thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
William Wagener vs Sneddon
Einklappen
X
-
@Lena, weiss ich doch, dass Wagener als berichterstatter im prozess zugelassen war, anwesend sein durfte und bericht erstatten, was er auch tat in seiner sendung.
Aber so wie er's jetzt aufzieht, mit interessenten und geld aquirieren, in dieser offensiven form, das begann erst 2010.
Das mit seiner vorgeschichte hatte ich auch gelesen.
Kommentar
-
Der hier eingestellte Artikel in post 45 ist nicht die ganze Wahrheit, der Fairness halber sollte man dann auch diesen Bericht hier einstellen. Dass William Wagener 7 Kinder hat, ist bekannt. Er hat auch schon in der letzten Stellungnahme zum Filmprojekt berichtet, dass er nicht immer fuer seine Kinder zahlen konnte.
Außerdem gibt es dazu noch andere Berichte, nämlich dass auch er ein Opfer Tom Sneddons ist, diese Sache mit den Unterhaltszahlungen wurde benutzt, um ihn ins Gefängnis zu bringen. 2002 kandidierte er fuer ein politisches Amt und diese Sache, er habe gegen Bewährungsauflagen verstoßen wegen außstehender Unterhaltszahlungen, schädigte seinen Ruf und er konnte nicht kandidieren. Dies soll veranlaßt worden sein durch politische Gegner, denen Sneddon wohl zu Diensten war, um Wagener aus dem Rennen zu werfen. Wagener soll dann anschließend erfolgreich gegen die Staatsanwaltschaft geklagt haben.
Hier noch eine offizielle Biografie Wageners:
Dieser Beitrag bespricht die umstrittene Amtszeit von Tom Sneddon, dem Staatsanwalt von Santa Barbara. Er wird beschuldigt, sein Amt missbraucht und zu Untersuchungen aufgrund persönlicher Obsessio…
Auszug:
TEIL II
Tom Sneddon – eine seltsame Besessenheit
“Sneddon ist eine sehr verbissene Person, die weiter geht wie jeder andere, wenn es etwas zu untersuchen gibt, was er unbedingt beweisen will” Michael Cooney, Anwalt
Ein Missbrauchs Muster
Wenn es um politische Korruption in Santa Barbara geht, weiß jeder, der mit der Vorgängen in diesem Staat vertraut ist, dass dort nichts ohne die stillschweigende Genehmigung des Staatsanwalts Tom Sneddon geschieht. Oft mit “die allumfassende Macht von Santa Barbara” (1) tituliert, weisen seine Bewunderer gerne auf die Tatsache hin, dass er seit 6 Amtsperioden ohne Konkurrenz ist – und deuten dies als Zeichen seiner Beliebtheit. Helfershelfer Jim Thomas, der frühere Scheriff von Santa Barbara, verteidigt ihn mit den Worten: “Tom Sneddon ist und war immer ein kämpferischer Ankläger, deshalb wurde er sooft konkurrenzlos wieder gewählt.” (2) Um die Arbeitsmethode von Tom Sneddon zu verstehen, muss man nur die Aussagen verschiedener Personen, die mit seiner grimmigen Anklage Besessenheit konfrontiert waren, betrachten.
Gary Dunlap
Eines der schlimmsten Beispiele dieses Verhaltens ist Sneddons Angriff auf Gary Dunlap, einen Anwalt von Santa Barbara. Sneddon beschuldigte Dunlap mit einem Haufen Vorwürfe, darunter Meineid und Zeugenbeeinflussung. Nachdem Dunlap von allen Vorwürfen freigesprochen war, reichte er eine 10Mio. $ Klage gegen Sneddon und seine “räuberische Brut” ein, weil sie während der Ermittlungen seine Bürgerrechte missachtet hatten. (3) In einem Interview mit dem renommierten MJJForum, legte Dunlap eine Reihe von ernsten Beschwerden gegen Sneddon und seine Büro Mitarbeiter dar. Dieser Herr war seit ca. 40 Jahre ein praktizierender Anwalt in Santa Barbara und Umgebung, und schüttelte sich keine Horrorgeschichten aus dem Ärmel. Sondern in der Tat ist es so, dass es da viele Personen gibt, sie einander nicht einmal kennen, aber genau die gleichen Vorwürfe wegen Amtsvergehen erheben.
Einige der vielen Beschwerden, die Dunlap gegen Sneddon hervorbrachte:
Sneddon und die Vollstreckungsbehörden duldeten bei der Ermittlung illegale Durchsuchungen und Beweismittel-Beschlagnahme.
“Sie starteten mit dieser Operation und bauten sie solange aus, bis sie aus dem Ruder lief und zu einer Hexenjagd wurde. Es gab eine Reihe Verletzungen meiner Rechte, sowohl während der Ermittlungen als auch bei der Anklage.”
Anhäufung von Vorwürfen gegen Angeklagte. “… Ich weiß nicht, ob es ihnen klar ist, wie es sich anfühlt, wenn man mit einem ganzen “Berg” konfrontiert ist, ich meine, wenn sie dir sieben Verbrechen vorwerfen, ist es schwierig in allen freigesprochen zu werden. Wissen sie, es ist eine Sache, in einem Punkt angeklagt zu werden, ein Verfahren zu haben und freigesprochen zu werden, aber der Staatsanwalt von Santa Barbara betreibt eine Politik, die besagt, dass, wenn sie dich nur für genügend Dinge beschuldigen, wirst du früher oder später für eines davon schuldig sein”.
Diese Methode Sneddons muss die Zeit überlebt haben, denn er überhäufte auch Jackson mit massenhaften Anschuldigungen..(..)
Einschüchterung von nicht zu kontrollierenden Amtspersonen. “… da gibt es Z.B. einen Herren in Santa Barbara, der verkündete seine Kandidatur für ein öffentliches Amt, und kurze Zeit später wurde er vom Hilfsscherriff unerlaubt verhaftet, für etwas, was nachweislich ausgedachte Beschuldigungen waren. Anstatt der Staatsanwalt das nun eingesteht, unterstütze er die Sache, indem er Anklage erhob und versuchte den Herrn wegen dieser Vorwürfe strafrechtlich zu belangen und hat dadurch natürlich seine Chance, für das Amt zu kandidieren ruiniert. Der Herr verklagte schließlich den Staatsanwalt und die Vollstreckungs- Beamten und gewann den Prozess vor dem Bundesgericht. (…) (4)
Diese Geschichte Dunlaps geht konform mit den Erfahrungen, die Bill Wegener gemacht hat. Ist es ein Wunder, dass Dunlap Sneddon und seine “Kumpel” angezeigt hat?
Kommentar
-
Artikel in der St. Barbara News Press:
und INDEPENDENT:
Kommentar
-
Kann mir mal jemand verraten, was genau die aussage dieses videos sein soll und was die aufnahmen mit Mr Wageners vorhaben zu tun hat?
Sorry, für mich hat dieser mann nicht alle latten am zaun!
Ist wie immer nur ein persönlicher eindruck, einer unter vielen.
Kommentar
-
Sneddon heißt nicht zu unrecht " Mad Dog". Weder Michael ,noch Tom Meserau sind gegen Sneddon juristisch vorgegangen. Das muß einen Grund gehabt haben, wenn auch "nur" den, daß Michael nach monatelangen Prozess einfach die Schnauze voll hatte und seine Ruhe haben wollte und sich nicht noch ein mal mit Mad Dog auseinander setzen wollte. Im Prozes wurden alle miesen Tricks angesprochen und aufgedeckt, was sollte noch ein Prozess bringen? Wenn Sneddon kriminell gehandelt hat, hätte doch wohl ein Staatsanwalt auf Amtsmißbrauch klagen sollen, also der Staat hätte Sneddon verklagen müssen, oder sehe ich das falsch und der Geschädigte, also Michael hätte es tun müssen?. Wie ist das eigentlich bei uns, wenn Staatsanwälte sich am Rande der Illegalität bewegen, Beweise fälschen und so weiter, ist es dann Sache des Staates einzugreifen?
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenKann mir mal jemand verraten, was genau die aussage dieses videos sein soll und was die aufnahmen mit Mr Wageners vorhaben zu tun hat?
Sorry, für mich hat dieser mann nicht alle latten am zaun!
Ist wie immer nur ein persönlicher eindruck, einer unter vielen.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenSneddon heißt nicht zu unrecht " Mad Dog". Weder Michael ,noch Tom Meserau sind gegen Sneddon juristisch vorgegangen. Das muß einen Grund gehabt haben, wenn auch "nur" den, daß Michael nach monatelangen Prozess einfach die Schnauze voll hatte und seine Ruhe haben wollte und sich nicht noch ein mal mit Mad Dog auseinander setzen wollte. Im Prozes wurden alle miesen Tricks angesprochen und aufgedeckt, was sollte noch ein Prozess bringen? Wenn Sneddon kriminell gehandelt hat, hätte doch wohl ein Staatsanwalt auf Amtsmißbrauch klagen sollen, also der Staat hätte Sneddon verklagen müssen, oder sehe ich das falsch und der Geschädigte, also Michael hätte es tun müssen?. Wie ist das eigentlich bei uns, wenn Staatsanwälte sich am Rande der Illegalität bewegen, Beweise fälschen und so weiter, ist es dann Sache des Staates einzugreifen?
Wagener war einer der wenigen die immer pro Michael berichtet haben und seit 2005 auf Sneddons Verbrechen hingewiesen hat.
In general, civil courts are designed to resolve differences when private individuals or businesses can no longer reach an agreement on their own. Criminal courts ar
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenWie ist das eigentlich bei uns, wenn Staatsanwälte sich am Rande der Illegalität bewegen, Beweise fälschen und so weiter, ist es dann Sache des Staates einzugreifen?Zuletzt geändert von Memphis; 26.08.2012, 01:38.
Kommentar
-
Zitat von sweetheart Beitrag anzeigenLOL, das ist jetzt nicht dein Ernst. Ich denke jeder versteht hier was dieses Video aussagt. Es ist der Abschluss dieses Tages, nämlich dem 14.08.2012 an dem diese mutige Gruppe öffentlich vor einer US-Behörde fuer Michael aufgestanden ist und gefordert hat, endlich etwas gegen die Verbrechen, die Sneddon gegen Michael begangen hat zu unternehmen. Außerdem ist ein Artikel der St. Barbara Press vom 15.08.2012 eingestellt
Es mag sein, dass Mr Wagener zur prozesszeit pro Michael in seiner TV sendung berichtet hat, das alles ist erstens bekann und anerkennenswert u ich denke, die anerkennung kam ihm auch damals zu - oder vermisst er da irgendwas in der hinsicht? Ich denke diejenigen, die das damals mitgekriegt haben - ich meine auch überm grossen teich - rechnen das Mr Wagener heute hoch an und respektieren seine loyale haltung.
Ist ja alles richtig, dass T.S.&Co versucht hat mit gemeinen winkelzügen und mit aktionen, die sich am rand von legalität bewegten, Michael mit aller macht dranzukriegen.
Michaels verteidigung und die Jury war gedoch so souverän und hat diese aktionen erkannt und die jury hat sie alle abgeschmettert für ihre urteilsfindung. Die winkelzüge Sneddons hatten vor gericht für diesen prozess keine bedeutung, ergebnis: 14 x NOT GUILTY für den angeklagten.
Ich sehe es wie @Dreamerdancer:
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenSneddon heißt nicht zu unrecht " Mad Dog". Weder Michael ,noch Tom Meserau sind gegen Sneddon juristisch vorgegangen. Das muß einen Grund gehabt haben, wenn auch "nur" den, daß Michael nach monatelangen Prozess einfach die Schnauze voll hatte und seine Ruhe haben wollte und sich nicht noch ein mal mit Mad Dog auseinander setzen wollte. Im Prozes wurden alle miesen Tricks angesprochen und aufgedeckt, was sollte noch ein Prozess bringen? Wenn Sneddon kriminell gehandelt hat, hätte doch wohl ein Staatsanwalt auf Amtsmißbrauch klagen sollen, also der Staat hätte Sneddon verklagen müssen, oder sehe ich das falsch und der Geschädigte, also Michael hätte es tun müssen?. Wie ist das eigentlich bei uns, wenn Staatsanwälte sich am Rande der Illegalität bewegen, Beweise fälschen und so weiter, ist es dann Sache des Staates einzugreifen?
Er (und auch sonst niemand) hat bis zu seinem tod keinerlei anstrengungen unternommen.
Wenn andere personen nun mit referenzen kommen und ihrerseits meinen Sneddon was vorwerfen zu wollen, ja bitte, wenn diese fälle alle schon einige zeit zurückliegen - oder habe ich das falsch erfasst - warum gingen sie denn nicht selbst längst den weg in eigener sache, den sie jetzt beschreiten?
Warum müssen sie Michael einspannen, mit samt einem anteil seiner fangemeinde, hängen die zugkräftige karotte 'Justice for Michael' vor das gespann und wollen so mit möglichst viel öffentlichkeitswirkung Sneddon mit seinen eigenen verfehlungen gerichtlich drankriegen?
Michael ist im prozess 2005 gerechtigkeit widerfahren, weder justizia noch die jury war blind und blöd.
Und für den rest - wo kein kläger, da kein richter?? Nein, sehe ich auch nicht in jedem fall so.
Es war Michaels entscheidung, sicher auch nach beratungsgesprächen mit T. Mesereau, dass er nicht gegen Sneddon vorgeht. Wo bleibt der respekt vor dieser entscheidung?
Mr Wagener scheint ja immer die idee im kopf rumzuspuken, auf Neverland eines tages eine kinderklinik errichtet zu sehen. Niemand wusste von diesem wunsch Michaels, bevor dieses band im Murray prozess abgespielt wurde. Kann sein, dass M. diese idee tatsächlich über längere zeit beschäftigt hat, vielleicht war's tatsächlich sein grosser traum ... niemand weiss das.
Wenn seine erben eines tages vielleicht diesen wunsch aufgreifen und tatsächlich ein kinderkrankenhaus wirklichkeit werden lassen - das wäre wunderschön. Aber das ist und bleibt nun sache derer, die nach Michael kommen und entscheiden.Zuletzt geändert von rip.michael; 26.08.2012, 08:38.
Kommentar
-
....es geht doch nicht vorrangig um eine Gemeinschaftsdemo vor Neverland,das war doch nur der Abschluss dieses Tages fuer die Gruppe.
Ich denke, William Wagener hat sehr wohl "alle Latten am Zaun". Er hat Jura studiert und auch einen Abschluss, wie man in seiner Biografie lesen kann. Er ist auch Buergerrechtler und politisch orientiert und berichtet auch ueber andere Fälle von Korruption, Justizirrtum, Verbrechensopfer, Umweltskandale.
Ich bin nicht der Meinung, dass man ueber Sneddons Verbrechen einfach hinwegsehen sollte, weder in Michaels noch in anderen Fällen.
Michaels Fall war einer der größten Justizskandale unserer Zeit, was aber kaum so wahrgenommen wird von der Öffentlichkeit.
Sneddon wollte Michael fertig machen, er wusste mit Sicherheit, dass er unschuldig war. Er wollte diesen Prozess und so viele Anklagen wie möglich, damit er es durchsetzen konnte.
Und deshalb sollte es endlich öffentlich gemacht werden. Wagener war Agenzeuge im Gericht. Deshalb kann er auch eine Eidesstattliche Erklärung dazu abgeben.
Dass Michael selbst nicht mehr dagegen angegangen ist, heißt nicht dass er etwas dagegen hätte, dass sich Menschen fuer ihn einsetzen. Er hat die letzten 16 Jahre seines Lebens darunter gelitten, dass man ihn aufgrund falscher Beschuldigungen fuer einen Pädo...hielt.
Vielleicht hätte er es auch noch gemacht. Seit Prozessende waren erst 4 Jahre vergangen.
Die Petition zur Unterstuetzung Wageners wurde schon von ueber 4000 Menschen unterschrieben, die der gleichen Meinung sind.
Kommentar
-
Dazu kann ich nur noch abschliessend bemerken:
Der prozess 2005 wäre tatsächlich als der grösste justizskandal seiner zeit zu bezeichnen, wenn Michael schuldig gesprochen worden wäre.
Ihm ist als allerwichtigstes gerechtigkeit widerfahren, auch Sneddon ist gerechtigkeit widerfahren, indem seine miesen tricks durchschaut wurden und nicht funktionieren konnten.
