farce.

Kommentar

• Ich hatte eine Frage diesbezüglich hier mal gestellt (dieser thread, Seite 5) und Lena hatte mir geantwortet....ich kopiere es von vorne hierher:

Zitat von Lena:

"Solange die Schulden abgbaut werden ist der Estate in der Probate-Phase, dementsprechend ist die Schuldentilgung erst mal dran. Das Nachlassgericht bestimmt ab wann die Charity-Zahlung beginnt. Ende letzten Jahres wurden erstmals Zahlungen in den Trust für Michael`s Kinder, Kathrine und die Charities eingezahlt. 30 Mio, davon gingen 20% an Charities.

Laut dem TMZ-Bericht von letzter Woche der ja den letzten Bericht zusammenfasste sind fast alle Schulden getilgt. Eine Restschuld auf den Katalog soll bis Ende des Jahres abgebaut sein.
      Laut diesem TMZ-Bericht mit Bezug auf die Dokumente (die sie leider nicht online stellten) betrug die Schuldentilgung fast 500 Mio. Ist aber die Frage ob TMZ da nicht auch etwas vermischt (Schulden plus Ausgaben wie Hauskauf, Investionen in die Cirque-shows, die ja auch gewaltig sind mitgerechnet hat). Die Gerichtsdokumente wären hilfreich. Aber da kommt vielleicht noch was.

Aber ab Schuldenfreiheit geht es mit der stetigen 20%-Ausschüttung des Einkommes an Charities. Ich denke auch das der Estate diesbezüglich eine Stiftung/Foundation einrichten wird (haben sie ja schon angedeutet). "
      Zuletzt geändert von toolate; 05.08.2012, 13:35.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
        ...
        Einige von uns hatten am Anfang , bevor der Testamentinhalt vollständig offenbart wurde, die Theorie, dass Michael mit diesen 40 % Prozent für seine Mutter auch seine übrigen Familienmitglieder unterschwellig bedacht haben könnte, wenn sie mal stirbt. Wir wissen aber mittlerweile ,dass nach Katherines Tod ihr Anteil an ihre Enkelkinder übergeht.

Er hat mit Sicherheit bedacht, dass seine Mutter schon alt ist ,nur noch eine begrenzte Zeit auf Erden sein wird so dass die 40 % wieder an seine Kinder fließen werden ..........( obwohl es soll ja Menschen geben, die über 100 Jahre werden ... )......aber trotzdem diese 40-40-20 haben schon eine Aussage.
        Na auf jeden fall bliebe etwas für familienmitglieder zu verteilen m.e., wenn Katherine mit dem ihr persönlich zustehenden teil des erbteils auf rentenbasis sparsam umgeht und bei ihrem ableben das angesparte auf ihrem persönliche konto zurückbleibt. Das wäre dann teil ihrer persönlichen erbmasse, dass sie nach ihren wünschen vererben kann. (Oder alternativ schon vorher persönlich zustehendes, aber nicht aufgebrauchtes 'löwinnenmässig' verteilt )
        Sicher ist, dass ihr 40%anteil niemals von der rente aufgezehrt werden könnte, auch dann nicht wenn Katherine 100 würde. Das, was nicht von ihrer ausgezahlten rente aufgezehrt wurde, fliesst freilich wieder zurück an die kinder, wenn Katherine die augen zu macht.

Hab vergessen, auf welcher berechnungsgrundlage sich ihre monatliche rente bemisst.
        Kann sein von einer festen berechnungsssumme oder dynamisch, dem (noch) variablen gesamtvolumen der erbmasse folgend.

Die prozentuale aufteilung ist eigentlich jacke wie hose für die erben, wenn man davon ausgeht, dass der 20% anteil für charity gleich bleibt.
        Ob jetzt 40-40 am ende zusammenfliessen oder 20-60, es bleibt sich gleich.

Ob man jetzt die 40% zuteilung für Katherine etwa als beweis für Michaels sehr aufrichtige liebe für seine mom zu werten ist ... hhm .. das möchte ich doch mal dahingestellt sein lassen .
        Es könnte genauso gut zutreffen, dass Michael bewusst evtl sogar beabsichtigt war, für Katherine zum vorteil von weiteren familienmitgliedern dieses schmale verteiler-hintertürchen offen zu lassen.

Weiss jemand, wie die rentenberechnung für Katherine zustande kommt?
        Hatte es dieser tage wo gelesen ... aber mir nix gemerkt ... blöd eigentlich.

Weiss nicht, ob das irgendwas mit der realität zu tun hat, das was ich ganz oben schrieb mit dem angehäufelten, aus nicht verbrauchten rentenzahlungen .... *ratlosbin*

Hab grad gesehen, in #702 hatte Lena nähere erläuterungen gepostet ...
        Zuletzt geändert von rip.michael; 05.08.2012, 13:48.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Ob man jetzt die 40% zuteilung für Katherine etwa als beweis für Michaels sehr aufrichtige liebe für seine mom zu werten ist ... hhm .. das möchte ich doch mal dahingestellt sein lassen .

Ich weiß rip.michael, du hattest da mal etwas in den Raum geworfen, und zwar dass sie mal etwas gemacht haben soll, dass nicht zu verzeihen sei........und nicht weiter erörtert, was du meinst............LEIDER........................

Es könnte genauso gut zutreffen, dass Michael bewusst evtl sogar beabsichtigt war, für Katherine zum vorteil von weiteren familienmitgliedern dieses schmale verteiler-hintertürchen offen zu lassen.

Ja gut, aber soooo viel ist das doch garnicht, was sie sich ansparen kann. Sie hat ihre monatlichen Ausgaben, für die wir Otto-Normal-Verbraucher uns den einen oder anderen Lebenswunsch erfüllen könnten.

Sprich : es wären Peanuts, die sie beiseite legen könnte.

.
          .................................................. .............
          Zuletzt geändert von toolate; 05.08.2012, 13:53.

Kommentar

• Zu ersterem roten kann ich nur sagen von meiner warte, Michael wollte, dass seine mutter bis an ihr lebensende wohl versorgt ist, dass sie nichts vermissen muss.

Zu letzterem in rot toolate ... weiss doch auch nicht, ob meine gedanken in dieser richtung totaler bullshit sind ... kann auch nicht beurteilen, ob Katherine jeden monat bis an ihr persönliches limit geht ...
            *gehmalrausandiesonne*
            Zuletzt geändert von rip.michael; 05.08.2012, 13:54.

Kommentar

• Hi!
              Katherines 40 % fließen in ihren Trust, woraus sie dann ihre monatliche Unterstützung erhält, die wie schon gesagt, von den Verwaltern festgelegt wird.
              40% damit wohl immer genug da ist, wovon man dann ihre Ausgaben bezahlen kann.
              Ihre Rente ist ja nur für ihre ganz persönlichen Ausgaben gedacht.
              Miete , Hausangestellte , Bodyguards u. was sonst noch so anfällt werden gesondert bezahlt.
              So hats Michael nun mal geregelt.
              Würde man ihr die 40 % sofort auf einen Schlag ausszahlen, wäre wohl fraglich , ob sie bis zu ihrem Lebensende auch gut versorgt ist. er kannte ja seine Familie u. wußte genau , dass sie mit Geld nicht besonders gut umgehen können.
              Zuletzt geändert von Christine3110; 05.08.2012, 14:07.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Hi!
                Katherines 40 % fließen in ihren Trust, wovon sie dann ihre monatliche Unterstützung erhält.
                40% damit wohl immer genug da ist, wovon man dann ihre Ausgaben bezahlen kann.
                Ihre Rente ist ja nur für ihre ganz persönlichen Aussgaben gedacht.
                Miete , Hausangestellte , Bodyguards u. was sonst noch so anfällt werden gesondert bezahlt.
                So hats Michael nun mal geregelt.
                Würde man ihr die 40 % sofort auf einen Schlag ausszahlen, wäre wohl fraglich , ob sie bis zu ihrem Lebensende auch gut versorgt ist. So wird sich es Michael gedacht haben, denn er kannte ja seine Familie u. wußte genau , dass sie mit Geld nicht besonders gut umgehen können.

