ich war heute im Saturn in Köln Hansaring um mir meine Box(en) zu kaufen.
Und So etwas wie da ist mit noch nie Passiert.
Nachfolgend poste ich mal den Brief den ich als Beschwerde verfasst habe.
----
BESCHWERDE über das Verhalten einer Ihrer Mitarbeiterinnen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider muss ich Ihnen heute diesen Brief schreiben. Ich war heute, am 17.02.2006, in Ihrer Filiale am Hansaring in Köln um mir CDs zu kaufen.
Bei den Gekauften CDs handelt es sich um die Box Visionary von Michael Jackson, und aus der dazugehörigen Serie noch um die DualDisc „Don’t Stop Till You Get Enough“.
Innerhalb dieser Serie werden in den kommenden 19 Wochen, wöchentlich eine weitere Single von Michael Jackson als DualDisc Re-released. Am Ende der 20 Wochen kostet dann nach aktuell gleich bleibendem Stand der Preise in Ihrer Filiale dieses Set 144,80 EUR. Da ich Fan bin kaufe ich mir dieses Set gleich zwei Mal.
Und jetzt komme ich zu dem traurigen Anlass meines Briefes.
Als ich an der Kasse war und die Dame dort diese Michael Jackson Sachen sah „lachte sie angewidert.„ Während des Kassiervorgangs zeigte sie dann auf die DualDisc „Don’t Stop Till You Get Enough“ und meinte mit einem abfällig und angewiderten Blick „Da sah der ja noch wie ein Mensch aus“
Ich finde so etwas eine Unverschämtheit. Ich fragte die Dame nach ihrem Namen und sie sagte die heiße Schimschak.
Ich weiß nicht ob sie da die Wahrheit sagte denn sie trug kein Namensschild. Die Quittungsnummern sind (9261 S201 124 50468 17.02.2006 10:12 und 9262 S201 124 50468 17.02.2006 10:13 da ich einmal Bar zahlen wollte und einmal mit EC-Karte)
Ich verlange von dieser Dame nicht dass sie ein Fan von Michael Jackson seien muss, dennoch finde ich es eine dreiste Unverschämtheit, wenn ein Fan der in den letzen 17 Jahren in Ihrer Filiale mehrere tausend Euro gelassen hat so einen Spruch gesagt bekommt.
Als ich diese Dame drauf ansprach dass ich das nicht nett finde wurde sie noch unverschämter und beleidigte mich als Michael Jackson Fan. Man kann über Michael Jackson denken was man will, und sein äußeres Erscheinungsbild hat sich unübersehbar verändert. Aber das ist in meinen Augen noch lange kein Grund ihn und seine Fans zu beleidigen.
Außerdem gibt es unzählige von Künstlern die ihre Fehler und augenscheinlichen Probleme haben. Ich hoffe mal nicht dass jeder Käufer von solchen Künstlern durch Ihre Mitarbeiter einen unangemessenen Spruch beim Kauf eines Produkts gesagt bekommt!
Es gibt ihn Ihren Filialen selbst ein Film auf DVD bei dem ich als Schauspieler Mitgewirkt habe. Was bekommen denn die Kunden gesagt wenn Ihren Mitarbeiten der Film nicht gefallen hat?
Ich muss mir so etwas als Kunde nicht bieten lassen, und mir ist so eine absolute Unverschämtheit noch nie in meinem Leben passiert.
Ich hatte vor in den nächsten Wochen mindestens 289,80 EUR in Ihrer Filiale zu lassen, ohne jetzt die Sachen eingerechnet zu haben die ich ggf. noch dazugekauft hätte. Jedoch werde ich darauf verzichten in einer Filiale, einem Konzern oder Gruppe (inkl. Mediamarkt), bei der solche Mitarbeiter Kunden beleidigen und als Fans kränken einzukaufen.
Für mich ist sowieso der bequemere Weg diese Sachen über das Internet (z.B. Amazon) zu bestellen.
Sie haben mich als treuen und zahlungskräftigen Kunden leider verloren!
Mit enttäuschten und verärgerten Grüßen
Empfängerliste dieses Briefes:
kontakt@saturn.de
koeln-hansaring@saturn.de
kontakt@metro.de
Saturn Electro- Handelsges. mbH, Maybachstraße 115, 50670 Köln
Wolfgang Paul, Saturn Electro- Handelsges. mbH, Maybachstraße 115, 50670 Köln
Marcus Büher, Saturn Electro- Handelsges. mbH, Maybachstraße 115, 50670 Köln
An den Vorstand, Metro AG, Schlüterstraße 1, 40235 Düsseldorf
Diverse Internetforen
Kommentar