thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku zum Ebony-Shooting 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doku zum Ebony-Shooting 2007

Michael: The Last Photo Shoots

Michael Jackson's final photoshoots are to be the subject of a riveting new documentary.

Director Craig Williams' Michael: The Last Photo Shoots chronicles the tragic singer's 2007 sessions with L'Uomo Vogue and Ebony magazines -
    and the lengths assistants, stylists and photographers had to go to to make the projects happen.

A spokesperson for the documentary tells Wenn, "It is a unique story told through the eyes of several of Michael's closest friends,
    photographers and stylists that had helped Michael prepare for his planned comeback in 2007.

"After several years of living overseas in seclusion, Michael returned to the United States wanting to make a comeback onto the music scene.
    Taking the cover of L'UOMO Vogue for its October, 2007 issue was Michael's first step... and on September 24, 2007 in Brooklyn, New York,
    Michael Jackson did an interview and another photoshoot for Ebony Magazine - for its December 2007 issue. This was Michael's first United States interview
    and magazine story in a decade."
    "Nach mehreren Jahren im Ausland und Leben in Abgeschiedenheit, kehrte Michael in die Vereinigten Staaten zurück um ein Comeback in die Musikszene zu machen.
    Das Cover von L'UOMO Vogue für seine Oktober-Ausgabe 2007 einzunehmen war Michaels erster Schritt ... und am 24. September 2007 in Brooklyn, New York,
    hat Michael Jackson ein Interview und ein weiteres Fotoshooting für das Ebony Magazin gemacht - für seine Ausgabe Dezember 2007. Dies war Michaels erstes United States Interview und Magazinstory seit einem Jahrzehnt. "

The film features never-before-seen footage of the King of Pop and interviews with Rushka Bergman, the contributing fashion editor of
    L'Uomo Vogue, Vogue Italia and Jackson's personal stylist, photographer Bruce Weber and make-up artist Kabuki.
    Der Film zeigt nie zuvor gesehene Aufnahmen des King of Pop und Interviews mit Rushka Bergman, der beitragenden Moderedakteurin von L'Uomo Vogue, Vogue Italia und Jacksons persönlichen Stylisten, Fotografen Bruce Weber und Make-up Artist Kabuki.

http://www.contactmusic.com/story/docume…oshoots_3870988

Und hier ein sensationeller Trailer dazu mit bislang unveröffentlichten Szenen von Michael vom Shooting:

Edtit: Im Link kann man rechts oben auch noch nicht veröffentlichte Fotos sehen.
    Zuletzt geändert von Lena; 18.09.2013, 19:15.

Danke fürs Finden und Herbringen!!!!! Ich bin begeistert

Kommentar

Hier schon ein paar von den superschönen und bisher ungesehenen Fotos

935972_10201752954926458_1296983086_n.jpg e7d4501b9a7d2a4xmeta21bjc.jpg 1d126caf9bfa813c0ede01ca1f75c3b0.jpg f8d4668f6b08e96e2d00fa30e79bb5b6.jpg 13a43ba4bef27730349b983900a58b2a.jpg

Kommentar

Kommentar

Hier schon ein paar von den superschönen und bisher ungesehenen Fotos
          Das einzige Bild welches mir gefällt,
          ist Bild 3.
          Unter "superschön" versteh ich etwas anderes.

Kommentar

nächstes Jahr im Februar soll diese Doku on air gehen.In Europa wird man das wohl als erstes sehen können. Es laufen zur Zeit noch Verhandlungen.
            Das war gerade mal 2 Jahre nach dem Freispruch und dem zermürbenden Prozess. Unglaublich wie cool, gelassen und freundlich Michael ist und den Mut hat wieder in die Öfffentlichkeit zu gehen.
            Ich freue mich schon auf die Ausstrahlung.

Kommentar

Ich freue mich so auf diese Doku, es ist kaum zu beschreiben! Ich sehe es schon anhand der Fotos, wie gelöst Michael sich gefühlt haben muss, er strahlt soviel Positives aus, noch nie habe ich einen Menschen erlebt, der nach solchen Tiefgängen im Leben wieder derart nach oben kommen konnte. Mein allertiefster Respekt an Michael

Kommentar

Beeindruckend, ergreifend und vielversprechend: Der Trailer zur Doku

Kommentar

Ja .. MJ wirkt in vielen einstellungen locker und gelöst ... ist freundlich und zugänglich ... letzteres wohl ganz besonders teil seines wesens. Ob er wirklich innerlich locker und gelöst war, so wie es die bilder beschreiben? .. Ich wage es zu bezweifeln, 'spüre' selbst durch die bilder nicht nur professionelle angespanntheit. Er kannte das spiel mit der kamera linse nur allzu genau ... von frühester jugend an, wusste wann und was er zu transportieren hatte ...
                  Die Ebony und L'Uomo Vogue fotoshootings und IV waren teil der PR ... schliesslich hatte er ein album in der pipeline ... und die rückkehr in die welt der öffentlichkeit und insbesondere in die musikszene will sorgfältig inszeniert und zelebriert sein. Er rollt sich quasi selbst einen roten teppich aus ... (meine ich im positiven sinn ... )
                  So sehe ich's jedenfalls und bestätige eigentlich nur das zitat aus dem artikel in #1:
                  "... Nach mehreren Jahren im Ausland und Leben in Abgeschiedenheit, kehrte Michael in die Vereinigten Staaten zurück um ein Comeback in die Musikszene zu machen. ..."

Ich freu' mich auf die Ebony doku und die unbekannten aufnahmen im speziellen.

Bis dahin bekannte vom L'Uomo shooting :

Kommentar

Welches Album hatte er denn zu dem Zeitpunkt in der Pipeline? Bin gerade am überlegen.
                    Damals gab es ja auch ein shooting ende der 80 über mit einer weltbekannten Fotografin ( mir fällt nur der Name gerade nicht ein) schon damals hätte ich mal gern bei so einem shooting durch die Linse gekuckt.
                    Michael war sehr fotogen. wow. Ich Frage mich immer wie er es geschafft hat über all die Jahre den Alterspfunden und Bierbauch zu entkommen. Siehe seine Brüder und meisten Männer dieser Welt.
                    In diesem Kurzausschnitt wirkt er sehr anziehend und attraktiv.

Kommentar

Keine ahnung, wie das album geheissen hätte, weiss nicht mehr, ob es schon einen 'arbeitstitel' gab ... einfach mal lesen, was so im jahr 2007 abging.

Du meinst Annie Leibovitz und das Vanity Fair 1989 photo shoot.
                      Fantastisch alle beide

Bierbauch ? ... na du bist putzig .. .... ein bierbauch will gepflegt und pünktlich und regelmässig gefüllt werden
                      Glaub' kaum, dass Michael der typ für 'alterspfunde' und genussbäuchlein war ... ich meine, der typ, der zulässt, dass es soweit kommt.
                      Den spruch vom hahn, der aus bestimmten gründen nicht fett wird ... lasse ich mal aussen vor ... .. und lasse meine überlegungen hier enden, jawoll

Kommentar

Zu den Shootings gehören ja auch die Ebony- IVs. Ja und man kann wirklich sagen, dass Michael dort locker und gelöst wirkt, sowie es ja auch auf den Tonbandaufnahmen zu hören ist, die es ja von einem großen Teil des IVs gibt, wo Michael vollkommen gelöst spricht. Ich denke es spiegelt das Verhältnis und Vertrauen wieder was er wohl durchaus wohl zum Magazin Ebony während seiner Karriere hatte.

2007 war 25-jähriges Jubiläum von Thriller

Kommentar

... wären seine augen nicht .... ich meine, die spur von ausdruck, die sie auf diesem coverfoto zeigen ...
                          es wäre leblos ... viel zu glatt gebügelt, wie viele andere cover-fotos der 'hochglanzmagazine' auch ... wundert mich, dass sie ihm den kleinen ansatz der schlupflider gelassen haben.
                          Vielleicht als minikleines zugeständnis ans nicht völlig makellos perfekte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Ebony IV zum nachlesen ... oder zum reinhören ...

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            ... wären seine augen nicht .... ich meine, die spur von ausdruck, die sie auf diesem coverfoto zeigen ...
                            es wäre leblos ... viel zu glatt gebügelt, wie viele andere cover-fotos der 'hochglanzmagazine' auch ... wundert mich, dass sie ihm den kleinen ansatz der schlupflider gelassen haben.
                            Vielleicht als minikleines zugeständnis ans nicht völlig makellos perfekte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Ebony IV zum nachlesen ... oder zum reinhören ...
                            Ich finde auch das Photo spiegelt kein reales Michael Gesicht wieder.
                            2007 war Michael 49 Jahre.
                            Niemand hat mit 49 Jahren ein Gesicht das wie ein Baby Popo wirkt.

Dennoch, bei allem Glattbügeln und Retuschieren kann man Michael seine ausdrucksstarke Persönlichkeit und sein besonderes Charisma nicht nehmen und es scheint für mich persönlich trotzdem durch.

Vielleicht liege ich da auch falsch aber ich glaube Michael hat sich selbst eben auch gerne so gesehen und die Fotos spiegeln seinen Perfektionismus in der Arbeit vielleicht auch als Wunschvorstellung seiner optischen Wunschvorstellungen für sich selbst wieder.

Perfekte Jugendlichkeit, konserviert in einem Foto, jederzeit abrufbar.
                            Die perfekte Jugendlichkeit auf einem Foto ist eben unvergänglich im Vergleich zum voranschreitenden Alter im gelebten Leben.

Kommentar

Zu den Shootings gehören ja auch die Ebony- IVs. Ja und man kann wirklich sagen, dass Michael dort locker und gelöst wirkt, sowie es ja auch auf den Tonbandaufnahmen zu hören ist, die es ja von einem großen Teil des IVs gibt, wo Michael vollkommen gelöst spricht. Ich denke es spiegelt das Verhältnis und Vertrauen wieder was er wohl durchaus wohl zum Magazin Ebony während seiner Karriere hatte. ...
                              @Lena
                              Sicher hast du recht, wenn du mit deinem persönlichen eindruck beschreibst, dass MJ locker und gelöst wirkt.
                              Und es mag auch zutreffen, dass MJ eine besondere vertrauensbasis zu Ebony/Jet hatte, denn er war zig-mal im lauf vieler jahre auf'm cover von Ebony als auch Jet Magazin.

@Mysterious
                              Die MJ durch dick und dünn stets gewogen waren werden wohl nie den eindruck der ausdrucksstarken persönlichkeit und charisma vermissen müssen, selbt hinter der glatten fassade eines coverfotos nicht.
                              Was bedeutete dieses cover foto für die betrachter, die mit MJ nix anfangen konnten bzw. für die MJ ein buch mit sieben siegeln war ... oder gar bei denen, die einen äusserst negativen eindruck von MJ behalten haben?

Ja und ganz sicher kam es dem bestreben MJs entgegen, mit perfektem äusseren (bzw. perfekt wirkendem äusseren) publiziert zu werden; was wiederum wohl auch dem anspruch von Ebony entgegenkam. Win-win würde man wohl sagen, oder perfekte synergie.

Thriller25 - ein guter grund sich mit dieser PR in ein möglichst gutes licht zu rücken; was ja per wirklich nix negatives ist. Das macht so gut wieder jeder, der bei anderen gut ankommen möchte und den berühmten 'ersten eindruck' so positiv wie möglich zu prägen versucht. Und so verstehe ich den wunsche/die absicht, wieder sehr viel positives, direkt aus dem quell' seiner kreativität entsprungenes mit z.b. Thriller25 und die früheren groooossen erfolge zu verbinden.
                              Und ich sehe es so ... das ganze passierte natürlich auch, als 'roter teppich' quasi für das in vorbereitung befindliche album und der dringende wunsch, wieder fuss fassen zu wollen im musikbiz als ein sicheres standbein seines zukünftigen wirkens.

Persönliche essenz aus diesem cover foto:
                              Schön.
                              Aber es transportiert nicht das, was für mich MJ ausmacht ... nicht mal im ansatz.
                              Doch was bedeutet schon ein foto auf'm frontcover eines magazins?
                              Sehr viel, wenig .. oder nichts ... kommt auf den standpunkt an.

... noch ein paar audio brocken aus dem IV:
                              http://www.youtube.com/watch?v=sxY_XENAKx0
                              http://www.youtube.com/watch?v=cvK4RkvqFhI
                              http://www.youtube.com/watch?v=MGPwrBqSrPk
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 20.09.2013, 11:11.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X