Mr Wagener wird sich nicht beirren lassen und tun, was er tun muss, bzw. wozu er sich verpflichtet sieht.
Meine aufmerksamkeit und unterstützung wird er nicht bekommen, was nicht heisst, dass mich andererseits Michaels sehr zu unrecht zugefügtes leid unbekümmert lässt. Ganz im gegenteil.
Noch immer kämpfen weltweit pädo organisationen dafür, dass pädophilie legalisiert wird - nicht selten heften sie sich MJ als gallionsfigur auf die fahnen.
Das ist übler als alles gewese um unrechtserfahrungen der falschen anschuldigungen wegen, die Michael und andere trafen.
Kommentar
-
Der größte Skandal an diesem Jahrhundertprozess war die mediale Berichterstattung, oder besser gesagt die Kreuzigung Michaels, in dem auf verhöhnende Weise den Geschworenen vor und nach dem Urteil Unfähigkeit, Bestechlichkeit und falsche Ehrfurcht vor einem Superstar unterstellt wurden. Diese ganze sogenannte Berichterstattung, eher Medien Hetze, hat das amerikanische Rechtssystem verhöhnt und der Lächerlichkeit preisgegeben. Es ist die größte Blamage, die sich die amerikanischen Medien( bis auf wenige Ausnahmen) gegenüber ihrem eigenen ,ach so hochgelobten und ihrer Meinung nach besten Rechtssystem, aus Geldgeilheit und Sensationsgier, gegeben haben,wo doch das höchste Gut an Rechtsstaatlichkeit in einer funktionierenden Demokratie ist, daß ein Angeklagter so lange unschuldig ist, bis ihm eine Schuld nachgewiesen wird. Es war und ist widerlich wie bis heute Vertreter genau dieser Art Medien immer noch ihr häßliches Maul aufreißen und ihre Hetzreden weiterhin in die amerikanische TV Welt senden und sich noch dabei als Retter für Mißbrauchte und Gedemütigte aufspielen.Mir fallen da so einige Namen ein. Pfui Deibel, auf so was kann ich nur spucken.
Das Gerichtsurteil war kein Skandal, sondern hat das widergespiegelt was es war,es wurde Gerechtigkeit geübt und ein angeklagten Mann wurde freigeprochen, weil er unschuldig war.Nur unwissende und beeinflußbare, sprich zu manipulierende Menschen, glauben heute noch das Gegenteil, weil sie zu faul sind nachzudenken und sich mit den Fakten auseinander zusetzen. Nachplappern, auch wenn es noch so dämliches Zeug ist, ist so einfach und man braucht nicht mal dabei selbst denken.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 26.08.2012, 23:00.
Kommentar
-
Dass Pädophile Michael fuer ihre Zwecke benutzen können, hat ja eben seinen Grund darin, dass er diesen Anschuldigungen ausgesetzt war und das ist die Schuld geldgieriger Familien und einer korrupten Staatsanwaltschaft. Diese Personen haben es zu verantworten und wurden nie zur Rechenschaft gezogen.
Natuerlich war das Gerichtsurteil kein Skandal. Der Skandal war, dass es ueberhaupt zu einem Prozess gekommen ist aufgrund von Luegen und gefakten Beweisen.
Sneddon und seine Helfer haben mit kriminellen Methoden einen Fake Prozess konstruiert.
Und es ist so, dass die Weltöffentlichkeit dies eben nicht weiß. Und kein Nicht-Michael Fan wird sich die Muehe machen, aufwendig zu recherchieren. Die meisten denken eben, dass er freigesprocen wurde, weil man es ihm nicht beweisen konnte. Und nicht, dass mit gefälschten Beweisen gearbeitet wurde, um ihn schuldig zu machen. Das ist ein Riesenunterschied.
Und es werden immer noch neue Luegendokus produziert, wie die die am 24.06.2012 auf ARTE gesendet wurde. Eine der schlimmsten Dokus, die ich je gesehen habe. Da war wieder alles drin, von Hautbleichung ueber Drogenjunkie bis Pädo.... Das wird dem Fernsehpublikum auch heute noch aktuell präsentiert.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar