thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschwerde an Saturn wg. unverschämten verhalten einer Kassiererin!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerde an Saturn wg. unverschämten verhalten einer Kassiererin!

Hallo...

ich war heute im Saturn in Köln Hansaring um mir meine Box(en) zu kaufen.
    Und So etwas wie da ist mit noch nie Passiert.
    Nachfolgend poste ich mal den Brief den ich als Beschwerde verfasst habe.

----
    BESCHWERDE über das Verhalten einer Ihrer Mitarbeiterinnen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider muss ich Ihnen heute diesen Brief schreiben. Ich war heute, am 17.02.2006, in Ihrer Filiale am Hansaring in Köln um mir CDs zu kaufen.
    Bei den Gekauften CDs handelt es sich um die Box Visionary von Michael Jackson, und aus der dazugehörigen Serie noch um die DualDisc „Don’t Stop Till You Get Enough“.
    Innerhalb dieser Serie werden in den kommenden 19 Wochen, wöchentlich eine weitere Single von Michael Jackson als DualDisc Re-released. Am Ende der 20 Wochen kostet dann nach aktuell gleich bleibendem Stand der Preise in Ihrer Filiale dieses Set 144,80 EUR. Da ich Fan bin kaufe ich mir dieses Set gleich zwei Mal.

Und jetzt komme ich zu dem traurigen Anlass meines Briefes.
    Als ich an der Kasse war und die Dame dort diese Michael Jackson Sachen sah „lachte sie angewidert.„ Während des Kassiervorgangs zeigte sie dann auf die DualDisc „Don’t Stop Till You Get Enough“ und meinte mit einem abfällig und angewiderten Blick „Da sah der ja noch wie ein Mensch aus“
    Ich finde so etwas eine Unverschämtheit. Ich fragte die Dame nach ihrem Namen und sie sagte die heiße Schimschak.
    Ich weiß nicht ob sie da die Wahrheit sagte denn sie trug kein Namensschild. Die Quittungsnummern sind (9261 S201 124 50468 17.02.2006 10:12 und 9262 S201 124 50468 17.02.2006 10:13 da ich einmal Bar zahlen wollte und einmal mit EC-Karte)
    Ich verlange von dieser Dame nicht dass sie ein Fan von Michael Jackson seien muss, dennoch finde ich es eine dreiste Unverschämtheit, wenn ein Fan der in den letzen 17 Jahren in Ihrer Filiale mehrere tausend Euro gelassen hat so einen Spruch gesagt bekommt.

Als ich diese Dame drauf ansprach dass ich das nicht nett finde wurde sie noch unverschämter und beleidigte mich als Michael Jackson Fan. Man kann über Michael Jackson denken was man will, und sein äußeres Erscheinungsbild hat sich unübersehbar verändert. Aber das ist in meinen Augen noch lange kein Grund ihn und seine Fans zu beleidigen.
    Außerdem gibt es unzählige von Künstlern die ihre Fehler und augenscheinlichen Probleme haben. Ich hoffe mal nicht dass jeder Käufer von solchen Künstlern durch Ihre Mitarbeiter einen unangemessenen Spruch beim Kauf eines Produkts gesagt bekommt!
    Es gibt ihn Ihren Filialen selbst ein Film auf DVD bei dem ich als Schauspieler Mitgewirkt habe. Was bekommen denn die Kunden gesagt wenn Ihren Mitarbeiten der Film nicht gefallen hat?

Ich muss mir so etwas als Kunde nicht bieten lassen, und mir ist so eine absolute Unverschämtheit noch nie in meinem Leben passiert.
    Ich hatte vor in den nächsten Wochen mindestens 289,80 EUR in Ihrer Filiale zu lassen, ohne jetzt die Sachen eingerechnet zu haben die ich ggf. noch dazugekauft hätte. Jedoch werde ich darauf verzichten in einer Filiale, einem Konzern oder Gruppe (inkl. Mediamarkt), bei der solche Mitarbeiter Kunden beleidigen und als Fans kränken einzukaufen.

Für mich ist sowieso der bequemere Weg diese Sachen über das Internet (z.B. Amazon) zu bestellen.
    Sie haben mich als treuen und zahlungskräftigen Kunden leider verloren!

Mit enttäuschten und verärgerten Grüßen

Empfängerliste dieses Briefes:
    kontakt@saturn.de
    koeln-hansaring@saturn.de
    kontakt@metro.de
    Saturn Electro- Handelsges. mbH, Maybachstraße 115, 50670 Köln
    Wolfgang Paul, Saturn Electro- Handelsges. mbH, Maybachstraße 115, 50670 Köln
    Marcus Büher, Saturn Electro- Handelsges. mbH, Maybachstraße 115, 50670 Köln
    An den Vorstand, Metro AG, Schlüterstraße 1, 40235 Düsseldorf
    Diverse Internetforen

Finde ich gut, dass du auch deinen Mund aufmachst wenn dir sowas passiert.
    War ja auch mehr als sche*** von der Frau!

