thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenkompositionen von Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sweet Michael
    .... "Mind is the Magic" für die Show von Siegfried & Roy (ich glaub 1987) ....
    Stammt von 1989 und erschien 1995 offiziell auf CD.

Kommentar

michaels arbeit für andere künstler:
      the brothers johnsons :light up the night 1980 a&mrecords
      rebbie jackson :centipede 1984 columbia
      johnny matihs :love never felt so good
      greg phillinganes: behind the mask
      jennifer holiday :you´re the one
      eric clapton: behind the mask
      deniece williams: we are here to change the world
      safire :i never heard
      blackstreet :joy
      siegfried and roy :mind is the magic
      happy birthday lisa
      j-friends: childrens holiday
      reebbie jackson :fly away
      j-friends eople of the world

Kommentar

Stimmt es, dass der Song "Thriller" thematisch von Michael Jackson erdacht, dann aber ausschließlich von Rod Temperton geschrieben und komponiert worden ist? Warum wurde die Zusammenarbeit mit Temperton nach "Thriller" aufgegeben?
        Wer die Idee zu der Thematik hätte weiß ich nicht, aber musikalisch ist das letztendlich sehr deutlich an Off-the-Wall angelehnt - die Strophenmelodie, der Background dort, da hat Temperton schön von sich selbst kopiert. Der Refrain ist dagegen deutlich anders.

Zumindest hab ich mal gehört, dass Michael Songs wie "In the Closet", "Remember the Time" sowie "Dangerous" im Prinzip alleine geschrieben hat (Melodie und Text) und dann von Teddy Riley mit ein paar Synthesizer-Arrangements aufgepeppt worden sind
        Naja, was man bei "In the Closet" gemacht hat, war letzendlich Smooth Criminal zu kopieren und den Stil halt zu ändern, sowie das Thema. Einer von allzuvielen Songs auf Dangerous, die auf dem Reißbrett entstanden zu sein scheinen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X