thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray- Das "Enthüllungsbuch" über Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Na dann ist's ja gut.
    Wo findest du diese Übersetzungen? Würd da auch gerne mal reinschauen, würd mir viel Arbeit u. Zeit ersparen.

Kommentar

• hm.
      also..der zeuge der anklage, der gerichtsmediziner, erwähnt beides nicht - lupus und auch folgen eines möglichen medikamentenmissbrauches nicht. der einzige arzt, der es tatsächlich am patienten diagnostiziert hat ( also lupus..), ist dr. klein. der andere arzt betrieb eine art.. sagen wir: ferndiagnose. wobei auch der missbrauch eine ferndiagnose wäre.
      also..wissen wir quasi wieder, dass wir nix genaues wissen und am ende ist es doch eine frage des persönlichen bauchgefühls..richtig?

Kommentar

• OT
        Wo findest du diese Übersetzungen? Würd da auch gerne mal reinschauen, würd mir viel Arbeit u. Zeit ersparen.
        Ich wer den Teufel tun und hier meine Quellen verraten.
        An jemand, der nicht bereit ist seine "Arbeit und Zeit"
        hier mit uns zu teilen.
        Wäre ich der englischen Sprache mächtig,
        wären es zwei Tastendrücke,
        sie hier auch einzustellen, ich würde es machen.

Kommentar

• Dreamerdancer,
          dass ist jemand, der leugnet, ein rauschgiftsüchtiger zu sein.
          ... du weisst schon @Brigitte, dass das nur die 'die halbe wahrheit' ist
          addicted = abhängig sein .... darunter kann vieles fallen ....
          'abhängigkeit verleugnen'

... @Dreamerdancer, das ist ein Drogenabhängiger der nix mehr um sich rum mitbekommt. ...
          Toll ... es wird ja immer besser hier

Kommentar

• @Senfi
            wie bitte?????

Das Thema hatten wir hier ja schon öfter.
            Wer macht denn hier Übersetzungen? Nicht mal ne Handvoll Leute.
            Du weißt ganz genau, dass ich oft übersetze. Nur manchmal fehlt halt auch leider die Zeit, denn mit 2 Tasten drücken ist es nicht getan.
            Bin heute erst um 15 Uhr von der Arbeit gekommen u. außerdem hatte mein Mann Geburtstag.
            Ich bitte höflichst um dein Verständnis.

@ rip was meinst du, es wird ja immer besser hier?
            drug addict in denial ?
            hast du ne bessere Übersetzung parat?
            Zuletzt geändert von Christine3110; 07.10.2012, 23:47.

Kommentar

• ... @Dreamerdancer, das ist ein Drogenabhängiger der nix mehr um sich rum mitbekommt. ...
              Das zitat ist doch von dir, oder etwa nicht @Christine?
              Wenn das deine interpretation von 'addict in denial' ist??
              Gute Nacht ..
              Zuletzt geändert von rip.michael; 07.10.2012, 23:54.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                hm.
                also..der zeuge der anklage, der gerichtsmediziner, erwähnt beides nicht - lupus und auch folgen eines möglichen medikamentenmissbrauches nicht. der einzige arzt, der es tatsächlich am patienten diagnostiziert hat ( also lupus..), ist dr. klein. der andere arzt betrieb eine art.. sagen wir: ferndiagnose. wobei auch der missbrauch eine ferndiagnose wäre.
                also..wissen wir quasi wieder, dass wir nix genaues wissen und am ende ist es doch eine frage des persönlichen bauchgefühls..richtig?

Ich frag mich nur, warum diverse Leute die ihn kannten, eben Lupus bestätigen.
                Aber wahrscheinl. sind die ja alle zwielichtig u. verlogen.

Dieser Dr. Treacy hat angegeben, dass beides, Vitiligo und Lupus bereits 1983 diagnostiziert wurden.

Man könnte meinen, alles was vorgebracht wird, was evtl. einem Medikamentenmissbrauch widersprechen könnte, manchen einfach nicht in den Kram paßt. Ich versteh das nicht. Aber z.G. muss ich ja nicht alles verstehen.

(das ist jetzt nicht auf dich gemünzt Brianna)

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Das zitat ist doch von dir, oder etwa nicht @Christine?
                  Wenn das deine interpretation von 'addict in denial' ist??
                  Gute Nacht ..
                  ja ist es. Etwas flappsig ausgedrückt, aber doch zutreffend.

Drogen läßt sich natürlich durch Medikamente ersetzen.
                  "in denial" = nicht mehr die Realität erkennen, verleugnen, wahrhaben wollen

was regst du dich eigentlich so auf?

Kommentar

• es ist inhaltlich nicht ganz richtig.. oder missverständlich.
                    "der nichts mehr mitbekommt" klingt wie: so bedröhnt, dass er seine umgebung nicht mehr wahrnimmt.
                    gemeint ist aber mit dieser formulierung tatsächlich das verleugnen/nicht wahrhaben wollen einer sucht.

übrigens ist "addict" tatsächlich nur "sucht", erst "drug addict(ed)" würde daraus sowohl drogen- , als auch medikamentensucht machen. weil's erstmal im groben das gleiche wort (drug) ist .

geklärt nu?

und um's klarzustellen: ich finde beide argumentationen schlüssig, was wohl einfach daran liegt, dass ich zuwenig weiß und deshalb das, was ich weiß (glaube zu wissen) in beide bilder passen kann. dass mein gefühl zu einer richtung tendiert, hat, wie weiter vorn erklärt, mit eigenen lebenserfahrungen zu tun. aber es ist ein bauchgefühl. mehr nehme ich da nicht in anspruch.
                    Zuletzt geändert von Briánna; 08.10.2012, 01:50.

Kommentar

• Kann sich hier jemand vorstellen, das ein Mensch auch nur so wirken kann, als wenn er mit Medikamenten oder Drogen zugedröhnt ist.
                      Menschen, die sehr unsicher sind, Menschen die einfach unter diversen psychischen Problemen leiden, KÖNNEN auf Grund ihrer Art zu sprechen, sich zu bewegen durchaus so wirken, als wenn sie unter Medikamenten-oder Drogeneinfluss stehen.

Es hat sicher ZEITEN gegeben, als Michael unter Medikamneteneinfluss öffentliche Auftritte wahr genommen hat.
                      Sein manchmal "irritierendes und befremdliches Verhalten" muss aber nicht in jeder Situation zwingend auf Medikamenteneinnahme hinweisen.

Manchmal, wie z. B. in einer Sendung bei Wetten Dass, hatte ich sogar das Gefühl, das sich Michael BEWUßT befremdlich verhält, um diesem ganzen Affenirkus, der um Ihn veranstaltet wurde einen Spiegel vorzuhalten.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                        Man könnte meinen, alles was vorgebracht wird, was evtl. einem Medikamentenmissbrauch widersprechen könnte, manchen einfach nicht in den Kram paßt.
                        So würde ich das nicht ausdrücken wollen, eher dass alles was vorgebracht wird, einigen Usern wenig sinnvoll erscheint angesichts der Todesursache und noch einigen anderen Fakten.

Kommentar

• Dass Lupus Vitiligo auslösen kann, steht hier, leider lässt sich der Link nicht kopieren.
                          Ich bin zwar kein Arzt, aber vllt. auch für einen Laien wie mich durchaus nachvollziehbar...das nur am Rande.

Durch detaillierte Therapieempfehlungen zum gesamten Spektrum der Hautkrankheiten, einschließlich Venerologie, HIV-Infektion, Andrologie, Phlebologie und Proktologie, ist das Buch für jeden im weitesten Sinne dermatologisch tätigen Arzt ein unentbehrlicher Ratgeber. Unterschiedliche Krankheitsausprägungen, Schweregrade und Patientencharakteristika sind bei den Behandlungsvorschlägen berücksichtigt. Neben den Standardtherapien werden auch neue und experimentelle Therapieansätze beschrieben und bewertet. Die zweite Auflage wurde komplett aktualisiert und um Kapitel über allergische Rhinitis, spezifische Hyposensibilisierung, häufige Haarkrankheiten sowie Notfälle und Erste Hilfe in der Dermatologie ergänzt.
                          Zuletzt geändert von aurelia; 08.10.2012, 23:09.