Kommentar

Apsoluten Respekt!! Würde ich genauso machen,habe den bequemeren Weg des Internets gewählt wo mir sowas gottseidank nicht passieren kann.
      Wahnsinnig schwach von dieser Verkäuferin die hat mit Sicherheit nicht die geringste Ahnung von Michael und quatscht einfach dumm nach was sie in der Bild gelesen oder von anderen gehört hat .... !
      Von Respekt und Personenrecht hat sie noch nie was gehört !!

Kommentar

Ach, du siehst das zu dramatisch. Ist halt die private Meinung irgendeiner Kassiererin. Michael Jackson ist nun mal ein öffentliches Thema, da kann auch schon mal sowas passieren! Ich bin mir sicher bzw. habe es selbst auch schon erlebt, dass an so einer Kasse auch über andere Promis gelästert wird (eigentlich über jeden, der mal in der Öffentlichkeit auftaucht). Ich selbst habe zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit das neue Parfum von Graf/Agassi kaufen wollen, und als ich es mir gerade aus dem Regal nehmen wollte, meinte eine Verkäuferin zu mir: "Ne, junger Mann. Nehmen 'se besser ein anderes! Tennis spielen konnten die ja, aber von Parfums haben die wirklich keine Ahnung!" Ich fand das schon etwas komisch, hatte sie ja auch nicht um einen Kommentar gebeten und habe es mir natürlich trotzdem gekauft! Ich hab dann eben einfach nur gelächelt und bin zur Kasse gegangen. Ist übrigens ein sehr angenehmer Duft, sowohl das Männer- wie auch das Damenparfum!

Jedoch als Filialleiter würd ich mir schon ein paar Gedanken über ein solches Personal machen - ist ja äußerst schlecht für's Geschäft! Was mich aber mal interessieren würde: Wofür brauchst du denn diese teure Box gleich auch noch zweimal? Als Riesen-Fan hast du doch bestimmt schon viele Euros für Michael Jackson ausgegeben und ganz bestimmt auch jeden dieser Songs mitsamt den Videoclips mindestens einmal, oder? Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Leute mit ihrem Geld umgehen... Vielleicht wollte sich die Dame an der Kasse ja auch nur darüber etwas lustig machen. (?)

Kommentar

Die gute Dame ist wohl am falschen Arbeitsplatz. Als Verkäufer/inn muss man den Kunden - in jeder Art und weiße - als König behandeln. Sowas lernt man eigentlich in der Berufschule wie man Kunden entgegennimmt, sie behandelt und welches Gesprächsthema fallen darf und was nicht. Eine eigene Meinung darf man zu manchen Themen nämlich gar nicht haben, jedenfalls darf man sie nicht sagen. Das unterbindet in manchen Fällen das geschäft. Ich finds ja schon witzig dass sie sogar das produkt schlecht macht, was ja geliefert wird und dann aber niemand kaufen soll.

Ich finds aber gut, egal um was es geht. Manche sind nämlich wirklich unverschämt. Aber passiert ist mir sowas noch nicht.

Kommentar

Zitat von TUFKAM
            Ach, du siehst das zu dramatisch. Ist halt die private Meinung irgendeiner Kassiererin. Michael Jackson ist nun mal ein öffentliches Thema, da kann auch schon mal sowas passieren! Ich bin mir sicher bzw. habe es selbst auch schon erlebt, dass an so einer Kasse auch über andere Promis gelästert wird (eigentlich über jeden, der mal in der Öffentlichkeit auftaucht). Ich selbst habe zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit das neue Parfum von Graf/Agassi kaufen wollen, und als ich es mir gerade aus dem Regal nehmen wollte, meinte eine Verkäuferin zu mir: "Ne, junger Mann. Nehmen 'se besser ein anderes! Tennis spielen konnten die ja, aber von Parfums haben die wirklich keine Ahnung!" Ich fand das schon etwas komisch, hatte sie ja auch nicht um einen Kommentar gebeten und habe es mir natürlich trotzdem gekauft! Ich hab dann eben einfach nur gelächelt und bin zur Kasse gegangen. Ist übrigens ein sehr angenehmer Duft, sowohl das Männer- wie auch das Damenparfum!

Jedoch als Filialleiter würd ich mir schon ein paar Gedanken über ein solches Personal machen - ist ja äußerst schlecht für's Geschäft! Was mich aber mal interessieren würde: Wofür brauchst du denn diese teure Box gleich auch noch zweimal? Als Riesen-Fan hast du doch bestimmt schon viele Euros für Michael Jackson ausgegeben und ganz bestimmt auch jeden dieser Songs mitsamt den Videoclips mindestens einmal, oder? Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Leute mit ihrem Geld umgehen... Vielleicht wollte sich die Dame an der Kasse ja auch nur darüber etwas lustig machen. (?)
            na ja ich finde es ist schon ein unterschied ob eine verkäuferin dir sagt das dieses parfum nicht so gut richt... auch hätte sie mir sagen können, passen sie auf.. bei promarkt bekommen sie die für 5,49... oder... sei qualität der verpackung lässt zu wünschen übrig...

aber sie hat Mj ja beleidigt und das ist was anderes... und sie vergraulen damit ihre kunden... ich werde da ziemlich sicher nicht mehr einkaufen gehen.. das steht fest...

Kommentar

Ich habe heute auch im Saturn In Köln meine Visionary Box gekauft. Bis auf, dass das Personal erstmal kaum wusste was ich überhaupt meinte und wollte, als ich nach der Boy fragte, ist mir aber sonst nichts passiert! Ich habe auch bei einer Kassiererin bezahlt, aber die hat ihren Mund nicht aufgemacht. Das hätte die sich auch nur mal wagen sollen ;-)! Dann gäb es sauers....

Kommentar

Wahrscheinlich hatte die Dame nicht wirklich voher nachgedacht, was sie da sagt. Aber ein Beschwerde-Brief finde ich schon okay, den der Kunde ist König und da zählt nicht die Meinung von einer Angestellten. Sie ist zum Verkauf da - nicht für Kritiken der einzelnen Produkte! Bitte teile uns mit, wie und ob Saturn auf diesen Brief reagiert. Ich vermute mal, sie werden es herunterspielen.

Kommentar

Ich finde unabhängig davon dass es MJ war den sie beleidigt hat, ist es unverschämt und geschäftsschädigend, dass eine Verkäuferin sich überhaupt das Recht rausnimmt, eine abfällige Bemerkung über irgendeine Ware die jemand kauft zu machen, geschweige denn, den Kunden auch noch zu beleidigen.
                  Es ist ihr Job Dinge übers Band zu ziehen und nicht noch ihre Kommentare darüber abzulassen, die sowieso niemanden interessieren.
                  Super Brief den du da geschrieben hast! Respekt.

Kommentar

Zitat von Superflysister
                    Wahrscheinlich hatte die Dame nicht wirklich voher nachgedacht, was sie da sagt. Aber ein Beschwerde-Brief finde ich schon okay, den der Kunde ist König und da zählt nicht die Meinung von einer Angestellten. Sie ist zum Verkauf da - nicht für Kritiken der einzelnen Produkte! Bitte teile uns mit, wie und ob Saturn auf diesen Brief reagiert. Ich vermute mal, sie werden es herunterspielen.
                    Ich vermute mal die werden keine Probleme haben, dass chrisseven nicht mehr dort einkauft. Saturn ist eine große Firmenkette, die können auf ein paar 100 Euro locker verzichten. Aber schlecht ist es trotzdem nicht, denn ständige Standpauken einer Verkäufern und beleidigungen an Kunden duldet keine normale Firma

Kommentar

ich als gelernter kaufmann im einzelhandel bekomme monatlich div schulungen und lehrgänge usw. da bekommt man gesagt das man immer freundlich nett und zu vorkommend sein soll. am besten auch die eigene meinung mal schlucken obwohl es gerade nicht passt oder so.

aber das was di verkäufern gemacht hat find ich nicht ok! soll sie sich das doch denken? wo leben wir denn wen nich an der kasse sitze und cd´s oder sonst was über den scanner ziehe und dann als irgendeine bzw meine meinung zu dem gekauften artikel ablasse der eigentlich garnich dort hin gehört???

nein chris absolut richtige entscheidung. hätte es auch gemacht! klasse man muss sich als kunde heutzutage nix von verkäufern gefallen lassen. vorallem bei so unqualifiziertem personal wie es saturn sowieso hat! oder eben mediamarkt.

saubere aktion!

Kommentar

Zitat von TUFKAM
                        Ich selbst habe zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit das neue Parfum von Graf/Agassi kaufen wollen, und als ich es mir gerade aus dem Regal nehmen wollte, meinte eine Verkäuferin zu mir: "Ne, junger Mann. Nehmen 'se besser ein anderes! Tennis spielen konnten die ja, aber von Parfums haben die wirklich keine Ahnung!" Ich fand das schon etwas komisch, hatte sie ja auch nicht um einen Kommentar gebeten und habe es mir natürlich trotzdem gekauft!
                        Das kann man aber auch als Beratung werten. Wenn ich irgendwo reingehe um mir ne Jeans zu kaufen und die Dame oder der Herr (meistens sinds ja Frauen) mir nur eine Ware andrehen will bloß dass ich geld da lasse aber mir nicht sagen was mir steht und was nicht, dann kann ich genauso gut drauf pfeiffen.

Sicher sie hätte dir anders gegenübertreten können. Erst mal fragen, ob sie dir helfen kann, ob du es für ein besondere Angelegenheit brauchst etc...
                        Aber das ist weitaus nicht so schlimm als wie wenn man einen Kunden einfach so beleidigt und einfach nur einen Spruch ablässt wo das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Wenn sie sagt "das sah er ja noch aus wie ein mensch", dann ist das einfach nur eine abfällige Bemerkung,die weder noch eine Beratung jeglicher Art die mit dem Produkt - nämlich der CD zu tun hat und noch dazu nicht befugt ist ein Kommentar abzulassen. Das ist nicht ihr Job.

Vor 3, 4 Wochen war ich beim frisör und wollte mir eigentlich meine Locken nachziehen lassen. Hat sie aber nicht gemacht, sondern hat mich besser beraten und mir gesagt was für mein Typ besser ist. Bin drauf eingegangen und bin zufrieden. Wie gesagt, dass gehört aber auch zu ihren Aufgaben.

Kommentar

Zitat von *Flying*
                          Das kann man aber auch als Beratung werten. Wenn ich irgendwo reingehe um mir ne Jeans zu kaufen und die Dame oder der Herr (meistens sinds ja Frauen) mir nur eine Ware andrehen will bloß dass ich geld da lasse aber mir nicht sagen was mir steht und was nicht, dann kann ich genauso gut drauf pfeiffen.

Sicher sie hätte dir anders gegenübertreten können. Erst mal fragen, ob sie dir helfen kann, ob du es für ein besondere Angelegenheit brauchst etc...
                          Aber das ist weitaus nicht so schlimm als wie wenn man einen Kunden einfach so beleidigt und einfach nur einen Spruch ablässt wo das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Wenn sie sagt "das sah er ja noch aus wie ein mensch", dann ist das einfach nur eine abfällige Bemerkung,die weder noch eine Beratung jeglicher Art die mit dem Produkt - nämlich der CD zu tun hat und noch dazu nicht befugt ist ein Kommentar abzulassen. Das ist nicht ihr Job.

Vor 3, 4 Wochen war ich beim frisör und wollte mir eigentlich meine Locken nachziehen lassen. Hat sie aber nicht gemacht, sondern hat mich besser beraten und mir gesagt was für mein Typ besser ist. Bin drauf eingegangen und bin zufrieden. Wie gesagt, dass gehört aber auch zu ihren Aufgaben.
                          Als Kunde möchte ich nur dann eine Beratung, wenn ich danach gefragt habe. Ansonsten wünsche ich in Ruhe gelassen zu werden, und was speziell den Parfum-Kauf angeht, verlasse ich mich sowieso auf mein eigenes Riechorgan. Da brauche ich nicht die subjektive Meinung irgendeiner Verkäuferin (was ja auch nicht wirklich eine objektive Verkaufsempfehlung darstellt, sondern nur Blabla ist)!

Kommentar

Zitat von TUFKAM
                            Als Kunde möchte ich nur dann eine Beratung, wenn ich danach gefragt habe. Ansonsten wünsche ich in Ruhe gelassen zu werden, und was speziell den Parfum-Kauf angeht, verlasse ich mich sowieso auf mein eigenes Riechorgan. Da brauche ich nicht die subjektive Meinung irgendeiner Verkäuferin (was ja auch nicht wirklich eine objektive Verkaufsempfehlung darstellt, sondern nur Blabla ist)!
                            Stimmt. Würde mich genauso nerven. Deswegen hab ich ja gesagt, sie hätte dir anders gegenübertreten können. In den meisten Fällen wird man ja noch gefragt.

Kommentar

Das ist für einen Fan von Michael Jackson sicher der Höhepunkt, wenn einem unaufgefordert negative Kommentare entgegengebracht werden.

Vielleicht sollte man sich für solche Fälle schon vorher einen klugen Spruch zurechtlegen:
                              "Ihre unqualifizierte Meinung wollte ich gar nicht wissen."

Glücklicherweise habe ich alle meine MJ-CDs entweder kommentarlos und freundlich gescannt bekommen oder sogar einmal, bei der Ultimate Collection Box, den Kommentar gehört: "Die habe ich auch, er ist klasse!"

CTE

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X