thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I Am A Loser -demo recording!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• I Am A Loser -demo recording!!!

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Michael Jackson - I Am A Loser (1998)
    (Michael Jackson)
    demo recording 3:54

======================
    0:00-0:52 verse #1

You laughed at me
    you made me cry
    You made a joke
    then wonder why
    (I am a loser)
    (I am a loser)

I say hello
    you say goodbye
    I reach to you
    you don't even try
    (I am a loser)
    (I am a loser)

If losing you makes me happy,
    then why does it make me cry?
    Losing you makes you a winner
    Then how did our love ever die?
    ======================
    0:53-1:42 verse #2

I'm born to lose
    You know it's true
    And here I stand
    I'm losing you
    (I am a loser)
    (I am a loser)

You are the one to let me know
    You needed me, now I have to go
    (I am a loser) Alright
    (I am a loser)

If losing you makes you happy,
    then why does it make me cry?
    If losing you makes me your winner
    Then how did our love ever die? (ever die?)
    ======================
    1:43-2:05 verse #3

I am a fool
    You know it's true
    I believed in you
    Now you don't even try
    (I am a loser) Alright
    (I am a loser) Aaa-aah

What foolish kind
    of guy am I?
    You break my heart
    I wonder why
    ======================
    2:06-3:38

(I am a loser) Alright
    (I am a loser) Alright
    (I am a loser) Baby
    (I am a loser) Alright
    (I am a loser) Baby
    (I am a loser) Alright
    (I am a loser)
    (I am a loser) Alright, alright
    (I am a loser) One time, alright
    (I am a loser) Let me win one time, alright
    (I am a loser) I gotta win, gotta win, I can't lose this one time, please
    (I am a loser) On my begging knees, on my begging knees
    (I am a loser) Ooh-ooh, alright
    (I am a loser) Hee, hee
    (I am a loser) I am a loser, baby
    (I am a loser) I am a loser, uh
    (I am a loser) I am a loser
    (I am a loser) Let me win one time, let me win one time
    (I am a loser) Alright, hee
    (I am a loser)
    ======================
    3:39-3:54

(I am a loser) Goodbye to you, goodbye to thee
    (I am a loser) Goodbye to you, hello world
    (I am a loser) Maybe tomorrow, maybe today
    Who knows who will win
    (I am a loser)

ÜBERSETZUNG (von Korgnex)

Ich bin ein Verlierer

======================
    0:00-0:52 Strophe #1

Du lachtest mich aus
    du brachtest mich zum Weinen
    Du machtest dir einen Spaß daraus
    fragtest dich dann warum
    (Ich bin ein Verlierer)
    (Ich bin ein Verlierer)

Ich sage Hallo
    du sagst Lebwohl
    Ich geh auf dich zu
    du versuchst es nicht einmal
    (Ich bin ein Verlierer)
    (Ich bin ein Verlierer)

Wenn auch dich zu verlieren mich glücklich macht,
    warum nur bringt es mich zum Weinen?
    Dich zu verlieren macht dich zu einem Gewinner
    nur wie ist unsere Liebe jemals erloschen?
    ======================
    0:53-1:42 Strophe #2

Ich bin zum Verlieren geboren
    Du weißt, es stimmt
    Und hier stehe ich
    Ich verliere dich
    (Ich bin ein Verlierer)
    (Ich bin ein Verlierer)

Du bist die, die mich wissen lässt
    du brauchtest mich, nun muss ich gehen
    (Ich bin ein Verlierer) Ganz recht
    (Ich bin ein Verlierer)

Wenn auch dich zu verlieren dich glücklich macht,
    warum nur bringt es mich zum Weinen?
    Wenn dich zu verlieren mich für dich zu einem Gewinner macht
    wie ist unsere Liebe dann jemals erloschen? (jemals erloschen?)
    ======================
    1:43-2:05 Strophe #3

Ich bin ein Narr
    Du weißt, es stimmt
    Ich glaubte an dich
    Du versuchst es jetzt nicht einmal
    (Ich bin ein Verlierer) Aaa-aah

Welch eine törichte Art
    von einem Kerl bin ich?
    Du brichst mein Herz
    Ich frage mich warum
    ======================
    2:06-3:38

(Ich bin ein Verlierer) Schon gut
    (Ich bin ein Verlierer) Baby
    (Ich bin ein Verlierer) Baby
    (Ich bin ein Verlierer) Schon gut
    (Ich bin ein Verlierer)
    (Ich bin ein Verlierer) Ganz recht, schon gut
    (Ich bin ein Verlierer) Ein einziges Mal, okay
    (Ich bin ein Verlierer) Lass mich einmal gewinnen, okay
    (Ich bin ein Verlierer) Ich muss gewinnen, muss gewinnen, ich kann nicht verlieren, dieses eine Mal, bitte
    (Ich bin ein Verlierer) Ich knie nieder zum Betteln, ich knie nieder zum Betteln
    (Ich bin ein Verlierer) Ooh-ooh, schon gut
    (Ich bin ein Verlierer) Hee, hee
    (Ich bin ein Verlierer) Ich bin ein Verlierer, Baby
    (Ich bin ein Verlierer) Ich bin ein Verlierer, uh
    (Ich bin ein Verlierer) Ich bin ein Verlierer
    (Ich bin ein Verlierer) Lass mich einmal gewinnen, lass mich einmal gewinnen
    (Ich bin ein Verlierer) Schon gut, hee
    (Ich bin ein Verlierer)
    ======================
    3:39-3:54

(Ich bin ein Verlierer) Lebwohl, auf Wiedersehen
    (Ich bin ein Verlierer) Lebwohl, hallo Welt
    (Ich bin ein Verlierer) vielleicht morgen, vielleicht heute
    Wer weiß wer gewinnen wird
    (Ich bin ein Verlierer)

Hab's auch gerade im Netz entdeckt und wollte es eben reinstellen.......

Kommentar

Ein Song, der mich nicht wirklich vom Hocker reisst. Vllt. einer zum Nebenbeihören, allerdings kommt seine Stimme in diesem langsamen Song sehr gut zur Geltung. Für mich das Beste, wenn er so bei 2:40 und zum Ende des Songs den "seichten" Sound verlässt und stimmmäßig ausbricht.

Kommentar

Ein sehr "leichter" Song, ich wuerde ihn in die Kategorie zusammen mit "Free" von Bad 25 einordnen, ein "anhoeren und sich wohlfuehlen"-Song....
        Aber wie gesagt: das Lied wurde nie veroeffentlicht, deshalb wuerde ich es jetzt mal langsam angehen und nicht allzu kritisch sein. Wer weiss, wenn Michael wuesste, was jetzt alles ausgegraben wird

Kommentar

Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigen
          Wer weiss, wenn Michael wuesste, was jetzt alles ausgegraben wird
          Na hoffentlich wird weiter ausgegraben. Es ist eine Demo und kein fertiger Song. Offensichtlich ist die geleakte Demoversion von 2003, unberührt und ungeschnitten. Song wurde danach in "I was the Loser" umbenannt. Michael nahm dafür nur die Textzeile neu auf. Der Song ist auch auf Michaels To Do Liste von 2009 aufgeführt, die in seinen Zimmer in Caroolwood an der Wand hing. Co-Writer des Songs ist Brad Buxer.

The mystique that surrounded Michael Jackson’s unreleased song “I Am A Loser” was finally put to rest today after a fan leaked the full track online. However, although fans can now enjoy the track in all its glory, there is still much confusion regarding the true origins of the song.
          Michael Jackson fans have long speculated that the track was written and recorded in the late 90s – prior to the release of Jackson’s 2001 ‘Invincible’ album. However, this information has proven to be inaccurate.
          “I Am A Loser” was first conceived more than a year after the release of ‘Invincible’, in January of 2003, shortly after wrapping up the last of a series of interviews for Martin Bashir’s ill-fated “Living With Michael Jackson” documentary.
          Jackson and his long-time collaborator Brad Buxer, who is responsible for contributions towards a plethora of tracks including “Who Is It” and “Stranger In Moscow”, were staying in adjoining Las Vegas hotel rooms at the time while working on music together.

Buxer, who was going through a breakup at the time, was awake late one night. Upset about the breakup, he was pacing around his room repeating, “I’m a loser! I’m just a loser!”
          Buxer der durch eine Trennung ging zu dieser Zeit war wach in der Nacht. Traurig über seine Trennung ging er herum und wiederholte "I`m a Loser!, I`m just a loser!"
          Before long Jackson, who could hear Buxer through the wall, knocked on his door and came in and asked, “What’s the problem?”
          Jackson, der Buxer durch die Wand hören konnte klopfte an der Tür und fragte "Was ist das Problem?"
          “Oh I’m a loser…” answered Buxer, before explaining his situation.
          "Oh ich bin der Verlierer " antwortete Buxer bevor er die Situation erklärte.
          “Let’s write a song about it,” suggested Jackson.
          "Lass uns einen Song darüber schreiben" schlug Jackson vor.
          And so Jackson and Buxer got to work, co-writing and composing the track “I Am A Loser” into the early hours of the morning.
          Und so Jackson und Buxer gingen an die Arbeit, schrieben und komponierten den Track "I am a Loser" in der frühen Stunden des Morgens.
          “We had our typical recording setup,” explains the pair’s engineer/producer, Michael Prince. “ProTools, keyboards, a microphone set up with headphones – the whole thing. So it’s basically a mini recording studio.”
          “Brad was playing keys and Michael was doing a scratch vocal. It happened very fast,” recalls Prince, who began working on the song soon after the first scratch vocal had been laid down.
          "Wir hatten unsere typischen Aufnahme-Setup", erklärt der Ingenieur , Michael Prince. "ProTools, Keyboard, ein Mikrofon mit Kopfhörer eingestellt - die ganze Sache. So ist es im Grunde ein Mini-Tonstudio. "
          "Brad spielte keys und Michael tat seine scratch-vocals. Es passierte sehr schnell ", erinnert sich Prinz, der die Arbeit am Song bald nach den ersten scratch vocals begann.

Left to right: Buxer, Jackson, Prince

“Michael did multiple performances to get a good demo down,” tells Prince. “We worked on it further at the ranch (Neverland) and at other times in other places, too.
          Michael likes to keep polishing things. He was always asking for a new sound here or a new hi-hat there.”
          "Michael machte viele Performances um eine gute Demo zu machen sagt Prince. "Wir arbeiteten weiter daran auf der Ranch (Neverland) und an anderen Plätzen. Michael liebte es Dinge zu polieren. Er fragt immer nach einem neuen Sound hier und einem neuen hi-hat da"

The song is built around trademark Jackson/Buxer drum loops and beatbox sounds in the vein of “Stranger in Moscow” and “Beautiful Girl”, and backed by soothing synths and an angelic harp. Jackson tells Buxer’s true story of a love lost with poignant lyrics; “I say hello/You say goodbye. I reach to you/You don’t even try. I am a loser. I am a loser.”
          Upon reviewing what was leaked today, Prince can confirm it is not the most recent version of the track.
          “I mean the leaked version is vocally complete, but you can tell it’s the demo because after the second or third chorus you hear Michael go ‘Ahh’ like that, because he was getting ready to sing a part and then he stopped,” explains Prince. ”Nobody has edited that. He didn’t mean for that to be left on the record. Just like on [the unreleased track] “Gloucestershire” – Michael starts doing a little horn part with his voice, just so he wouldn’t forget it – because it’s a scratch vocal track.”
          “The version that leaked is pretty much the finished demo from before it became ‘I Was The Loser’.”
          “What you’re hearing is Michael singing and Brad playing. That truly is the demo. Those vocals are untouched, un-tuned and unedited,” says Prince.
          “He was happy with the original ‘I Am A Loser’ demo,” adds Prince. “But before we played it for anybody else we had a long talk and Michael said, ‘I don’t want be a loser. I don’t mind if I was the loser but I don’t want to say I’m still a loser.’ So we changed that.”
          “I Was The Loser” is the final version of the track.
          Jackson did not record the whole song again when it changed from “I Am A Loser” to “I Was The Loser”. He simply re-recorded that particular line, while the musical composition remained exactly the same.
          The recording of the “I was the loser” line took place in a makeshift studio set up by Prince at Jackson’s Bel Air Hotel room in late 2008 – the same period of time in which the King of Pop laid down additional vocals for other pre-existing tracks including “Best of Joy” and “Hollywood Tonight”.
          These, among many others, were tracks Jackson had on “to do” list at the time of his death on June 25, 2009. A handwritten note detailing the titles of 28 tracks Jackson had hoped to completed, including “The Loser” as Jackson called it, was found beside his bed following his passing. See below:
          Jackson's 2009 "to do" music list “There are things that just stuck in his mind,” says Prince. “Sometimes he writes new songs, and sometimes he wants to bring up something from the past that he knows is an unpolished gem.”
          “I remember we did a little work on ‘Scared Of The Moon’ for the ‘Invincible’ album, actually. And I remember Steve Porcaro joking, ‘Oh that song again?’ It’s so funny because I’d never heard it before. But that’s Michael’s way of doing things – he always revisited some of his favourite stuff. He’d say, ‘Why didn’t we put this on our last album? Let’s listen again. Can we make it any better?’ Sometimes it makes it on the album and sometimes it doesn’t.”
          Both “I Am A Loser” and “I Was The Loser” remain unreleased in an official capacity to this day.

An early version of Michael Jackson's unreleased demo titled "The Loser" leaked online today. And while fans are now able to hear it in its unfinished form, details about the work-in-progress track remain unknown. In this article, I will attempt to shed some light on its provenance. According to
          Zuletzt geändert von Lena; 08.09.2013, 16:16.

Kommentar

vllt. bin ich simpel gestrikt, was solls, mir gefällts!!! michaels stimme kommt so sauber und unbearbeitet.

Kommentar

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
              Ein Song, der mich nicht wirklich vom Hocker reisst. Vllt. einer zum Nebenbeihören, allerdings kommt seine Stimme in diesem langsamen Song sehr gut zur Geltung. Für mich das Beste, wenn er so bei 2:40 und zum Ende des Songs den "seichten" Sound verlässt und stimmmäßig ausbricht.
              Ja, so würd' ich's auch ausdrücken.
              Nein, nein, nein ... ich will keinen song von MJ, den man so nebenbei hören kann ... nein, nein, das will ich nicht!
              Der song plätschert für mein empfinden sehr ohne spannung und dem entsprechenden gegenpart langweilig wie fahrstuhlmusik dahin; er gewinnt erst im letzten drittel ... aber so richtig rausreissen kann's das nicht mehr auf den gesamten song betrachtet.
              Michael's stimme kling im ruhigen, wie im un-ruhigen part gut ... aber das ganze kommt eben nicht wirklich homogen rüber.
              Der ausdruck der schwankenden stimmungen, wenn man sich bewusst wird 'I am a loser' ... das gewahr werden und doch nicht wahr haben wollen ... und der zorn und die traurigkeit darüber ... es ist irgendwie nicht richtig verteilt.
              Na ja ... ist halt nur ein demo.

Ja ... wer weiss, ob's Michael recht wäre, wenn solche demos der öffentlichkeit zugänglich werden .. niemand weiss, wie der song 'fertig' geklungen hätte. Den song besser "I was a loser" umzubenennen, das kann ich gut nachvollziehen. Wer möchte schon in dieser schleife festgehalten werden, sei es real oder auch nur durch den ausdruck des songs?

Ich geb' die hoffnung nicht auf, dass eines tages ein album, bestehend aus 2 cd's rauskommt:
              Eine mit dem unveröffentlichten und unveränderten material, wie es vorgefunden wurde; und eine in bearbeiteter und vervollständigter form ... von fähigen und erfahrenen leuten, mit denen Michael schon zu lebzeiten zusammenarbeitete.
              Zuletzt geändert von rip.michael; 08.09.2013, 20:24.

Kommentar

Hör's mir gerade an. Das Lied gefällt mir richtig, richtig gut. Michaels sensible Stimme kommt darin sehr gut zur Geltung mit ihren feinen Besonderheiten.
                Mir sind gerade wirklich Tränen in die Augen geschossen.

Kommentar

Also vom musikalischen Aspekt gibt es sicher Songs, die diffiziler sind, die mehr Höhepunkte aufweisen.
                  Aber Michael transportiert, jedenfalls nach meinem persönlichen Empfinden, eine besondere Stimmung mit dem Song.

Keine Endzeitstimmung, aber etwas verlorenes, eine Stimmung als wenn ihm GERADE eine Erkenntnis wie Schuppen von den Augen gefallen wäre, das irgendwie erleichternd für ihn wirkt und zum Schluss hin, wo es etwas aggressiver und "verzweifelter" wird, aber auch neue Hoffnung und neue Kräfte gebündelt werden sollen.

Musikalisch könnte man da noch einiges feilen, aber die Stimmung, die der Song transportiert gefällt mir sehr.

Der letzte "agressivere"Part erinnert mich ein wenig an Break Of Dawn oder What Ever Happens.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 08.09.2013, 23:33.

Kommentar

Stellt euch mal vor, er hätte eine Single (oder gar ein ganzes Album!) veröffentlicht mit dem Titel "I Am A Loser"! Wär ja mal ein ziemliches Kontrastprogramm zu Titeln wie "Invincible".....

Kommentar

O yessss ... das wäre nicht nur kontrastprogramm gewesen, sondern wäre schon stark in richtung 'geschlechterkampf' gegangen:

'ER' über sich: "I am a loser"
                      Er über 'SIE': "She's invincible .."

ergo ... 'ER' hat auf jeden fall geloost

Aber durch die umbenennung in "I was a loser" klingt's nicht ganz so destruktiv - puuh ... gerade noch mal die kurve gekriegt

Ich glaube, die entscheidung den song nicht zu veröffentlichen, war gut überlegt.
                      Ich ahne, dass das viele anders sehen.
                      Macht ja nüscht

Kommentar

@Rip Das sehe ich auch ganz so wie Du - Du bist also nicht alleine. Ganz abgesehen davon, dass ich Leaks nicht unterstützte, weil den Künstlern dadurch die Rechte und Verdienste an ihrem Eigentum genommen werden. Meine persönliche Meinung ist es eh, dass wenn ich behaupte und fühle, dass ich Michael liebe, auch ihn und seine Rechte an seiner Musik respektierte und achte, und nicht etwas tue, aus selbstsüchtigen Gründen, um seine Stimme zu hören z.B. - egal mit welchen Mitteln das erreicht wird. Na ja meine Meinung!
                        Viele Nicht-Fans und Presse sehen ihn als "Fr**" oder als "P*****" - und dann noch dieser Song - nun singt er das auch noch selber, wird Mancher sagen können.

Michael hatte schon sein Grund, warum er diesen Song so nicht veröffentlichen wollte. Und wenn man die Kommentare unter den Leaks liest, sehen das viele auch so.

Warum manche MJ Fans, die sich auch noch Musikfans schimpfen, meinten das so tun zu müssen, ist mir schleierhaft. Meine ganz persönliche Meinung!

Ich fühle mich auch mittlerweile lange schon nicht mehr als Teil dieser MJ Fan Family - und habe mich zurückgezogen. MJ-Fan sein kann man auch ohne!

Kommentar

Der geleakte song ist zwar zeitlich weit vor diesem MJ ausspruch anlässlich eines Ebony IVs 2007 eingeordnet, zit.:
                          „Mein Traum war ein Album, bei dem jeder Song auch als Single ein Hit ist. Ich wollte Musik machen, die Generationen beeinflusst.“ (Michael Jackson, Interview mit dem Magazin „Ebony“ 2007)
                          Diesen anspruch an sich selbst und an seine musik hätte "I am a loser" sicher nicht erfüllen können.

Ich stimme dir zu @Bronchus,
                          das mit den leaks und die negativen folgen deswegen für den künstler sehe ich auch so.

Ja, das mit der MJ fan family ist so eine sache ... und eigentlich geht's zu wie in einer ganz normalen familie mit dem ganz normalen täglichen wahnsinn ... mit manchen teilen der familie kann man besser, mit anderen gar nicht ... türen gehen auf und wieder zu ... und manchmal kann einem die ganze blase gestohlen bleiben ..
                          Klar kann man auch fan sein 'ohne' ... und das tun sicherlich ganz ganz viele ... jeder hat unterschiedliche gründe, das eine zu tun oder das andere zu lassen

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            das mit den leaks und die negativen folgen deswegen für den künstler sehe ich auch so.
                            Negative Folgen für den Künstler...?? Äääh....Michael Jackson ist tot. Negativer kann`s wohl nicht mehr kommen.
                            Ich finde es interessant, woran er sonst noch so gearbeitet hat, also hör ich`s mir an - und Geld möchte ich dafür niemandem geben.

Kommentar

... Negative Folgen für den Künstler...?? Äääh....Michael Jackson ist tot. Negativer kann`s wohl nicht mehr kommen. ...
                              Das ist ja wohl eine unabänderliche tatsache ... ich bezog meine bemerkung auf @Bronchus schreibe, 1. abs.

"I am a loser" ist geleakt und wird wohl dadurch keine chance mehr haben, teil einer offiziellen VÖ zu werden.
                              Insofern ist mir dieses leaken schon ein dorn im auge, da es diese chance bescheidet - zum nachteil des künstlers, auch wenn er nicht mehr am leben ist.
                              In form seiner musikalischen kreativität lebt er weiter und jeder noch nicht entdeckter oder besser gesagt offiziell verwerteter song ist in seiner unvollständigkeit teil MJs selbst.

Dass mich der song nicht vom hocker reisst ist eine andere sache
                              Hab's weiter vorn schon mal geschrieben: ich wünsche mir ein doppel album mit unveränderten rohdiamanten und in bearbeiteter form, mit leuten, mit denen MJ schon früher arbeitete.
                              Is' ja bald weihnachten ... wer weiss?!

Insofern sitzen wir an dem punkt wieder im gleichen boot ... klar möcht' ich auch kennenlernen, was Michael so alles in seiner schatzkiste hatte ... und zahle ich gerne dafür, wenn sich professionelle leute seiner arbeit annehmen und das ihre dazu tun und ein 'anderes ganzes' hervorbringen.
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 16.09.2013, 11:00.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X