thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray- Das "Enthüllungsbuch" über Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Rechtfertigt absolute not und pein missbrauch bzw. was rechtfertigt missbrauch überhaupt?
    Ich finde nicht, dass das Wort "Rechtfertigung" dabei angebracht ist bzw. dass man einen Missbrauch von Medikamenten rechtfertigen kann oder muss.
    Man kann sicherlich bei vielen Menschen, die Medikamentenmissbrauch betreiben, nachvollziehen, wie es dazu kam und warum derjenige sich so verhält. Aber trotzdem ist dieses Verhalten ja falsch und schädlich. Für mich muss sich Michael für überhaupt gar nichts rechtfertigen. Ich verstehe, welche Qualen ihn vermutlich zum Missbrauch veranlasst haben. Aber falsch war es trotzdem. Und tödlich. Hinzu kommt, dass ich denke, dass es immer einen anderen Ausweg gibt. Vernünftige Therapien, ärztliche Behandlungen, eine angemessene Medikation. Der Ausweg für MJ wäre wohl gewesen, die Tour abzublasen (bzw. zu verschieben), sich in eine Entzugsklinik zu begeben, sich psychotherapeutisch behandeln zu lassen, vielleicht auch mal eine Schlafklinik aufzusuchen. Wäre er diesen Weg gegangen, wäre sein Zustand öffentlich geworden, er wäre vom Konzertveranstalter verklagt worden, hätte finanzielle Einbußen gehabt, sein Ruf wäre weiter beschädigt worden, vielleicht hätten einige Fans kein Verständnis gehabt und wären enttäuscht gewesen, und der psychische Druck wäre bei einem späteren Neu-Versuch der Tour wäre noch größer gewesen. Natürlich ist es verständlich, dass er das alles nicht wollte.

- meine Meinung -

Kommentar

... Durch Lupus hatte er auch die Lungenprobleme u. seine Arthritis. ...
      Frage: Welcher arzt hat denn diese diagnose je eindeutig gestellt @Christine?

Ja wie ist das denn nun mit dem Lupus?
      Vitiligo ist im autopsiebericht eindeutig identifiziert und benannt unter Abschn 14, Lupus nicht.
      Hätte eine entdeckung von Lupus nicht auch dort stehen müssen ... als bestehende autoimmunerkrankung?

Wenn die erkrankung denn zuletzt aktuell war und in behandlung, sei mal dahingestellt, ob eines der vorgefundenen medikamente zur behandlung von Lupus war ...

Fest steht, Lupus ist derzeit nicht heilbar, jedoch behandelbar.
      Die Lupus Selbsthilfegemeinschaft e.V. informiert aktualiesiert über alles rund um Lupus.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 06.10.2012, 17:53.

Kommentar

Liebe rip, woher soll ich denn wissen warum das im Autopsiebericht nicht aufgeführt ist?
        Angeblich soll es ja mit normalen Untersuchungen nicht feststellbar sein, deswegen werden viele Fälle gar nicht erkannt.

Life-threatening symptoms often won't even show up on conventional tests such as X-rays or CT scans, yet patients clearly are suffering from breathing or other problems. Heart attacks and deaths from atherosclerosis between the ages of 40-50 are common. Lupus sufferers frequently are sent away from hospitals because tests are negative and return near death still baffling the doctors with no positive test results despite their grave condition.

In dem anderen Thread von diesem Wegener hatte ich die Aussage von Dr. Klein eingestellt. Er hat Michael daraufhin untersucht bzw. eine Biopsie gemacht u. diese Krankheit festgestellt. Warum sollte er diesbezüglich lügen?
        Zuletzt geändert von Christine3110; 06.10.2012, 21:29.

Kommentar

Die in den raum gestellte frage nach dem auftauchen im autopsiebericht war auch mehr als eine hypothetische gemeint
          Dr A. Klein ... und verlässliche informationen ... dazu sag ich mal lieber nix ...

... Durch Lupus hatte er auch die Lungenprobleme u. seine Arthritis. ...
          Wer jedoch die diagnose dafür stellte würde mich dennoch interessieren

Ich schätze, das ganze liegt sowieso völlig ausserhalb des interessenbereichs von C.M.
          Die medis, die durch C.M. in MJ landeten, konzentrierten sich auf das allseits bekannte gebiet.

Kommentar

rip...dieser Satz ist eine Behauptung von mir! Weil dies die Begleiterscheinungen von Lupus sind. So stehts jedenfalls in den Fachmedien geschrieben.

Kommentar

... ok, dann ist ja alles klar
              Ja, lungenprobleme und arthritis passen zu den sehr vielschichtigen symptomen von systemischem Lupus.
              Nochmal anders siehts aus bei dem Lupustyp, der vorwiegend die haut/schleimhäute/bindegewebe betrifft.
              Sagt jedenfalls fachliteratur, ärzte, betroffene.

Kommentar

naja...hier werden soviele Behauptungen aufgestellt, die man gefälligst als Tatsachen hinzunehmen hat, da dachte ich, versuchs doch auch mal

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                  naja...hier werden soviele Behauptungen aufgestellt, die man gefälligst als Tatsachen hinzunehmen hat, da dachte ich, versuchs doch auch mal
                  der war jetzt süß

..aber mal im ernst: ich habe das mit dem lupus irgendwann, irgendwoher mal gerüchteweise
                  gehört. aber es wurde meines wissens nach nie bestätigt?
                  ich kann mich noch dran erinnern, dass ich damals so ein bisschen die augenbrauen hochzog und
                  dachte: "ja, der erste verdacht bei dr. house ist auch IMMER: lupus."

grundsätzlich können arthritis und chronische lungenprobleme ganz klar zu so einer erkrankung passen...
                  genauso aber kann es passen, dass er schlicht durch seine jahrelange, körperliche belastung, so wie
                  ein sportler auch, unter gelenkverschleiß litt und nebenbei ein lungenproblem aufgrund der medikamente-
                  problematik hatte. beide thesen können - speziell aus laiensicht- extrem gut passen oder auch sehr
                  gewagt klingen....
                  Zuletzt geändert von Briánna; 06.10.2012, 23:44.

Kommentar

T'schuldigung, aber Lupus halte ich nach wie vor für ein Gerücht, und wenn er den angeblich hatte, was für einen denn dann? Ne, tut mir leid, glaub' ich nicht dran.
                    Sich mit Medikamenten abschießen ist eine absolut gängige Beschreibung dessen, was ein Patient und/oder Kranker macht, wenn er sich verschreibungspflichtige Medikamente selbst verordnet und/oder aber von willigen Personen verordnen lässt, wenn er beabsichtig der Realität zu entfliehen, sich ins Land der Träume zu befördern oder den inneren Schmerz betäuben möchte. Ja natürlich werden solche Medikamente verordnet, die M.J. zu sich nahm, um zu therapieren, 'schließe ich bei ihm aus, auf Grund der Kombination und auch auf Grund dessen, dass Rezepte ganz offensichtlich nicht ausschließlich auf seinen Namen ausgestellt wurden. Wird ja wohl einen Grund gehabt haben. Jaaaa, ich weiß jetzt genau, welche Argumentation folgt, vergeßt es! Der Obduktionsbericht spricht für sich! Und Propofol im Wohnzimmer?
                    Zuletzt geändert von Hazel63; 07.10.2012, 00:28.

Kommentar

• T'schuldigung, aber Lupus halte ich nach wie vor für ein Gerücht, und wenn er den angeblich hatte, was für einen denn dann? Ne, tut mir leid, glaub' ich nicht dran
                      Also ich habe auf mindestens einem Foto (aus den 80zigern, glaube ich) bei MJ ein Schmetterlingserythem gesehen. Auch war er bei einem Rheumatologen im Behandlung, dessen Name mir leider momentan entfallen ist und auf einer Internetseite habe ich im Herbst 2009 gelesen, dass MJ sich in Sachen Lupus engagierte.

grundsätzlich können arthritis und chronische lungenprobleme ganz klar zu so einer erkrankung passen...
                      genauso aber kann es passen, dass er schlicht durch seine jahrelange, körperliche belastung, so wie
                      ein sportler auch, unter gelenkverschleiß
                      Ja, Arthritis und die Lungenprobleme können zum Lupus passen. Der Gelenkverschleiß könnte dann aber wirklich z.B. auf körperliche Belastung (Tanzen usw.), denn bei dem Lupus werden trotz Arthritis nicht die Gelenke durch die Entzündung geschädigt (bei einer anderen rheum. Erkrankung schon). Bei Interesse kann man das auch in dem von Rip.Michael eingestellten Link nachlesen.
                      Zuletzt geändert von November; 07.10.2012, 12:58. Grund: .......überflüssigen Satz entfernt.

Kommentar

• Er hat Michael daraufhin untersucht bzw. eine Biopsie gemacht u. diese Krankheit festgestellt. Warum sollte er diesbezüglich lügen?
                        Im schlimsten Fall um eine Erklärung dafür geben zu können,
                        dass er Michael Medikamente verabreicht/verschrieben hat,
                        die er eigentlich gar nicht benötigt hätte.

Kommentar

• Das hieße ja, daß Klein die Krankenakte, so sie denn vorhanden ist, gefälscht hätte.

Kommentar

• Das hieße ja, daß Klein die Krankenakte, so sie denn vorhanden ist, gefälscht hätte.
                            Sollte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so selten nun auch wieder nicht vorkommen *lach*
                            Für Geld machen manche noch mehr.

Kommentar

• Stimmt allerdings, zum Beispiel Enthüllungsbücher schreiben, die die Brüder Grimm erblassen lassen.

Kommentar

• @November,
                                der Rheumatologe war Dr. Allan Metzger.
                                Er ist ein Lupus-Spezialist.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X