thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beschwerde an Saturn wg. unverschämten verhalten einer Kassiererin!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich finde es übertrieben, da so einen Terz drum zu machen und mir wäre so ein Spruch bei einer CD von einer K-a-s-s-i-e-r-e-r-i-n kaum ein müdes Lächeln wert, trotzdem ist es schon richtig, dass derartige Angestellte nicht befugt sind, sich über die Ware eines Kunden auszulassen. Ob das jetzt ne CD ist oder Ware, die einem vielleicht unangenehmer ist, wie z.B. Kondome oder diverse Männermagazine, oder ein aufreizender Tanga bei H&M, das ist völlig egal, da muss eine Angestellte objektiv sein und muss eigene Meinungen außen vor lassen.
-
Übertrieben ist es nicht, aber leider gottes is es halt ein Tropfen auf nem heissen Stein.
Ich hatte sowas in der Art mal bei MediaMarkt, da hat mir ein Verkäufer den Vogel gezeigt und meinen Kumpel und mich vor seinen Kollegen als deppen hingestellt.
Tja, MediaMarkt tuts natürlich leid, aber unterm strich isses ihnen shiceegal.
Kommentar
-
Zitat von ZodiacIch finde es übertrieben, da so einen Terz drum zu machen und mir wäre so ein Spruch bei einer CD von einer K-a-s-s-i-e-r-e-r-i-n kaum ein müdes Lächeln wert, trotzdem ist es schon richtig, dass derartige Angestellte nicht befugt sind, sich über die Ware eines Kunden auszulassen. Ob das jetzt ne CD ist oder Ware, die einem vielleicht unangenehmer ist, wie z.B. Kondome oder diverse Männermagazine, oder ein aufreizender Tanga bei H&M, das ist völlig egal, da muss eine Angestellte objektiv sein und muss eigene Meinungen außen vor lassen.
Kommentar
-
Ich würde nicht sagen, dass es diesen Geschäften, obwohl es große Ketten sind, völlig gleichgültig ist, wenn sich Kunden beschweren. Eventuell wirkt es nach außen so, weil sowieso nur, wenn überhaupt, ein standardisierter Brief als Antwort kommt, aber innerhalb des Betriebs wird Beschwerden sicherlich schon nachgegangen. Saturn hat garantiert eine extra Abteilung, die sich ua.a. mit Beschwerden auseinandersetzt, und dann wird das vielleicht schon an den Filialleiter herangetragen und gefragt was da denn mit seinen Mitarbeitern los ist. Nur weil man das nicht mitbekommt, heißt es nicht, dass es nicht passiert... beim nächsten Mal denkt die Frau dann mal nach, bevor sie losplappert und den Geschmack von Kunden, die sich bereits für ein Produkt entschieden haben, beleidigt.
Kommentar
-
You call me a freak?
- 01.02.2005
- 976
-
Unser Bewusstsein drückt sich durch Kreativität aus.
Die Welt in der Wir leben, ist der Tanz des Schöpfers.
Tänzer kommen und gehen, schnell wie ein Lidschlag, doch der Tanz selbst lebt weiter.
- Michael Jackson
www.max-rahn.com
Ich denke die Antwort, wird sein:
"Wir entschuldigen uns und versuchen solche Situationen zu vermeiden, doch leider...
Nochmals Entschuldigung...
Man wird sich drum kümmern...
Bla bla bla..."
Kommentar
-
ganz gut
der brief war gut, nur das mit enttäuschten und beleidigten grüßen hätt ich gelassen wenn ich ehrlich bin.... ich mein das klingt so.... naja. aber sonst absolut gerechtfertigt!
Kommentar
-
Zitat von *Flying*Ich vermute mal die werden keine Probleme haben, dass chrisseven nicht mehr dort einkauft. Saturn ist eine große Firmenkette, die können auf ein paar 100 Euro locker verzichten. Aber schlecht ist es trotzdem nicht, denn ständige Standpauken einer Verkäufern und beleidigungen an Kunden duldet keine normale Firma
Naja...Du hast da zwar schon Recht, aber wenn sie mehrere Beschwerden wg. einer Verkäuferin erhalten, dann wird sie vielleicht schon mal zur Rechenschaft gezogen. Bei der hohen Arbeitslosigkeit ist es nämlich kein Problem, besseren "Ersatz" zu finden...ich meine, kenne diese Frau nicht, vielleicht hat sie eine Familie mit Kindern usw. zu versorgen, aber solche Aktionen darf man sich als Dienstleister nun mal nicht erlauben...aber denke auch...der Antwortbrief - wenn überhaupt einer folgt, denn sie denken vielleicht, es hat ein naiver Fan geschrieben - wird sehr oberflächlich und standardmäßig mit Entschuldigung usw. ausfallen. Vielleicht bekommst Du aber auch einen Gutschein...das wäre doch mal was...bin sehr gespannt...lass es uns wie gesagt wissen, was passiert!
By the way: Mir kann das so nicht passieren. Habe gerade bei Amazon alle 20 Singles der Visionary-Collection incl. Box online bestellt. Werden nach und nach (je Erscheinungsdatum) an mich versendet...Komisch nur, dass sie "Rock with you" nicht mehr neu haben?! Naja..."Rock with you" habe ich jetzt neu über Ebay gekauft...alles komplett also...muss nur noch eintreffen...jibieee...Zuletzt geändert von Superflysister; 17.02.2006, 23:17.
Kommentar
-
Die Diskussion hier ist doch sowas von albern. Ich bin seit vielen,vielen Jahren ein großer Fan von MJ's Musik, aber was die Kassiererin gesagt hat ist doch einfach die Wahrheit. Ich finde es auch nicht beleidigend. Es ist objektiv gesehen, schlicht und ergreifend die Wahrheit. Würde ich als Verantwortlicher bei Saturn einen derartigen Brief bekommen, würde ich, obwohl ich ein großer Fan bin, nur lachen.
