...
Dr. Richard Strick, der Gerichtsmediziner, der bereits im Jahr 1993 sämtliche beschlagnahmten medizinischen Akten von Michael Jackson für den Bezirksstaatsanwalt Tom Sneddon untersuchte - also ein Mann, der nicht aus Jacksons Umfeld kam, sondern für die Staatsanwaltschaft arbeitete - bestätigte in einem Interview ebenfalls, dass Jackson an Vitiligo und Lupus litt. Er sagte: „Michael Jackson hatte eine Krankheit - Vitiligo -, bei der die Pigmentierung verloren geht. Es wurden Versuche gemacht, diese Pigmentierung zu rekonstruieren, aber man hatte keinen Erfolg, also versuchte er es auszugleichen, um eine Hautfarbe zu erhalten. Lupus ist ebenfalls eine Autoimmunerkrankung und davon war seine Haut auch betroffen. Lupus hat Teile seiner Haut an der Nase zerstört und seine Nasenoperationen waren wirklich rekonstruktiv, um zu versuchen, normal auszusehen.“
...
Ich bin echt erstaunt. Da kriegt man via Frau Baur von aspekten zu hören, die bis dato völlig unbekannt waren - mir jedenfalls.
Hab noch nie von der theorie gehört, dass Lupus teile der haut von MJs nase zerstört hat und deshalb rekonstruktive OPs nötig waren - so das statement Dr. Strick.
Btw - Vitiligo ist im autopsiebericht bestätigt, Lupus nicht - müsste ich mich schwer täuschen (... wenn der fall immer fest hauen .. )
Aha, kann ja sein, dass dieser Dr Strick einsicht in die früheren med akten bekam, ich bezweifle jedoch, dass der selbst med. untersuchungen machen konnte, die für ihn als mediziner zu tage gebracht hätten, dass er in der folge zu solche aussagen kommt ... wegen lupus .. und zerstörte haut der nase.
Den medizinischen beleg soll mal dieser Dr Strick beibringen bitte - solange bleibt es nur eine meinung.
Frau Bauer führt in ihrem brief an anderer stelle an und
zit "... Es ist ein typisches Beispiel von nachgeplapperten, unbelegten Meinungen. Zudem fand in dem Film in keinster Weise eine medizinische Analyse statt, wie in der Vorankündigung von Arte beschrieben. Diese hätte auf dem Autopsiebericht und den Aussagen der Ärzte beruhen müssen...."
Beruhen vielleicht Dr Sticks aussagen auf medizinischen analysen?? Das bezweifle ich stark ... erst recht im hinblick darauf, dass Lupus im autopsiebericht nicht bestätigt wird.
Aber gut, hab gar keinen bock, mich an solchen einzelheiten festzubeissen - wozu?
Resumee:
Frau Baurs briefinhalte sind für mich in vielen punkten genauso überzogen und schief wie die doku von Hannes Rossacher.
Wenn Herr Rossacher wiederum alte gerüchte und unwahrheiten in seine doku einbaute, pisst er sich doch selbst ans bein.
Wenn gerüchte und unwahrheiten für ihn genauso darstellenswert sind wie wahrheiten/tatsachen ... so what ... letztlich sägt er damit an seinem eigenen ast.
Das veranlasst mich, weitere werke von Herrn Rossacher unreflektiert zu lassen.
Frau Vaudon und mittelbar Frau Baur mögen sich Mr Wagener anschliesssen und als neuen guru feiern, soll doch jeder, wer will und meint ... so what?! Des menschen wille ist sein himmelreich - Mr Wagener braucht kohle für die teilverwirklichung seines.
Kommentar