thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ´s Handschuh bei Ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJ´s Handschuh bei Ebay

Jacksons Handschuh bei Ebay

Michael Jacksons berühmter weißer Handschuh wird bei Ebay versteigert - und der Sofortkaufpreis liegt bei einer Viertelmillion Dollar (ca. EUR 210.172,34).

Das mit Diamanten besetzte Stück, das der "Thriller"-Star in den Neunzigerjahren getragen hatte, gehörte früher zur Privatkollektion von Liza Minnellis Ex-Mann David Gest. Nun kann es von einem Anbieter aus Paris ersteigert werden. Der Anbieter: "Das ist ein Handschuh, der speziell bei Konzerten getragen wurde, denn auf der Innenseite sind keine Steinchen, damit es einfacher war das Mikrofon zu halten. Auf der Außenseite sind Hunderte von Schmucksteinen einzeln aufgenäht. Dieser Handschuh ist ein bedeutsames Stück Popgeschichte." Allerdings ist das Stück nicht mehr in bestem Zustand: "Die Innenseite ist sichtbar abgenutzt."

Quelle: WENN

Auktion: http://cgi.ebay.de/MICHAEL-JACKSON-O...QQcmdZViewItem

das ist bestimmt fake

Kommentar

Zitat von Thriller
      das ist bestimmt fake
      Das ist ein Fake!
      Wenn man genau hinschaut sind das keine Diamanten sondern Pallietten oder wie die dinger heisen.
      An seinem Handschuch waren auch nie Diamanten dran,sonst hätte ihm sein Buchhalter erschlagen so oft wie er das Teil in den 80 Verschenkt hat.
      Der "Star" hat ihn ja nicht nur in den 90 sondern auch in den 80 Jahren getragen.Ist schon mal der gröbste Fehler in der Auktion!

Jogi

Kommentar

ich hätte nie gedacht, dass Michael Jacksons lange Finger in dieses Ding reinpassen könnten....

Kommentar

Egal, ob fake oder nicht! Das Dingens ist auf alle Fälle viel zu teuer für mich. Möge ein Anderer damit glücklich werden.

Grinsegrüße

Sabine

Kommentar

Also da war der angeblich originale Michael Jackson Hut mit Autogramm mit 800$ wesentlich billiger. Das wurde vor Weihnachten bei ebay versteigert, wer weiß was danach von Michael verkauft wird.

Kommentar

Also, der originale Handschuh war mit Rhinestones besetzt - das sind solche Glassteine oder Glasdiamanten oder wie auch immer - es waren jedenfalls keine Pailetten. Dieser Handschuh allerdings scheint mir ein wenig zu kurz geraten für derart schlanke und lange Finger wie Mj sie hat. Also kurz gesagt: FAAAKKKEE!

Kommentar

1. Michael hat nicht nur einen Handschuh, sondern unzähliche in den verschiedensten Farben, Formen und Aufsätzen.

2. Der berühmteste Handschuh ist mit Bergkristal (= Rhinstone) versehen. Dieses sind sehr edle Glassteine.

3. Ist das ein Fake. Grund: a. Es handelt sich bei diesem Handschuh um einen handesüblichen, billigen Handschuh, bei dem einfach ein Pajettengitter aufgesetzt wurde (und das nichtmal gut). b. Ob Bergkristal oder Pajetten, sie sind beim Orginal gleichmäßig bis weit über die Handschuhspitzen besetzt (wenn nicht sogar, was ich jetzt leider so auf die schnelle nicht nachprüfen kann, bis in die Handflächen), so das man die Ränder des Aufsatzes nicht erkennen kann. c. Beide Bilder, die als Referenz verwendet wurden, zeigen zum ersten zwei völlig unterschiedliche Handschue und zum zweiten ist weder der eine, noch der andere mit dem in der Auktion Identisch. d. Der Handschu in der Auktion kann nicht passen, da der von den Fingerlängen nicht mit dem Orginal übereinstimmt.

4. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt. Auszuschließen, trotz der oben angeführetn Beweise, ist die Echtheit nicht.
                Angehängte Dateien

Kommentar

erstmal:
                  hello shine, nice to have you here again!!!!!!!!!!!!!!!

zweitens :denke ich auch, dass es sich dabei um ein fake handelt ,weil ich mich in letzter zeit ganz besonders mit bildern von diesem handschuh auseinandergesetzt habe ,da ich mir für karneval selber einen angefertigt habe ,das qualifiziert mich zwar nicht als expertin, aber ich denke trotzdem erkennen zu können, dass das nicht michaels original handschuh ist...

Kommentar

Denke ich auch nicht, aus den schon obig genannten Gründen...

Kommentar

was mich wundert das ihm noch keiner ne frage bei ebay gestellt hat un dihn ma dick zur sau gemacht warum er fakes reinstellt? das wundert mich schon etwas und wie dreist manb sein kann...

Kommentar

Das es ein Fake ist, ist eine Vermutung. Mit Sicherheit kann keiner sagen, dass es sich hierbei um ein Fake handelt. Da muss man sich den Handschuh schon genauer ansehen können.

Kommentar

oder eben bei mj nachfragen ob er so einen hatte

Kommentar

Zitat von Shine
                            2. Der berühmteste Handschuh ist mit Bergkristal (= Rhinstone) versehen. Dieses sind sehr edle Glassteine.
                            Es mag sein, dass der "berühmteste Handschuh" mit Bergkristall (rock crystal) gemacht wurde, was ich mir sehr gut und schön vorstellen kann, aber "rhinestone" ist "Rheinkiesel/Tand/unechter Schmuck".

CTE

Kommentar

Zitat von CTE
                              Es mag sein, dass der "berühmteste Handschuh" mit Bergkristall (rock crystal) gemacht wurde, was ich mir sehr gut und schön vorstellen kann, aber "rhinestone" ist "Rheinkiesel/Tand/unechter Schmuck".

CTE
                              Okay, okay. Habe da jetzt nicht im Englischbuch nachgeschaut und was die Sprache selber betrifft, stehe ich mit ihr sowieso auf Kriegsfuß. Ging davon aus, das man im Falle von Michaels Handschuhe nicht mit Billigartikel arbeiten würde. Daher lag die Übersetzung vom Sinn her eher nach Bergkristal.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X