Kommentar

• Kann sich hier jemand vorstellen, das ein Mensch auch nur so wirken kann, als wenn er mit Medikamenten oder Drogen zugedröhnt ist.
                            Menschen, die sehr unsicher sind, Menschen die einfach unter diversen psychischen Problemen leiden, KÖNNEN auf Grund ihrer Art zu sprechen, sich zu bewegen durchaus so wirken, als wenn sie unter Medikamenten-oder Drogeneinfluss stehen.
                            Ja, kann ich mir vorstellen.
                            Ich glaub aber nicht, dass dies auf Michael zutrifft.
                            Es hat sicher ZEITEN gegeben, als Michael unter Medikamneteneinfluss öffentliche Auftritte wahr genommen hat.
                            Sein manchmal "irritierendes und befremdliches Verhalten" muss aber nicht in jeder Situation zwingend auf Medikamenteneinnahme hinweisen.
                            Auf was dann?
                            Manchmal, wie z. B. in einer Sendung bei Wetten Dass, hatte ich sogar das Gefühl, das sich Michael BEWUßT befremdlich verhält, um diesem ganzen Affenzirkus, der um Ihn veranstaltet wurde einen Spiegel vorzuhalten
                            Da ist er wieder, dieser Heiligenschein, der ihm aufgesetzt wird.
                            das sich Michael BEWUßT befremdlich verhält
                            Ich denke, dass hat er in sehr vielen
                            Situationen getan, aber wohl eher um seinen Mythos aufrecht zu erhalten.

Kommentar

• Auch gerade die Beschreibung von Michaels Verhalten durch Kenny Ortega, paßt zu den psychischen Auswirkungen von Lupus...oder auch Michaels Heiß/Kaltgefühl.

Berichte von Betroffenen:

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                                Ja, kann ich mir vorstellen.
                                a) Ich glaub aber nicht, dass dies auf Michael zutrifft.

Auf was dann?

b) Da ist er wieder, dieser Heiligenschein, der ihm aufgesetzt wird.

Ich denke, dass hat er in sehr vielen
                                Situationen getan, aber wohl eher um seinen Mythos aufrecht zu erhalten.
                                a) Michael war also nicht dafür bekannt, das er zunehmend unsicherer wurde, das er schüchtern war, das er irgendwann nicht mehr diese unbändige Lebensdfreude versprühte ?

Ich kann mich an seinen Auftritt bei Wetten Dass erinnern, als er den Earth Song performt hat.
                                Ich sehe ihn noch vor mir als Superstar neben Gottschalk, schüchtern, unsicher, demütig, bescheiden. Und das neben Gottschalk, zwar ein Baum von Mann, aber lediglich eine Showgröße in Deutschland und
                                ansonsten ein Nobody.

b) Den einen wird vor geworfen ihm einen Heiligenschein aufzusetzen, die anderen werfen ihm vor, vollkommen unreflektiert und wahllos Medikamente regelrecht in sich rein gestopft zu haben, ja ein regelrechtes
                                Lügengebäude und ein Spinnennetz aufgebaut zu haben um an Medikamente zu kommen.

Ich persönlich unterstütze weder die einen noch die anderen Spekulationen, weil sie eben nur Spekulationen sind, von denen wir nicht WISSEN was NÄHER an der Wahrheit ist.
                                Zumal noch nicht einmal Einigkeit darüber herrscht unter welchen Grunderkrankungen er ÜBERHAUPT und WIE LANGE gelitten hat.

Aber wir wollen entscheiden, WARUM, WIE OFT und unter welchen Indikationen er Medikamnete eingenommen, oder wie manche scheinbar denken, in sich hinein geschaufelt hat.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X