Christine,
                auch in deiner "formellen" Auskunft kannst du dir einen Seitenhieb auf die Jacksons nicht verkneifen, nee ?!
                .......aber du hast Recht, Michael wird das wohl so geregelt haben.

Kommentar

• seh doch nicht immer gleich alles so negativ was ich schreibe

Ich habe nur versucht eine Erklärung zu finden, warum Michael es halt nun mal so geregelt hat.

Es gibt ja auch in den Weiten dieses Forums einen Thread darüber, wo das alles bis ins kleinste Detail erörter wurde.
                  Aber leider find ich ihn nicht...so wie ich nie mit dieser Suchfunktion was finde.
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 05.08.2012, 14:13.

Kommentar

• Christine,
                    war doch nur´n Spaß............

Wie du an meinem vorherigen Post sehen kannst, habe ich dir auch Recht gegeben, dass Michael es so haben wollte.
                    Zuletzt geändert von toolate; 05.08.2012, 14:20.

Kommentar

• Würde man ihr die 40 % sofort auf einen Schlag ausszahlen, wäre wohl fraglich , ob sie bis zu ihrem Lebensende auch gut versorgt ist. er kannte ja seine Familie u. wußte genau , dass sie mit Geld nicht besonders gut umgehen können.
                      Also doch nur ne Farce.

Wenn ich 5 Millionen erbe, will ich mir davon ne Jacht kaufen, kann ich auch, weil ich eben diese 5 Millionen verfügbar habe.
                      (abzüglich Erbschaftssteuer natürlich )
                      Sie kann das nicht.

Kommentar

• alles gut toolate...ich wußte schon wie du es meinst

Senfi...sie bekommt doch so ziemlich alles was sie will, sofern genug in ihrem Trust ist. Sie kann ja einen Antrag bei Gericht stellen, wenn sie unbedingt ne Yacht braucht.

Fällt mir grad ein Beispiel ein.
                        Letztes Jahr wurden doch 30 Mio. vom Estate in die Trusts eingezahlt.
                        Davon gingen 40% an Katherine, 40% an die Kids und 20% wurden für die Charitys zurückgelegt.
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 05.08.2012, 14:31.

Kommentar

• Senfi...sie bekommt doch so ziemlich alles was will, sofern genug in ihrem Trust ist. Sie kann ja einen Antrag bei Gericht stellen, wenn sie unbedingt ne Yacht braucht.
                          Keiner versteht mich *rumplärr*

Gut nochmal.
                          Sie will 10 Millionen, weil sie die Jermaine borgen will.
                          Bekommt sie aber nicht.
                          Ich könnte meine mittlerweile 10 Millionen verborgen, an wen ich will.
                          Weil ich über mein Erbe frei verfügen kann.

Kommentar

• dochdoch , ich versteh dich schon

Kommentar

• Senfi,

ist schon klar was du meinst. Du willst das ganze Geld nehmen und es auf den Kopf hauen....." was interessiert mich mein Leben in 5 Jahre :Ich will HEUTE leben..."

Diese Regelung, diese monatliche Auszahlung an seine Mutter.......hat das Michael auch schriftlich so gefordert ???
                              Zuletzt geändert von toolate; 05.08.2012, 14:40.

Kommentar

• ja hat er toolate...ich sag ja, es gibt einen Thread darüber...ich such schon die ganze Zeit danach !

ah zumindest hab ich den Trust gefunden

Zuletzt geändert von Christine3110; 05.08.2012, 14:54.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X