Kommentar
-
@ben157:
Wie bitte? Du würdest Michael ins Gesicht sagen, dass er nicht wie ein Mensch aussieht? Wie ist denn die Definition von Mensch? Dein Beitrag ist mit Abstand das rassistischste, was ich hier in diesem Forum gelesen habe!
Und zu einem vorherigen Beitrag in diesem Thread. Da ging es um das Parfüm von Agassi/Graf. Aussagen, wie "Tennis können die spielen, aber das Parfüm taugt nichts" beziehen sich schließlich auf das Produkt, und nicht gegen die Person. Eine Verkäuferin hätte auch das Recht zu sagen, dass sie Michael Jacksons Musik nicht mag. Aber alles andere geht zuweit.
Kommentar
-
[QUOTE=Invincible1958]@ben157:
Wie bitte? Du würdest Michael ins Gesicht sagen, dass er nicht wie ein Mensch aussieht? Wie ist denn die Definition von Mensch? Dein Beitrag ist mit Abstand das rassistischste, was ich hier in diesem Forum gelesen habe!
QUOTE]
Ach Invincible, da gabs noch ganz andere... Wenn ich da an die alten Zeiten mit Whatnow zurückdenke...
Kommentar
-
Zitat von SuperflysisterNaja...Du hast da zwar schon Recht, aber wenn sie mehrere Beschwerden wg. einer Verkäuferin erhalten, dann wird sie vielleicht schon mal zur Rechenschaft gezogen. Bei der hohen Arbeitslosigkeit ist es nämlich kein Problem, besseren "Ersatz" zu finden...ich meine, kenne diese Frau nicht, vielleicht hat sie eine Familie mit Kindern usw. zu versorgen, aber solche Aktionen darf man sich als Dienstleister nun mal nicht erlauben...aber denke auch...der Antwortbrief - wenn überhaupt einer folgt, denn sie denken vielleicht, es hat ein naiver Fan geschrieben - wird sehr oberflächlich und standardmäßig mit Entschuldigung usw. ausfallen. Vielleicht bekommst Du aber auch einen Gutschein...das wäre doch mal was...bin sehr gespannt...lass es uns wie gesagt wissen, was passiert!
Du hast dir alle Singles bei Amazon bestellt?wow
Kommentar
-
Zitat von ben157Die Diskussion hier ist doch sowas von albern. Ich bin seit vielen,vielen Jahren ein großer Fan von MJ's Musik, aber was die Kassiererin gesagt hat ist doch einfach die Wahrheit. Ich finde es auch nicht beleidigend. Es ist objektiv gesehen, schlicht und ergreifend die Wahrheit. Würde ich als Verantwortlicher bei Saturn einen derartigen Brief bekommen, würde ich, obwohl ich ein großer Fan bin, nur lachen.
Ich habe keine Ahnung warum ihr alle immer nur schwarz und weiß denken könnt, aber das was die Kassirerin gesagt hat, war weiß gott nicht in Ordnung, sowas lernt man. Außerdem definiert sich Geschmack nicht darüber was DU alleine denkst sondern den kann sich jeder aussuchen wie er will und mag. Also wenn für einige Michaels Gesicht schlecht ist und für andere eben in ordnung dann sollte man das einfach mal akzeptieren. Warum isn das für einige immer so schwer zu verstehen?
Im übrigen, war diese Dame einfach nur unverschämt gegenüber einen Kunden das ist alles und so wie cyplone schon sagte MUSS man bei manches einfach die Klappe halten und doppelt und dreifach mehr grinsen weil der Kunde König ist.
Wenn du ein Verkaufsgespärch mit einem Kunden hast und du etwas verkaufen willst, dann sind die wichtigsten Themen die auf keinen Fall zur Sprache gebracht werden dürfen: Religion, Politik, Fußball und vielleicht auch noch Musik. Man darf seine Meinung nicht darüber sagen. Das ist geschäftsschädigend. Scheißegal, was du für eine meinung als Fan darüber hast. Nicht jeder ist gleich, also kann man auch nicht von jedem die gleiche Reaktion erwarten. Logisch oder
Kommentar
-
Zitat von Invincible1958@ben157:
Und zu einem vorherigen Beitrag in diesem Thread. Da ging es um das Parfüm von Agassi/Graf. Aussagen, wie "Tennis können die spielen, aber das Parfüm taugt nichts" beziehen sich schließlich auf das Produkt, und nicht gegen die Person. Eine Verkäuferin hätte auch das Recht zu sagen, dass sie Michael Jacksons Musik nicht mag. Aber alles andere geht zuweit.
Kommentar
-
Das ist so viel Arbeit für nichts. So ein Beschwerdebrief wird sicher mit einem Klick gelöscht. Um meine Energie wärs mir auch zu schade, mich über eine fette, wasserblondgefärbte Kassiererin zu ärgern. WENN man cool ist, dann sagt man gleich: Oh, dankeschön, dann kauf ich das hier doch nicht. Tschüüüühüüüüß.
Kommentar
-
Genau
Zitat von keyDas ist so viel Arbeit für nichts. So ein Beschwerdebrief wird sicher mit einem Klick gelöscht. Um meine Energie wärs mir auch zu schade, mich über eine fette, wasserblondgefärbte Kassiererin zu ärgern. WENN man cool ist, dann sagt man gleich: Oh, dankeschön, dann kauf ich das hier doch nicht. Tschüüüühüüüüß.
Und man lässt die Box schön anner Kasse liegen, damit die Tuse ihren Hintern hochbewegen kann, um sie wegzuräumen...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar