Der tisch voll von den vorgefundenen medikamenten, das war in der tat beeindruckend. Es waren lt. autopsiebericht 19 in unterschiedlicher darreichungsform und unterschiedlichen mengen, manche verschrieben, andere nicht, von harmlosen augentropfen bis Propofol.
Unter diesen auch ein behältnis mit Ephedrine/Coffein/Aspirin Kapseln, wofür keinerlei verordnung noch arzt indentifiziert werden konnte (lt. autopsiebericht). Ephedrine ist in MJs blutkreislauf festgestellt worden - im hospital blood (1). Ist nicht wirklich klar, wann und auf wessen anweisung er diese kapseln zu sich genommen hat. Ich gehe davon aus, dass er sie irgendwann nach einem nächtlichen marthyrium als aufputscher einnahm, um den tag und seine anforderungen irgendwie zu packen (2).
Sicher führen deren irgendwann abklingende wirkung nicht zur normalen müdigkeit und schlafbedürfnis . Die mengen von betäubenden anderen hämmern hatten also auch durchaus ihre partner.
(1) Dr Shafer erklärte in einer befragung, dass es quasi auszuschliessen sei, dass Ephedrine bei den reanmitationsversuchen zum einsatz kam (.. was zuweilen so gemacht würde).
(2) Mir wird ganz übel, wenn ich dran denke, dass Ephedrine missbräuchlich angewandt als partydroge verschrien ist und Ep. ausserdem als super fat burner gilt.
@Hazel, darf ich dich fragen, wie du 'abschiessen' definierst?
Kommentar